Hab hier eben auf PatroneLupo geantwortet:
http://www.goldseiten-forum.de…&postID=664477#post664477
__________________________________________________________________________________________________________
Da das Thema die kommende Zeit voll beherrschen wird, habe ich gedacht es macht Sinn daraus einen Thread zu machen. ...
ZitatAlles anzeigenHi Patrone, alter Haudegen!
Dem will ich dennoch mal widersprechen, es muss nicht notwendig einen GAU auch an den Märkten geben:
(Und: Der 87er Crash danach hatte damit schon lange nichts mehr zu tun ... .)
Aber es kann durchaus sein, dass man demnächst wieder mit dem Geigerzähler auf den Wochenmärkten zum Gemüse-Kauf schlendert.
Für die Japaner selbst ist es die große alte Wunde, die wieder aufplatzt.
Und eins sage ich euch auch.
Das ist das ENDE DER SCHEISS ATOMKRAFT. Zumindest in Japan. Alle andere wäre nuts.
Also investiert evtl. in aussichtsreiche japanische Green-Tech, und: scheisst aufs KGV!
Gruß,
gutso
PPS: Ich denke wirklich, dies ist der Anfang vom Ende der sogenannten "friedlichen" Nutzung der Kernenergie.
Schon ein seltsamer Ausdruck von Friedfertigkeit ... .
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hier ein Link von Leines zum Gefährdungsgrad der Reaktoren in Japan. Als Tabelle die laufend gepflegt wird. Sehr gut als erster Überblick.
http://www.dorfling.de/index.p…hrdete-reaktoren-in-japan
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hab jetzt auch was Hilfreiches; bin über den Source Code gegangen im FTD Ticker, um die Google Map mit Illustrationen zu finden, - nun, hier ist sie:
FTD Codegenerator: Google-Karte mit illustrierten Lufaufnahmen zu Japan
Nettes Spielzeug, aber weit mehr als das ... da das alles ständig aktualisiert wird ist es möglicherweise WIRKLICH HILFREICH!
So sieht das dann aus:
(Das hier ist aber nur ein ScreenShot, da gibts nix zu klicken; nur den Link oben verwenden! )
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::