Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• Wenn ihr mal hören wollt, warum eine Atomkraftexperte nirgends im Mainstream mehr angefragt wird und wenn ihr hören wollt wen und was man versucht Euch zu verschweigen. Bitte:
    (Ihr benötigt etwas Zeit und etwas Geduld beim runterladen, der Server scheint zu qualmen)

http://www.bewusst.tv

Hier noch ein 2. Interview mit Holger Strohm, auch ein MUST SEE

• Macht doch nicht soviel Werbung für Euer Bewusst.TV. Man könnte fast meinen Peter 63 wäre in diesem Video vertreten :D

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Trotz Ideologie sollte man sich auch mal inhärente Generation IV Reaktoren anschauen. Wenn man diese Technik verstanden hat, und nicht per se gegen sie ist, landet man auch nicht auf einer Europol-Liste. :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Es sind einfach nur für Germany keine Daten eingegeben worden.
    Wenn man Germany anwählt kommt die Info.

Ich sehe da keine Info ... :hae:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Hier noch ein 2. Interview mit Holger Strohm, auch ein MUST SEE

Ich schaue mir gerade mit Amusement dieses Interview an. Kein Wunder, dass dieser Typ auf der Europol-Liste steht, bei diesem Mist, den der verzapft!!!

1 Milliardstel Gramm klingt klein, aber es ist trotzdem noch wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als das so ein Teilchen aus Japan zu uns kommt. Der Typ gehört nicht nur auf die Liste von Europol, sondern Interpol, bei dem Mist, den der verbreitet ... der erinnert eher einem typischen Finanzberater der einem irgendwelche Papiere aufschwatzen will ... :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Jeder 2. Mensch wird an Krebs erkranken ... liegt das etwa am Vitamin-D-3-Mangel ?! Soweit denkt der Typ nicht ... und genau das macht mich sauer, auch wenn ich gegen diese alten Generation II Kernkraftwerke, Uran-Munition usw. bin ... :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• @homm
    es ist erstaunlich wie du über andere Leute urteilen kannst, über deren Wissen und deren fachliche Kompetenz. Eine unglaubliche Arroganz und Überheblichkiet legst du hier an den Tag. Pfui deibel. :boese:

Ob dein Tip letztens zu FuelCell Energy auch für den Bundesverdienstorden und als Preisträger der internationalen Umweltschutzmedaille reichen würde? Da hätte ich so meine Zweifel. :thumbup:

• @homm
    es ist erstaunlich wie du über andere Leute urteilen kannst, über deren Wissen und deren fachliche Kompetenz. Eine unglaubliche Arroganz und Überheblichkiet legst du hier an den Tag. Pfui deibel. :boese:
    Ob dein Tip zu FuellCell Energy auch für den Bundesverdienstorden und als Preisträger der internationalen Umweltschutzmedaille reichen würde? :thumbup:

Meine Arroganz kommt daher, weil ich mein Hirn einschalte, wenn ich solche esoterisch anmutenden Dokus oder Interviews ansehe. Mir meinen Freigeist als BÖSE zu deklarieren, nur weil ich keine Propaganda -egal welcher Seite sie angehört- glaube ... dazu äußere ich mich mal nicht, denn sonst werde ich beleidigend oder es in Deinen Worten zu Sagen PFUI DEIBEL. Krebs bekommen viele Menschen wegen dem Feinstaub aus Kohlekraftwerken, schon mal soweit gedacht?! Das mal nur so nebenbei ... wenn man eben keine Ahnung hat, sollte man ... :wall:

Meine These ist: Die Erbauer und Förderer von Kohlekraftwerken sind Verbrecher an der Menschheit! Ich bin froh in Bayern zu leben. Da kommt so ein Rotz nicht ins Haus :cursing:

• Ich schaue mir gerade mit Amusement dieses Interview an. Kein Wunder, dass dieser Typ auf der Europol-Liste steht, bei diesem Mist, den der verzapft!!!

1 Milliardstel Gramm klingt klein, aber es ist trotzdem noch wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als das so ein Teilchen aus Japan zu uns kommt. Der Typ gehört nicht nur auf die Liste von Europol, sondern Interpol, bei dem Mist, den der verbreitet ... der erinnert eher einem typischen Finanzberater der einem irgendwelche Papieren aufschwatzen will ... :cursing:

So isser halt, der Homm. Es faellt schwer, ihn ernst zu nehmen, aber als eine Uebung in Geduld:

Also wenn dort Tonnen an Plutonium freigesetzt wurden/werden und frueher oder spaeter in die Nahrungskette gelangen - und das werden sie -, dann halte ich es fuer nicht unwahrscheinlich, dass da schon ein paar Mikrogramm in Thunfischdosen bei ALDI (Fang Westpazifik) oder einer Frutti-di-mare-Pizza auftaucht. Oder es findet sich ein indirekterer Weg, denn schliesslich ist ja auch vor nicht allzulange Zeit Dioxin ueber Tierfutter hierher gelangt. Schon vergessen?

Unwahrscheinlich waere hingegen, dass ein freundlicher japanischer Weltenbummler auf dem naechsten Weihnachtsmarkt mir so ein Teilchen in das Gluehweinglas hustet. Einen Hauch wahrscheinlicher dann schon, dass besagter Japaner das Isotop in Duesseldorf auspinkelt und es ueber die staedt. Klaeranlage auf einem Zuckerruebenfeld und schliesslich in meinem Kaffee landet.

Schliesslich hat das Plutonium viel Zeit, biologischen Organisamen zu schaden, bei einer Halbwertszeit von 24.000 Jahren.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• ...nur weil ich keine Propaganda -egal welcher Seite sie angehört- glaube ... dazu äußere ich mich mal nicht, denn sonst werde ich beleidigend

sach ma, jetzt wer ich aber gleich wirklich böse :boese:
    Merkst du noch was du für einen Mist laberst? Vor 2 Tagen noch hast du die Photovoltaik-Tussi angepriesen und dann diese Schrottfirma von FuelCell....
    Das war wohl keine Propaganda? Homm, ich zweifel langsam an deiner (derzeitigen) Urteilsfähigkeit. Ich glaube du solltest dir dringend mal ne Auszeit gönnen ... [smilie_blume]

• sach ma, jetzt wer ich aber gleich wirklich böse :boese:
    Merkst du noch was du für einen Mist laberst? Vor 2 Tagen noch hast du die Photovoltaik-Tussi angepriesen und dann diese Schrottfirma von FuelCell....
    Das war wohl keine Propaganda? Homm, ich zweifel langsam an deiner (derzeitigen) Urteilsfähigkeit. Ich glaube du solltest dir dringend mal ne Auszeit gönnen ... [smilie_blume]

Ich setze mich für das ein, was realistisch und vernünftig ist und nicht für das was irgendwelche ideologisch verblendeten Utopisten hier fordern! Und Deine persönlichen Angriffe lassen mich kalt, denn auf dieses Niveau lasse ich mich nicht mehr herab! Ich habe hier schon viele Duelle mit trolligen Usern ausgefochten, die sind alle nicht mehr hier ... darunter war auch weißgarnix mit seinem falsch interpretierten "Deflationskram", der ist heute auch schlauer ... kleiner Hinweis am Rande ;)

• Ich sage nur inhärente Generation IV Reaktoren, da kann der Strom ausfallen, jeder kann nach hause gehen und das System sich selbst überlassen ... und nix passiert. Drum sind diese Dinger auch komplett versicherbar. Nur dies scheint zu einigen hier noch nicht durchgedrungen zu sein ... allerdings sind sie nicht gerade billig, wie diese unsicheren keynesianischen Generation II Reaktoren X(

Über diese Generation iV Reaktoren habe ich auch gelesen. Ist ja auch toll dass dieser Reaktortyp relativ sicher ist. Nur bleibt trotzdem das Problem mit dem strahlenden Müll. Was nutzt der sicherste Reaktor wenn nebenan im Kühlbecken ein paar tausend Tonnen alter Brennstäbe gelagert werden?
    Nein, Kernkraft ist eine Sackgasse, der mit weitem Abstand schlechteste Weg um Energie zu erzeugen. Da wäre mir im Zweifelsfall selbst Kohle noch lieber. Wieso ist den meisten Menschen _immer noch_ nicht klar dass wir nicht erst in 20 Jahren sondern heute schon die Technik haben um unseren Energiebedarf ohne Atom- und Kohlekraftwerke zu decken? :wall:

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Oh Verdammt, gerade die Eilmeldung auf Spiegel: Radioaktivität an Reaktor 2 10 Millionen Mal höher als normal. Das hört sich nicht danach an als ob da noch irgendwer nah genug rankommt um noch irgendwas zu reparieren. Wäre jetzt noch gut zu wissen wie hoch das "normale" Strahlungsniveau ist, das hier als Basis für die 10 Millionenfache Erhöhung genommen wird. Wenn ich konservativerweise einfach Mal die natürliche Strahlenbelastung in Deutschland nehme (2,4mS pro Jahr) komme ich auf 24.000 (vierundzwanzigtausend) Sievert pro Jahr, oder rund 2,7 Sievert pro Stunde. Das sind sehr besorgniserregende Werte. ;(

Edit: BBC nennt als konkreten Wert 1000mS/h, also 1 Sievert.Auch das ist ziemlich krass. Arbeiten kann da keiner mehr, ohne in kürzester Zeit (Stunden) eine tödliche Dosis abzubekommen.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

Einmal editiert, zuletzt von Precious ()

• http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12872707

http://www3.nhk.or.jp/daily/english/27_12.html

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima322.html

http://www.sueddeutsche.de/pol…nenfach-erhoeht-1.1077793

Das habe ich gestern schon auf NRD Info gehört, aber nicht schriftlich gefunden. Ich kann nicht alles zitieren, lest bitte bei der Quelle nach.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,753294,00.html
    Die AKW-Betreiber wollen die Leistung ihrer Reaktoren sogar steigern. Dies sehen Anträge vor, die E.on und RWE bei den Aufsichtsbehörden eingereicht haben. Nach SPIEGEL-Informationen betrifft dies die vier jüngeren Kraftwerke Emsland, Gundremmingen, Grafenrheinfeld und Grohnde, die wegen des Atommoratoriums nicht abgeschaltet werden mussten.

Denn mehr Leistung birgt Sicherheitsrisiken.

Bei Druckwasserreaktoren etwa steigt die Temperatur im Reaktor. Versagt das Kühlsystem wie im japanischen Kraftwerk von Fukushima, bleibt den Technikern weniger Zeit, die Anlage zu stabilisieren.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…errschbar_1.10012744.html
    ETH-Professor Horst-Michael Prasser zu Wahrscheinlichkeiten von Reaktorunfällen

• Laut NHK World ist es vor allem Jod 134, das da gerade strahlt. Das wird vor allem im Reaktorkern erzeugt. Ich denke, dass die Frage ob es einen Bruch des Containments gegeben hat jetzt wohl endlich für jeden geklärt ist. Ohne Hysterie verbreiten zu wollen (und ich lebe deutlich näher an Fukushima als ihr, wenn auch mit mehr als 3000km Abstand nicht gerade um die Ecke) - das sieht überhaupt nicht gut aus.

Mahatma Gandhi

Einmal editiert, zuletzt von Precious ()

• Edit: BBC nennt als konkreten Wert 1000mS/h, also 1 Sievert.Auch das ist ziemlich krass. Arbeiten kann da keiner mehr, ohne in kürzester Zeit (Stunden) eine tödliche Dosis abzubekommen.

Ich hab wo gelesen, dass wenn Du 7 Sv abgekriegt hast, schön durchgebraten bist. Wohl bekomms. 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nach den neuesten Messwerten kann nun wohl nicht mehr wegdiskutiert werden, dass es zu einer Kernschmelze gekommen ist. Befürchtungen zu folge hat es eine solche in den Reaktoren 1-4 zumindest teilweise gegeben. Dazu kommen noch die ca. 2000 Tonnen alter Brennstäbe , die verteilt in den Abklingbecken an den Reaktoren 1-6 liegen. Man kann nur hoffen, dass irgendetwas getan werden kann , um diese risige Menge an Uran/Plutonium nicht zu erodieren zu lassen. Ansonsten müssen die Japaner wohl tatsächlich darüber nachdenken , dass Angebot von Putin nach Sibirien umzusiedeln anzunehmen. Es ist wirklich erschreckend mit in den Medien anzusehen , wie wenig in einer solchen Situation getan werden kann , es ei denn Menschen die dort arbeiten sind bereit ihr Leben einzusetzen. Um den Reaktor in Tschernobyl zuzubetonieren wurden auch viele Arbeiter verstrahlt.
    Sollte Tokio wirklich bald ernsthaft verstrahlt werden hätte dies wie schon hier diskutiert auch wirtschaftlich unabsehbare Folgen, denn die Grundstückspreise würden dann wohl gegen 0 tendieren.Es ist für mich erstaunlich , wie gelassen die Märkte darauf reagieren.

• Ein Hoch aauf die japanische Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit - eine Informationspolitik die nicht zu toppen ist - zum Glück leben die Japaner nicht in einem menschenverachtenden System, welches eine offene, die Menschen allumfassende Information blockiert.

http://www.n-tv.de/Spezial/Mil…aktor-article2950176.html

Zitat

...
    Acht radioaktive Substanzen

Das verstrahlte Wasser in Block 1 enthält große Mengen von Cäsium-137. Die Reaktorsicherheitsbehörde veröffentlichte am Samstag eine Analyse dieses Wassers. Insgesamt wurden acht radioaktive Substanzen festgestellt. Nach der Aufnahme in den Körper kann Cäsium-137 anstelle des chemisch ähnlichen Elements Kalzium in die Knochen eingebaut werden. Damit würde diese Strahlenquelle die Betroffenen über lange Zeit gefährden, denn erst nach etwa 30 Jahren ist die Hälfte der radioaktiven Atome zerfallen (Halbwertszeit). Jod-131 hat eine Halbwertszeit von nur acht Tagen.
    ...

Fragt denn kein Journalist mit Ehrgefühl nach, welche anderen Substanzen (außer Jod und Cäsium) in welchen Konzentrationen gefunden wurden.
    Selbst wenn die Konzentrationen unter irgendwelchen Schwellenwerten liegen sollten (dies würde eine Nichtveröffentlichung rechtfertigen) , könnte man damit die Menschen beruhigen.

Schriftgröße:  A A A A A