Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • Ganz sicher nicht. Dieser Fleischsack ist nicht in der Lage auch nur einen vernünftigen Satz zu artikulieren. Vor 70 Jahren hätten sich nicht Psychiater sondern die Eugeniker dafür interessiert.

    Glaube auch eher an das unwichtige Hampelmännchen. Aber, die Wege in der politischen Ponerologie sind unergründlich! ;)
    Was auffällt, wenn es ans wirklich Eingemachte geht, steht sofort die Künast oder der Trittin parat!


    Leider der falsche threat, aber die "Atom-Sau" ist wirklich gut, wie scheinheilig.
    Der Michel erwacht aus seinen Fieberträumen doch immer wieder in Bestform, erstmal Panik, Panik, Panik.
    Das bizarre daran ist ja, das nicht nur Deutschland von den Internationalisten vernichtet wird, nein das die Deutschen dabei auch noch helfen.


    Am besten noch heute alles abschalten und Öko [smilie_happy] -Strom aus Frankreich beziehen!

  • Was auffällt, wenn es ans wirklich Eingemachte geht, steht sofort die Künast oder der Trittin parat!

    Die Rotz ist einfach nur doof. Die beiden jedoch sind gefährliche Brunnenvergifter. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin ich vielleicht bissel krank im Hirn? ?)
    Wenn ich die Diskussionsgrundlagen und die Argumentationsketten der Atomkraftbefürworter/-beschwichtiger so lese, dann kommt bei mir, tief in den letzten Gehirnwindungen immer wieder dieser Wunsch nach einem Großunfall hier in Deutschland auf. Quasi so nach der gleichen Devise wie bei der Finanzkrise: "Siehste, hab ich doch gesagt !" Damit endlich diese Realitätsverweigerer mal die Augen öffnen und die ganzen riesigen Gefahren erkennen mögen. Ist das nicht krank so eine Denke? Muß es erst soweit kommen? Warum müssen jedes Mal erst viele Opfer notwendig werden, damit auch die letzten Deppen von ihrer egozentrischen Ideologieschexxe wegkommen? Lernt der Mensch nur noch unter Schmerzen und Leid?
    Aber ich vermute, ich bin da wohl nicht nicht der einzigste der solche Gedankengänge hatte .... [smilie_denk]

  • Nachdem wir in Deutschland ja jetzt nur noch Grüne Politik haben (ich versteh gar nicht warum sich hier manche so aufregen, ich wähle die seit über 20 Jahren :D - allerdings die echten, nicht die schwarzgelben Suppenkasper, die jetzt panisch auf den Antiatomzug aufspringen, als hätte man ihnen ihr Lieblingsstofftier entwendet) - kann man ja zur Tagesordnung übergehen, und zwar mit der allseits beliebten Frage: wer soll das (= Energiewende) bezahlen!?


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ekom-Aktien-bezahlen.html

    Zitat

    Energiewende
    FDP will Atomausstieg mit Telekom-Aktien bezahlen


    Die FDP schlägt vor, Mehrausgaben durch den Atomausstieg über ein Sparpaket auszugleichen. Bundeseigentum könnte verkauft werden.


    Angesichts der Kehrtwende in der Energiepolitik will die FDP Mehrausgaben für den Bund über ein neues milliardenschweres Sparpaket gegenfinanzieren. In der „Bild“-Zeitung mahnte der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Otto Fricke, von den im Bundeshaushalt vereinbarten Eckwerten dürfe nicht abgewichen werden. „Mehrausgaben müssen also an anderer Stelle durch Einsparungen ausgeglichen werden“, sagte Fricke. So stehe es auch im Koalitionsvertrag.


    Man könnte ja auch mal symbolisch die Diäten kürzen ... .



    Gruß,
    gutso


    PPS: hier gehts zur Heilquelle ... .

  • (...) Wunsch nach einem Großunfall hier in Deutschland (...)


    Wo sind Beispiele? Ich könnte mir schon vorstellen, dass du vereinzelt recht hast, aber im großen und ganzen finde ich sind hier die Weltuntergangspropheten bezüglich D doch eher rar.
    Vor allem solche die sich davon irgendwas wünschen!
    Mir selbst fallen jedenfalls keine krassen Beispiele ein, die das hier im Thread belegen würden, was du behauptest.


    Grüße,
    gutso

  • Seien wir doch ehrlich, zuerst gehören diesen politischen mafiösen Netzwerke abgeschaltet.
    Mal wieder an den Symptomen festgebissen ohne realistische Lösungswege, mir ist es wurscht, vollziehen wir die BRDigung einfach kurzfristiger. Geschehen wird es so oder so!

  • Zitat

    Am besten noch heute alles abschalten und Öko [smilie_happy] -Strom aus Frankreich beziehen!

    Wo ist das Problem? Dann exportieren wir eben vorübergehend weniger Strom. Warum wurde eine Zusammenarbeit mit Norwegen bezüglich der Pumpspeicher- und Wasserkraftwerke abgelehnt? Wie bedienen denn übrigens die Österreicher ihre Industrie - so ganz ohne Nukleartechnik?


    Diese Einwände sind wohl nur Nebelbomben - zumal ja noch nicht einmal die Grünen einen Ausstieg "von heute auf morgen" wollen. Und mittlerweile besinnen sich doch sowieso alle im Berliner Komödiantenstadel auf ihre im Prinzip schon immer "zutiefst empfundene grüne Gesinnung". Es fehlt ja nur noch, dass sich das Merkel medienwirksam an die Gleise kettet, um einen Castor-Transport zu verhindern. :D


    Viele Grüße
    Mariana

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • Man stelle sich vor die Merkel leuchtet dann im Dunkeln:
    [Blockierte Grafik: http://blog.klauswiesmueller.eu/wp-content/uploads/2011/01/merkel-palpatine01.png]

    Ist das die Alte von Darth Vader? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin ich vielleicht bissel krank im Hirn?

    Servus, im Grunde nicht.


    Wenn ich die Diskussionsgrundlagen und die Argumentationsketten der Atomkraftbefürworter/-beschwichtiger so lese, dann kommt bei mir, tief in den letzten Gehirnwindungen immer wieder dieser Wunsch nach einem Großunfall hier in Deutschland auf. Quasi so nach der gleichen Devise wie bei der Finanzkrise: "Siehste, hab ich doch gesagt !" Damit endlich diese Realitätsverweigerer mal die Augen öffnen und die ganzen riesigen Gefahren erkennen mögen. Ist das nicht krank so eine Denke?

    Nicht krank, nur erschreckend, denn der Mensch sieht die Gefahr schon, verdrängt dies aber größtenteils und tut vorallem selbst in eigener Verantwortung bis auf wenige Idealisten nichts dagegen, dass auf Raubbau und Risikoverlagerung zu eigenen Gunsten/Komfort und zu lasten anderer Menschen und der Nachfahren verzichtet werden würde. Denn darum geht es. Der gegenwärtige Lebensstil/-standard ist nur als Folge von unwiederbringlichem Raubbau und irreparabler Schadensverlagerung soweit wie möglich in die Zukunft hinein möglich. Eine irreale und geradezu naive Annahme wäre es zu glauben, dass die Mehrheit der Menschen auf den bei Ignorieren realer Gefahren und erlebten Leid (anderer) leicht erreichbaren Lebensstil/-standard JETZT verzichten könnte. Das zeigt in meinen Augen die menschliche "Kultur-" und Entwicklungsgeschichte ausnahmslos.


    Muß es erst soweit kommen?

    Es muss und sollte nicht, aber es spricht immer noch fast alles dafür, dass es kommen wird. Ich bin nicht überzeugt davon, dass der Schaden aus Fukushima so groß ist, dass ein sofortiger Paradigmenwechsel erfolgt und auf Dauer beibehalten wird mit allen Konsequenzen.


    Warum müssen jedes Mal erst viele Opfer notwendig werden, damit auch die letzten Deppen von ihrer egozentrischen Ideologieschexxe wegkommen? Lernt der Mensch nur noch unter Schmerzen und Leid?

    Exakt, so ist er der homo sapiens, wobei solches Lernen noch nicht einmal nachhaltig ist, wenn der Schaden nicht mindestens genauso nachhaltig ist und täglich sichbar ist/schmerzt.



    Aber ich vermute, ich bin da wohl nicht nicht der einzigste der solche Gedankengänge hatte ....

    Ja.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Dann wurde mir eben klar, dass die Info echt ist: Dienstag und: Stärke 6,3 auf der Richterskala ... schon wieder ein starkes Nachbeben!


    http://www.focus.de/panorama/w…feuer-aus_aid_617534.html

    Zitat

    12.04.2011 – Ein erneut starkes Erdbeben erschütterte Japan am Dienstagmorgen. Das Erdbeben wurde mit der Stärke 6,3 gemessen. Im Atomkraftwerk (AKW) Fukushima brach ein Feuer aus. Ob der Brand in Fukushima durch das Erdbeben entstanden ist, bleibt unklar. Flammen und Rauch sind mittlerweile im AKW nicht mehr sichtbar.


    Die Börsen geben heute eher nach ... ob das nur an den wenig beschaulichen Nachrichten aus Japan liegt, wage ich zwar zu bezweifeln ... aber so langsam dämmert es dem letzten, dass hier eine Tragödie in 100.000 Akten gespielt wird.


    Gruß,
    gutso

  • PPS: @WayneSchlegel & peter63: jetzt hab ich erst genau kapiert wie ihrs meint. ;)


    Das ist gut so, geschätzter gutso.
    Was ich mir nicht erklären kann, ist, dass die wirklich "Großen", also ich meine nicht die Polit-/Managermarionetten, die auf der Judaslohnliste eben dieser "Großen" stehen, offenbar nicht zu der Schlußfolgerung zu kommen in der Lage sind, dass sich auch ein Krümelchen Plutionium in ihre Metabolismus verirren kann. Je mehr Plutonium rumschwirrt, ums wahrscheinlicher ist es.


    Selbst einem Soziopathen und auf jedem Fall einem eiskalten Rechner müßte das doch einleuchtend sein. Und weil es für die keinerlei Unterschied macht, ob zu den hunderten Milliarden weitere Milliarden über Atomengagements oder sonstwas kommt, könnten sie das Thema Atom für die Menschheit bei entsprechendem Willen beenden. Das wäre doch mal ein erwünschter Reflex.
    Aber offenbar verbunkern sie lieber Saatgut in Grönland oder machen sonstige Dinge, die aus den Medien rausgehalten werden können.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Die Börsen geben heute eher nach ... ob das nur an den wenig beschaulichen Nachrichten aus Japan liegt, wage ich zwar zu bezweifeln ... aber so langsam dämmert es dem letzten, dass hier eine Tragödie in 100.000 Akten gespielt wird.


    Wer nach dem GAU zum Tiefstand in die Tepco-Aktie ist, hatte heute morgen einen Gewinn von über 50%.
    Börse hat schon lange nichts mehr mit Fundamentaldaten zu tun, aber ich finde diese Entwicklung interessant.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Das ist gut so, geschätzter gutso.
    Was ich mir nicht erklären kann, ist, dass die wirklich "Großen", also ich meine nicht die Polit-/Managermarionetten, die auf der Judaslohnliste eben dieser "Großen" stehen, offenbar nicht zu der Schlußfolgerung zu kommen in der Lage sind, dass sich auch ein Krümelchen Plutionium in ihre Metabolismus verirren kann. Je mehr Plutonium rumschwirrt, ums wahrscheinlicher ist es.


    Selbst einem Soziopathen und auf jedem Fall einem eiskalten Rechner müßte das doch einleuchtend sein. Und weil es für die keinerlei Unterschied macht, ob zu den hunderten Milliarden weitere Milliarden über Atomengagements oder sonstwas kommt, könnten sie das Thema Atom für die Menschheit bei entsprechendem Willen beenden. Das wäre doch mal ein erwünschter Reflex.
    Aber offenbar verbunkern sie lieber Saatgut in Grönland oder machen sonstige Dinge, die aus den Medien rausgehalten werden können.



    "Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away."


    Philip K. Dick (amerikan. Science-fiction Autor, 1928-1982)



    Gruß,
    gutso

  • Wer nach dem GAU zum Tiefstand in die Tepco-Aktie ist, hatte heute morgen einen Gewinn von über 50%. Börse hat schon lange nichts mehr mit Fundamentaldaten zu tun, aber ich finde diese Entwicklung interessant.


    Yep, Geld kann man mit allem machen.


    Es sind schließlich 3 Dinge, die nur der Teufel persönlich sich ausgedacht haben kann, um es der Menschheit zu geben:
    1. Geld
    2. Kerntechnik
    3. Gentechnik

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Bin ich vielleicht bissel krank im Hirn? ?)
    Wenn ich die Diskussionsgrundlagen und die Argumentationsketten der Atomkraftbefürworter/-beschwichtiger so lese, dann kommt bei mir, tief in den letzten Gehirnwindungen immer wieder dieser Wunsch nach einem Großunfall hier in Deutschland auf. Quasi so nach der gleichen Devise wie bei der Finanzkrise: "Siehste, hab ich doch gesagt !" Damit endlich diese Realitätsverweigerer mal die Augen öffnen und die ganzen riesigen Gefahren erkennen mögen. Ist das nicht krank so eine Denke? Muß es erst soweit kommen? Warum müssen jedes Mal erst viele Opfer notwendig werden, damit auch die letzten Deppen von ihrer egozentrischen Ideologieschexxe wegkommen? Lernt der Mensch nur noch unter Schmerzen und Leid?
    Aber ich vermute, ich bin da wohl nicht nicht der einzigste der solche Gedankengänge hatte .... [smilie_denk]



    JA, Du bist krank im Hirn, wenn du dir solche Dinge wünscht!


    Aber Stalin und Lenin haben auch so gedacht. Insofern bist du in "guter" Gesellschaft!

  • Dann wurde mir eben klar, dass die Info echt ist: Dienstag und: Stärke 6,3 auf der Richterskala ... schon wieder ein starkes Nachbeben!

    Ich dachte auch erst, es handelt sich um eine Wiederholung der gestrigen Meldungen. Ich wünsche den Japanern so sehr, dass sie endlich zur Ruhe kommen können - es ist zum Heulen.


    Viele Grüße
    Mariana

Schriftgröße:  A A A A A