Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?


  • (...)
    Was zählt schon die Realität gegen die Meute der Journalisten, was zählt irgendeine andere Meinung
    (...)
    Darum sind auch die Verfechter des Ausstiegs nun schon schon wieder so hysterisch, sie sehen ihre Felle davon schwimmen.



    http://www.sueddeutsche.de/pan…erin-verstrahlt-1.1091627

    Zitat

    Muttermilch weist gestiegene Strahlung auf.



    Gruß,
    gutso

  • :]


    http://www.uena.de/artikel/2972841


    Da sieht man mal, wie gefährlich Windkraft ist! :D :D :D



    Gruß,
    gutso



    PPS: Initiative gegen Verhöhnung der Opfer der Windkraft! ... :D :D :D

  • Da sieht man mal, wie gefährlich Windkraft ist!


    Und da sind noch nicht mal die verheerenden Folgeschäden bei Erdbeben und Tsunamis kalkuliert. :D


    Mann oh Mann, diese Typen sind doch alle mal zu heiß gebadet worden. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Krebs durch Windkraft


    "Nach Recherchen der Sendung “Menschen und Schlagzeilen” (NDR Fernsehen) verursacht die Produktion vieler getriebeloser Windräder katastrophale Umweltzerstörungen in China. Denn für diese Windräder setzen die Hersteller ein wertvolles Metall ein: Neodym, eine sogenannte “seltene Erde”. “Neodym-Windräder” verzichten meist auf ein Getriebe. Dafür brauchen sie effizientere Generatoren, die sich besonders gut aus diesem Rohstoff herstellen lassen. Neodym wird nahezu ausschließlich in chinesischen Minen abgebaut. Bei der Trennung des Neodyms vom geförderten Gestein entstehen giftige Abfallprodukte, außerdem werden radioaktives Uran und Thorium beim Abbauprozess freigesetzt. Diese Stoffe gelangen zumindest teilweise ins Grundwasser, kontaminieren so Flora und Fauna erheblich und werden für den Menschen als gesundheitsschädlich eingestuft. Im nordchinesischen Baotou beispielsweise ist nach Recherchen von “Menschen und Schlagzeilen” sowie von “Panorama” die Umgebung rund um die Fabriken, die das Neodym vom Erz trennen, verseucht. Die Anwohner sind teilweise schwer krank, das Wasser ist nachhaltig kontaminiert. Studien berichten von einer deutlich erhöhten Krebsrate. "


    Panik! :D
    Das Leben ist gefährlich, am besten gar keine Energie mehr!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • diese Nachricht


    Es ist eher ein Beispiel dafür das Ängste mit allem geschürt werden können.
    Von inhärent sicheren Reaktoren wollen die Phobiker doch auch nichts hören.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat von Lupus


    Es ist eher ein Beispiel dafür das Ängste mit allem geschürt werden können.
    Von inhärent sicheren Reaktoren wollen die Phobiker doch auch nichts hören.


    Na, weil schlicht das Problem der nuklearen Abfälle weiterhin besteht - aber davon wollen die "Atom-Heilsbringer" wiederum nichts wissen. Die träumen seit 60 Jahren ihre feuchten "Klein-Buben-Träume", dass schon "irgend etwas" erfunden werden wird, um mit dem für Jahrhunderte strahlendem Abfall fertig zu werden. Zur Not könnte man ja diese gefährlichen Abfälle direkt in die Sonne schießen, wodurch der Atomstrom natürlich noch einmal signifikant billiger werden würde. 8)


    Es ist ja kein Geheimnis, dass das Vorgehen der chinesischen Parteikader nicht gerade zimperlich ist, wenn es um den Abbau von Rohstoffen geht. Das Neodym wird übrigens auch für Elektronik gebraucht.


    Ist es bekannt, wie stark die chinesischen Regionen rund um Gold-Bergwerke belastet sind und wie viele "Arbeiter" an Vergiftungen sterben? Es ist gut möglich, dass so Mancher das überhaupt nicht wissen will. ;)


    Viele Grüße
    Mariana

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • das ist genau der Punkt


    selbst um die sauteuren und laufend kontrollierten deutschen Reaktoren ist die Leukämierate bei Kindern um 60% erhöht!


    ohne Berücksichtigung des Restrisikos dass verheerende Ausmasse annehmen kann wie wir sehen


    Strahlung ist in München übrigens immer noch erhöht seit Fukushima


    durch diesen Unfall haben wir gelernt dass Atomkraft eben doch nicht die Lösung zur Deckung des Energiebedarfs ist


    und Neodyn kann so gefördert werden dass es die Umwelt nicht belastet, Atommüll strahlt 1000e von Jahren wo soll man den lagern?


    die Fässe in der Asse rosten vor sich hin

  • KROESUS: Dito in Berlin und Frankfurt. Aufällig vor allem der Anstieg von ß-Strahlung. ( Cheffe: Gemessen NATÜRLICH mit demselben Gerät am jeweils selben Ort.)


    Aber neinneinneinneinnein, das hat gaaaaaargargarnix mit Fuck-u-Shima zu tun ... ist nur eine "zufällige Schwankung der normalen Hintergrundaktivität" ... na klar! :boese:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Sag ich doch. :D :tired:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Uranabbau#Gefahren


    Sieht dort auch nicht besser aus.


    Hauptgrund für die Belastung ist die Profitgier der Verantwortlichen "koste es was es wolle".... natürlich kann man Erze welcher Art auch immer auf ungefährliche Weise abbauen, aber das würde ja die Gewinnmarge reduzieren.


    Und genau aus diesem Grund, der schlichtweg nicht auszurotten sein wird, werden auch in Zukunft AKWs lustig umherstrahlen, Atommüll unverantwortungsvoll gelagert bzw. überhaupt erst produziert, Windräder auseinander fallen, Ubahntunnel einstürzen, Züge entgleisen, ...


    Und was ist schlimmer? Auseinanderfallende Windräder+Einstürzende Ubahntunnel+Entgleisende Züge oder AKW-GAUs+umherstrahlender Atommüll ?

  • Und was ist schlimmer? Auseinanderfallende Windräder+Einstürzende Ubahntunnel+Entgleisende Züge oder AKW-GAUs+umherstrahlender Atommüll ?


    Angstmachen, Unwissen und MSM-Gläubigkeit. Glauben statt Wissen und der Bereitschaft sich aus Angst vor Zahnschmerzen den Kopf abschlagen zu lassen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Und da sind noch nicht mal die verheerenden Folgeschäden bei Erdbeben und Tsunamis kalkuliert. :D


    Mann oh Mann, diese Typen sind doch alle mal zu heiß gebadet worden. :wall:


    Ja genau, Windkraft - und schon ist ein Erdbebengebiet halb dem Untergang geweiht!
    Übrigens können ja bestimmt auch gefährliche Tsunamis entstehen, wenn Off-Shore Windräder einfach so ungeschützt ins Meer fallen! :D :D :D
    Wetten?



    Gruß,
    gutso


    PPS: Lupus Zitat

    Zitat

    Glauben statt Wissen und der Bereitschaft sich aus Angst vor Zahnschmerzen den Kopf abschlagen zu lassen.

    ist wieder mal sehr unterhaltsam! :D


    Ja, den "Kopf abschlagen" - dass ist eigentlich eine gute Idee, - wenn es sich um die wirtschaftspoolitische Hydra der Atomkraft handelt ... .
    Man kann dann nur hoffen, dass da nicht viel nach wächst, wie im Originalmythos ... .


    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/wissen/u…trahlung-test-540x304.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.augsburger-allgemei…domain-provider-hydra.jpg]


    Ich merke - Lupus hat davor merkliche Angst ... etwa weil er ein Teil dieser Hydra ist?


    _____________


    Interessant auch dies: Mythen der Atomkraft - Der NABU (Naturschutzbund) reagiert auf „Wahrheiten“ der BILD-Zeitung


    http://www.nabu.de/themen/ener…JyZtfDMyagCFYYXzQodfh6BqA

  • [Blockierte Grafik: http://www.nabu.de/imperia/md/…954beb_atommausstieg.jpeg]


    Infos bei „Atomausstieg selber machen!“ über die vier dort empfohlenen Anbieter von Ökostrom.
    http://www.atomausstieg-selber-machen.de/



    Und Infos auf der Seite des „Grüner Strom Label“ für nach verschiedenen Postleitzahlenbereichen recherchierbare regionale Anbieter von Ökostrom!
    http://www.gruenerstromlabel.org/


    bzw. hier:
    http://www.gruenerstromlabel.o…on=com_anbieter&Itemid=65



    Gruß,
    gutso


    PPS: Mit den Füßen abstimmen hat die beste Wirkung ... .

  • Jaja, der bunte Strom. [smilie_happy]


    Btw - wo sind sie den jetzt, die Millionen japanischen Opfer, die Flüchtlinge und das unbewohnbare Japan?
    Aus lauter Verzweiflung wird jetzt schon wieder mehr von Tschernobyl gefaselt als von Fukushima.
    Die größeren Schäden für die Menschen vor Ort entstehen in Wirklichkeit durch die Zwangsevakuationen, wie schon in Tschernobyl.


    "Die Umsiedlung von rund 350'000 Personen aus den betroffenen Zonen hinaus stellte sich als ein
    «seelisch tief verletzendes Erlebnis» heraus. Obschon 116'000 unter ihnen unmittelbar nach dem
    Unfall aus der am meisten betroffenen Zone evakuiert wurden, trugen spätere Umsiedlungen
    wenig zur Verminderung der Strahlenbelastung bei."
    http://www.energie-fakten.de/pdf/pm-tschernobyl-deutsch.pdf


    Das ist übrigens die böse, böse Studie, die den Angsttrompetern nicht passt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Da kommt bei mir der Altsponti durch und ich kontere: "Lieber bunten Strom als braune Soße!" :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Da kommt bei mir der Altsponti durch und ich kontere: "Lieber bunten Strom als braune Soße!" :D


    Steckt da irgendein Sinn drin außer einen Godwin-Punkt ergattern zu wollen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • (...)


    Btw - wo sind sie den jetzt, die Millionen japanischen Opfer, die Flüchtlinge und das unbewohnbare Japan?
    (...)



    Radioaktivität wirkt statistisch und nicht zielgerichtet wie z.B. eine Pistolenkugel.


    Das ist der Grund, weshalb sich die Atomstrombefürworter in den nebulösen Lücken der statistischen Wolke verstecken können mit ihrem ewig-feisten Grinsen.


    Das wird auch immer so bleiben, weil sich für sie die Natur der Statistik nicht verbiegen wird. ...


    Dennoch, hier ein paar "greifbare" Opfer, wenn schon in Zweifel gezogen wird, dass es welche gibt denn alleine der regionale Bezug und die Herkunft von Personen erzeugt nun die Gefahr sozialer Asymmetrien:
    Denn, das vermeintlich veraltete (weil antike bis maximal mittelalterliche) Konzept der Aussätzigen aus, z.B., der Bibel, wird im modernen "Mythos der Atomkraft" wieder voll erlebbar.



    http://www.nachrichten.at/nach…/weltspiegel/art17,611640

    Zitat

    Unterdessen dürfen Friseure und Kosmetiker in den Bebengebieten auch in Notunterkünften oder improvisierten Läden Haare schneiden und Schönheitspflege anbieten. Die Regierung lockerte für die schwer zerstörten Regionen im Nordosten ein Gesetz, wonach Friseure und Kosmetiker eigentlich nur in ordnungsgemäß registrierten Geschäften ihrem Tagwerk nachgehen dürfen.


    Die für zwei Jahre geltende Ausnahmeregel sei auf Bitten von Einheimischen erlassen worden, die seit dem Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami keinen Friseur mehr aufsuchen konnten.


    [Blockierte Grafik: http://www.heiligenlexikon.de/Fotos/Welt-Lepra-Tag.gif]


    Gruß,
    gutso



  • Die Dosis macht das Gift. Unterhalb einer Mindestmenge wirkt garnichts. Da addiert sich auch nichts einfach auf.
    Es gibt keine statistische Wirkung. Was soll das sein? Es gibt lediglich Auswirkungen die mangels genauer Fassbarkeit und zu geringen Fallzahlen sich nur noch mit statistischen Mitteln nährungsweise bestimmen lassen.
    Und die modernen Aussätzigen sind eine Folge die sich genau die Angstmacher als Verursacher auf die Fahne schreiben lassen dürfen. Sie sind nämlich Schuld an unbestimmten Ängsten mit ungerechtfertigten Ausgrenzungen und Beschränkungen, sie sind maßgeblich Schuld an psychischen Folgeschäden und an den unnötigen Vertreibungen. Und dann noch die Schuld bei anderen suchen. Heuchler, ganz freundlich gesagt.
    Ihr tragt die Schuld.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A