Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • Achja, alle arm, außer uns, ich vergaß. Lasst uns die Welt mit Geld bewerfen, reiche Mitdeutsche.
    Wer zahlt Importsteuern auf Strom? Der deutsche Abnehmer, oder?
    Windradln heißt nicht besserer Strom, sondern in erster Linie kein Strom/unbezahlbarer Strom.


    Hat Misan hier Pro Atomstrom getrommelt?


    Ich bin ja übrigens gegen Kernkraftnutzung in der heutigen Form...abschaltön, abschaltön...alle zufrieden?
    Ich finde wir sollten längst Fusionsreaktoren bauen (also nicht daß ich zu sehr in der Materie drin wär, mangels Interesse, weiß nicht was ich genau favorisieren würde, keine Lust mich einzulesen, hauptsache sicherer, säuberer, effizienter....der Fukushima-Reaktor war ja ne uralt-Schüssel, die die Japaner noch nicht mal selbst gebaut haben), aber ich denke es ist in jedem Fall eine grenzenlose Dummheit (und politische Feigheit) seit 30 Jahren nicht für moderneres Zeug gesorgt zu haben.


    Übrigens, so am Rande: Dem ersten lieben Mädel das mich nimmt und ich nehme mach ich ne Fußballmannschaft, wenn sie eine haben will. :)
    Ich bin jung, weißte. Kein Menschenfeind.
    Fortgeschrittenes Lebensalter alleine macht keinen zum besseren oder weiseren Menschen.


    Mir ist aber doch was gutes ammorgenthau'schen Agrarstaat eingefallen. Das is aber ganz ganz böse Anti-Multikulti...

  • Ich finde folgendes schon recht erstaunlich: nämlich die ausgemachte Schwarz-Weiß-"Denke" hier. :(


    Leute, die Welt ist BUNT - und selbst für "Konservative", die geistig noch in der "Schwarzweißzeit" leben ;) sollte es dann wenigstens GRAUTÖNE geben.


    Das ist bei der Kernkraft so: Total abschalten ist genauso falsch wie weiterwurschteln wie bisher.


    Und das ist auch beim "Wirtschaftsstandort Deutschland" so. Leute, kommt mal wieder runter: Es gibt schon noch GENUG Grautöne zwischen dem Morgenthau'schen Agrarstaat und dem "Wirtschaftsstandort Deutschland". Denn "Wirtschaft" muß NICHT gleichbedeutend mit hohem und höchstem Energieverbrauch sein!!! Da habt Ihr hier oft was gegen Marx (z.T. sogar völlig zurecht, vor allem wenn Ihr das meint, was dessen "Epigonen" wie Lenin, Stalin und Ulbricht aus seinen Ideen gemacht haben; aber mental lebt Ihr noch im 19. oder allenfalls frühen 20. Jahrhundert - so "Gründerzeit" eben: Schwerindustrie als das allein Seligmachende (Ulbricht wäre auf manchen von Euch sicher mächtig stolz: "Das größere Stück Brot kommt aus dem Hochofen!").


    Die Zeiten haben sich gewandelt. Weil ich beruflich jahrelang in (ich höre jetzt viele von Euch gleich "igitt!!!!!" brüllen... :( ) Israel war, kann ich da schon mitreden. Man kann's GERADE HEUTE auch OHNE Schwerindustrie zu was bringen und dennoch KEIN Agrarstaat sein. Schon mal was von Mikroelektronik gehört? (Eigentlich ja schon, sitzt Ihr doch gerade an welcher, wenn Ihr das lest. ;) ) oder sonstiger HighTec-Forschung. Wo sind denn die NATURWISSENSCHAFTLICHEN Nobelpreisträger aus der BRD in den letzten 5 Jahrzehnten? Wo ist der Mikroprozessor "Designed in FRG"? (Ich kenne aber durchaus welche der Marke: "Designed in Israel".) Und was derlei Fragestellungen mehr sind...


    Denkt da mal drüber nach.


    Bei einem Atomkraftausstieg müssen die Lichter NICHT ausgehen. Und wenn's doch mal 'nen kurzen Blackout gibt: "Im Dunkeln ist gut Munkeln..." :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat von »Delphin«
    Lupus behauptet immer noch es sei nicht nachgewiesen, dass es in Fukushima zu Kernschmelzen gekommen sei.



    So ist es. Der Sack behauptet doch Tatsache, es seien Vermutungen, solange es keiner weiss.
    Blöderweise hat noch keiner nachgesehen, und wird es auch nicht in nächster Zeit.
    Es bleibt also bei VERMUTUNGEN.

    Lupus, hör doch auf mit Deinen Lügen. Dass Du versuchst zu lügen, sieht man deutlich daran, dass Du meine Argumentationsketten nicht mit zitierst.
    Also nochmal, extra für dich.
    - Tepco hat nachgesehen.
    - Tepco hat gesagt, es sei zu Kernschmelzen gekommen.
    - woher wissen wir das? Weil es Reuters vermeldet. Reuters vermweldet, dass Tepco verkündet hat, es sei zu Kernschmelzen gekommen.
    - Vielleicht hast Du ja keine Ahnung wer Reuters ist?
    - Die MSM wiederum zitieren Reuters.


    Aber wahrscheinlich sind Dir eh längst alle Fakten egal. Ich hab es jedenfalls satt mir Deinen Unfug durchzulesen. Entweder Du akzeptierst den derzeitigen Stand der Kenntnisse und wir diskutieren auf dieser Basis weiter oder ich werde zum ersten Mal in 4 Jahren Zugehörigkeit zu den GS einen Antrag darauf stellen, dass jemand - in diesem Fall Du - eine Zwangspause erhält. Hör endlich auf diesen Thread zuzumühlen, es wird allerhöchste Zeit, dich hier rauszuwerfen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Lupus würde wohl eine Kernschmelze noch nicht einmal zugeben, wenn ihm der Suddel direkt auf die Birne tropft. Immerhin bestätigt er ja mittlerweile indirekt, dass die einstmals über alles erhabenen Manager von Tepco wie gedruckt lügen, weil sie es wagen, nicht das zu verkünden, was ihm besser in den Kram passen würde.


    Wer seine Sicht der Dinge nicht teilt, ist ein 'Loser' oder gar noch krasser ein 'Vaterlandsverräter'. Dabei haben Fanatiker wie er der Mehrheit diesen irrsinnigen und kostenintensiven Krempel durch jahrelange Lügen angedreht - wohlwissend, dass es viele Jahrzehnte dauern wird, bis wir die Geister, die wir gerufen haben, endlich wieder losgeworden sind.


    Extrem zynisch finde ich das ständige Zählen der Toten. Das ist ein klassischer Äpfel-Birnen-Vergleich. Jedes Kind weiß, dass die vielen Todesopfer in Hiroshima und Nagasaki durch die Druckwelle und die enorme Hitze im Umfeld des Einschlages verursacht wurden. Und jedes Kind weiß, dass es sie massenweise gab und immer noch gibt, die Hibakusha (Strahlenopfer). Es ist auch hinreichend bekannt, dass es sowohl im Bikini-Atoll, als auch rund um Tschernobyl kaum Familien gibt, welche keinen typischen Krankheitsfall in der Verwandtschaft zu beklagen hätten. Wenn irgend ein Blödel ständig auf den Todesopfern herumreiten würde, könnte man das ja noch als 'einfach nur doof' durch winken. Ich glaube aber nicht, dass Lupus schlicht nur ein altersstarrsinniger Blödel ist.



    Zitat von Lupus


    Deutschland zu vernichten ist freilich näher gerückt. Der Anschlag auf das Existenzrecht eines unabhängigen Deutschlands ist perfekt gelungen, dank der vielen umerzogenen
    Verräter.
    Sozusagen das Kamikaze Deutschlands - so wie beim rituellen Selbstmord meist noch einer hinter dem "Selbstmörder" steht, um den Kopf abzuschlagen, lauerte hier der falsche Erzengel mit dem grünen Schwert hinter der Opferfigur Merkel.


    Holy Moly, die Angsttrompeter nun wieder! Es gibt zig Studien, welche alle zu dem Schluss kommen, dass ein Ausstieg schon wesentlich früher möglich wäre - und zwar ohne Stromengpässe. Wir benötigen auch keine Kohlekraftwerke, auch wenn die Groupis von Schwarz-Gelb scheinbar gar nichts Anderes kennen. Die über Jahrhunderte bewährte Wasserkraft findet derzeit in den Medien kaum Erwähnung. Auch Geothermie, vernünftig analysiert und geplant, bietet ein großes Potential. Die Pilotanlage des Fraunhofer Institutes erzeugt bereits jetzt ein Erdgas-Substitut aus dem von den Erneuerbaren erzeugtem Wasserstoff, welches problemlos in die vorhandene Infrastruktur eingespeist werden kann. Wir wären also keineswegs abhängig von Gasimporten. Die typischen Vertreter der 'german angst' sind aber offensichtlich keineswegs gewillt, sich ihre hysterische Angst vor dem Rückfall in die Steinzeit nehmen zu lassen und zeichnen sich obendrein durch grenzenlose Phantasielosigkeit aus. :D


    Anbei eine aktuelle Studie, warum sich die Energiewende rein monetär rechnet - ist allerdings nix für Leute, die stets komplexe Informationen in wenigen Sätzen aufbereitet haben wollen.


    Warum sich die Engergiewende rechnet, germanwatch


    Zum Glück sind nur noch ein paar alte und hoffnungslos verbappte Männer dafür, das enorme 'Restrisiko' bei Nuklear-Kraftwerken hinzunehmen, welches uns ganz easy 'den Rest' geben könnte, in jeder Hinsicht.

  • Ohne jetzt das Wölferl geben zu wollen (ich bemühe mich, die Sachen stets REALISTISCH zu sehen):


    Unter 600 Bq/KILOgramm Tee?! :hae:


    Frage in die Runde: Wie bereitet Ihr (grünen) Tee zu? Selbst unter der Annahme, daß sich "die Radioaktivität" da drin VOLLSTÄNDIG in das fertige Getränk verzieht: Wieviel Bq nimmt "man" dann so am Tag auf, selbst dann, wenn man oft und gern mal Grünen Tee trinkt...?!? Leute, DAS ist jetzt wirklich Hysterie. Das was da hochkontaminiert ins Meer suppt oder in die höheren Luftschichten gelangt und die GANZE Nordhalbkugel dieses schönen Planeten hier mit erhöhter Hintergrundstrahlung "beglückt", DAS ist deutlich relevanter... Oder wie Tepco mit seiner "Biomasse" umgeht (als was anderes scheinen deren Bosse ihre MITARBEITER ja offenbar nicht zu sehen... :wall: ).


    Na ja, Onkel Mithras, grundsätzlich hast Du schon recht. Es erhebt sich die Frage, ob die japanische Regierung mit dieser Tee-Rückruf-Aktion wirklich hysterisch reagiert? Aus meiner Sicht nicht, denn ein angeknackstes Image dürfte sich verheerend auf die Agrar-Wirtschaft des Landes auswirken. Generell ist es aber doch ein richtig mieses Gefühl, wenn man die Lebensmittel aus dem eigenen Garten oder jene von den umliegenden, lokalen Produzenten nicht mehr bedenkenlos verzehren kann, oder nicht?


    In der nachfolgenden Google-Earth-Grafik habe ich die Präfekturen mit den kritischen Tee-Proben mit grünen Pins markiert. Es ist recht gut ersichtlich, dass sich eine atomare Katastrophe partout nicht an willkürlich gesetzte Grenzen halten mag.


    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • Ich fürchte wir werden noch mehr solcher Nachrichten erhalten: zu Luft, zu Wasser, zur Erde..... :S


    Zitat

    Neues Leck: Radioaktivität in Fukushima so hoch wie nie


    4000 Millisievert pro Stunde: Der Fukushima-Betreiber Tepco muss die höchste bisher in der Luft gemessene Radioaktivität in dem zerstörten AKW einräumen. Verantwortlich ist offenbar ein Leck, aus dem kontaminierter Wasserdampf unkontrolliert austritt.


    Die Messdaten bedeuten, dass die Arbeiter innerhalb von nur vier Minuten der höchsten zulässigen Strahlendosis von 250 Millisievert pro Jahr ausgesetzt wären. Tepco beabsichtigt jedoch nach eigenen Angaben nicht, in dem Gebiet arbeiten zu lassen. Man werde die weitere Entwicklung genau beobachten.


    http://www.tagesanzeiger.ch/au…y/16956267?dossier_id=885

    Zitat

    Tepco hatte am Vortag zudem mitgeteilt, dass mehr als 100'000 Tonnen hochgradig radioaktiv verseuchten Wassers in der Atomruine schwappen. Der Konzern fürchtet angesichts der nahenden Regenzeit, dass die Brühe überlaufen könnte.


    PS Königswasser


    Der kinderlose Misanthrop behandelt Andersdenkende allerdings völlig anders als Lupus es tut. Soviel zum Dissens der Foristen, den man auch anders austragen kann.


    Zu möglichen Stromausfällen, die jedoch schon seit Jahren thematisiert werden, auch ohne AKW-Ausstieg, nur selten in solchen Szenarien im Mainstream:


    http://www.ftd.de/politik/deut…om-ausginge/60057331.html
    FTD.de zeigt, was bei einem totalen Stromausfall passieren würde.

  • - Tepco hat nachgesehen.


    Nein. Wie denn?


    Natürlich haben sie nicht nachgesehen. Es geht um Simulationsrechnungen. Es ist nicht einmal klar wann wieviel Wasser drin war. Und das ist schon alles was bekannt ist.
    Die Behälter sind und bleiben demnächst zu.
    (Und Reuter ist fürn Arsch. Das ist eine fälschungsanfällige Nachrichtenagentur die sowohl fremde als auch eigene Propaganda oftmals verschleuderte.
    Die Quelle steht ziemlich hintenan und nur quergeprüft.)


    PS. Dein Antrag: So geht also Deinereiner mit Meinungen, auch Tatsachen, und Meinungsfreiheit um. Du bist demnach noch schlimmer als die gegenwärtig Herrschenden. So eine Art Robespierre. Darauf kann ich gut verzichten. Auch wenn es einige Kurz ge"entschlossene" gerne auch so hätten.


    Und nur zur Erklärung - Loser - Verlierer - ist ganz Deutschland in der gegenwärtigen Entwicklung. Aus Hysterie. Das ist wie der Hexenwahn im Mittelalter - der ja gar nicht im Mittelalter war, sondern erst in der "Aufklärung".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Nein. Wie denn?


    Natürlich haben sie nicht nachgesehen. Es geht um Simulationsrechnungen. Es ist nicht einmal klar wann wieviel Wasser drin war. Und das ist schon alles was bekannt ist.
    Die Behälter sind und bleiben demnächst zu.
    (Und Reuter ist fürn Arsch. Das ist eine fälschungsanfällige Nachrichtenagentur die sowohl fremde als auch eigene Propaganda oftmals verschleuderte.
    Die Quelle steht ziemlich hintenan und nur quergeprüft.)


    @Luppus,


    dein Geseiere ist einfach nur krass! 8o


    Wenn nunmehr TEPCO selbst sagt, es gab Kernschmelzen, bestreitest du das TEPCO die Wahrheit sagt.


    Obwohl du dich bisher immer auf TEPCO berufen hast, als sie noch sagten "... es gab keine Kernschmelze..."


    Irgendwie mußt DU dich mal entscheiden, wer denn nun deiner Meinung nach welche Wahrheit sagt.



    Wenn A.Merkel am Montag vor die Kamera tritt und in der aktuellen Kamera verkündet: "Es tut mir leid, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber IHR Geld ist weg..."


    ... würdest DU auch noch behaupten, das das nicht wahr ist.


    DU bist einfach nur ein Schaf. Ob ich bremsen würde, wenn DU mir vor's Auto läufst, weiß ich nicht, der ADAC rät, Schafen nicht auszuweichen... :D

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Obwohl du dich bisher immer auf TEPCO berufen hast


    Falsch Freund Blase. ich habe mich immer auf Tatsachen bezogen - also festgestelllte, gemessene Dinge, im Gegensatz zu Vermutungen, Unterstellungen und Erwartungen.
    Selbstverständlich darf man davon ausgehen, das Tatsachen in erster Linie von unmittelbaren Augenzeugen bzw. direkt Beschäftigten zu erwarten sind - nicht von Zaungästen oder TAUSENDE - km - weg -Gästen.
    Du hast damit in Problem?
    Das glaub ich wohl.


    Derweil warte ich auf mehr bekanntwerdenede Tatsachen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich hab es jedenfalls satt mir Deinen Unfug durchzulesen. Entweder Du akzeptierst den derzeitigen Stand der Kenntnisse und wir diskutieren auf dieser Basis weiter oder ich werde zum ersten Mal in 4 Jahren Zugehörigkeit zu den GS einen Antrag darauf stellen, dass jemand - in diesem Fall Du - eine Zwangspause erhält. Hör endlich auf diesen Thread zuzumühlen, es wird allerhöchste Zeit, dich hier rauszuwerfen.


    Von der Igno-Funktion hast du aber schon mal gehört?
    Ich hab Lupus ja unaufgefordert geraten, sich auf Endlosgefechte mit Idioten nur noch einzulassen, wenn es ihm selbst gerade Freude bereitet. [smilie_blume]


    Ich finde folgendes schon recht erstaunlich: nämlich die ausgemachte Schwarz-Weiß-"Denke" hier. :(


    Ja ich auch. Die "Umweltbewegung" hat ganze Arbeit geleistet in den vergangenen 30 Jahren und das Thema unglaublich radikalisiert.
    Von der Gegenseite, ich würde sie mal vor allem bei der Regierung verorten, zumindest in den letzten 29 Jahren gabs leider keinerlei Gegenwehr in Form von BILDUNG.
    Also ich hab mir ja von Leuten, die heute um die 60-70 sind, sagen lassen, daß Kernphysik früher im gymnasialen Schulunterricht eine ganz andere Rolle spielte, die Angst dadurch etwas rationaler begründet war.
    FJS wusste ja noch: "Wenn wir Wackersdorf nicht bauen, DANN brauchen wir ein Endlager!"
    Das Visionäre darin will natürlich keiner sehen...ist etwa so wie Kaiser Wilhelm mit seinen Pferden...


    Zitat

    Das ist bei der Kernkraft so: Total abschalten ist genauso falsch wie weiterwurschteln wie bisher.


    So isses.

    Zitat

    Leute, kommt mal wieder runter: Es gibt schon noch GENUG Grautöne zwischen dem Morgenthau'schen Agrarstaat und dem "Wirtschaftsstandort Deutschland".


    Naja, also wenn man gleichzeitig auch die Kohlekraftwerke, die Gaskraftwerke abschalten will, Wasserkraft geht auch nicht, weil ja alle Flußläufe dringend mit Auen renaturiert werden müssen, usw....es wird schon irgendwann eng... klar sinds dann immer noch Grautöne...bis der letzte Dieselstromerzeuger verboten wird.

    Zitat

    Denn "Wirtschaft" muß NICHT gleichbedeutend mit hohem und höchstem Energieverbrauch sein!!!
    ...
    Man kann's GERADE HEUTE auch OHNE Schwerindustrie zu was bringen und dennoch KEIN Agrarstaat sein. Schon mal was von Mikroelektronik gehört?

    Also ich hab ja gehört, die brauchen Strom. :)
    Zur Erzeugung sogar auch.

    Zitat

    Die Zeiten haben sich gewandelt. Weil ich beruflich jahrelang in (ich höre jetzt viele von Euch gleich "igitt!!!!!" brüllen... :( ) Israel war, kann ich da schon mitreden.


    Ach was, igitt...nene... is doch interessant. Von den Hebräern lernen, heißt eh siegen lernen, dazu unten nochmal.
    Wie sieht der Energiemix von Israel denn so aus? :) Aha. Erzeugt Dimona gar keinen Strom?
    Also mal irgendwelche möglicherweise genutzten Subsidien, die für Wirtschaftlichkeit sorgen, beiseite gelassen.


    Zitat

    Da habt Ihr hier oft was gegen Marx (z.T. sogar völlig zurecht, vor allem wenn Ihr das meint, was dessen "Epigonen" wie Lenin, Stalin und Ulbricht aus seinen Ideen gemacht haben


    Das Problem ist: ALLE ALLE ALLE Epigonen haben immer das gleiche daraus gemacht. Es muss an der Anleitung liegen, nicht nur an den Ausführenden. Aber gut, da sind wir uns ja einig....Marx ist Murks.


    Zitat

    ; aber mental lebt Ihr noch im 19. oder allenfalls frühen 20. Jahrhundert - so "Gründerzeit" eben: Schwerindustrie als das allein Seligmachende (Ulbricht wäre auf manchen von Euch sicher mächtig stolz: "Das größere Stück Brot kommt aus dem Hochofen!").


    Das täuscht. Aber Schwerindustrie ist tatsächlich AUCH nötig, weil sie die Grundlage von allem eines Lebens in Fortschritt und Wohlstand ist.
    So wie man derzeit gerade wieder lernt, daß ein Bauernstand, der von seiner Arbeit leben kann, die Grundlage von allem eines gesunden und unabhängigen Lebens ist....weil all die High Tech-Agrarindustrie eben kein Ersatz ist...sondern höchstens eine Ergänzung.
    Und so ist auch die Chipindustrie und dergleichen nur eine Ergänzung.


    Zitat


    Bei einem Atomkraftausstieg müssen die Lichter NICHT ausgehen. Und wenn's doch mal 'nen kurzen Blackout gibt: "Im Dunkeln ist gut Munkeln..." :thumbup:


    Ach, ich fände einen stromfreien Sonntag ganz gut.*
    Da hätten die Leute mal wieder Zeit zum Lesen, Spazierengehen, Schnakseln.
    Der Geburtenrate und Volksgesundheit würde es sicher gut tun.
    Sonst werden diese Güter hier ja derart hoch bewertet, daß sie quasi jeden Eingriff in Freiheitsrechte/Enteignungen rechtfertigen.
    Man könnte den stromfreien Tag natürlich auch gestaffelt nach Landkreis einführen, wäre technisch sicher sinnvoller und wers gar nicht aushält könnte dann in den Nachbarlandkreis fahren, dann erweitert sich wenigstens sein Horizont.
    Ich hab nur im Gefühl, die hipp-modernen Abschaltön,Abschaltöns würden am lautesten schreien, daß das ja gar nicht geht, schließlich kommt IHR Strom ja aus der Steckdose dem Windrad.
    (Soweit ich mit denen mich privat abgebe weiß ich ja aus Erfahrung, die haben etwa 10mal so viele Elektrogeräte wie ich...und ich besitze Kreissägen, Bohrhämmer und so Zeug...)
    Jedenfalls könnte dann jeder schon einmal im voraus erleben, was Blackouts oder Rationierungen bedeuten.



    *Denn von den Hebräern lernen heißt siegen lernen, die haben mit ihrem Schabbes schon recht.

  • Ich hab es jedenfalls satt mir Deinen Unfug durchzulesen. Entweder Du akzeptierst den derzeitigen Stand der Kenntnisse und wir diskutieren auf dieser Basis weiter oder ich werde zum ersten Mal in 4 Jahren Zugehörigkeit zu den GS einen Antrag darauf stellen, dass jemand - in diesem Fall Du - eine Zwangspause erhält. Hör endlich auf diesen Thread zuzumühlen, es wird allerhöchste Zeit, dich hier rauszuwerfen.


    Hör mal zu Du intolerantes anus panum. Was glaubst Du eigentlich wer Du bist? Die Revolutionsrichter aus dem Iran? Nen Jakobiner? Oder einfach nur Vertreter der Partei die immer Recht hat?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Das hier ist noch ein Forum wo so Typen wie Du noch nicht bestimmen können wie die Welt tickt. Soweit ich informiert bin gilt hier das Recht auf freie Meinungsäußerung solange sie mit den Forumsregeln übereinstimmt.


    Weißt Du was Freiheit ist? Wenn ich mir hier Deine stalinistische Attitüde anschaue mit Sicherheit nicht. So Typen wie Dich waren früher immer in der Partei. Ob von der aus dem Staat davor oder dessen Vorgänger. In was für einer Welt lebst Du eigentlich das Du dich erdreistest anderen vorschreiben zu können was Sie zu denken haben? Wie alt ist man da? 15? 16? Ich find Dich einfach nur unglaublich.


    Deine völlig hysterische Art find ich auch nervig, deswegen käme ich und ne Menge anderer Leser auch nicht auf die Idee so nen Typen wie Dich einfach rauszukicken. Merkst Du was? Nee ne? Mit Deiner Demonstration der Intoleranz merkt man nichts mehr. Wenn Du nicht mit anderen die eben nicht Deiner Meinung anhängen diskutieren kannst und Drohungen benötigst, dann liegt das eher an Dir selbst und nicht an Deinem gegenüber. Für so Sprüche wie Deine solltest Du vom Mod echt ne gelbe Karte kassieren. :evil:


    Lupus, ich finds Klasse das Du bei den hießigen Chefpushern besonders Delphin und Marianna den Rücken gerade machst und zumindest versuchst Rationalität walten zu lassen. Weiter so... [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Zitat von Tomster


    Lupus, ich finds Klasse das Du bei den hießigen Chefpushern besonders Delphin und Marianna den Rücken gerade machst und zumindest versuchst Rationalität walten zu lassen. Weiter so... [smilie_blume]


    Och Tomster, Du kannst Lupus doch gerne einen Tapferkeits-Orden an die Brust tackern. Allerdings ist Deine Wortwahl weder präzise noch stimmig. 'Rational' sind weder Deine Kleinbuben-Träume von der Kalten Fusion - das Einzige, was Du bisher zum Thema beitragen konntest - noch die Lupus'sche Totalverweigerung, überhaupt ein Problem wahrnehmen zu wollen. [smilie_blume]


    Und etwas Anderes als Drohungen bei missliebigen Meinungen hat Schreihals Tomster scheinbar auch nicht auf der Pfanne. :D


    Aber zurück zum Thema: die schwer gebeutelten Autofirmen in Japan sollen durch einen staatlichen Fond gestützt werden. Der Tourismus und die Agrarwirtschaft in den Regionen rund um Fukushima liegen erwartungsgemäß am Boden, dagegen gibt es leider auch kein geeignetes 'Gegengift'.


    In Fukushima selbst tritt derzeit hochradioaktiver Dampf aus. Es ist noch nicht einmal im Ansatz möglich, das fatale Leck irgendwie abzudichten, da die Strahlung für den Einsatz von Arbeitern viel zu hoch ist. Tepco wird das Problem deshalb nach eigenem Bekunden wildentschlossen 'weiter beobachten'. Die veröffentlichten Werte übertreffen wohl mittlerweile jene, welche in Tschernobyl unmittelbar nach dem Gau direkt am Unglücksreaktor gemessen wurden.


    Rekord-Strahlenwerte in Fukushima, Zeit-Online, 04.06.2011


    Beunruhigend finde ich nach wie vor, dass kaum sachliche Informationen zu den Dimensionen der Umwelt-Kontamination durch die Atomruinen veröffentlicht werden - das ist wohl kein gutes Zeichen.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • Ist das eigentlich wirklich so toll, wenn wir demnächst zum morgenthau'schen Agrarstaat mit ein paar Windradln werden? Und 5 km hinter der Grenze stehen in Polen, der Tschechei und Frankreich AKWs?

    Gibt es keine andere Alternativen?


    Kohle, Gas, Wasser als Basis für Zeiten ohne Wind und ohne Sonne, ansonsten Windräder und Sonnenkollektoren?


    Wenn man die Kosten für ein AKW zusammenzählt, kommt man leicht darauf, dass diese Stromart sehr teuer ist. Man muss allerdings alle Kosten zusammenzählen. Man wird dann feststellen, dassso ziemlich alle Energieformen preiswerter wären als Atomstrom. Wenn man diesem Argument folgt und wenn man die deutsche Wirtschaft stärken möchte, muss man doch geradezu daruf drängen, andere Energieerzeugungen einzuführen.


    Atomstrom ist eine Sackgasse. Die Kosten zum Schutz vor der Strahlung steigen ständig an, inzwischen erkennen auch Länder die neue AKW's geplant haben, dass deren Bau unwirtschaftlich ist oder sein wird. AKW's werden nur, eigentlich wurden sie immer nur, aus politischen oder besser machtpolitischen Gründen gebaut. Wirtschaftlich waren sie noch nie, oder wie es ein hoher Manager eines deutschen Stromkonzerns im Zusammenhang mit dem finnischen Neubau verkündete, ohne staatliche Gelder wird kein einziges AKW gebaut. Für rein private Betreiber lohnt es sich nicht! Warum nicht? Weil es ein schlechtes Geschäft ist.


    Ich sehe also nicht wie oder warum D zu einem Agrarstaat werden sollte nur weil die AKW's abgeschaltet werden? Strom wird es auch ohne sie geben können und zwar genug. Exportmöglichkeiten auch, denn auch die anderen Länder werden schlauer werden - müssen.


    Als Staat stehen wir in Konkurrenz mit anderen. Die 'Billigstrom' Verkäufer von heute werden die abhängigen von morgen sein. Wenn das AKW die üblichen Probleme bereitet. Selbst F importiert im Hochsommer deutschen Strom, da es seine AKW's ausschaltet.


    Als einziges Argument das für AKW's spricht, bleibt imho die unausgesprochene Möglichkeit binnen einiger Wochen eigene Atomsprengköpfe bauen zu können. Das kann D derzeit. Man hat das Know How und man hat die technischen Möglichkeiten. Also hat man Macht.


    Gleichzeitg ist man aber - gerade als AKW Betreiber nicht in der Lage eine kriegerische Auseinandersetzung gegen hochentwickelt Staaten zu führen. (siehe auch die Diskussionen im Gelben) Das allererste, was man im Kriegsfall, tun müsste, wäre sofort alle AKW's abzuschalten. Denn eine einzige konventionelle Rakete wäre in der Lage einen GAU zu verursachen. Kriege als AKW Nation kann man nur gegen 3.te Weltländer führen. Das hat aber zwei Negative Implikationen.
    1. Ein Land das auf hohen AKW Anteil setzt, muss im Konfliktfall sofort alle AKW's runterfahren! Somit ist es dem Grossteil seines Stromes beraubt UND von dem Reststrom benötigt es noch einen grossen Anteil zur Kühlung der AKW's. Keine Kühlung - Kernschmelze.
    2. In dem AKW Land stehen potentielle Atombomben offen, ungeschützt und immobil herum. 100 m hohe Zielscheiben, nicht zu verfehlen. Wer nicht in der Lage ist seinen Luftraum zu schützten, hat binnen Stunden ein verseuchtes Land.


    AKW's = machtvolles Land?
    Keine AKW's - Morgenthau-Plan?


    Für mein dafürhalten war das gestern.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Windradln heißt nicht besserer Strom, sondern in erster Linie kein Strom/unbezahlbarer Strom.

    Nach einer Rechnung eines deutschen Institutes, kostet die KW/h Atomstrom um die 60 Euro. Das ist doch mal eine Hausnummer oder? Setzt doch bitte mal den Preis für Windenergie in Relation. Natürlich werden nun die Wadenbeisser gleich wieder auftauchen und etwas von Grünen Instituten und gefälschten Zahlen bellen, aber O.Jemineh, sei doch mal ein Mann - ich weiss das bist Du - und stell Dir bitte mal zwei Fragen?


    Wie wir heute wissen kostet Asse den Steuerzahler, also uns alle, circa 5.000 Mio Euro.
    Die AKW-Betreiber hatten sich damals mit ca. 200 Millionen Euro beteiligt, also dieser Teil ist in die Kosten für Atomstrom geflossen. Also sind 4,8 Mrd eine Extrazahlung die als Folge der AKW anfällt.
    Das heisst in dem Fall liegt die Nachzahlung so im Bereich des 20-fachen des urprünglichen Preises. Billig?
    Das sind konkrete Zahlen eines konkreten Falles. Vermutlich sind sie beim Endlager und den langfristigen Rückbaukosten noch schlimmer, denn das ist: Länger.


    O.Jemineh, wenn Dir ein Autohändler sagt, dass Du die E-Klasse für 200 Euro im Monat leasen kannst, dann fragst Du doch auch sofort nach der Anzahlung und der Schlussrate, oder? Warum nicht bei Atomstrom?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Natürlich haben sie nicht nachgesehen. Es geht um Simulationsrechnungen. Es ist nicht einmal klar wann wieviel Wasser drin war. Und das ist schon alles was bekannt ist.

    Wenn das so wäre, woher würdest Du dann wissen, das es keine Kernschmelze gegeben hat? Definitiv und sicher?


    Es gäbe ja nur Simulationen und es: 'ist ja nicht einmal klar'.....


    Also woher die sichere Faktenlage: Keine Kernschmelze!????

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Holy Moly, die Angsttrompeter nun wieder! Es gibt zig Studien, welche alle zu dem Schluss kommen, dass ein Ausstieg schon wesentlich früher möglich wäre - und zwar ohne Stromengpässe. Wir benötigen auch keine Kohlekraftwerke, auch wenn die Groupis von Schwarz-Gelb scheinbar gar nichts Anderes kennen. Die über Jahrhunderte bewährte Wasserkraft findet derzeit in den Medien kaum Erwähnung. Auch Geothermie, vernünftig analysiert und geplant, bietet ein großes Potential. Die Pilotanlage des Fraunhofer Institutes erzeugt bereits jetzt ein Erdgas-Substitut aus dem von den Erneuerbaren erzeugtem Wasserstoff, welches problemlos in die vorhandene Infrastruktur eingespeist werden kann. Wir wären also keineswegs abhängig von Gasimporten. Die typischen Vertreter der 'german angst' sind aber offensichtlich keineswegs gewillt, sich ihre hysterische Angst vor dem Rückfall in die Steinzeit nehmen zu lassen und zeichnen sich obendrein durch grenzenlose Phantasielosigkeit aus.

    :thumbup: Genau.


    Unsere AKW Freunde sind 40 Jahre lang in die falsche richtung gelaufen und zwar mit Schwung und freudiger Erregung. Und jetzt stehen sie da und sagen: Ja aber es gibt doch nichts anderes. Das Neue da, kann doch nicht funtionieren, und das Alte, da hat doch Emissionen und da alles andere nicht funktioniert können wir den Atomstrom nicht abschalten.
    Wir wollen nichts, Neues, wir wollen nichts Kleines, wir wollen nichts Dezentrales. Wo hab ich das schonmal gehört? Ach ja, bei IBM.
    Die glaubten nicht an PC's, weil zu teuer (15.000 DM erste 286 mit Festplatten), waren zu wenig Leistungsfähig und waren zu dezentral. Deshalb lies IBM Bill Gates die Rechte für sein MS-DOS Betriebssystem, denn Bill hatte das als Lösung und im Auftrag von IBM entwickelt und IBM hätte es mit einem Federstrich kassieren können. Die Arroganz der Macht.
    Nicht gross genug, nicht teuer genug, nicht Leistungsfähig genug - also kein Geschäft. Klappt nicht. Ausserdem LowTech - im Vergleich zu einem IBM Mainframe.
    So genau da sind wir heute bei der Energiepolitik.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Lupus zu Tepco:
    (Alles Zitate):



    15.März.
    Tepco (das sind die die am Geschehen dran sind) berichtet, alle Reaktoren sind heruntergefahren, stabil mit Wasser versorgt, Strom verfügbar, keine Beschädigungen an den Reaktordruckbehältern und Temperatur unter 100 Grad Celsius .


    Gestern.
    Natürlich haben sie ((Hinweis von mir): Tepco) nicht nachgesehen. Es geht um Simulationsrechnungen. Es ist nicht einmal klar wann wieviel Wasser drin war. Und das ist schon alles was bekannt ist.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • Wer legt das fest? Der Zentralrat, das ZK der Partei oder gleich Du als (Meinungs)Führer? Ich weiß ja das es Menschen wie Dich unglaublich nervt wenn man ihnen den Spiegel vorhält, die Fratze die man da sieht ist aber in der Regel immer die eigene. In diesem Sinne, reg Dich nicht so auf Hascherl its a free world and freedom of speech rules! Auch wenn Dir und Deinen Genossen das nicht passt! :D



    @ Marianna


    Wer bist Du eigentlich? Ach Du warst die hier gell?


    Greenpeace hat zudem die besten Experten überhaupt.


    Vom Ausdruck her würde ich hier auf ne maximal 21jährige schliessen wollen ist aber nur nebensächlich da ich Dich nach diesem Satz ohnehin nicht mehr für voll nehmen konnte. Die kindliche Freude des Absoluten die hieraus spricht steht für sich selbst. Insofern ist es natürlich nur richtig wenn Du hier aktiv für Meinungsverbote eintrittst die nicht Deiner Linie entsprechen und entsprechende Personen unterstützt. Freie Gesellschaften brauchen eine freie Meinung. Insofern kann ich Dir zumindest attestieren das jegliches gesellschaftliche Konzept das Menschen wie Du postulieren eben nicht die freie Gesellschaft als Grundlage haben.


    Geh in die Klimakirche und zünd ne Bienenspuckekerze für mich an. Amen [smilie_blume]


    Und nun noch ein sonntägliches Ständchen für die Nerven Genossen damit wir wieder runterkommen :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Lupus zu Tepco,


    Er fährt lange Zeit die Linie, nur was Tepco sagt ist Realität.


    Alles schwarze sind Lupus Zitate:




    Halte dich einfach an die bestätigten Tatsachen.
    Die gibt es von und bei Tepco, BMU, GRS, der jap. Regierung und IAEA


    Genau darauf bezog sich auch die Aussage mit der Quelle, die nur Tepco ist.


    Ich lese nicht falsch, ich lese die ursprüngliche Quelle. Das ist nun mal Tepco.
    Warum sollte eine Second Hand Meldung besser als eine aus erster Hand sein?


    Stimmt, ich bin eine hoffnungsloser Fall. Ich möchte gerne Fakten, Quellen.


    Halte dich einfach an die bestätigten Tatsachen.
    Die gibt es von und bei Tepco, BMU, GRS, der jap. Regierung und IAEA.
    Tepco soll die Schäden beseitigen und die Sicherheit wiederherstellen. Das ist ihr Job


    Und so leid es mir tut, das passt zu den Aussagen von Tepco&al.

    Falsch Freund Blase. ich habe mich immer auf Tatsachen bezogen - also festgestelllte, gemessene Dinge, im Gegensatz zu Vermutungen, Unterstellungen und Erwartungen.



    Seit kurzem fährt Lupus eine neue Schiene:


    Natürlich haben sie ((Hinweis von mir): Tepco) nicht nachgesehen. Es geht um Simulationsrechnungen. Es ist nicht einmal klar wann wieviel Wasser drin war. Und das ist schon alles was bekannt ist.


    die Logik der weichen Fakten. Wo früher Fakten standen stehen jetzt Simulationen. Pressemeldungen von Tepco versprechen auch nicht mehr die Wahrheit. Da haben die berichtenden Medien sicherlich gelogen. Wo er bisher immer Tepco als Quelle für seine Meinungen herbeizog fallen jetzt die 'Beweise' für seine Thesen völlig unter den Tisch. Das was er von anderen ohne Punkt und Komma verlangt hat, lässt er völlig aus vor: Quellen, Beweise, Fakten.


    Wo ist jetzt der Beweis, dass es keine Kernschmelzen, gab? Keinen mehrfachen Gau? Tepco hat inzwischen beides bestätigt und sie haben damit auch zugegeben, dass sie früher gelogen hatten oder es nicht besser wussten. Es trat ein, was viele Wissenschaftler am Whiteboard exakt so vorausgesehen und befürchtet hatten. Angewandete Chemie halt.


    Lupus ist erneut völlig diskreditiert, Tomster bezeichnet das als Rückrad. Wahrscheinlich weil das jetzt zum 3-4 Mal geschah. Nun gut. Der Mann kann Allem noch etwas Gutes abgewinnen. Das ehrt ihn.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A