ARD Brennpunkt - Czem Özdemir.... spricht "Dummquatsch"

  • ... heute im ARD Brennpunkt ( 20:15 bis 20:45 ) war mir die ganze Zeit als hörte ich Czem Özdemir anstatt über Giga-WATT von Giga-Byte sprechen. :hae:


    Ich dachte erst ich hab's an den Ohren..... habe dann im Netz gesucht und war offensichtlich nicht der Einzige der das so gehört hat:


    http://www.pi-news.net/2011/03/nix-wie-weg/


    Beitrag #16



    PS: sein Augenklimpern hat mich auch völlig verstört..... :whistling:

  • ... heute im ARD Brennpunkt ( 20:15 bis 20:45 ) war mir die ganze Zeit als hörte ich Czem Özdemir anstatt über Giga-WATT von Giga-Byte sprechen. :hae:

    Dass Du Dir den antust. :hae: Kannst Du den nicht irgendwie verklagen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    PS: sein Augenklimpern hat mich auch völlig verstört..... :whistling:

    [smilie_happy] :thumbup: So geil - das ist wohl halb Deutschland aufgefallen - und ich sitze mit meiner Frau auf dem Sofa und frage sie ernsthaft, was der denn heute für einen Tick hat [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das ganze Interview war im Grunde nicht auszuhalten - ich hab den aber bisher ohnehin nie ernst genommen :D Irgendwie wirkt der immer unnatürlich und verstellt. Muss aber auch frustrierend sein, in der Politik ewig die zweite Geige zu spielen.

  • Habs auch gesehen und gehört. Der Özdemir war ganz klar unter Medikamenteneinfluss.


    Ich denke ja eher, daß er zu lange der Strahlung ausgesetzt war. Hatte er nicht gerade Japan besucht :D


    Aber im Ernst - es läßt sich wohl befürchten, daß der Herr tatsächlich den Unterschied zwischen Watt und Byte nicht kennt. Mglw. ist das ja ein Aufnahmekriterium in die Spitze dieser Partei :hae:
    Macht ihn jedenfalls in der gegenwärtigen Diskussion seeehr glaubwürdig ...


    Gruß,
    Goldelefant

  • Diese ganze "Grünenmischpoke" in der Führungsebene kannste nur noch im Suff ertragen.
    Da schau ich mir lieber den Brüderle an...da weiß man wenigstens wo man dran ist. :D


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....Es wird höchste Zeit das "Ländle" und Bayern ebenfalls zu bankrottieren :D

  • Wird schon noch kommen, wenn niemand mehr Autos braucht und die Japaner keine Schaltkreise für die Maschinenbauer liefern können....... Allerdings.... gehen dann bei Euch allen auch die Lichter aus. WER soll euch denn dann durchfüttern????? - Klar.... Steinkohle, Braunkohle und Gas könnte man dann in NRW schürfen...... Aber ihr habt ja zwei ganz "bezaubernde" Tussies gewählt ....... die "toppen" den Hosenanzug heftig und haben sicherlich was dagegen..... Obwohl..... das Gericht hat ihnen gerade die Ausgabewut verhagelt..... Der liebe Gott läßt Manna regnen..... sicherlich Grünes..... :-)))


    MfG

  • Klar.... Steinkohle, Braunkohle und Gas könnte man dann in NRW schürfen...... Aber ihr habt ja zwei ganz "bezaubernde" Tussies gewählt ....... die "toppen" den Hosenanzug heftig und haben sicherlich was dagegen..... Obwohl..... das Gericht hat ihnen gerade die Ausgabewut verhagelt..... Der liebe Gott läßt Manna regnen..... sicherlich Grünes..... :-)))


    Vielleicht gibts deshalb Neuwahlen und zum erstenmal ein Wahlergebnis, bei dem wegen Erreichens der absoluten Mehrheit nur ein Vertreter der Nichtwähler legitimer Ministerpräsident werden kann?. Sollten wir nicht schon mal jemand vorschlagen?


    Gruß
    Klaus_H.

  • Also: Man kann sich sicher auch mal "Freud'sch versprechen" - KEINER ist davor gefeit. Aber dann macht man das EINMAL. Wenn man weiß, das betroffene Wort kommt so schnell im vorgesehenen Redefluß nicht wieder vor, dann korriegiert man's: "... oh sorry, ich meinte eben natürlich 'xyz' und nicht 'abc' ...", bzw. man korrigiert's stillschweigend beim nächsten Auftauchen des Begriffes - und jeder denkfähige Mensch merkt, daß das eben nur ein Versprecher war.


    Aber sowas?!


    BRD, Deine Politiker.


    Oder anders formuliert: "In Germany we have the best politicians money can buy." Ja, und Geld ist knapp in Krisenzeiten....


    Bei allen Göttern, sind diese Grünlinge peiiiiiiiinlich ... und ich habe mal vor ca. 20 Jahren mit denen sympathisiert... Ja, ICH STEHE zu meinen Fehlern!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • A
    BRD, Deine Politiker.


    Oder anders formuliert: "In Germany we have the best politicians money can buy." Ja, und Geld ist knapp in Krisenzeiten....


    Bei allen Göttern, sind diese Grünlinge peiiiiiiiinlich ... und ich habe mal vor ca. 20 Jahren mit denen sympathisiert... Ja, ICH STEHE zu meinen Fehlern!

    Die Grünen waren auch schon mal meine erste Wahl. Allerdings sind diese Zeiten seit mehr als 4 Jahren vorbei. Rot/Grün hat mir diesen Zahn gezogen.
    Ozemir und Rot stehen in meiner der Peinlichkeitsskala mit Westerwelle, zu Guttenberg und dem deutschen Wähler ganz oben.


    Obwohl, wie woanders schon mal geschrieben, momentan würde ich alles wählen, was mir einen möglichst schnellen Atomausstieg garantieren würde. Atomstrom ist mir zu teuer.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Der liebe Gott läßt Manna regnen..... sicherlich Grünes..... :-)))


    MfG


    Wenn mein Manna grün wird, werf ich es schleunigst weg.


    Aber vielleicht denkt sich der Herr ja was dabei. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe mir doch glatt den Spaß erlaubt Ihn anzuschreiben....



    Sehr geehrter Herr Özdemir,


    bei aller Symphatie für Ihren Einsatz zum Thema Umwelt.


    Gerade angesichts der Tragik und Wichtigkeit des Themas wäre es angebracht


    dass Sie sich korrekt informieren bevor Sie ein Statement abgeben.



    All zu leicht liese sich hinterfragen ob Sie fachlich kompetent sind, wenn Sie


    Giga-Watt und Giga-Byte verwechseln. Wie im heutigen Brennpunkt geschehen.



    Zumindest bei mir ist der Eindruck entstanden, dass Sie schlecht informiert sind,


    und oder an Ihr neues Ipad 2 gedacht haben. Von wegen "Freudscher Versprecher" und


    so.


    Entschuldigen Sie bitte meine "flapsige" Art. Aber die derzeitige Diskussion hat gerade


    wegen deren "Brisanz" derselben etwas mehr Recherche verdient.



    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxxx







    Hier die Antwort...... und die sagt ja auch schon Einiges aus.... :wall:


    Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxx,


    Sie können sicher sein, dass Herr Özdemir der Unterschied zwischen Gigabyte und Gigawatt selbstverständlich bekannt ist. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass er zum Thema gesprochen hat (da müssen wir nicht eigens recherchieren...). Er meinte natürlich Gigawatt - es war ein Versprecher, das soll auch schon anderen Menschen passiert sein, selbst in einer Live-Schalte.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxxxxxxx
    Referent im Büro Cem Özdemir
    Bundesvorstand Bündnis 90/Die Grünen
    Platz vor dem Neuen Tor 1
    D-10115 Berlin


    T +xxxxxxxxxxxx
    F +xxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx@gruene.de
    http://www.cem-ozdemir.de
    http://www.facebook.com/cem
    http://www.gruene.de

Schriftgröße:  A A A A A