Ich mag Slabs, aber für den 2011er zu teuer... und 25 will ich mir nicht gleich ans Bein binden
wieso zu teuer ? 1/10 kostet doch so schon 135-140€ ... und die sind nicht gegraded..dafür ist der Preis doch echt super...
mfg stargate
23. November 2024, 03:06
Ich mag Slabs, aber für den 2011er zu teuer... und 25 will ich mir nicht gleich ans Bein binden
wieso zu teuer ? 1/10 kostet doch so schon 135-140€ ... und die sind nicht gegraded..dafür ist der Preis doch echt super...
mfg stargate
Durch die Auflagenerhöung auf 600.000 finde ich den zu teuer. Die 145 + Versand muss Dir auch erstmal wieder jemand zahlen... Wärst der 2010er würde ich sofort zugreifen.
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren ein 10 Stk. 1/20 Gold-Pandas im Set (Geschenk von chinesischen Freunden) und mich würde nun doch mal interessieren, ob die echt sind.
Gewogen hab ich sie (in Summe, da die Waage nur auf 1/10 g auflöst) - und das scheint schon einmal zu passen. Anzahl der Pfosten passt jeweils. Was mich aber stutzig macht sind 3 Sachen:
Kennt jemand ein derartiges Set bzw. hat jemand noch weitere Tipps zur Überprüfung?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es sich evtl. um Nachprägungen handelt - aber so wie es aussieht immerhin echtes Gold (vom Gewicht zu urteilen)...
Vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße,
crazykiwi
hier noch der schräge Rand der 2001er... (übrigens genau andere Richtung als die Schräge ab 2002 - seltsam...)
na prima - wer solche Freunde hat...
Dann werd ich die wohl mal zu einem örtlichen Münzhändler geben und wiegen/vermessen lassen...
-
Also falls jemand einen der selteneren BU Panda' s sucht
Hier gibt es einen 1994'er 1 Oz, SD zu einem am aktuellen Goldpreis gemessen moderaten Aufpreis
http://auruminvest-nw.com/prod…4c3d8d3d902f1291772bdc24d
Gut das wenigstens einer mit offen Augen durch's Forum geht
wg und Zufall
Wer es glaubt wird
Na ja die 96'er gingen doch noch Vom Mirrorpreis kann man aber schon Herzkaspern kriegen.
ch brauch heut nix mehr
doch, scheinbar einen guten beruhigenden Tee und falls du noch einen Erben brauchst biete ich mich auch noch schnell an
Jaja, das China-Gesdchäft wird immer härter und die billigen verpenne ich zu oft... ich glaube ich lasse das mit dem Schlafen in Zukunft sein...
aja, das China-Gesdchäft wird immer härter und die billigen verpenne ich zu oft... ich glaube ich lasse das mit dem Schlafen in Zukunft sein...
Hi Lauterer, wer wird denn schlapp machen Wenn schon schlafen dann wenn es keiner merkt
@ wg
Konajim sein Preis für das Set wollte ja wohl keiner zahlen. Meine Frau hält mich schon jetzt für verrückt wenn es um Pandas geht
. Aber da hätte sie mich wohl einweisen oder entmündigen lassen
Demnächst gibt es mal ein paar Pics von Neuerwerbungen meinerseits. Bis dahin Tee trinken....
Hallo,
habe 1/10 OZ Goldmünzen (Panda), kapselt Ihr die eigentlich, bisher sind sie bei mir in so einer Münztasche.
Wenn ja, welche Kapseln benutzt Ihr?
@ Mark
Ich habe Deinen Veitrag in den passenden Thread verschoben, da diese Frage hier bereits mehrfach gestellt wurde. In Kurzform, lieber in Folie lassen da manch Sammler dafür Aufschläge zahlt.
Bzgl. der richtigen Kapsel, siehe Kapselfinder
Die Goldpandas haben sich zuletzt preislich gut entwickelt, zumal die Silberstücke sich eine lange Zeit wesentlich stärker entwickelt haben (von einigen Ausnahmen abgesehen).
In der deutschen Buch war heute seit langem wieder ein 82er Panfa zu haben. Die Unze erzielte 2,7k Euro - auch hier eine schöne Entwicklung.
Die Goldpandas bleiben interessant - die Auflagenerhöhung wird sicher auch eine neue Sammlerschicht (die Rückwärts kauft) mit sich bringen
ZitatDie Goldpandas bleiben interessant - die Auflagenerhöhung wird sicher auch eine neue Sammlerschicht (die Rückwärts kauft) mit sich bringen
Das denke ich auch. Und für Silberpandasammler sind die Goldaufschläge immer noch sehr moderat! (Vgl. Erstausgaben: 1982 Goldpanda Aufschlag ca. 90% (Spot), 1983 Silberpanda Aufschlag ca. 4000%)
Was ist eigentlich ein 1996er 1/10oz Panda komplett verschweißt mittlerweile wert? Ebay gibt da nichts her.
Grüße
Was ist eigentlich ein 1996er 1/10oz Panda komplett verschweißt mittlerweile wert? Ebay gibt da nichts her.
Doch, E-Bay gibt da sogar etwas sehr zeitnahes her
Ging für 142 Euro weg. Haben anscheinend nur ein falsches Bild eingestellt.
Gruß
Magellan
Okay danke. Ist ja auch nicht gerade berauschend der Preis.
Ging für 142 Euro weg. Haben anscheinend nur ein falsches Bild eingestellt.
Okay danke. Ist ja auch nicht gerade berauschend der Preis.
Wenn man einen 1/10 Unzen Goldpanda verkaufen will, sollte man nicht das Bild eines 1/20 Unzen Goldpandas einstellen und zudem noch anmerken, es würde auf die abgebildete Münze geboten werden.
Darum wohl dieser niedrige "Sonder-"Preis.
Hallo, ich bin leider erfolglos am suchen, kann mir jemand sagen was ein 2000er 1/2 Oz Panda mit mattem Ring in Folie wert ist?
Ebenso beim 2001er?
Vielen Dank