Ist die Originalfolie der Shenyang Mint. Ist warscheinlich mal in den Toaster gerutscht
Die Preise für Goldpandas fallen selbst mit getoasteter OVP nicht
Grüße von der Ersatzkasse
7. November 2024, 07:13
Ist die Originalfolie der Shenyang Mint. Ist warscheinlich mal in den Toaster gerutscht
Die Preise für Goldpandas fallen selbst mit getoasteter OVP nicht
Grüße von der Ersatzkasse
"Lohnt" es sich bei den Jahrgängen 2010-12 die 1/4Unzen zu Sammeln oder ist der Zug bereits abgefahren (Sammleraufschläge)?
"Lohnt" es sich bei den Jahrgängen 2010-12 die 1/4Unzen zu Sammeln oder ist der Zug bereits abgefahren
Nein der Zug ist noch nicht abgefahren und meiner persönlichen Auffassung nach wird er das bei diesen Jahrgängen auch nicht in den nächsten Jahren.
Meine letzte Investition lag beim Jahrgang 2011. Was jetzt kommt ist MIR unter Sammelgesichtspunkten aufgrund der hohen Auflage unattraktiv. Un da mich die Folie schon immer gestört hat, hab ich zwei Gründe den Pandas fern zu bleiben.
Viele Grüße
Alles anzeigen
da hat's wieder einer nicht halten können
greetz anwir
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Auktionsergebnisse / Preise für die folgenden Panda Goldmünzen:
1/2 oz in Originalfolie 1985, 1986 und 1987
Vielen Dank vorab!
Vielen Dank!
Alter pusher
greetz anwir
...
Hallo zusammen,
benötige mal wieder Eure Hilfe bei der Preisfindung:
1 oz Gold China Panda 1991 in Originalfolie
Wir wird dieser aktuell ca. gehandelt? Ich finde leider weder Bucht-Auktionen noch hier etwas.
Hat jemand eine Information für mich? Danke vorab!
Lange ist es her - und ich bin mir sicher das die ausgewählten Jahrgänge auf Sicht nicht die einzigen Überraschungen bleiben. Nach u. nach kommen, auch dank intensiver Mitarbeit von Sammlern, immer mehr Details (u. damit teils auch Varianten) zum vorschein.
Langweilig sind die Pandas auf kein Fall u. im Rückblick auch eine sehr gute Anlage.
Die Musik wird sich aber wohl weiter bei den alten Stücken abspielen, leider lassen die aktuellen Prägezahlen wenig Luft für Phantasie.
Jetzt ist die Katz drausen
ein paar dinge müssen mir bitte mal die profis erklären
1. warum beginnt die liste erst mit jahrgang 2000 ?
2. warum sind die zahlen der jahre 2005 + 2006 so katastrophal ? gegenüber meiner aufstellung von pandaamerica ???
bisher galt doch der jahrgang 2006 als gehiemtipp und auf ebay gingen so einige teilchen teuer über die theke
der jahrgang 2008 scheint ja wohl ein renner zu werden in den jahren - niedrige auflagen
@wg THX
@museo
Ob ich's erklären kann, weiß ich nicht, aber ich versuch's mal.
1. Die CGCI kann/will keine Zahlen vor 2000 veröffentlichen
2. 2005/2006 glaub ich nicht. Noch nicht mal 2010 wurde offensichtlich die Prägelimits erreicht aber in 2005 und 2006 in allen Größen
greetz anwir
Vielleicht sitzt "jemand" noch auf einem riesigen Bestand dieser Jahrgänge; man weiß es nicht. Manch' Politiker dort verfügt - lt. aktueller Presse - scheinbar über ein glückliches Händchen... Ggf. wurde auch ausgeprägt und wieder eingeschmolzen!? Ich weiß allerdings nicht ob's dann von CGCI gelistet werden würde.
@WG Danke für's einstellen
Alles anzeigen
Erfolgreiches Gebot:US $2.201,88
[ 11 Gebote ]
ca. EUR 1.702,00
.
es bläst
Erfolgreiches Gebot:
EUR 1.260,00 [ 29 Gebote ]
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/77520/
grüsse
THX!
Bei ebay läuft momentan eine Autkion mit einem 82er Panda 1 Unze, wenn ich mich nicht täusche, der Allererste?!
Bin gespannt für wie viel der weg geht. Und nein, ist (leider) nicht meiner.
Bin immer überrascht wie günstig - im Vergleich zu manch'em Halbunzer, etc - dieses Keydate in US Auktionen ist (auch wenn die Preise schon angezogen sind). Sind wir mal gespannt - schönes schlichtes Design
Bei ebay läuft momentan eine Autkion mit einem 82er Panda 1 Unze, wenn ich mich nicht täusche, der Allererste?!
Bin gespannt für wie viel der weg geht. Und nein, ist (leider) nicht meiner.
Nachtrag: 3,2k
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Preis nennen für das
Gold Pandaset 2011 und 2012
1.9 oz, 5 Münzen 1,1/2,1/4,1/10,1/20 oz gold panda coin mit COA und original Box
Vielen Dank
xive