China Gold Panda Thread

• Ja, vielleicht als erste Auflage...

Aber ich habe im Urin, dass die chinesische Mint da bald noch eine Sonderausgabe bringt: Zur Aufhebung der 1 Kindpolitik.

Und ab 2017 wird es die 1gr jedes Jahr geben.....

Insofern..... 60 Euro für 1gr.... nuju... wers wagt...

• Jetzt fangt doch ned ganz und gar zu spinnen an. Erinnert mich an den Lunarhype. :hae:

57 Euro is zu viel, 150 erst recht. Alles über 45 Euro ist überteuert. Die Teile gibt es 600.000 mal. Nicht 6.000, nein 600.000 mal!

ja, und die Chinesen gibt es nicht 80 Millionen mal nicht 800 Millionen mal sonern 1,3 Millliarden mal ;) und mindestens 10 Millionen davon, können sich spielend 1 gramm Gold kaufen, ohne dass beim Abendessen gespaart werden muß.

Nein, im Ernst, bei 600 k Auflage ist nur eins aus meiner Sicht entscheidend: Die Binnennachfrage, und die könnte bei 1 gramm und dem daraus resultierenden günstigen Preis relativ hoch sein. Ob den hier in D 50, 100 oder 500 GSFler hahben wollen ist allenfalls für eine deutschen Händler kurzfristig interessant.

greetz anwir

• 1/4, 1/2 und 1 oz bzw 8, 15 und 30g Gramm sind ja verfügbar, nur die lüttn nicht.

Entweder der Handel hat sich untereinander abgesprochen, was ich eher nicht denke, da ich mir schwerlich vorstellen kann, dass sich da alle einigigen könnten :thumbup:

Ich meine für die Mintpolitik macht es ja Sinn, erstmal den "Kleinkram" zurückzuhalten.

Ist denen sicher auch nicht entgangen, welches Interesse um die kleinen Pandas herrscht.

Also erstmal die Leute mit den grösseren abfüttern, bevor sie schon von den lüttn satt sind.

Nachspeise kann man ja immer noch servieren [smilie_blume]

Hauptsache viel Gold verkaufen ! Weshalb man die Händlertheroie auch nicht ganz auschliessen sollte :D

Überlege grad, was so alles geschrieben wurde, als es mit dem Drachen losging :hae:

Ich meine, im Vorverkauf schon davon zu sprechen, wie schwer und fast aussichtslos die Taler zu beschaffen sind, ist kaufmännscih gesehen auf jeden Fall schlau, von wem auch immer die Inszenierung stammt.

Und erstaunlich, dass die Leute auf Grund dessen heute sogar noch heisser im Vorwege sind als vor 3 Jahren beim Drachenflop.

Denke manchmal an den Lunar II Hasen wenn ich so durch die Preise gehe...
    Fast alle waren zu der Zeit vom Drachenhype ferngesteuert und hielten ihr Geld bereit.
    Heute ist der Hase in vielen Grössen teurer...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• was für ein schönes schmierentheater [smilie_happy]
    und wir haben noch nicht mal das jahr 2016 auf dem kalender stehen :hae:

warte dann schon die nächsten wochen auf die ersten verkaufsangebote hier im forum
    mal schauen was für astronomische preise einige hier für ihre 1gramm und 3gramm erzielen wollen

ich werde mich sicherlich irgendwo zuhause festhalten müssen, damit ich nicht aus dem fenster fliege [smilie_happy] [smilie_happy]

mittlerweile wird schon die nächste tranche der kleinen panda zum versand nach old germany vorbereitet :thumbup:

• mittlerweile wird schon die nächste tranche der kleinen panda zum versand nach old germany vorbereitet :thumbup:

Dem ist tatsächlich so.
    Nur Alles was da kommt ist schon weg (Vorbestellungen) wenn man den Aussagen der Distributoren für Europa Glauben schenkt. Ob was nach kommt weiß keiner. Stand Freitag.
    Bei dem Preis für den 50 Gramm werden Euch die Augen tränen. Da wäre 80€/gr ein Schnapper.

• Ist der Preis für eine Münze nicht eigentlich völlig egal...häääää...
    Den besten Preis zur Anlage zu finden steht doch auf einem ganz anderen Blatt...;-) und wenn's die kleinen 1er, mittleren 50er oder großen 100er ist mir der Preis für ein sammelexemplar egal. Wegen 50 Euro mehr oder weniger.... Ganz ehrlich.... Dafür Magengeschwüre herausfordern.... Aber es gibt sie ja noch .. auch hier im Forum die Raviolli mit EM vergleichen und auch den letzten Preis wissen wollen. Dabei reichte es bei denen gerade mal so für eine Dose Lasagne. Wer hat die Kultur bloß eingeführt und die dann auch noch als deutsch berühmt gemacht. ?!

P.s. Ich fordere ab sofort den Pandabezugsberechtigungsschein... :-))Brüll

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• @ bullion-treasure

bei allem nötigen respekt: so kann aber nur ein händler sprechen ( bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber bitte nicht beleidigen ) ;(

mit den aufschlägen gebe ich dir recht, wenn es um münzarten geht, welche 100 jahre und älter sind und/oder prägeschwach
    um die ecke kommen und du mit der lupe auf dem markt suchen musst
    aber jesus christus, hier sprechen wir von Panda aus dem prägejahr 2016
    und nicht von wirklich rarren und besonderem zeugs :thumbdown:

und hier soll dann locker mehr als 50% zum POG bezahlt werden :(
    alles klar, herr gesangsverein: sollen das die machen, die nasse höschen haben, weil sie denken sie bekommen nichts mehr - ich sicher nicht !

fast jeden tag jammern die mitglieder über fallende EM preise, aber für ne 2016 ausgabe sind doch anscheinend viele bereit
    sich um haus und hof zu bringen, nur weil sie nichts verpassen wollen

aber wie sage ich immer so schön: die menschliche psyche ist unergründbar [smilie_happy]

• @museo

Nein absolut richtig - ich bin es nicht und auch froh darüber. Wir alle kochen mit Wasser . Nur gibt es die - die auch noch dieses geschenkt bekommen möchten. Der Panda als Paradebsp. passte da gerade so gut. Es ist nunmal eine außergewöhnliche Erfolgsstory mit potenziellen Background. Das alles hat neuzeitlich über so einen langen Zeitraum keine Münzgattung geschafft. Wohl gemerkt nachhaltig. Was mich angeht ich bin breiter aufgestellt - aber china allgemein ist was besonderes - so und so.
    Ich verstehe nur das Jammern wegen dieser Cent/kleinen Euro Beträge nicht wenn es um eine !!! Münze geht. Da stelle ich mir doch die Frage - mit welcher Absicht diese gekauft werden - Stelle aber gleichzeitig fest, das diese Leute die dann über Quellen jammern, das diese zu teuer sind. Das ist nun mal ein Kontakt Geschäft - was man über Jahre nachhaltig pflegen sollte. Dann gibts auch nix zu jammern. Aber hier schläft ja jeder mit jedem - Hauptsache es ist billich.
    Es ist eigentlich schön wenn immer mehr Menschen EM entdecken - die Hintergründe dafür sind mir aber leider sehr sehr zu einfach.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

3 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Der Panda ist nunmal eine außergewöhnliche Erfolgsstory mit potenziellen Background. Das alles hat neuzeitlich über so einen langen Zeitraum keine Münzgattung geschafft. Wohl gemerkt nachhaltig. Was mich angeht ich bin breiter aufgestellt - aber China allgemein ist was besonderes - so und so.

[smilie_blume]

Es grüßt Ersatzkasse

• Zitat von wassergeist

das hatten viele der vorab leerverkäufer nur nich geschnallt.
    ... einschliesslich der landesbank :rolleyes:

Schein wohl nicht überall so zu sein. Anderorts fragt man sich warum ein deutscher Honk Pandas aus dem Ausland kaufen will, obgleich doch DE ein riesiges Händlernetz hat.
    Naja was soll, schicken wir die Dinger halt nach DE. :wall:

• Und ist der Preis gut? Habe mit den Kleinen bisher gar keine Erfahrung...Die Münze ist zwar gelistet, aber kann nicht bestellt werden. Sind wohl alle 60 schon weg.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Und nun ganz verschwunden (der Eintrag bei PSC). Auch die anderen AU-Varienten stehen unter Liefervorbehalt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A