China Gold Panda Thread

• >> Zitat
    >> zitat pumpe
    >>
    >> Ihr solltet schnell noch alles kaufen, egal zu welchem Preis,

besonders dann, wenn unser lieber Wassergeist ne Empfehlung abgibt :D

jetzt haben wir den Schuldigen für das ganze Desaster .... (nur Spaß)

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• besonders dann, wenn unser lieber Wassergeist ne Empfehlung abgibt :D

Haha, ist ja geil. :) Die Prognosen unseres Orakels Wassergeist haben sich eigentlich immer erfüllt oder? Na ja, manchmal sind die Empfehlungen nicht leicht zu entschlüsseln, etwas mehrdeutig, so wie bei jedem echten Orakel. ;)

• Mein lieber wg [smilie_love] ,

ich würde eher sagen, wir waren ein gut eingespieltes Duo :love:

Was die Hosenscheisser angeht, kann ich mich seit Tagen kaum mehr halten vor Lachen. [smilie_happy] [smilie_happy] Bin mir sicher, dass die, die jetzt mit dem Rechenschieber rangehen, die 95er Halbunze zu 420 Euro 2008/2009 auch abgelehnt haben. Völlig überzogener China-Hype :boese:
    Und überhaupt, jetzt wo die Börse in China kracht und der Renminbi abwertet, werden bald alle Chinesen ihr letztes Gold verkaufen und die Unze fällt auf 350 $. Also besser Pulver und Papier trocken halten und auf den nächsten Degussa Barren sparen.,

Ach, Leute. Dieses "China und Pandas sind völlig überteuert" :boese: gibt es mindestens solange wie die China-Fäden :thumbup: Macht's es halt bayrisch, jeder nach seiner Façon und lasst wg und mir den Spaß an der Freud 8o 8o 8o

So, ich schleich mich wieder :P

greetz anwir

• Was ich so lese in den letzten Tagen nervt mich a bisserl.

China war, ist und wird ein interessantes Sammel- und Investthema bleiben.

Was mir persönlich nicht mehr gefällt ist das gegenseitige Hochschaukeln... ... wie oft ich inzwischen von , auch mir persönlich bekannten und grundsätzlich geschätzten,
    Chinafreunden Text lese die inhaltlich schon eher Richtung "älibätsch".... hättet Ihr mal gehört... schaut wie cool wir sind.... gehen, nervt mich [smilie_denk] a bisserl.

Worum sollte es den im den Sread gehen ? Wer mehr oder schneller mit China Geld verdient? Ja, sicher auch.... aber ist es neuer Volkssport nur noch einen Wettbewerb
    hier abzufeiern wer - in kürzester Zeit das meiste Geld mit den Münzen macht oder wer die meisten Sheets oder Masterboxen hat ?

Andererseits nervt mich auch die - typisch deutsche ?? - Neiddiskussion.... Leut' man(n) darf gönne könne....

Ich selber habe von meinen gerade mal 20 x 1gr 5 x 1 gr zum Einstandspreis an einen befreundeten Sammler abgegeben.... hat sich gefreut wie ein Schneekönig....
    und ich weiß schon jetzt..... kommt Zeit..... kommt der Ausgleich... in der einen oder anderen Form....

Wir alle haben es nicht nötig / sollten es nicht nötig haben uns gegenseitig Fotos von Münzbergen um die Ohren zu schmeißen... so schön die auch sein mögen..... [smilie_blume] und jeder der hier eines einstellt
    wird schon noch merken wann Vater Staat auf die Idee kommt mal nach den Quellen für das Geld zu fragen.... fragen kostet nix..... :D

Letztlich läuft es irgendwann darauf hinaus, dass der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung hier ist den- oder diejenige auszurufen die den größten "Sch...z" hat....
    und nicht mehr der Spaß an der Freud' der gemeinsam nach vorne gebracht werden sollte...

wie sagte Honecker: warum, ich liebe doch Alle?!? https://www.youtube.com/watch?v=13ywS2uXjU0

Just my 5 yuan.
    WdZ

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

Einmal editiert, zuletzt von Waechter der Zeit ()

• Ach Jungs

Hätt ich damals den guten Anwir als "Anlageberater " gehabt, hätt ich ihm nicht meinen 1/20 1999 LD serif für 120,- verkauft.
    Ich sag nur LEERGELD :wall: Ist zwar schon paar Jährchen zurück, aber drüber weg bin ich noch nicht ;(

Gruß
    Der Panda

PS: anwir , ich kauf ihn gern zurück :rolleyes:

• sagt mal der 1/10 panda 2015 nur noch ein händler bei gold.de für 165 euro ?? was denn da los ;)

im übrigen finde ich deine arbeit bzw. beiträge im forum spitze wg, danke für die Einschätzungen und tipps hier im Forum sowie per Pn :). lg

Einmal editiert, zuletzt von rosab2000 ()

• Halleluja!
    PSC hat die 3g Pandas wieder im Angebot. Aber zu welchem Preis.... 130€ :hae: :wall:
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=3956

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• na und ??
    Du weist schon, was die Zehntel aus den vorherigen Jahren jetzt kosten,
    und bei denen war die Auflage um 200.000 Stück höher als die 16er 8o

Halleluja!
    PSC hat die 3g Pandas wieder im Angebot. Aber zu welchem Preis.... 130€ :hae: :wall:
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=3956

CID und Auragentum bieten zur Zeit auch den Hosenknpf an.

Enter The Panda

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

Schriftgröße:  A A A A A