Einen Kredit aufnehmen, um in Edelmetalle zu investieren- gute Idee oder Hirngespinst?

  • die idee ist doch prima!


    1.Die Chance , dass Silber in den nächsten Jahren auf 50, 100, 500, 1000 Dollar oder noch höher steht, ist enorm hoch.


    2.Wenn Silber fällt, muss er eben das Metall behalten und den Kredit mit den vereinbarten Raten abbezahlen und warten, bis silber steigt. Das silber behält er aber auf jeden Fall und es sichert ihn für den Krisenfall ab!


    3. Wenn er die Raten für den Kredit nicht zahlen kann, geht er eben in Privatinsolvenz und ist in 6 Jahren wieder frei von allen Schulden, hat aber natürlich heimlich das Silber behalten :P


    4. Wenn er zusätzlich noch Hartz4 empfängt, muss er nichtmal arbeiten, sondern kann schön mit den Silberbarren entspannen, während der staat alles bezahlt!
    Warum soll man es nicht so machen, wie die bundesrepublik oder andere Staaten?? die machen alle schulden, also sollten wir es auch tun!

  • mensch lukas wie kann es sein das so eine frage stellst :?: :?: :?:
    du bist doch kein neuling hier.


    und diese frage wurde auch nicht zu ersten mal gestellt und die antworten wurden auch nicht zu ersten mal gegeben.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • @Lischen
    das ist ne Sache nur zwischen dir und mir....außerdem ist Ackermann ein Langweiler. :D
    Hab grad ein Fläschchen Moet geköpft....bist herzlichst eingeladen. :)

    Sanfte Grüße
    Misan


    außerdem ist Ackermann ein Langweiler.
    dann is ja alles in ordnung, ich dachte der is der
    zuhälter von der dicken alten staatsprostituierten
    mit den herabhängenden lefzen und doppelkinn :)


    Fläschchen Moet geköpft....
    nee danke, mir stoßen die perlen immer auf - du
    kennst dich doch aus, provision gibs auch fürs
    "schütten" :) darum die vielen blumenkübeln mit
    plastikpfanzn - die welken nich! :)

  • @Lischen...ich red von Liebe und du vom Geschäft...wie grausam :D
    Du mußt mir nur zuhören....und wenn meine Argumentationskette nicht schlüssig ist, mußt du nix investieren....nichtmal schnöden Mammon. ;)
    Du gibst dich kalt und hart wie Eisen...mein Feuer kann nicht heißer sein...stahlblaue Augen...echt gefährlich....ich will dich hautnah und ganz ehrlich...stark ist nur der der schwach sein kann. Prinzessin Eisenherz...dein Gefühl ist streng geheim....Agentenliebe will ich nicht, da sag ich nein...ich steh zu dir...wann sagst du ja zu mir. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Die Börse ist keine Einbahnstraße! Das ist eine der ältesten Börsenweisheiten. Je extremer eine Bewegung, desto heftiger meist die Reaktion.


    Der Silberpreis hat viel Freude bereitet und ist seit Oktober 2008 von 8,50 US-Dollar pro Unze (31,1 Gramm) auf sagenhafte 50 US-Dollar vor wenigen Tagen gestiegen. Das ist fast eine Versechsfachung in zweieinhalb Jahren


    Beinahe alle Rohstoffe sind in dieser Zeit stark gestiegen, aber Silber war extrem. Dafür gab und gibt es viele Gründe, die auch noch heute richtig sind.


    Eine Korrektur nach solch starkem Anstieg ist auch völlig normal, allerdings ist das, was wir in den letzten Tagen sehen, keineswegs normal. Der Silberpreis ist binnen vier Tagen um sagenhafte 30 Prozent gefallen.


    Die meisten Rohstoffe haben in den letzte Tagen Federn gelassen, aber keiner so sehr wie Silber. Da lohnt es sich, genauer hinzusehen.


    Der Silbermarkt ist ein relativ kleiner Handelsmarkt, auf dem sich plötzlich außergewöhnlich viele Teilnehmer tummeln.


    Ein Teil des Silbers wird tatsächlich in Form von Münzen und Barren von Anlegern am Schalter gekauft. Das ist aber der kleinste Teil. Dazu kommen die sogenannten Terminkäufe.


    Große Investoren kaufen sogenannte Silberfutures. Sie vereinbaren also heute, Silber in einigen Monaten zu einem heute festgelegten Kurs zu kaufen. Tatsächlich wird dabei so gut wie nie echtes Silber den Besitzer wechseln, es sind Wetten auf den Silberpreis.


    Diese Wetten haben ein sehr interessantes Detail.


    SO LÄUFT DAS GESCHÄFT


    Wenn jemand eine Wette über beispielsweise 100 000 Euro auf Silber abschließt, muss er nicht etwa 100 000 Euro bei seiner Bank hinterlegen, sondern nur einen kleinen Bruchteil, die sogenannte Sicherheitsleistung. Das waren vor Kurzem noch etwa fünf Prozent also musste ein Silberinvestor (in diesem Fall Silberzocker) nur 5000 Euro hinterlegen, um 100 000 Euro auf Silber zu setzen. Diese Sicherheitsleistung wurde nun in den letzten fünf Tagen durch die CME (Chicagoer Börse für Waren),an der diese Wetten abgeschlossen werden, fünf Mal (!) angehoben. Nun muss der Investor schon elf Prozent als Sicherheit hinterlegen.


    Wer das nicht kann, weil er so viel Geld gar nicht hat, MUSS Silber verkaufen.


    Mit jeder Anhebung dieser Sicherheitsleistung wurden neue Spieler zum Verkauf gezwungen. Dadurch sank der Silberpreis deutlich. Durch den nun gefallenen Silberpreis kamen weitere Spekulanten in Not, deren Sicherheitsleistung durch den Kursrutsch aufgebraucht war.


    Im Klartext: Wenn ich 100 000 Euro in Silber habe, der Kurs um zehn Prozent fällt, dann habe ich einen Verlust von 10 000 Euro. Da aber nur 5000 Euro (Sicherheitsleistung) hinterlegt sind, sagt die CME: Überweisen Sie sofort weiteres Geld! Wer das nicht kann, dessen Silberwette wird zwangsverkauft.


    Das ist der Grund für die extremen Einbrüche der letzten Tage. Fallende Preise mit gleichzeitigen Anhebungen der Sicherheitsleistungen haben viele Zocker zwangsexekutiert. Wie lange dieser Spuk noch anhält, ist vollkommen offen. Das kann heute enden oder noch Tage andauern.


    BANKEN WETTEN


    Hinter den Kulissen ist es ein offenes Geheimnis, dass große Banken ein starkes Interesse an fallenden Silberpreisen haben, da sie schon seit langer Zeit auf fallende Preise wetten (praktisch die Gegenwetten zu den Zockern von oben).


    Schon in der Vergangenheit ist der Silbermarkt durch extreme Manipulationen in Erscheinung getreten. Die aktuellen Geschehnisse scheinen sich in die lange Liste der Sauereien einzureihen.


    Es bleiben turbulente Tage für den Silberinvestor. Ich empfehle seit geraumer Zeit, Silberbestände mit Absicherungen gegen genau solche Kurseinbrüche zu versehen. Es war nicht die verkehrteste Maßnahme….




    Quelle Bild


    http://www.bild.de/geld/boerse…kaputt-17760942.bild.html

  • Du mußt mir nur zuhören....und wenn meine Argumentationskette nicht schlüssig ist, mußt du nix investieren....nichtmal schnöden Mammon. ;)


    :) ich hör die immer zu, nee ich lese deine tipps
    was silber angeht und kaufe (aber nur wie
    beempfohlen bis 25€) nach meinen
    bescheidenen möglichkeiten alles
    du kannst nen porsche fahren, aber obst auch mit
    nen zweigespann zurechtkommst?
    ich könnt doch nie mit babette schritt halten


    wann sagst du ja zu mir. :D
    [smilie_happy] ja ich sage nein danke [smilie_happy]
    das gesülze von liebe ist eine schlechtes investmen,
    nur die entäuschungen sin gratis aber nich umsonst


  • @Lischen
    vergiß den Porsche...der ist nur Show für die Normalos.
    In Wahrheit bin ich ganz anders.....es geht auch mit Aston Martin. :D
    Die "25" sind ein guter Rat...schön das du ihn berücksichtigt hast.
    In Kürze kannst du etwas aufstocken. ;)
    Babette ist ein besonderer Glücksfall....aber du weißt ja wie Männer sind....zeitweise ist auch ein Quartett möglich....mit meinen bescheidenen Möglichkeiten natürlich. :D
    Liebe ist etwas ganz besonderes....wirf das nicht so weit weg.
    Es wird der Tag kommen wo du richtig Lieben wirst....unendlich und ganz....und wo deine Liebe auch erwidert werden wird...ehrlich und für immer.
    Beautiful and wilde, forever and tonight....denn....man lebt nur einmal. :)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Babette ist ein besonderer Glücksfall....aber du weißt ja wie Männer sind....zeitweise ist auch ein Quartett möglich....mit meinen bescheidenen Möglichkeiten natürlich. :D


    :) die gute hats auch nich leicht mit dir! :)
    jepp ich weiß wie männer ticken wenn sich ein
    blutsturz in richtung schritt bewegt [smilie_happy]
    aber in puncto lebenserfahrung bist unschlagbar
    [smilie_happy]
    werde deine väterlichen ratschläge zu silber
    weiter beherzigen :)

  • Super Idee.....


    Kommt immer wieder mal, wenn Kurse steigen. Erstaunlicherweise immer bei Spät-Einsteigern ohne eigenes Kapital, die danach meistens noch weniger besitzen als das Nichts, das sie vorher ihr Eigen nennen durften. Am besten dann noch in ETFs oder hoch gehebelte Produkte investieren von denen man zwar auch nichts versteht, die aber so schön klingende Namen haben.


    Ein weiteres Paradebeispiel für: "Gier frisst Hirn!"

  • Erstaunlich dass 99% aller User hier GEGEN meine Idee des Kredites sind.
    Wenn man mal darüber nachdenkt, was sich andere von einem Kredit so alles kaufen (Urlaub, Auto, Fernseher...), dann ist doch meine Investition SEHR GUT dagegen! Ich glaube jeder weiß genau wo die Karre hin fährt und es kann doch gar nicht mehr lange dauern, bis die USA und andere Staaten den Staatsbankrott ausrufen. Und wenn man dann genügend Silber hat, ist man immer auf der sicheren Seite!
    Und was Kredit betrifft: Für einen 10.000 Euro-Kredit zahle ich ca. 1000-2000 Euro an Zinsen- aufgeteilt auf 7 Jahre! Und ob ich nun 150 Euro mehr oder weniger im Monat ausgebe (Kreditrückzahlung), das ist doch wurscht!


    Silber ist (im Gegensatz zum Fernseher, Urlaub, Auto), kein Verbrauchsgegenstand was im Laufe der 7 Jahre an Wert verliert, sondern im Gegenteil- es GEWINNT an Wert! Wir haben ja schließlich momentan keine "normalen" Zeiten, sondern die Staaten dieser Erde stehen kurz vor dem Bankrott! Sollte man also nicht so schlau sein und solche Situation ausnutzen?


    Außerdem: Der Staat macht es doch vor, wie es geht... Kredite aufnehmen...
    Was soll schon passieren? Schlimmstenfalls geht man in Privatinsolvenz. Das Silber wird aber heimlich behalten.
    So schnell wird man auch in Deutschland nicht hungern oder unter der Brücke schlafen müssen. Und schon gar nicht wegen eines Kleinkredits von 10.000 Euro.

Schriftgröße:  A A A A A