IWF-Chef Strauss-Kahn wegen versuchter Vergewaltigung festgenommen

  • meint der CDU-Wirtschaftsratspräsident:


    http://www.faz.net/artikel/C30…ens-stimmen-30448697.html


    vergißt leider dabei, dass es dann nichts werden wird, mit dem Siemens-Milliardenauftrag für den Eurostar.... Schön zu hören, dass es doch noch Leute in der Politik mit etwas Rückgrat gibt. Eine durchaus unangepaßte und mutige Meinungsäußerung. Kurt Lauk, den Namen darf man sich offensichtlich positiv merken.


    schöne grüße

  • Lagarde ist neue IWF-Chefin. Siehe hier: Spiegel


    Damit dürfte alles beim Alten bleiben. FR gibt in Sachen Euro-Rettung den Ton an und das Murksel-Hündchen aus Berlin parriert und zahlt :boese: :thumbdown: :boese: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    das Murksel-Hündchen aus Berlin pariert und zahlt

    Hat das Merkel die Milliarden? Nö.
    Hat Deutschland die Milliarden? Nö.
    ERGO (kleines Wortspiel): Riestermann, geh du voran!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ich denke gegen die ist ermittelt worden ? . ist dieser fall abgeschlossen oder steht ein alsbalder wechsel bevor .nicht das wieder jemand drann ist der jetzt schon weis das er bald wieder weg ist ... bringt immer nur durcheinander . aber sie sieht besser aus als mutti !

  • ich denke gegen die ist ermittelt worden ? . ist dieser fall abgeschlossen oder steht ein alsbalder wechsel bevor .nicht das wieder jemand drann ist der jetzt schon weis das er bald wieder weg ist ... bringt immer nur durcheinander . aber sie sieht besser aus als mutti !


    Stimmt, gegen die wurde ermittelt. Die Ermittlungen wurden aber nun, oh Wunder, eingestellt. Wie üblich, die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Stimmt, gegen die wurde ermittelt. Die Ermittlungen wurden aber nun, oh Wunder, eingestellt.


    Wem ein Prozess wegen Beihilfe zur Veruntreuung öffentlicher Gelder drohte (es ging um 285 Mio Euro)...der ist doch geradezu der optimale Kandidat für den IWF-Chefposten finde ich ! ...Abschaum schwimmt immer OBEN ! [smilie_blume]


    Also ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr ! ...alles wird gut ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Wieso nur verwundert mich diese Nachricht nicht...? :hae:


    Ping


    Immerhin zeigt sie, dass die Justiz in USA noch nicht total korrumpiert ist. Wenn es sie es wäre nämlich - hätte man sämtliche Zweifel beiseite wischen können und DSK den Prozess gemacht. Aber evtl. wär das auch ZU offensichtilich gewesen, seine Anwälte machten auch nicht den schlechtesten Eindruck (also ruhig, clever nach dem was ich gesehen hatte)....



    Kennt sich ev. jemand mit dem IWF aus ? Welche Handlungen o. Ansichten von DSK könnten seine Absetzung nötig gemacht haben?
    Ich sah auch mal auf CNN ein Interview mit dem 2nd director ein John Lipsky, der kam mir schon sehr "windig" und schmierig irgendwie vor.......und der hatte so ein komisches Grinsen.

  • ... nachdem "man" DSK sein Macht hat spüren lassen, wurde nun vereinbart die Vorwürfe fallen zu lassen und er kann sich mit ausreichender Rehabilitation auf's Altenteil zurückziehen.


    Gruß


    Smitm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Immerhin zeigt sie, dass die Justiz in USA noch nicht total korrumpiert ist.

    Das glaube ich gerade nicht. Der Schlüssel werden vielmehr seine Anwälte sein, die Du so treffend charakterisiert hast: Die werden das Umfeld der Zeugin und ihre Verstrickungen stoisch analysiert haben und im wesentlichen das herausgefunden haben, was die Vertreter der Anklage jetzt verlautbaren. Um ihr Gesicht nicht zu verlieren, konnte die Staatsanwaltschaft nicht anders!
    Wenn die Staatsanwaltschaft um die entlastenden Indizien (u.a. das merkwürdige Telefongespräch, das mit Sicherheit aufgezeichnet wurde) schon kurz nach der "Tat" gewusst hat, ist das ein Skandal!
    Seeadler

  • @ Seeadlter: Mh, so rum kann man das natürlich auch sehen.


    Übrigens was interesantes gefunden:



    Hardline IMF forced Germany to guarantee Greek bailout


    Acting IMF chief threatened to trigger sovereign default if Berlin failed to come to rescue of Greece


    John Lipsky, the acting managing director of the International Monetary Fund, has taken a tougher approach than his predecessor, Dominique Strauss-Kahn. Photograph: Alexander F Yuan/AP


    Germany was forced to agree to bail out Greece for the second time in a year under strong pressure from the International Monetary Fund following the resignation last month of its head, Dominique Strauss-Kahn, the Guardian has learned.


    Weiter:


    http://www.guardian.co.uk/busi…o-guarantee-greek-bailout

  • Kennt sich ev. jemand mit dem IWF aus ? Welche Handlungen o. Ansichten von DSK könnten seine Absetzung nötig gemacht haben?


    Das hat unser ehemaliger "Dr. Mayer" in einem Artikel im Mai schön herausgearbeitet:



    Quelle


    Ausserdem haben die Pleite-Amis ein erhebliches Interesse daran, dass der Euro vor dem USD die Krätsche macht, was ohne IWF-Gelder schneller gehen dürfte.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Zitat

    Wende im Fall Strauss-Kahn - Klage könnte scheitern
    New York (Reuters) - Überraschende Wende im Fall Dominique Strauss-Kahn: Die Anklage gegen den früheren IWF-Chef könnte Kreisen zufolge wegen Zweifeln an der Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers in sich zusammenfallen.
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE76007I20110701


    hauptsach die bilderberger ham ihr millionen-veruntreuerin aufn
    iwf-posten und der kleine napoleon hat keine gefährliche
    konkurrenz bekommen [smilie_happy]
    alles nach plan - so wie der komiker pedr0

Schriftgröße:  A A A A A