Was steckt hinter PIM Gold - MLM?

• die scheinen echt ein wenig langsam zu sein beim lesen
    ist ja nicht nur das Kinderkonto, sondern auch die Bonusgoldsache, wo angeblich 6%/Jahr zusätzliches Gold einlagert wird
    oder bei der anderen Version in einem jahr bei der Auslieferung des sofort zu bezahlenden Goldes 4,2(?)% mehr ausliefern
    ist doch auch wie Gold-Geldanlage

• laut unternehmensregister.de hat die PIM Gold und Silberscheideanstalt die letzten zwei Jahresabschlüsse (2016 und 2017) noch nicht eingereicht. Diese wären spätestens 1 Jahr nach Jahresende veröffentlichungspflichtig.

Eigentlich ein Unding für ein Edelmetallunternehmen, was solch große Werte handelt oder angibt, zu handeln und womöglich Kundenvermögen verwahrt.

Das kann bei jedem Unternehmen mal untergehen oder man verzögert das bewusst für EINEN Abschluss ein paar Monate, um Wettbewerber nicht schlauer als erforderlich zu machen... aber zwei Jahre nicht zu veröffentlichen und das trotz mehrfachen Hinweises an das Unternehmen, ist schon ein starkes Stück.

• Zitat von Rechtsanwalt

Der Schaden bei den betroffenen Anlegern, die regelmäßig über 60 Jahre alt sind, soll bei mehr als 50 Millionen Euro liegen.

Das hatte ich bislang nicht gewusst....

• Irgendjemand findet die Kritik an PIM wohl doof und startet deswegen DDOS-Attacken, die u.a. auch aus der Türkei gefahren werden... ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

https://www.handelsblatt.com/f…-yJfSfdlUdpUj7j7YoEvz-ap5

Gesetzeswidrig wurden die Bilanzen der letzen Jahre immer noch nicht auf http://www.unternehmensregister.de veröffentlicht.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

PIM selber wird natürlich abstreiten, solche DDOS-Attacken initiiert zu haben oder auch nur davon gewusst zu haben. Die haben ja auch wenig Zeit ..die müssen sich ja ab und zu auch selber feiern...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das erinnert mich an die S&KImmobilienBetrügerGruppe, Köller und Schäfer.
    Da wurden kritische Berichterstatter ebenfalls kurz vor Bankrott der Immobilien-Strolche DDOS Attacken ausgesetzt.

Game over bis Ende des Jahres für PIM? Gestern war Razzia in Heusenstamm.

https://www.handelsblatt.com/f…ml?nlayer=Themen_11804704

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von goldfloh ()

• Edit:haha, sieht so aus, als ob ich deinen Link nochmal als Neuigkeit "verkaufe", aber ich habe den Text zu der Zeit getippt, als du den Link noch nicht reineditiert hattest

ich hab eben durch Zufall gefunden, weil ich mal spaßeshalber ein Video eines der mittlerweile gesichert betrügerischen Gold"verkaufs"systeme suchen wollte und mir der Name nicht einfiel
    https://www.handelsblatt.com/f…aendler-pim/24980616.html
    Razzia bei PIM (leider ohne Abo nicht lesbar, aberErmittlungsergebnisse werden in dem Artikel eh noch nicht stehen)

(Ergänzung: hab kein solches Jubelvideo von der betrügerischen BWF-Stiftung gefunden, aber manche deren Mitarbeiter sind wieder mit der gleichen Masche unterwegs, unglaublich)

zu der PIM Razzia gibts etliche weitere Fundstücke, aber außer, daß einer oder der geschäftsführende Gesellschafter verhaftet wurde, ist nichts relevantes zu finden
    hat ja echt lange gedauert, denn die ermitteln doch schon seit Jahren in dem Fall und der vermutliche Schaden wurde jeden Tag größer

4 Mal editiert, zuletzt von Tilo ()

• das ist ja schade, daß dieses schöne Zeitdokument(YT-Video) mit der Riesenparty mit den vor Begeisterung über die Provisionen glückseligen PIM-Truppen gelöscht wurde
    hätte es mir doch rechtzeitig interessehalber runterladen sollen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das finde ich ja noch schöner.

"Isch möschte die Armut bekämpfen!"
    "So lange isch lebe wird es keinen Kunden geben der sein Gold nicht bekommt."

Wenn es nicht so traurig wäre... Aber es zeigt auch das man Gold wirklich nur kaufen kann um es "im Garten zu verbuddeln". Alle anderen Konzepte sind irgendwelche Kartenhäuser.

Schriftgröße:  A A A A A