Auto Kauf Tip - klassische Limo - S 80 (-30 bis -40%)

  • Delphin....wenn dann den 90 er Soft top.....aber neu.


    Die haben ja den Arsch offen für ihre alten Gurken...Schleifer mit 200 und ab 15 kilo.


    cu DL....ja früher fuhren Bauern Porsche und nicht Benz [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das kam so...nach dem Krieg rückten hier die Amis immer Erlaubnisse raus wenn du was für den ehem. Reichsnährstand hergestellt hast.....also bauten fast alle Landmaschinen

  • nehme ich glatt an [smilie_blume]
    dabei sollten wir nichts überstürzen und erstmal noch nach ´nem rolls schauen :thumbup:

    Graxx Du machst mich fertig. - Einstürzende Träume ...

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Wahnsinn, schade dass Du den Deal nicht machen konntest oder wolltest Du nicht?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich dachte schon du hättest Dir ein richtiges Auto gekauft. :D
    Dabei hast Du Dir nur eine schwedisch anmutende chinesische Reisschüssel besorgt - viel Spaß mit den Zahnriemen! :D Ein richtiges Auto hat eine Steuerkette!

    Zahnriemen bei 200.000, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das wäre dann fast die doppelte Laufleistung zu Wolfsburger Produkten oder sind die inzwischen von den lukrativen Riemen ganz abgekommen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Der 90er Softtop, wäre auch meine erste Wahl als Zweit oder Drittfahrzeug. Näher am Traktor geht kaum noch. Eine Übung in Aufmerksamkeit, man muss ständig aufpassen wohin die Kiste rollt, geradeausfahren ist nicht so ihr Ding.


    Übrigens ist der Defender das Auto mit dem höchsten Restwert, solange die Dinger nicht auseinanderfallen oder 300 tsd km auf der Uhr haben. Ist unglaublich. Dier Rechnung: 3 Jahre + 60 tsd km = halber Neuwagenpreis, kann man sich abschminken. Vielleicht ändert sich das jetzt durch die neuen CO2 Regelungen und mögliche Steuerumstellungen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zahnriemen bei 200.000. *hust*


    Ich glaub jetzt redest dir die Kiste etwas zu sehr schön. :D


    Bei Audi A6 TDI zwischen 110 - 125.000 Steuerkette
    Bei Volvo V70 TDI zwischwn 140-150.000 Zahnriemen


    Das macht für mich als Nutzer 1 Jahr Fahrleistung mehr ohne den teuren Wechsel - außerdem habe ich im Kollegen- und Bekanntenkreis von wesentlich mehr Motorschäden durch hässliche Beulen in der Motorhaube bei Audi gehört - noch nie bei Volvo !
    Der Verbrauch von den TDI bei Volvo - die übrigens jahrelang den Dieselmotor zusammen mit Audi entwickelt haben - ist eher unschlagbar zur Zeit.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Mein Fazit nach zwei Tagen:


    Autos sind in D immer noch ein besonderer Stoff. Ich kaufe den Volvo über den Preis. Das machen wohl die wenigsten hier.
    Das musste ich dem Verkäufer auch erst mal klar machen. Er meinte er könnte mir ein etwas teureres oder besseres Auto schmackhaft machen. Ich habe ihm klar gemacht:
    1. Ich brauche kein Auto, ich hab ein funktionierendes, das noch 3-5 Jahre problemlos laufen wird.
    2. Entweder zu dem angebotenen Preis (der Wagen war schon anderweitig eingeplant) oder halt keinen, kein Problem.
    3. Ich habe Zeit, kommt in einem Jahr wieder so ein Angebot, kaufe ich dann, wenn es dann noch passt.


    Hätte man mir zu dem Preis einen vergleichbaren BMW, Audi, ja sogar Mercedes angeboten hätte ich den auch genommen. Egal, Hauptsache, Diesel, wenig Sprit, komfortabler Wagen. Nun werdet ihr sagen, das ginge nicht. Nun, natürlich geht das auch bei den Marken, jeder Taxifahrer zahlt für sein Fahrzeug E-Klasse 200 D, mit vielen Add Ons, nicht mehr als 27.000. (Stand vor einem Jahr). Ich denke mal der Daimler macht dabei auch keinen Verlust.


    Für mich ist wichtig, welches Auto bekomme ich zu welchem Preis. Ich möchte mir gerne die Deutschen VK Preise ersparen. Ich weiss, das gleiche Auto kostet 3 Länder weiter 20-30 % weniger und die %-te sind weg sobald ich vom Hof rolle. Das ist für mich unhaltbar.


    Die meisten hier gehen die Entscheidung wohl anders an. Das ist okay, solange das jedem selber klar ist. Wem das nicht bewusst ist, der kann Geld sparen, wenn er sich sein Vorgehen mal bewusst macht. Imho


    Ansonsten viele interessante Leute hier .... Oldtimer-Sanierer, Lokomotivführer, Punktesammler, Traktorfreunde und welche die nach höherem greifen, gell graxx?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Audi und VW haben die nicht doch endlich auuf Commonrail ungeschwenkt, nachdem Pumpe-Düse zum Flop geworden ist?


    Den Leistungsstärksten und verbrauchsärmsten Seriendiesel hat bis zum heutigen Tage immernoch BMW. Zur Zeit Commonrail V3.


    204 PS auf 1995ccm bei einem Verbrauch von 5,1l im Durchschnitt.


    So siehts aus Freunde des Automobils. :whistling:

  • da hätte ich etwas aus erster Hand anzubieten:


    i30 CDI blue in Topzustand weiss, lederlenkrad und schaltknauf, 4 Türer Kombi, man kann sogar bequem hinten drin schlafen, startstopautomatik, fährt 200, gute Beschleunigung und Strassenlage (vom BMW 1er Designer), USb, guter Sound innen, Navi, Fensterheber, temperaturanzeige, Klima, gekühltes handschuhfach,


    kein Zahnriemenwechsel oder so ein Quatsch nötig da Steuerkette, 5 Jahre werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung auf die gesamte Technik, 12 Jahre auf die Karrosserie, nur alle 30000km oder 1 mal pro Jahr ölwechsel und service nötig


    das Ganze ist total sparsam ,ich bin schon mit 4,2 Liter/100km gefahren, 5l/100km geht problemlos, bei zügiger Fahrweise 6l/100km, ein Tank reicht 1000km


    bei der Australian Eco Challenge hat das Fahrzeug den 1. Platz in seiner klasse mit einem Verbrauch von 3,7 Liter/100km gemacht


    gibt es aktuell für 13000€, Kreditübernahme möglich


    Das Nichtraucherauto ist 6 Monate alt, hat jetzt 27000km drauf und hat nie irgendwelche Probleme gemacht, nicht einmal Öl musste man nachfüllen, nur Wischwasser


    das halte ich für besser als so eine Spritvernichtungsmaschine, man kommt vorwärts ohne Zeit und geld mit werkstatt usw. zu verlieren


    und dank des niedrigen Verbrauches bleibt auch mehr zum Goldkauf übrig


    :)

  • @ Delphin


    Komm schon..wie Graxx sagte, erst mal nach nem Rolls kucken :D


    mobile.de


    Klar sind Autos was besonderes...und nen Dank an den Patrone für den Hinweis auf das Auto... Gott...die Form ist einfach göttlich!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ Delphin


    Komm schon..wie Graxx sagte, erst mal nach nem Rolls kucken


    mobile.de

    Ein schweizer Kollege aus reichem Haus hat sich das vor 10 Jahjren mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Er wollte einen Rolls.


    Der Händler hat ihm ganz offen gesagt, wenn sie jedes Jahr 20.000 CHF für den fälligen Service, Reparaturen usw. auf dem Konto haben, dann sollten sie das tun. Das wäre ein realistischer Add On zu allem anderen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ein schweizer Kollege aus reichem Haus hat sich das vor 10 Jahjren mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Er wollte einen Rolls.


    Der Händler hat ihm ganz offen gesagt, wenn sie jedes Jahr 20.000 CHF für den fälligen Service, Reparaturen usw. auf dem Konto haben, dann sollten sie das tun. Das wäre ein realistischer Add On zu allem anderen.


    Das ist nicht so schlimm. Mein Onkel hatte sich vor Jahren einen gebrauchten, 20 Jahre alten RR gekauft, nichts außergwöhnliches, aber ein RR. Der war sogar nur haftpflichtversichert, weil die Kaskoprämie in keinem Verhältnis zum Restwert des Autos gestanden hat. Das Teil wurde Sonntags aus der Garage geholt und an der Ostsee langflaniert, keine Ausfälle oder übermäßigen Wartungskosten. Auf seiner Reise nach Frankreich hat meine Cousine das Teil vor 3 Jahren in den Straßengraben gesetzt, Totalschaden. Jetzt hat er sich einen Bentley geholt, auch 20 Jahre alt, in der Anschaffung und Unterhalt recht erschwinglich. Die ganz teuren, gebrauchten RR und Bentleys sind wohl eher die Ausnahme, außerdem suggeriert man mit dem Mythos immer zwangsläufig enorm hohe Preise.

  • mobile.de


    Klar sind Autos was besonderes...und nen Dank an den Patrone für den Hinweis auf das Auto... Gott...die Form ist einfach göttlich!


    hi delphin,


    da hat der tomster mal recht, das auto is was gan[z]s
    besondres :)
    ich versteh nichs von autos aber von angaben und daten


    hier beruft man sich auf ne person zur verkaufsförderung
    die zu dem zeitpunkt beinahe 11 jahre tot war [smilie_happy]
    ein auto eines untoten, mal was gan[z]s besonderes :)

    Zitat

    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1
    Limousine, Oldtimer EZ 01/1959
    Einer von nur 2 gebauten Rolls Royce Silver Cloud I LWB ( Long Wheel Base) von James Young. Eine absolute Rarität eben. Das Motto von James Young war: " The longer the car the better"! Dieses angebotene Fahrzeug ist auch durch die Seltenheit im Rolls Royce Buch abgebildet und beschrieben.


    Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten. [smilie_happy]

    Zitat

    http://de.wikipedia.org/wiki/James_Young_(Regisseur)
    James Young (* 1. Januar 1872 in Baltimore, Maryland; † 9. Juni 1948 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schauspieler und Drehbuchautor.


    [smilie_happy]

  • da hat der tomster mal recht, das auto is was gan[z]s
    besondres :)
    ich versteh nichs von autos aber von angaben und daten


    hier beruft man sich auf ne person zur verkaufsförderung
    die zu dem zeitpunkt beinahe 11 jahre tot war [smilie_happy]
    ein auto eines untoten, mal was gan[z]s besonderes :)


    Ach Liesl, wenn Du nichts von verstehst, warum nicht einfach die Klappe halten? Empfiehlst Du doch auch sonst immer anderen...


    1. Ich schrieb nicht von dem Rolls als traumhaft, ich schrieb hier von Patrones Alfa Romeo 8C. Was den Hinweis nahelegt das Du entweder nicht richtig die Beiträge gelesen oder nicht verstanden hast. War eigentlich net so schwer. :huh:
    2. James Young Ltd. war eine britische Karossieriebaufirma aus London die unter anderem Bentleys und Rolls Modelle für Ihre Karosserien nutzte. Das James Young auch ein Autor war der in New York starb und Baltimore geboren wurde will ich natürlich damit nicht bestreiten. Thema aber trotzdem meilenweit verfehlt. :whistling:
    3. Insoweit ist zumindest Dein Beitrag etwas ganz besonderes, da kann ich Dir nur zustimmen. :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ach Liesl, wenn Du nichts von verstehst, warum nicht einfach die Klappe halten?


    hi tumbster
    das mir immer leuts antworten die mich nich lesen können,
    so wegen ignorieren und so :) diesesmal würde meine
    antwort nich in nen beitrag eingebunden :) die ausrede is
    nich


    is aber echt nett von dir, das du mir das mitn young erklärst,
    aber warum so agressiv? hast vor lauter schreiben hier kein
    ausgeglichnes sexualleben mehr? sollts mal ne pause
    machn, is schönes wetter draussen! :)


    falls du nich tumbster heißt - ich heiß auch nich liesl :)

Schriftgröße:  A A A A A