Auto Kauf Tip - klassische Limo - S 80 (-30 bis -40%)

  • Mist hab meinen Beitrag eben gelöscht...das ist nur ein 1.6'er mit 117 PS...fährt knapp 200 lt. GPS...reicht...interessant ist wirklich der Spritverbrauch von unter 6 L...eigentlich sollte es ein PRIUS werden ! ...aber der nimmt lt. unseres Nachbarn 5l/100km ...der Aufpreis hätte sich also nicht gerechnet ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ja...der Gesamtverbrauch liegt def. unter 6 L...allerdings hängt das sehr von der Fahrweise ab.
    Comfort: Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die lauten Fahrwerksgeräusche auf der Pflasterstraße...da hat der A3 def. die Nase vorne. Ansonsten ist der Lancer sehr ausgereift...finde ich.

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Der S 80 benötigt realistisch betrachtet wohl doch knapp unter 7,0 Liter. Laut Computeranzeige sind es 6,3 Liter. Ist also um rund einen halben Liter geschönt.


    Ich bin - diesbezüglich - etwas enttäuscht, mein vorheriges Fahrzeug hat sich zwar auch um einen halben Liter verrechnet, aber in die andere Richtung.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Das Power Diesel Zeugs dürfte nichts bringen oder? Unterm finanziellen Strich, meine ich.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich habn dreizwanziger diesel. der 4 zylinder knattert wien alter traktor. dar hab ich den 6er genommen. braucht 6,5l. wir haben hier allerdings 120kmh limitierung.
    service ist bei bei ch modellen gratis, bis aufs öl. garantie haben wir eine richtige. steuer ist gleich wie beim benziner. ansonsten mach ich mir keine grossen gedanken. ne karre kost halt geld.

  • Nach diversen Erfahrungen wäre der einzige VW, der mir noch einmal unter kommt, ein Skoda.


    Und ein Fahrzeug wie den Amarok auch noch ohne Allrad anzubieten ist vor allem eines: Nutzlos.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Nach diversen Erfahrungen wäre der einzige VW, der mir noch einmal unter kommt, ein Skoda.


    Und ein Fahrzeug wie den Amarok auch noch ohne Allrad anzubieten ist vor allem eines: Nutzlos.



    Klar, Allrad ist immer besser, aber man zahlt auch mehr. Allerdings vom Nutzen her, ist ein Amorak (auch ohne Allrad) besser als ein Golf fürs selbe Geld.
    Im Winter muß man halt etwas Gewicht auf die Pritsche haben. AT Räder drauf, dann sollte das funktioniern.
    ;)

  • eines sollte nie vergessen werden, es gibt allrad und allrad und allrad. das eine hat ein mechanische mitteldiffsperre und eine mechanische oder automatische diffsperre vorn und hinten oder es lässt sich alles komplett sperren wie bei meinem 1ten subaru s coupe. nie was besseres wieder gehabt.
    das andere allrad ist "permanent" und wird über sensoren gesteuert welche dann die bremsen ansteuern und das rad was durchdreht abbremst damit es wieder kraft übertragen kann und eventuell noch eine mitteldiffsperre hat. nennt sich dann "diffsperre durch bremseingriff" wenns nich funktioniert hast bremsenprobleme oder keinen vortrieb.
    noch ein allrad hat dann front oder heckantrieb und über eine kupplung wird über sensoren die andere achse zugeschalten und hat meist keine sperren.
    zwar sehr laienhaft ausgedrückt aber so ähnlich funktioniert es.
    meist werden heute elektronische systeme verbaut aus kostengründen, es ist einfach billiger über ein paar chips zu steuern als eine komplizierte mehanik zu verbauen. es ist auch ziemlich egal wie die systeme heisen, eines haben sie alle gemeinsam, eine ecu steuert die bremsen und die übertragene kraft auf die räder sowie das gas, das gaspedal ist eh nur noch ein potentiometer in gaspedalform,( traktionskontrolle bei 2 wd) und wenn vorhanden wird das diff im verteilergetriebe über halldex oder visco oder lamellenkupplung "gesperrt", wie sich das system dann nennt ist egal. das einzige worauf es ankommt ist wer es hergestellt hat und wie hoch die qualität der bauelemente ist.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    http://www.toyota-gib.com/germ…es/79dc/79dc_features.htm


    ok. nehmen wir heute mal den Landcrusier, Toyota! =)

Schriftgröße:  A A A A A