Wie rette ich mein Geld durch die Krise?

  • Solange noch fast 50% der Bevölkerung Merkel wählen und den Euro als Vorteil sehen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Mit fast 5 Billionen Geldvermögen auf den Konten ist es mehr als konsequent, wenn nun das dumme deutsche Spar-Schaf zum Aderlass geführt wird. Einer muss die Folgen des EURO-Desasters schliesslich bezahlen. Der EURO ist und bleibt eine Schrottwährung, und fast alles war vorhersehbar.


    Also ca 70% Enteignung der cleveren Silberbesitzer innerhalb von 2 Jahren sollten erst mal getoppt werden bevor man über die dämlichen Sparerschafe herzieht.:))
    Ja ja, sind ja alle schon seit 2002 investiert. Was auch sonst.:)))

  • Mhm...
    also wenn jetzt Guthaben einen negativen Zinssatz aufweisen bin ich dafür das Kredite gleichmaßen mit einem positiven Zinssatz ausgestattet werden. 8o :D
    Wenn die Leute anders schon keine Kredite aufnehmen dann müssen sie halt dafür bezahlt werden. 8|
    Schon eigentümliche Zeiten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • würdest du Morgen am Freitag den 06.06.2014 machen ,vor inkraftsetzung :?:


    Gruss
    alibaba :D

    100 Euro einzahlen, sonst krieg ich ja nix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Also ca 70% Enteignung der cleveren Silberbesitzer innerhalb von 2 Jahren sollten erst mal getoppt werden bevor man über die dämlichen Sparerschafe herzieht.:))
    Ja ja, sind ja alle schon seit 2002 investiert. Was auch sonst.:)))


    In der Psychologie ist dieses Phänomen als kognitive Dissonanz bekannt. Ein "Sparschaf" kann sich jetzt zumindest noch überlegen, wohin mit der Kohle. Leicht ist diese Entscheidung aber bestimmt nicht.
    Zum Thread-Thema: Man muss in dieser absurden Situation rechtzeitig die Anlageklassen wechseln, mal hier, mal dort. Das wollen und können nur wenige, der Rest wird eben regelmäßig abgezockt. Ob die mit ihren Anleihen dauergestressten Lebensversicherer nun ihre Aktienquoten erhöhen werden ? Dann muss man nicht viel rätseln, ob sich die Aktienmärkte noch länger auf hohem Niveau halten werden.

  • Dann muss man nicht viel rätseln, ob sich die Aktienmärkte noch länger auf hohem Niveau halten werden.


    Der Gratistip von mir...anschauen mit die Aktien und warten bis zum Crash derselbigen, der ist vorprogrammiert...locker bleiben und jetzt bloss nicht meinen einzusteigen weil mal vielleicht etwas verpassen könnte, das kost aktuell wohl nur Lehrgeld und die Zeit nutzt man jetzt besser um sich mit den Axtien zu orientieren, quasi sich sowas wie eine sinnvolle Einkaufsliste zu erstellen. Und dann kauft man das...nach dem crash und nach einigen Monaten der Crashverdauerei anderer Marktteilnehmer.
    Ansonsten halte ich es auch bissi wie taheth, seit dem zypriotischen "Finanzierungsmodell" bin ich zum Meister der Kontoplünderung mutiert und leider auch zum Bündelmeister des papiermäßigen Erfolges in 2 cm Stapeln. ;(
    Das ist längst keine Lösung mehr, weiß ich, früher verbrauchte man ja die Frischhaltefolie zumindest noch fürs Silber, das machte allerdings ab einem gewissen Zeitpunkt auch keinen Sinn mehr, sorry @ Boni, aber sonne 70%-Enteignung kann ich da privat nicht feststellen...das Zeugs lag aufmal sogut im Plusbereich das ich gerne viel und reichlich davon auch gegeben hatte. Dammich...doch mit dem cash und bündeln ist auch ein Problem, ne zeitlang ist das sicher sinnvoll doch auf Dauer macht es auch keinen Sinn. Die Kohle soll arbeiten (heisst sowiel das andere arbeiten und ich das nicht auch noch selber machen muss, ich hab doch so schon genug zu tun), Kredite sind billig wie kaum zuvor, weiß ich auch, aktuell zahle ich gerade 1,x dafür, man bekommt es tatsächlich hinterhergeworfen. Son Crash bei den Axtien wäre wirklich jetzt nett, dann tue ich auch mal was sinnvolles für die Umwelt und höre auf sinnlos Frischhaltefolie zweckentfremdet zu verwenden! ^^
    Ahso...ja ...nee...das heisst nun nicht das ich keine Metalle mehr frischhalteverpacke, aber das alleine funzt ja auch nicht, das wird auch jeder Sammler so bestätigen können, auch das wird mehr und mehr und irgendwann fährt mans dann wohl auch mit dem Hubwagen spazieren, beim Gold fällt das zwar nicht so schnell auf, beim Silber hingegen umso schneller, das nimmt einerseits Platz in Anspruch und andererseits bekommst Rücken wenn mans schleppen will. ;(
    Wie Ali das immer so gerne bekundet, was fürn Moloch alles, auch mit die Metalle ist nicht so leicht wie man mitunter geneigt ist zu denken, ebenso wenn man versucht Papierbündel frischzuhalten...inzwischen hab ich die Schnautze voll von dem Finanzkrisenmist. :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...PS: Nee nee, also sowas abartiges wie Frischhaltefolie kann ich mir längst nicht mehr leisten! 8|


  • Sehr schön, gleich mal mit der Bank in Verbindung setzen. Bei der letzten Senkung hatten sie ganz "vergessen", den variablen Zinssatz meiner Baufi, der an den Leitzins gekoppelt ist, ebenfalls nach unten anzupassen. Diesmal wird ihnen das sicherlich auch wieder in der Hektik des Alltags untergehen.


    Moin,


    was ist das denn für ein variabler Kredit? Kenne nur variable Kredite, die an den 3-Monats EURIBOR (Durchschnittswert) gekoppelt sind. Habe noch nie einen Kredit gesehen, der an den Leitzins (Hauptrefinanzierungsgeschäft / Standardtender = Laufzeit 1 Woche) gekoppelt ist ? Dieser hat zwar unmittelbaren Einfluss auf den Geldmarkt, jedoch hat sich der 3-Monats EURIBOR trotz dieser Zinssenkung um einen sagenhaften Punkt (0,01%) nach unten bewegt. Darüber hinaus gibt es i. d. R. feste Anpassungszeitpunkte / Rhythmen und meistens einen Schwellenwert für eine maßgebliche Veränderung des variablen Zinssatzes. Ich würde einmal in den Kreditvertrag schauen. ;)


    Grüße
    Goldhut, der zum Glück keine Kreditzinsen zahlen muss :D


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()


  • Zum Thread-Thema: Man muss in dieser absurden Situation rechtzeitig die Anlageklassen wechseln, mal hier, mal dort. Das wollen und können nur wenige, der Rest wird eben regelmäßig abgezockt. Ob die mit ihren Anleihen dauergestressten Lebensversicherer nun ihre Aktienquoten erhöhen werden ? Dann muss man nicht viel rätseln, ob sich die Aktienmärkte noch länger auf hohem Niveau halten werden.


    Egal welche Anlagenklassen Du bevorzugst... Was immer vernächlässigt wird ist die Gefahr durch Räuber. Die Policeninhaber von Lebensversicherungen merken das gerade.


    EM Bugs, die physisch halten sind zwar mehr sensibilisiert, aber so richtig reflektieren tun das nur Wenige 8)

  • Egal welche Anlagenklassen Du bevorzugst... Was immer vernächlässigt wird ist die Gefahr durch Räuber. Die Policeninhaber von Lebensversicherungen merken das gerade.


    EM Bugs, die physisch halten sind zwar mehr sensibilisiert, aber so richtig reflektieren tun das nur Wenige 8)


    ....und schwimmen lernen nicht vergessen, Wasser ist auch eine reale Gefahr die von den Männern mit dem nervösen Zeigefinger gern vergessen wird.
    Zu viel trinken ohne Luft zu holen ist ungesund.
    :)
    http://www.t-online.de/nachric…-weiher-bei-moetzing.html

  • Der Negativ-Strafzins wird absolut nichts bewirken. Die Zinsen sind seit Jahrzehnten niedrig. Trotzdem stockt die Kreditaufnahme weil die Welt bereits in Schulden versinkt. Ob 5%, oder 0,15% - wenn das Pferd nicht saufen will wird es auch nicht saufen. Egal wieviele Tröge man hinstellt. Was ändert der Zinssatz an den Bonitätskriterien und Satzungen der Banken? Wieso sollten Gläubiger jetzt zugreifen, wenn sie bei 0,5 % es nicht getan haben?


    Oh ja, die Deflation wird zuschlagen! Heftig, und dann kommt die grosse Inflation. Vorher geht Gold aber nochmal in den Keller... leider. Die Finale Lösung jedoch ist die Druckerpresse. Kein Zweifel daran.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • ...Draghi sagte: Es „sei komplett falsch, die EZB der Enteignung zu bezichtigen“


    einer sagte früher mal : "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" :pinch:


    Enteignung: Die deutschen Sparer werden wie Schafe zur Schur geführt


    Zitat: " Die niedrigen Zinsen treiben die Schafe an die andere, mörderische Felswand: Die Vermögensblase. Schon warnt der IWF vor einer Immobilienblase in Großbritannien (hier). Auch für Deutschland wird die Warnung bald kommen. Das bedeutet: Die Schafe, die sich in Aktien oder andere künstliche aufgeblasene Werte haben treiben lassen, riskieren, alles zu verlieren."

  • Also ca 70% Enteignung der cleveren Silberbesitzer innerhalb von 2 Jahren sollten erst mal getoppt werden bevor man über die dämlichen Sparerschafe herzieht.:))
    Ja ja, sind ja alle schon seit 2002 investiert. Was auch sonst.:)))


    Erklär mir das mit den 70% Ag nochmal wenn Du nüchtern bist...
    Sorry, aber das ist Mumpitz! Deutsche gucken Fussball, kaufen Immos und sparen in Papier = sind dumm - und werden bestraft.
    Ist so, bleibt so. Gut so.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Die Meisten dürften im Bilde sein, trotzdem passt der folgende Artikel von Martin Stephan hier ganz gut. Es handelt sich zwar um eine Werbeveröffentlichung eines Finanzbriefes, dies sollte jedoch an dieser Stelle nicht stören - klingen doch die Hauptargumente sehr plausibel.


    das Original ist zu finden unter: https://www.sicheres-geld.de/d…nicht-ihrem-sparvermogen/


  • GiroWucherFallen vorsicht :D jeder 10te in Deutschland ist insolvenz 8| die verschuldung ist vorprogramiert :S


    die ImmobilienFalle ,der lange weg der RatenBefreiung für die meissten endet dies mit , ObHof oder ObDach losigkeit :D


    die Stufen :
    1. verlust der Arbeit
    2. Geldmangel
    2. verlust von Freunde und Bekannten
    3.Zahlungen können durch Geldmangel nicht geebnet werden
    4. Mahnungen und sonstige Gängelungen stellen sich in den Weg
    5. Gerichte und KucksKleber säumen sich
    6. Zwangsversteigerung der Immobilie
    7. Wohnungsverlust
    8. alle ersuchen bei Ämter werden keines der gewünschten Ziele bringen
    9. die ObHofObDach ob spitz oder Flach ,immer wirst du nass ,das Leben kann so schön sein ,geregelt und trocken im Hotel der JVA :D
    10. Heute am Abend Herrn Zwegert glaube im RTL 21.15Uhr
    11. AsylObDachHeime sind nicht für DeutschSystemBankBörsenVerlierer
    http://www.youtube.com/watch?v=BdgLv9hxKwA


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die SelbstMordRate in Deutschland wurde aus der Statistik entfernt ,nichts passiert ohne Grund in Deutschland ,iss einfach so :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • meine Meinung zum Thema:


    Gold- und Silbermünzen werden nach dem Crash der Währungen, Dollar und EUR, wieder Geld sein.


    Begründung:
    1. jedesmal wenn eine Währung richtig zerstört wurde, fingen alle Geldsysteme wieder mit Gold- und Silbermünzen an!
    2. Punkt 1 kennen die selbst ernannten Eliten, deshalb versuchen sie dem Volke, via MSM Propaganda, EM schlecht zu machen.
    Damit sie selbst dann wieder, für den Neustart, in eine gute Startposition kommen.


    d.h. Geld durch die Krise retten kann man sich nur mit EM Münzen/Barren. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein.


    ;)

Schriftgröße:  A A A A A