Wir sind ein Stück exklusiver geworden

  • In etwa schon - allgemein alle Sponsoren -vielleicht gibt es auch solche, die mittels "breit gestreuter Fachbeiträge auch irgendwelche (Börsen)Briefe oder sonst was an die geneigten Leser verkaufen wollen - und hier muß man zunächst eine breite Leserschaft von seinen Beiträgen überzeugen - ein ausgedünntes exklusives Forum mit HardcoreSpezialisten, die selbst nur eigene Interessen verfolgen und den "Brief des Konkurrenten" links liegen lassen, sind da wohl nicht die richtige Zielgruppe.


    Zusammenfassend: je exklusiver und "elitärer" (kleinere Nutzergruppe) desto weniger Werbeeinnahmen.


  • ... und Tut macht kurzweilige Goldgespräche für Goldkäufer, die das Zeug völlig unverklärt als Wertspeicher ansehen. ...


    Oha, dachte ich da mir zuerst,
    das klingt ja doch recht speziell, aber nach etwas genauerer Definierung des Begriffes "kurzweilig" sage ich mal:
    Danke für das Kompliment [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Weißt Du, ich finde, Du hältst in den Meckerfäden so souverän den Laden zusammen. Vor allem 2008 bei Deinem Einstieg ins GSF hast Du Dich imhhho so schnell und konsequent durchgesetzt [smilie_blume] Aber das kann ich doch nicht schreiben, ohne vom Inhalt meines eigenen Beitrags abzulenken. Insofern war "kurzweilig" eine Formulierungskrücke, die nur auf den zweifellos ebenfalls auffallenden Witz Deiner Beiträge abhebt. Wie auch immer, das bereits bedankte Kompliment ist hiermit explizit nachgereicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    (.....) Muß auch nicht, denn in einem Forum hat man gute Möglichkeiten, die allgemeinen Goldthemen und die reinen Fachthemen auseinanderzuhalten. Also als Beispiel im Kleinen: Edel macht Märkte und Informationen in Reinkultur, Twinson macht ohnehin Hardcore Goldgespräche und Tut macht kurzweilige Goldgespräche für Goldkäufer, die das Zeug völlig unverklärt als Wertspeicher ansehen. (....)


    Moin *GoldMarie*


    Gleich 3 Mods in gutem Lichte, selten genug! Dank dafür, natürlich besonders für meinen Teil. [smilie_blume]


    Es ist so und ich halte es für richtig und wichtig, Infos in knapper Form und auf das Wesentliche beschränkt zu bringen. Geschwätz und wilde Spekulationen gibt es ja zu Genüge in den Main Stream Medien, und die Flut angeblich guter Ratschläge wächst mit dem Net sowieso nicht enden wollend.


    Gerade gestern brachte der von mir geschätzte Trader Dan Norcini in seinem Blog diese nette Passage:
    „Sadly we live in an age where any individual with a keyboard and a penchant for striking keys with their fingers is at once considered some sort of divine oracle on the markets.“


    Etwa so übersetzt:
    Bedauerlicherweise leben wir in einer Zeit, wo jedes Individuum mit einer Tastatur und Vorliebe zur Tasteneingabe erwägt, irgendeine Art von Orakel zu weissagen. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :thumbup: Bei der Weissagerei machen wir doch kräftig mit...der TUT soll bei seiner "KURZWEILIGKEIT" :D bleiben...und Du EDEL, laß Dich man nich "bregenklöterig" machen. :thumbup:
    PS: Und sogar DAVID zeigt Humor mit seiner "OMA" [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org


  • Gleich 3 Mods in gutem Lichte, selten genug! Dank dafür, natürlich besonders für meinen Teil. [smilie_blume]


    Guten Morgen, lieber Edel! [smilie_blume]
    Entschuldige bitte die späte Antwort, es ist nur: Mir hat es erst mal die Sprache verschlagen, dass ein Zuspruch an die Moderatoren so auffällt und eigens beantwortet wird. Vor allem bin ich sicher, die allermeisten Foristen (besonders z.Zt. regnet‘s förmlich Blümchen und Artigkeiten für Euch, nicht wahr? ) sehen die Mods in einem „guten Licht“ (so tief muss man erstmal stapeln können) und sind wirklich froh über die légère Handhabung der Meinungsfreiheit im GSF verbunden mit einer hohen Informationsdichte in den Fachthreads. Ihr nehmt da ganz schön etwas auf Euch, das Forum an so langer Leine laufen zu lassen und dabei noch ständig die Qualität zu heben. Deshalb ist auch das GSF das einzige Forum, in dem ich mich registriert habe und regelmäßig etwas schreibe. Ich weiß, bei Deinem Baby nur sehr selten, weil ich keine Ahnung von Charts habe, aber wenn ich Güldenes einkaufen gehe, befrage ich natürlich auch „Märkte und Informationen“.
    LG GoldMarie

  • Ich schraub jetzt einen Handlauf an den Faden, damit man sich noch festhalten kann vor dem Ausrutschen :D


    Solange hier manche Trolle nach wie vor ihr Unwesen treiben dürfen sehe ich noch Verbesserungspotenzial am Forum, die Moderation ist ansonsten meist in Orndung, mal von der Geschichte mit der Signatur von Vereinskrone abgesehen :thumbdown:


    Aber wer ist schon perfekt, ich bins auch nicht ^^ und erkenne den Zeitaufwand trotz obiger Kritikpunkte durchaus an.


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Königswasser für Arme


    Geh lieber schonmal in den Park Flaschen sammeln, damit du bald den Heiermann zusammen hast. :D

    Zitat von tacheles

    Ich wette nen Heiermann,
    daß Du
    kein 1000 Gramm Mitglied in diesem Forum wirst.

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Es war angenehmer im Forum ohne Dich, tacheles aka Angry Rabbit und was weiß ich wer noch.

    Dein… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A