Anonym handeln wichtiger als schnell handeln?

  • Sollen wir lieber die ganze Summe dort umsetzen, auch wenn unsere Ausweise aufgenommen werden oder lieber splitten und zu verschiedenen Händlern fahren, um zu vermeiden dass das passiert?


    lieber splitten, zu verschiedenen Händlern oder an verschiedenen Tagen,
    so schnell geht das mit dem Crash nun auch wieder nicht ;)

  • Wenn ihr zu dritt fahrt und bei dem gleichen Händler jeder knapp unter der Freigrenze kauft, also schön hinter einander an steht und erst draußen wieder miteinander sprecht, wär es doch auch eine Lösung, oder ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • das Problem das Du beschreibst habe ich auch. Deswegen habe ich einige anonyme Käufe getätig und im Preis gehandelt. Frag mal ruhig mal nach nem Rabatt bei der Sparkasse oder BAnk oder Händler. Bei mir hat das funktioniert. Dann relativiert sich das unter umständen alles.... und außerdem: das eine WIll man, daß andere muss man. Was ist dir wichtiger. Nimm im Zweifl nen Tag Urlaub....


    mfg

  • Deswegen frage ich Euch - BIN ich paranoid??

    Liebes Vreneli,


    auch wenn es als "Gag" schon mehrfach in ähnlicher Form gepostet habe, halte ich doch die Aussage für passend:


    Wenn "sie" erstmal hinter Dir her sind, ist es egal, ob Du paranoid bist oder nicht... :whistling:


    Trotzdem immer locker bleiben :thumbup:


    Viele Grüße!
    g.

  • Mit mehreren Personen aufzulaufen hat den Vorteil, dass pro Person - man möge mich in der Summe falls nötig korrigieren - bis max. 10.000 EUR ohne Identifikation eingekauft werden darf.


    Erfahrung ist dabei nicht erforderlich, ist auch nicht schwieriger als Bargeld für den Urlaub umzutauschen.


    Hast Du Deinen Eltern schon mal das Buch von David Reyman gegeben? Z.B. hier...


    `http://www.amazon.de/Edelmetal…TF8&qid=1311534764&sr=8-1


    Hier steht eigentlich gut verständlich alles drin, was man wissen muss.


    Glück auf!!!
    g.

  • Nachtrag: Der Händler der diesem Forum am nächsten steht hat € Rollen pro Person abgegeben, allerdings wurde wohl auch der ein oder ander Fiffi oder Bello dabei als Person angesehen ...
    Ist von Händler zu Händler unterschiedlich ...
    Solange Sie beim EM Kauf nicht Ihre Heiratsurkunde auf den Tisch legen, woher soll der Händler das wissen? Fragen darf er das glaub ich nicht :hae:
    Einfach nacheinander reingehen :thumbup:

  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Ist auch total Wurst wie , Hauptsache du hast EM in der Tasche. Jemand kann was nachvollziehen - na und ? Kannst ja deinen Goldklumpen auf dem Weg nach hause verloren haben oder bist ausgeraubt worden oder hast deine Aktentasche im Zug vergessen. Evtl hast das Gold irgendwo vergraben und vergessen wo. Evtl hast ja einiges zu Geburtstagen verschenk oder auf dem Flohmarkt verkauft - also was ?? Wenn´s losgeht ist sowieso Land unter und jeder scheert sich nur um seine Haut. Wenn die Finanzbeamten keinen " Sold " mehr bekommen machen die auch keinen Finger mehr krumm für dieses auslandsgesteuerte Ausbeuterregime. Wichtiger ist die Frage um ein sicheres Versteck ;)

  • 1. Du gehst mit Deiner Mutter ins Geschäft, berätst sie und sie kauft für 15.000.
    2. Du gehst mit Deinem Vater ins Geschäft, berätst ihn und er kauft für 15.000.
    3. Du gehst alleine rein, kaufst für 15.000 und gehst wieder.

    Da könnte ja ein Versuch zur Umgehung der Geldwäschebestimmungen geradezu unterstellt werden. Weiß nicht, wie der Händler das handhaben würde. ;(
    Jeder sollte für sich allein kaufen - als unabhängiger Einzelkunde auftreten, wie Moby schreibt, wenn es denn unbedingt anonym sein soll.

  • 1. Du gehst mit Deiner Mutter ins Geschäft, berätst sie und sie kauft für 15.000.
    2. Du gehst mit Deinem Vater ins Geschäft, berätst ihn und er kauft für 15.000.
    3. Du gehst alleine rein, kaufst für 15.000 und gehst wieder.




    Und was spricht dagegen das ganze eine Stunde später zu wiederholen ? Der EM Händler wird wohl kaum so blöd sein zu sagen: Moment mal, Sie kenne ich doch...Sie waren heute doch schonmal da.


    ...und eine Stunde später nochmal....und eine Stunde später....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ...und eine Stunde später nochmal....und eine Stunde später....


    :hae:
    das kenn ich doch noch vom Zehnersammeln [smilie_happy]
    Allerbest in Verbindung mit der klassischen Wechselkleidung ala Clouseau :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Panikeinkaufing ist aber oft nicht so gut...verteilen kann man es auch ;)

  • Also wenn ich einen Händler aufsuche und für angenommen 50.000€ Silbermünzen möchte, will der tatsächlich meinen Ausweis sehen? [smilie_happy]
    Ist doch mir egal wie er das händelt, stellt er eben vier Barquittungen aus.
    Macht er das nicht, suche ich mir einen anderen...aber er macht es! ;)


    Gruss bo

Schriftgröße:  A A A A A