Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    ^^
    Unser Forum ist nun wirklich tolerant; Ein Forenmitglied hat bei steigendem Widerstand anderer User seine etwas eigenwilligen Standpunkte und Einschätzungen extremst ausführlich vertreten könen, 5 mal, dann 10 oder 20 mal oder noch mehr...


    Auf die Bitte der Moderation, sich zurückzuhalten, erfolgte keine Reaktion, im Gegenteil. Der User W. hat über Gebühr die Toleranz nicht nur der Mods überschritten. Wer nicht hören will, muß fühlen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehör Salorius wurde gesperrt, das wäre ja schrecklich...

    Grober Unfug. X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scharfschützen für Berliner Dächer !

    Auf dem "inoffiziellen" Schwarzmarkt wird dann Edelmetall mit Sicherheit DIE Parallelwährung werden. Aber was will man dort mit seinen Krügerrands kaufen? Vielleicht Lebensmittel, Arbeistleistung in welcher Form auch immer, etc. Aber nichts von dem, wohin ich eigentlich irgendwann mein Gold umschichten wollte wie Immobilie, Aktien, Ausbildung der Kinder etc.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist eine permanente, lückenlose Strom-/Netzversorgung, die für eine digitale Währung erforderlich wäre, immer zu 100% gewährleistet und für ALLE Menschen geeigent? NEIN


    Ist Technik (vor allem in sensiblen Bereichen) von außen manipulierbar und deswegen auch in Zukunft unsicher? JA


    Naja bei ca. 99 % der Fälle trifft das nicht zu.


    Und zur Not:


    EC-Gerät mit Notakku laufen lassen oder Scheck ausschreiben


    Hab mir gestern Movie-Money bestellt, als Einbruchschutz.
    Sieht fast aus wie echt. Von den Scheinen wurden in
    Deutschland dieses Jahr 40.000 aus dem Zahlungsverkehr gezogen.
    Will gar nicht wissen wie viel da noch im Umlauf sind.


    Ich glaube, dass E-Geld im Vergleich zum Papiergeld
    mehr Vorteile als Nachteile hat.

  • Da hat mir echt noch der Weitblick
    gefehlt und war schlecht informiert.


    Weiß nicht ob man bei Bitcoin noch Erfolgswünsche braucht,
    da reicht mittlerweile wohl vorausschauendes, logisches Denken.


    Ein Glück gibt es im Internet das Recht auf vergessen.
    Hab den Beitrag deshalb gelöscht.



    (P.S. Der Beitrag oben an zukuenfitger bezieht sich mehr auf den E-Euro als auf Bitcoin.)


    Am Ende gehts eh nur darum wo wir am meisten Geld machen und nicht wer Recht hat. :thumbup:

  • "Gold ist Freiheit, Gold ist Macht" kein Gold macht auch nichts :D


    "Gold ist ÜberLeben, in Krise" :D


    "Gold ist doof, macht Hirntod, drum rat ich dir, trink in schwere Zeit auch mal ein Bier" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wenn du mindeste 30 mal Gold rausliest, bist du intelligent Plus" :D viel Spass :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    Dieser Thread ist nicht dazu da, fortlaufend Schmähkritik an berechtigter Handlung der Moderation aufzunehmen.


    Beiträge dieser Art werden in den Spamfaden verschoben.


    Kuriositäten und Spam in Goldthreads


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entgegen (nicht nur) meiner Bitte hat uns Wildkatze danach mit zahlreichen weiteren Beiträgen "beglückt".


    Ich machs kurz: Ab sofort Zutrittsverbot für User Wildkatze in den beiden Goldthreads


    Grüsse
    Edel


    Ich finde zwar die ‘Personalie‘ @Wildkatze widersprüchlich, teilweise ‘trollig‘ und inhaltlich kann ich mit vielen seiner Aussagen wirklich null, nix, nada anfangen. Aber wir alle (oder die meisten) hier , sind erwachsene Menschen mit einem gefestigten Welt- und Meinungsbild und sollten andere Meinungen und Standpunkte ertragen können. Wer’s nicht mehr ertragen kann und lesen will kann ja einfach weiter scrollen...mach ich bei einigen Usern auch.



    Ausschluß oder (Teil-)Sperre auf Grund ‘abweichlerischer’ Standpunkte ist nichts snderes als Zensur und eines liberalen Forums eigentlich unwürdig.



    P.s.: Uuups! Hoffe das wird jetzt nicht als Schmähkritik an der Moderation gewertet. :S

  • Ja, er hat sich da etwas in seinen philosophischen Betrachtungen festgerannt und gefühlte 20 Beiträge , die über eine Seite gingen, mit relativ identischem Inhalt gepostet.
    Na ja, so ging es mir früher auch auf den „Parties“ wo ich der Meinung war, das meine „brillianten“ Beiträge die Anderen vor dem Bösen retten könne.
    Hat nicht geklappt.... die laden mich nicht mehr ein, ich habe meine Kilos im Tresor und bin happy [smilie_blume]
    @Wildkatze Beiträge zu Funk, Lebensmittel, EMP waren echt fachkundig.... manchmal etwas lang, aber ok. Nur von Gold hat er wenig Ahnung - aber dafür sind wir dann da :D

  • P.s.: Uuups! Hoffe das wird jetzt nicht als Schmähkritik an der Moderation gewertet.

    Nö...
    ich denke wir sehen das im Sinne des Moderationsteams durchaus doch sehr sportlich hier :rolleyes:
    Mag sein dass nur ich das so wahrnehme, denke aber schon dass es gut so ist.
    Hehe mal... die ganzen Paradiesvögel der Edelmetallgemeinde brauchen sowas wie ein "zuhause"...Du doch auch...oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Ausschluß oder (Teil-)Sperre auf Grund ‘abweichlerischer’ Standpunkte ist nichts snderes als Zensur und eines liberalen Forums eigentlich unwürdig.
    ...


    Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, auf diesen Vorgang einzugehen, aber selbst Du hast den Sinn dieses Teilausschlusses wohl nicht richtig wiedergegeben:


    Wildkatze hat nun wirklich in unablässiger Form und mit unendlichen Wiederholungen seine Meinung äussern können.


    Ein respektiertes Mitglied kommentierte: "Er hat das Forum mißbraucht."


    W. wurde gebeten, sich einzuschränken, das hat er völlig mißachtet. Kein Schiedrichter der Welt läßt sich derart brüskieren. Dafür ist er hier unerwünscht, NICHT wegen seiner oftmals absurden Meinungen.


    Das habe ich aber deutlich zum Ausdruck gebracht...


    Und wenn ich das ergänzen darf: Wir kennen uns lange genug, um zu wissen, wieviel Leute Du im Chartfaden feuern wolltest, nur weil sie mit fachfremden Kommentaren auftraten. Und dort habe ich auch Zutrittsverbot erteilt, ohne deinen Protest. ^^ Im Gegenteil fand dies Anerkennung bei anderen Foristen.


    Kurzum, es ist keine Zensur, und unwürdig unseres Forums schon garnicht. Im Gegenteil sollten wir gemeinsam die Qualität dieses m.E, sehr guten Forums fördern durch Vermeiden unendlicher, wiederholender und am Ende inhaltsarmer Beiträge.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A