Na z.B. diejenigen, die verkaufen müssen wg Kreditsorgen, wenn die Märkte weiter fallen.
Deswegen fallen die Märkte ja.
30. November 2024, 12:49
Na z.B. diejenigen, die verkaufen müssen wg Kreditsorgen, wenn die Märkte weiter fallen.
Deswegen fallen die Märkte ja.
Weiss nicht wo hier gerade das Problem ist?
Gold steht immer noch besser da als vor 2 Wochen.
Wenn zwischendrin mal eine Spitze von über 50.-€ war ,na und?
Wenn man in Aktien investiert ist, sieht es schlechter aus.
Aber ist doch klar bei der Blase.
Wirtschaftlich ist es logisch das es nun bergab geht.
Da werden einige noch grosse Augen bekommen.
Edelmetall in physischer Form halte ich im Moment für das Non plus ultra.
Egal ob es mal 5 Euro/gr. hoch oder runter geht.
Weiss im Endeffekt keiner wo die Reise hingeht. Da bringen auch keine Überlegungen wie "was wäre, vielleicht, was könnte usw." irgend etwas.
Jeder muss sehen wie er aufgestellt ist und sich den kommenden Situationen stellen.
Rumjammern bringt jedenfalls nichts.
Ich denke auch das Deflation nun der Begleiter sein wird.
Ich dachte nicht das dies so bald schon kommt. Die Frage ist nur wie lange?
Danach wird's eh richtig Bunt. Das Ekel bekommt das wohl genau nach ihrem Abtritt hin.
Wenn auch nur noch einer das Maul auf macht, ES habe die gewählt, bekommt in die Schnauze. Muss halt die Rechtsschutz ran, bzw. ich kann mir die Situation auch schön saufen. Jedoch nur die Situation. Die Dosis für die Alte bring nicht mal ich hinein.
WBT
So 30 Litrerfassl edelstoff...unter dem eghts nicht
cu DL
Wirklich ausschliessen kann man derzeit wirklich nichts. Sollten die Lieferketten zusammenbrechen, kommen auch gesunde Unternehmen in Schwierigkeiten wie nach Lehmann, von den Zombieunternehmen ganz zu schweigen. Die Zentralbanken dürften darauf mit Helikoptergeld reagieren.
Vielleicht ist das ja wirklich „the big one“. Dann werden wir auch bald herausfinden, ob Gold/Silber wirklich die Rettungsbote sind. Bisher war ja nur alles graue Theorie....
Sollten die Lieferketten zusammenbrechen...
Das ist doch längst soweit. Es schwäppern doch nur noch die Reste herein welche schon unterwegs waren.
Es werden zur Zeit die letzten Frachter gelöscht.Aus Südkorea und China tröpfelt noch ein bißchen....und das wars dann.
Überall werden sie über die Wupper springen wenn sie in Lieferverträgen keine force majeur Klauseln drin haben....und ansonsten etwas später.
Ich glaube bald sind Firmen froh wenn sie aus "Sorge" wegen Corona 3 Wochen zusperren müssen / dürfen / wollen / sollen
cu DL
Ich könnte nur noch kotzen.
Jetzt läuft wieder "Schnäppchenjagd in USA".
Oder "Buy the Dip" of DOW und S&P 500.
Immer das selbe Spiel, hört wohl nie mehr auf.
Alles anzeigenIch könnte nur noch kotzen.
Immer das selbe Spiel, hört wohl nie mehr auf.
Bereitet mir in keinster weise auch nur im Ansatz etwas von Würgereiz.
Hast du einen empfindlichen Magen?
na....die Amis kaufen wieder als gäbe es kein Morgen mehr
Ich könnte nur noch kotzen.
Hast du aus Angst schon zuvor verkauft?
Bei 209x hat der s&p die Bewegung nach unten zu 38% korrigiert.
Das kann es dann schon wieder gewesen sein.
Bereitet mir in keinster weise auch nur im Ansatz etwas von Würgereiz.Hast du einen empfindlichen Magen?
Diese ewige Verarsche der US Märkte ist einfach widerlich.
Gold und Silber null Erholung und dieser US Markt zieht Freitag und heute voll nach oben durch, als würde es morgen keine Aktien mehr geben.
Da fehlt nur noch diese Woche ein neues Hoch.
Und ein schöner Abverkauf natürlich von Gold und Silber.
Gegen eine saubere, gesunde technische Gegenbewegung ist meines Erachtens nichts auszusetzen.
Morgen gibt's die Notfallkonferenz der Notenbanken mit den Finanzministern. Danach sollten mehrere Marktteilnehmer registrieren, dass die Folgen des Virus nicht weggedruckt werden kann..
Auslöser oder Ursache? Naja es kommt halt gelegen und Szenario Krall damit früher als gedacht da!
Es geht los
Gegen eine saubere, gesunde technische Gegenbewegung ist meines Erachtens nichts auszusetzen.
https://www.zerohedge.com/heal…en-etfs-stabilize-markets
the BOJ bought 100.2 billion yen ($926 million) of ETFs, much larger than the 70-74 billion yen it habitually buys.
kaufte die BOJ 100,2 Milliarden Yen (926 Millionen Dollar) an ETFs, viel mehr als die 70-74 Milliarden Yen, die sie üblicherweise kauft.
und du meinst allen ernstes das sind "normale" gegenbewegungen ?
bg bh
Von normal spreche ich sicher nicht.
Das damit die Überverkauftheit reduziert wurde gefällt mir. Gesund um danach weiter zu machen mit dem Charttechnisch sauber.
@cadafi wie kann etwas gesund, technisch ok und sauber sein wenn es "nur" oder auch geringfügigst durch manipulation beinflusst ist...
bg bh
[Blockierte Grafik: https://www.retemmt.it/wp-content/uploads/2012/06/1-Gold-Mark-Reichs-Mark-1918-1924.jpg]
ps. bei systemfehlern, sprich versagen von systemen gibt es irgendwann kein überkauft mehr.
Ich sage das nur im Blick auf das Algotrading. Da sind hauptsächlich Maschinen am Werk, die handeln Marken ab und prodzieren interpretierbare, schöne Charts.
Von der Realwirtschaft ist das alles doch schon lange abgekoppelt.
Der Vorgang, die Manipulation etc sind nicht gesund klar, nur im Hinblick auf die Charttechnik läuft alles im erwartbaren Rahmen.
Das ging ja schnell. Die vorherige bullishe Gold Prognose widerrufen und ein Gold-Total-Crash-Szenario angekündigt :-).
https://www.goldseiten.de/arti…-vorhersehen-koennen.html
LG
Espacio...ich druck mir den Artikel vom Maund aus...wickle ihn um ein Elektrokabel und versohle ihm den
Arsch wenn er wieder besoffen im Dicken Hund in Kaufbeuren rumnölt.
cu DL