hat doch funktioniert, Golf zum SpotPreis und Geld zurück
Gruss
alibaba
PS: Mercedes lässt die FahrGestellNummer alle notieren am €xPortHafen
14. November 2024, 00:26
hat doch funktioniert, Golf zum SpotPreis und Geld zurück
Gruss
alibaba
PS: Mercedes lässt die FahrGestellNummer alle notieren am €xPortHafen
"Donald Trumps Präsidentschaft begann am 20. Januar 2017."
Von da an ging Gold hoch. Davor war ja noch
Muhbarrack Osama an der Macht. Die Posten der Dämlkraten,
wurden also erst nach der Wahl langsam geräumt, bis dahin hatten
sie noch die Daumen auf dem Putknopf.
Ich muss einfacht zwanghaft ein 'Like' geben, wenn mal wieder einer diese beeindruckenden Charts einstellt. Und im Hinterkopf kommt dann aber auch sofort dieses Tock-Tock, ob man nicht doch noch irgendwann massiv bestraft wird.
Sorry, ist ja aber der Meinungs-Faden hier.
Guten Morgen,
ich kann keine Charts erstellen.. das ist nur kopiert.
Kennst du die Seiten nicht?
Da kannst du jedes EM auswählen und dir die Zeiträume ansehen. Es gibt noch deutlich bessere Seiten.
Das passiert, wenn man später wichtige Dinge nicht gleich zu Anfang erklärt, oder manches nicht erklären möchte. Andererseits ist es gar nicht so einfach "ein halbes Leben" in den Text zu pressen..
Alles anzeigen...Eure Kinder sind aus dem Haus, ihr wohnt in einer Wohnung und der Rest ist vermietet. Wohnung ist euch eigentlich zu groß, da die Kinder nun auch aus dem Haus sind. Eigentlich könntet ihr auch ins Nachbarhaus, ist irgendwie Familie, Elternhaus deiner Frau.. dort ist eine Wohnung, die aber seit dem Auszug deiner Tochter seit einem Jahr leer steht... wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Es handelt sich um einen Hof, der aus zwei parallelen Gebäuden und einer Scheune quer dahinter. Das eine Haus gehörte den Schwiegereltern, das andere wurde mal verkauft und vor einigen Jahren von uns wieder erworben. Die Scheune war zu diesem Zeitpunkt ziemlich baufällig.
Neben dem Hof hatte ich vor 30 Jahren ein 2+1 Parteienhaus gebaut und dort die, nach den Kindern zu große Wohnung bewohnt. Die Tochter zog in ihrer Sturm- und Drangzeit in das zurückgekaufte Bauernhaus und hat später wegen Job und Liebe Deutschland verlassen.
Mit in euerem Haus sind neben eurer Wohnung noch zwei Büros und eine vermietete Wohnung. So viel habe ich noch mitbekommen.
Dass die Kinder im Falle eueres Ablebens abgesichert sind.. Haus usw. hast du auch schon geschrieben.
Passt irgendwie nicht zu deinem vorletzten Absatz.
Denke, das erklärt sich jetzt von selbst..
Von den 3 Kindern lebt nur noch eine Tochter bei uns. Die andere Tochter ist weggezogen und unser Sohn ist zwar die meiste Zeit hier, wohnt aber eigentlich alleine in der Stadt.
7-10 Personen leben auf dem Hof.
Also da du dort auch wohnst, solltest du das schon genau wissen.
Naja, hier leben derzeit 10 Personen.. aber die Beantwortung dieser Frage ist rechtlich gar nicht so einfach..
Dein EM in Gold betrug kürzlich 4 mal 1/10 OZAlles was zum Monatsende über bleibt, geht in EM? ..
Nachdem ich das EM nur wegen der höheren Sicherheit zu Bargeld halte und mehr damit spekuliere, ist das mal mehr, mal weniger.
Darlehen aufgenommen, um, falls die Mieteinnahmen nicht reichen, davon die Zeit überbrücken zu können...
und gleichzeitig bringt das Darlehen Gewinne zwischen dem Zinssatz und der Inflation.
Das bezieht sich auf das Wohn-/Geschäftshaus welches die weggezogen Tochter gekauft hat.(Geschwister ausbezahlt): Nachdem sie sich schlecht um das Haus kümmern kann und wir ja ohnehin nebenan sind... ich sprachlich eben immer noch unser Haus - sorry.
Dafür aber irgendwie EM kaufen und verkaufen, falls man dann im Gewinn ist,... um das später auch wieder zu machen ( muss man fest davon ausgehen, dass es bald sinkt und nicht steigt, da sonst eher absolut unlogischer Schritt ). Aber irgendwie nachgekauft, als der Kurs ganz oben war.. kürzlich.
Naja, meist funktioniert das mit dem Spekulieren gut, aber eben nicht immer...
In diesem Fall warten wir eben bis es wieder steigt und halten es eben etwas länger.
Na ja, klingt alles recht interessant, wenn man es im Einzelnen betrachtet. Ansonsten eher irgendwie komisch.
Aus deinen alten Beiträgen heraus, dachte ich immer, dass du Wert auf gesundes Essen legst und ihr, da die Kinder aus dem Haus sind, da eher alleine ( und von den Mieteinnahmen ) lebt, den Acker für den Eigenbedarf nutzt. Das klang für mich noch vernünftig und ein wenig alternativ, aber positiv.
Natürlich legen wir großen Wert auf gesundes Essen, auch wenn die Landwirtschaft am Anfang (als wir wieder angefangen haben) eher für die "Selbstversorgung, bzw. als Krisenschutz" gedacht war.
... und dass du da ein tolles Leben führst. Aber wenn man etwas quer liest, dann denke ich hää.. wie jetzt, letztes Mal hab ich in dem Thread doch noch was ganz anderes gelesen.
Ich habe etwas Schwierigkeiten über manche Details zu schreiben, die vielleicht vieles erklären würden, aber rechtlich etwas in der Grauzone liegen. Es geht um nichts illegales, aber selbst die Aufnahme einer fremden Person in der eigenen Wohnung ist rechtlich nicht ganz so einfach..
Von daher schreibe ich so offen wie es mir möglich ist, und ende eben an diesen Stellen.
Sonst dachte ich, du bist Vermieter mit gesunder Ernährung und Selbstanbau, jetzt denke ich, da ist eine WG/Kommune und du bist der Boss.
Die Immobilie und Felder, also alles außer dem Haus unserer Tochter, ist Gemeinschaftseigentum des Kerns unserer Gemeinschaft. Dass wir damit auch Vermieter/Verpachter, etc. sind ergibt sich aus unserer kleinen gewerblichen Tätigkeit und Landwirtschaft.
Aber "Boss" ist hier keiner..
Die Bezeichnung WG/Kommune verwenden wir auch öfter, um die interessierten Menschen zu befriedigen und Ärger aus dem Weg zu gehen.
Nichts für ungut, ich lese nur interessiert mit und manchmal kommen mir Fragezeichen auf. Ist aber dein Ding, nur bisschen durcheinander zu verstehen.
Versteh mich nicht falsch, ich würde gerne ganz offen über uns schreiben und so solche Diskrepanzen vermeiden, aber die Folge wäre dann das Ende dessen was wir hier aufgebaut haben!
Wir leben leider in einer Welt/Gesellschaft in der vieles anders ist als es den oberflächlichen Anschein hat. Wenn man wie du innerhalb dieser Gesellschaft lebt, geht man leicht in der Masse unter und selbst kleine "Fehltritte" fallen nicht auf.
Wenn du wie wir am äußersten Rand lebst und den Menschen, die von der Scheiben fallen die Hand reichst, bist du sofort im Fokus. Wir tun nichts Verwerfliches oder Unethisches, aber dennoch ist so manches davon eben außerhalb der Gesetzgebung.
Ich hoffe ich konnte deine Gedanken bisschen sortieren - Hat aber sicher nicht nur dich betroffen. Wenn ihr etwas wissen wollt fragt einfach, wenn ich eine Antwort geben kann werde ich dies auch tun.
Gruß
Wildkatze
Amen
Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen.
Aber dass man Bitcoin nach 12 Jahren immer
noch mit der 3 Jährigen Tulpenzwiebelmanie vergleicht!?!
Da bist Du wohl auf einen Bank- oder Goldlobby-Artikel reingefallen.
Vielleicht kaufst Du Dir mal ein Buch zum Thema Bitcoin,
damit Du Dich nicht in 10 Jahren ärgerst,
weil Du nicht investiert hast.
Erinnert mich an die 80er, alle kannten PCs aber fast keiner hatte einen.
und an die 90er, alle kannten Internet aber
fast keiner hatte es.
Und jetzt das gleiche Spiel mit Bitcoin, alle
kennen Bitcoin aber fast keiner hats.
Die größte Bitcoinplattform hat gerade mal 35 Mio. Nutzer.
Geschätzt haben also erst 1-2% der Menschen Bitcoins.
Alles ein Traum:
Riesensturm ....? Wieviel % der Bevölkerung besitzen nennenswert Gold? Da wird die übliche Neiddebatte angezettelt und plötzlich stehst Du selbst im Sturm ....
Und um in Tulpenzwiebeln äähhh Bitcoin zu gehen musst Du Dein Gold vorher verkaufen, was dann brav innerhalb Deutschlands verboten sein wird.
Sag nicht, Du hast es nicht gewusst .... selber schuld....
Alles anzeigenDeine Meinung will ich Dir nicht nehmen.
Aber dass man Bitcoin nach 12 Jahren immer
noch mit der 3 Jährigen Tulpenzwiebelmanie vergleicht!?!
Da bist Du wohl auf einen Bank- oder Goldlobby-Artikel reingefallen.
Vielleicht kaufst Du Dir mal ein Buch zum Thema Bitcoin,
damit Du Dich nicht in 10 Jahren ärgerst,
weil Du nicht investiert hast.
Erinnert mich an die 80er, alle kannten PCs aber fast keiner hatte einen.
und an die 90er, alle kannten Internet aber
fast keiner hatte es.
Und jetzt das gleiche Spiel mit Bitcoin, alle
kennen Bitcoin aber fast keiner hats.
Ohne hier die altbekannten Parameter wieder erneut "aufzutauen", kurz :
Einem Bericht aus dem Jahr 1623 zufolge sollten alle damals existierenden zwölf Tulpen dieser Sorte dem Amsterdamer Bürger Adriaan Pauw auf seinem Gut Heemstede gehören. 1623 kostete jede dieser Zwiebeln 1.000 Gulden, 1624 stand der Preis bei 1.200 Gulden, 1633 war er auf 5.500 Gulden gestiegen und 1637 wurden für drei Zwiebeln 30.000 Gulden geboten. Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen.
Somit lief das Ganze min über 14 Jahre.
Bitcoin startete 2009 - ist also noch etwas Luft .....
Letzlich eine "Glaubensfrage", ich vertraue lieber einem Hard-Asset, was ich auch ohne virtuelle Zugänge zu virtuellen Servern ganz einfach handeln kann. Und das geht schon seit 5.000 Jahren so ....
BitchCoins machen mir Angst
Gruss
alinostradamus
Bei Bitcoin gab es immer wieder extreme
Anstiege und dann extreme Crashs.
Gab es bei den Tulpen nicht,
und es war dann auch vorbei als sich herausstellte,
dass Tulpenzwiebeln doch nicht aussterben.
Bitcoins sind halt limitiert, Tulpenzwiebeln nicht,
und bei Gold ist das auch nicht 100% sicher.
(z.B. vielleicht irgendwann künstliche Herstellung,
unentdeckte große Goldvorkommen auf der Erde oder anderen Planeten)
Ist der Grund warum ich lieber in beides investiere.
Niemals alles auf eine Karte.
X
Egal wo ich auf diesem Erdball war, überall wurde mir AU zum Kauf angeboten, es ist also überall und in ausreichender Menge verfügbar ............
Essen ist auch ausreichend vorhanden und trotzdem verhungern Menschen.
Mal im Ernst,
von Bitcoins habe ich auch ständig gehört.
Ist wohl eine Krüppelwährung.
Aber was ist das genau?
Investiert man da in nix ausser digitalen Zahlen?
Haben die nur einen wert weil viele zeitgenossen gleichzeitig in nix investieren?
Wer garantiert für die Dinger?
Vielleicht kann mich mal einer aufklären damit ich wenigstens ansatzweise eine Logik darin erkennen kann.?
Vielleicht kann mich mal einer aufklären damit ich wenigstens ansatzweise eine Logik darin erkennen kann.?
Ich kann Dir garantiert sagen, dass da keiner für garantiert und deshalb werde ich garantiert die Finger von lassen.
Das ist meine Logikkette.
Alles anzeigenIch bin auch kein Fan davon.
1. Zu unsicher (code vergessen, gehackt...
2. Zu kompliziert (wenn man ehrlich sein will, verstehen es wenige, was das ganz genau ist
3. Unsichtbar
4. Du sagst es selbst, warum werden es wohl so wenige nutzen?
Wird an Gold nie herankommen.
Und wenn die paar, was die 99,9999 Prozent halten, den Glauben verlieren....
Am Ende werden sowieso alle verschwunden sein auf irgendeiner Festplatte.
Da muss ich ehrlich sagen, diversifizieren ja, aber da traue ich dem Euro gleich viel/wenig.
Gold hat Jeder in irgendeiner Form, obwohl es ja laut den Katzen hier im Forum nutzlos ist
Punkt 4 wird sich ändern, sobald Punkt 1 und 2 verbessert wurden.
Aber egal, ich schreib jetzt nichts mehr dazu.
In einem Goldforum kann man auch kaum eine
objektive Meinung zu Bitcoin erwarten.
Eh der falsche Thread hier.
Hallo,
einerseits sind 3,5 OZ relativ wenig, halt rd. 6000€.
(Wahrscheinlich haben 50 % der Deutschen aber nicht mal 6 Mille auf dem Konto??)
Andererseits haben wahrscheinlich unter 10 % der Deutschen überhaupt nennenswert Gold
(Von Eheringen und altem Schmuckplunder mal abgesehen...)
, die müssten dann ja im Schnitt gleich jeder 1 Kg haben... ?
Verwirrend...
Liebe Grüße
Marek
Punkt 4 wird sich ändern, sobald Punkt 1 und 2 verbessert wurden.Aber egal, ich schreib jetzt nichts mehr dazu.
In einem Goldforum kann man auch kaum eine
objektive Meinung zu Bitcoin erwarten.
Eh der falsche Thread hier.
Dann erklären mir doch bitte worin man da investiert?
In das Alphabet und die Ziffern 0 bis 9.
In eine Illusion!