Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Egal in was man investiert, @777
    Ich rate dir nur dazu, das zu investieren, was du auch hast. Jedem rate ich das.
    Es war doch deine Idee, eine Hypothek aufzunehmen und das Geld in EM zu investieren.
    Von solchen Vorhaben würde ich die Finger lassen.
    Spekulieren nur mit dem, was man auch hat. Tut dann vielleicht weh, aber da man es über hatte, kann man es wegstecken.
    Und bei einem Haus, das 20000,- wert ist, über Hypothek usw. nachzudenken, aber Bitcoins, die 10000,- kosten, kaufen... weiß nicht, ob das alles so klug ist.
    Vielleicht ist es das, ich bin ja eh mehr der Mensch, der immer sagt, man soll nur kaufen, wovon man hat.
    Aber persönlich würde ich keine 5 Euro in Bit oder andere Digicoins investieren.
    Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger noch nicht verboten wurden. Umwelttechnisch ist das wohl wirklich eine sinnlose Vergeudung unserer Natur.
    Ich bin für 75% Ökosteuer auf alle Digicoins! :thumbup:
    Dann wären die sicher auch gleich viel mehr wert.


    Wenn mir jemand einen Bitcoin gibt, kann ich damit dann zur Bank ( online ) und den gegen Euro tauschen?
    Ich hab mich damit nie beschäftigt, einmal wollte jemand Gold damit bezahlen.. ich wollte aber nicht.

  • ich hoffe Greta liest hier nicht mit. Du bringst sie nur auf dumme Gedanken! - Und ich geh dann auf die Strasse nach dem Motto "Friday for Bitcoins!" :D

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Warum wird immer einfach etwas behauptet oder in Frage gestellt, wenn man die Antwort qualifiziert googlen kann?? Suchbegriff Google: privater goldbesitz der deutschen

    Wenn Du zur ESG vorgelassen werden willst um unter der Anonymitätsgrenze zu kaufen, musst Du Dich bis Mitte November gedulden.
    Für eine Investition im Bereich von 50.000€, darfst Du auf einen Termin innerhalb von 14 Tagen hoffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vom Grundprinzip ist ja BTC nicht so schlecht. Im Vergleich zu physischen Edelmetallen habe ich trotzdem m. M. genauso ein Counterpart Risiko, ich kann mir vorstellen, dass der ganze Laden mal bei einem Riesenhack zugrunde geht. Gibts nicht, geht nicht? Bisher ist auf dieser Erde schon das Undenkbarste passiert. Gold und Silber überleben schon seit vielen Jahrtausenden und zwar ohne Strom und Hackerrisiko. Butter bei die Fische, wenn ihr in eine Zeitmaschine kommt, würdet ihr wirklich BTC mitnehmen? Etwas was es früher nie gab und in 200 Jahren in der Form mit größter Wahrscheinlichkeit erst recht nicht? No way... AG und AU reflektiert die sauberste und ursprünglichste Art von Geld. Früher, heute und auch in Zukunft.

  • Ach egal. Schreib jetzt nix mehr dazu.

    Streng Dich mal an ! Kurzrezession der beiden Bücher die einen zum ‘Anders denken‘ bringen. Du hast es doch ‘verstanden‘ . Erklär es uns Nicht-Verstehern/Ignoranten. Wo liegen die großartigen Möglichkeiten von BTC/Cryptos/Blockchain ? Die die investiert sind , sagen denen die nicht investiert sind, immer dass die , also die nicht investierten, die großartigen Möglichkeiten nicht verstanden haben, nicht verstehen. ABER verständlich machen, so dass es auch in Doofer wie ich versteht in schlichten Worten, können es die, die investiert sind auch nicht. :hae:


    Alles was zu kompliziert ist es in verständlichem Text zu vermitteln ist entweder ‘hohe Wissenschaft’ ( :whistling: ) oder Bull-shit...in der Regel jedenfalls nicht alltagstauglich.



    p.s.: obwohl ich’s nicht versteh’, bin trotzdem investiert (ETH) .Lotterielos. Aber wenn‘s mir jemand verständlich machen könnte, würde ich vlt. fett einsteigen. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Bei uns im Südwesten ist es jedenfalls so, das viele Menschen offenbar nicht wissen wohin sie mit ihrem Geld sollen.
    Überall sanieren Immobesitzer ihre Häuser, da werden Fenster erneuert, die noch gut und gerne 10-20 Jahre bei guter Pflege gehalten hätten, Fassaden gestrichen, welche noch gar nicht verwittert waren, Heizungen erneuert, welche noch keine 15 Jahre alt waren, Dachziegel erneuert, welche noch bestimmt 20 Jahre gehalten hätten, usw.
    All das sehe ich offenen Auges und kann das als ehemaliger Handwerksmeister, denke ich zumindest auch einigermaßen gut einschätzen.

    Das wirkt auf mich angesichts der Perspektive in Deutschland irgendwie surreal; Den Wert für den Lastenausgleich mutwillig erhöhen? Fehlt bloß noch, dass sie die Türen unverschlossen lassen und alle Schlüssel noch stecken müssen...

  • Mal n paar Videos zur Blockchain.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Streng Dich mal an ! Kurzrezession der beiden Bücher die einen zum ‘Anders denken‘ bringen. Du hast es doch ‘verstanden‘ . Erklär es uns Nicht-Verstehern/Ignoranten. Wo liegen die großartigen Möglichkeiten von BTC/Cryptos/Blockchain ? Die die investiert sind , sagen denen die nicht investiert sind, immer dass die , also die nicht investierten, die großartigen Möglichkeiten nicht verstanden haben, nicht verstehen. ABER verständlich machen, so dass es auch in Doofer wie ich versteht in schlichten Worten, können es die, die investiert sind auch nicht. :hae:
    Alles was zu kompliziert ist es in verständlichem Text zu vermitteln ist entweder ‘hohe Wissenschaft’ ( :whistling: ) oder Bull-shit...in der Regel jedenfalls nicht alltagstauglich.



    p.s.: obwohl ich’s nicht versteh’, bin trotzdem investiert (ETH) .Lotterielos.

  • Hat jemand einen guten Tip, wo man in " Dunkeldeutschland noch gut und günstig" unter seinesgleichen in Ruhe und Frieden leben kann???

    Sachsen. Die sind gegen diese Gutmenschenverstrahlung weitgehend immun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mal n paar Videos zur Blockchain.

    Dann weiß man am Ende zumindest wer wen gelinkt hat. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo in Sachsen wird denn nicht sächsisch gesprochen? Ich frage für einen ausreisewilligen Freund mit empfindlichen Ohren.

    Platt ist definitiv auch nicht besser.... ein Sachse. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • mach einfach ein KopfStand, dann rutscht der Code wie der Stuhl abwärts :D


    wenns nicht beim erstenmal klappt dann immer wieder, dabei husten , oordentlich abhusten


    und pupsen, eventuell ein dicke Zwiebel vor her mit MätWurscht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A