die kenner schweigen und geniessen.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
War so gemeint, bzw. hatte es so gehört :
Auf eine Zinssenkung hatte man heute zwar nicht gehofft aber das Trichet etwas in der Art für
die nähere Zukunft in seiner Erklärung zur EZB-Sitzung andeutet.
Hat er aber dann auch nicht gemacht.
Nur hätte dann der Euro nicht steigen müssen ? -
Mithras - Ich war schon der Meinung, dass ich was falsch gemacht hätte ... aber der Drache (1/30.000), ich konnte nicht anders. Nachher wäre er mir womöglich noch davon geflogen.
goldie08 - Achso, ich habe diverse Meldungen nur boerse-go liveticker gelesen und eine Meldung diesbezüglich von teleboerse, jedoch keinerlei Begründungen dazu. Schon komisch nicht war ...
Gruss
bettel
-
"mit Trichet-Aussagen zu einer Zins-senkung".
Wo oder wann, soll denn zu einer möglichen Zinssenkung mal was geäußert worden sein?
@bettel
hier gibt es ein paar Erläuterungen bzgl. einer evtl. Zinssenkung :http://www.daf.fm/video/ezb-lo…0147538-DE0008469008.html
Gruß
Golden Mask -
hoffe der Drache kommt bald angeflogen ...
nee bettel, der fliecht nicht ... mangels Flügel ist der auf DHL/DWL angewiesen ...
-
-
Golden Mask - Die (daf) hatte ich nicht auf dem Schirm - Möglicherweise ja, aber nur weil zur Zeit alles möglich und nichts auszuschließen ist.
Kinesis - Ohhh ... ist der süß!
Ja ja ... ich weiß, meinen darf ich hoffentlich bald bei der Bank abholen, da war beim Dip einfach am günstigsten.
(Ich konnte einfach nicht anders ...)Gruss
bettel
-
mal sehen wie lange dieses geschmacklose Foto hier im Thread bleibt....
-
Hast Recht Radler, mein Foto vom 1 Oz Drachen ist gnadenlos unterbelichtet ...
-
Aber wirklich. Die Michelmütze ist einfach unerträglich.
-
Huiiii....flicht das Zeug gen Boden....
Hat der Daddumpfi noch ne Kiste voll zum verhökern gefunden, oder machen die Schweizer jetzt n' Wechselkurs 1.40 ?????
-
-
Huiiii....flicht das Zeug gen Boden....
Ach, in Euro ists doch nicht so schlimm
Wir sehen eben jetzt wohl jeden 2. Tag einen "Schuß" in dieser Größenordnung, Munition haben die Herren ja genug. Wird wohl ein längerer Kampf werden. -
Der POG dümpelt heute schon so mühsam um die 1.840 und kann sich nur schleppend gegen die Attacken wehren: Ich will ja nicht unken, aber ich habe das Gefühl, dass heute noch mal ein richtiger Tritt folgt. Meistens ja um diese Zeit.
Wenn nicht, und wenn der Spot auch heute abend noch bei mehr als 1.830 liegt, dann tippe ich auf Rakete in den nächsten Tagen.
-
wenn man den aktuellen Goldpreis links unten am Monitor, oberhalb der Uhr, auf seinem Rechner haben will, lohnt sich folgendes Mozilla Firefox Add on zu installieren:
-
....da ist doch irgendwo noch ein Feuer unter'm Dach...
flüchten da jetzt manche aus'm EM-Papier weil's so rappelt ?Kollege AG taucht ja mal fleissig mit...
-
Immer dran denken, wir stehen knapp unter dem ATH in Euro Gold. Nicht bei jedem 2% Schwanker ins Höschen machen ...
-
-
Nicht bei jedem 2% Schwanker ins Höschen machen ...
...sondern nachkaufen -
Nachkaufen ?
Darf doch nit so schwer schleppen -
wenn man den aktuellen Goldpreis links unten am Monitor, oberhalb der Uhr, auf seinem Rechner haben will, lohnt sich folgendes Mozilla Firefox Add on zu installieren:
Danke !Das kannte ich noch nicht, habe direkt noch die Anzeige auch für Silber gesetzt.
Laut der Add on Beschreibung kommen die Kurse von Kitco. -
Ja, danke auch von mir! Leider lassen sich "nur" Unzen einstellen, ein metrisches Maß wäre auch fein gewesen, es soll ja Leute geben, die immer was zu meckern haben
Nein, im Ernst: Das addon ist super, danke. -
Moin, was haltet Ihr von der Einschätzung von Robert Rethfeld?
Goldpreisanstieg - wie lange noch?
Ich rechnete eigentlich eigentlich eher mit 2014/2015 mit dem Peak in EM....
-