Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • am ende des tages wird man sehen. alles wird gold

    Das will ich ja mal stark annehmen...nochmal so richtig "zugelangt", damit ich am Nachmittag auch was zum ärgern hab' ?) ...oder auch nicht... 8o ...


    Wie bereits erwähnt...ein bischen "virtuelles" Buchgeld verbrennen gehört zum Game :whistling: ...


    ...nur die "Neuen"...tun mir a bissi leid...halt nicht ganz zu Unrecht ein gefundenes Fressen für das Pandadingens...


    aber um mal einen alten Spruch zu bemühen: Die Zeit heilt alle Wunden und die Zeit von "echtem" Gold ist einfach noch nicht reif...und das ist vielleicht auch ganz gut so [smilie_love]



    Gaul

  • Der Flickzeugschnüffler ist doch der Bruder vom Pedro-Doppelnull.
    Da der nicht mehr auftauchte, muss er wohl an der Leimdosis krepiert sein.
    Schon lustig, was hier für Typen auftauchen und wieder verschwinden.
    Nur die physisch unangreifbaren Gold- und Silberbugs, was werden die wohl später machen, wenn der ganze Spuk vorbei ist?

  • Der Flickzeugschnüffler ist doch der Bruder vom Pedro-Doppelnull.

    Pedro-00, mit der Lizenz zum spülen. [smilie_happy]


    Nur die physisch unangreifbaren Gold- und Silberbugs, was werden die wohl später machen, wenn der ganze Spuk vorbei ist?

    Wir hocken uns in den Biergarten und lassen es uns gutgehen.


    Gibt es auf den Bahamas eigentlich Biergärten? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ist doch praktisch mit den fallenden Preisen... Otto Normalmichl flucht, wel er vor vier Wochen seine Kohle in Gold gesteckt hat und verkauft das ganze Zeug wieder, die Zettelfritzen verdienen sich bei stetig verlaufenden Kursen dumm und blöd und wir haben fast schon wieder Kurse um Nachzulegen.


    Gruß,
    GS

  • Nee, die Biergärten, die gibt es nur im Land des Mitternachtsberges, deswegen sind die Hütchenspieler ja so scharf drauf.

    Die werden sich das Lichtreich von unten beschauen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute früh war eine typische Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer. Ich hab's zwar selber nicht gesehen, aber in der Exchange-Filiale gleich bei uns um die Ecke soll es, was Handelsgold betrifft, gähnend leer gewesen sein - und auf Nachfrage wurde gesagt: "Moment, gerade eben haben wir ein paar Amerikaner reinbekommen..."


    Der Verkäufer hat sich sicher gefreut, die gleich nach Öffnung um 9:30h noch "so günstig" losgeworden zu sein, wo doch gerade ein Kurssturz ins Bodenlose erfolgte ... Dito auch wir als Käufer, weil zu diesen Zeitpunkt schon der Turnover im Chart erkennbar war, die aber ihren Preis erst 'ne Viertelstunde später aktualisiert haben. Timing ist alles - auch beim physischen Kauf! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Low von Heute 1532.


    Matthaeus 15:32


    Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Es jammert mich des Volks; denn sie beharren nun wohl drei Tage bei mir und haben nichts zu essen; und ich will sie nicht ungegessen von mir lassen, auf daß sie nicht verschmachten auf dem Wege.


    Grùsse OT-

  • Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Wo habe ich das gesagt?

    Sorry, aber das ist mir jetzt zu mühsam, 2.312 Posts durchzusehen, wobei diese Aussage garantiert an mehreren Stellen zu finden wäre.
    Ich hoffe/denke nicht, dass ich hier die Unwahrheit geschrieben habe.
    lg meggy

  • Lukas 19:23


    Warum hast du denn mein Geld nicht in die Wechselbank gegeben? Und wenn ich gekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen erfordert.


    Grùsse OT-

    Interessant, hat der gute Lukas oder Matthäus auch eine Prognose abgegeben, wann bzw. bei welchem POG, die Blase platzen wird? ;)
    lg meggy

  • Sorry, aber das ist mir jetzt zu mühsam, 2.312 Posts durchzusehen, wobei diese Aussage garantiert an mehreren Stellen zu finden wäre.
    Ich hoffe/denke nicht, dass ich hier die Unwahrheit geschrieben habe.
    lg meggy

    dir ist es zu mühsam, eine Behauptung mit Fakten zu hinterlegen und stützt dich dabei auf die Hoffnung, dass es schon stimmen mag? Mach das im echten Leben und du wirst Schiffbruch erleiden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • foxl60: Doch, doch - ich habe gerade im Spätwinter 2009 zum damaligen ATH (>800,- € für die phys. Unze) noch durchaus heftig nachgekauft; und zwar sowohl "Klimpergeld" (also Sovereign-Massenware...) für meine Einkäufe in Indien als auch etwas Anlegerkram (z.B. 2 mir bis dato noch fehlende Kangaroo-Typen).


    Den folgenden "saisonalen Rücksetzer" habe ich bei den letzteren aber einfach nach "Methode Kohl" ;) ausgesessen und für unter 700,- € / oz eher noch heftig regelmäßig nachgelegt, dabei stets "Intraday-Mini-Dips" ausnutzend. (Damals habe ich z.B. angefangen, US-Dollars, LMU und Tscherwonzen zu kaufen.) Die Sovereigns waren eh Firmenkapital ... da hat mir dann mein Steuerberater geholfen, die Verluste "kuschelig zu rechnen", als ich im Mai in indien zum Einkaufen war.


    Ansonsten zählt eh nur der Durchschnitt. Und der ist bei mir zwar permanent steigend (logo! ;( ), aber summa summarum für meinen aktuellen Privatbestand immer noch unter 750,- €. So what?! [smilie_love] (Erst wenn der Papier-POG langfristig drunter ist, hätte ich aus Anlegersicht ein Problem ... aber selbst dann ist und bleibt eine Unze eine Unze. :D )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ansonsten zählt eh nur der Durchschnitt. Und der ist bei mir zwar permanent steigend (logo! ;( ), aber summa summarum für meinen aktuellen Privatbestand immer noch unter 750,- €. So what?! [smilie_love] (Erst wenn der Papier-POG langfristig drunter ist, hätte ich aus Anlegersicht ein Problem ...

    was würdest du dann machen? Nachkaufen, wenn noch Kapital vorhanden ist oder verkaufen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler: Ich bin mit meinem Super-Goldtick sicher nicht repräsentativ, aber ich würde weiterhin kaufen. Gold aus meinem Privatbestand zu verkaufen, ist ein absolutes No-no für mich, dazu habe ich einfach ein viel zu religiöses Verhältnis zu diesem faszinierenden Metall (schon seit meiner Jugendzeit)... das geht über "reine Anlage" WEIT hinaus. Natürlich wäre eine absolute Krisenzeit, wenn es heißt "Gold oder Leben!", was anderes.


    Ähnliches gilt auch für den Kern meiner privaten Münzsammlung.


    "Sind wir nicht alle bluna?!" ;)


    Eine weitere Unterscheidung ist noch das GELD (also die Kapitaldeckung) meiner Fa., die auch aus Gold besteht - aber das sind für mich halt nur schnöde/"sterile" Standard-Sovereigns, genauso wie ich auch zu denjenigen antiken Münzen, mit denen ich einfach nur unser Geld verdiene, kein "richtiges" Verhältnis habe...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ...auf jeden Fall, wer heute nicht zumindest ein bischen nachgekauft hat, ist selber schuld.
    Klar kann der Preis noch fallen, aber was nutzt mir das, wenn die Buden (PA-DE) leergefegt sind und es kein Güldenes in absehbarer Zeit mehr gibt!


    Pandadler, mal bitte einige ernstgemeinte Fragen:


    Besitzt du EM zu Anlagezwecken?
    Welche Anlagen sind deine Favoriten?
    In welche Anlagen bist du investiert?
    Wie sicherst du dich für die Zukunft ab?
    Was rätst du dem Anleger in der heutigen Zeit?


    Gruss
    Feuerpferd

Schriftgröße:  A A A A A