Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Liegen die Produktionskosten nicht schon bei $1000 / Unze?


    Soweit ich weiß liegen die Produktionskosten Pro/Unze/Schnitt bei 1000 Dollar (teilweise auch höher, da Erschließungskosten noch hinzu kommen).
    Deshalb waren ja auch meine Fragen (Post link) dazu, um festzustellen , mit wieviel Ausfall an Neuförderung zu rechnen sei ...


    Gruss


    bettel


    Edit: Berichtigt, keine Shootings mehr. :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

    • Offizieller Beitrag


    Soweit ich weiß liegen die Produktionskosten Pro/Unze/Schnitt bei 1000 Dollar (teilweise auch höher, da Erschießungskosten noch hinzu kommen).
    (...)


    Die Antwort von Rhein-Main-Gebiet zuvor ist richtig Gold ... Meinungen und Diskussionen


    In den 1000 $ Gesamtkosten eingeschlossen sind vor allem auch die Explorations- und Kapitalkosten.

    Hier eine etwas zurückliegende Studie, siehe auch die dortige Grafik :


    http://www.universal-investmen…--Es-gibt-keine-Goldblase


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Soweit ich weiß liegen die Produktionskosten Pro/Unze/Schnitt bei 1000 Dollar (teilweise auch höher, da Erschießungskosten noch hinzu kommen)...


    Wer wird denn erschossen? :?:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ohhh, ich bitte um Entschuldigung (schäm)... das bringt es mit sich, wenn man den ganzen Tag mit Waffen "Beschleunigungs-Mechanik" zu tun hat ... :D


    Soll natürlich "Erschließungskosten" heißen. Obwohl es ja auch falsch ist, denn es heißt ja bei den Minen wohl eher Explorationskosten.


    Edel vielen Dank für den Link. Da merkt man gleich, was ein Minenspezialist ist. [smilie_blume] Die Infos die ich hatte, sind von einem Gespräch/Interview gewesen, welches der Frank Meyer mal führte. Da ging es eben um Minen und die Förderkosten (er sagte was zwischen 800 Dollar und 1000 Dollar Durchschnitt), dass ist aber mindestens schon ein Jahr her ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Die bei 700 $/Unze unrentablen Schächten natürlich, welche beim derzeitigen Goldpreis noch rentabel sind. Konnte man in den 90igern schön beobachten. Gleichzeitig wird bei niedrigen Metallpreisen das Budget für Exploration gestrichen. Damals haben die Minen versucht, nur noch das Metall mit den niedrigsten Förderkosten abzubauen, um finanziell zu überleben. Den 20 Jahren mit niedrigen Kursen verdanken wir ein Stück weit die heutige Hausse. Von Exploration bis Förderung dauert es oft 3 bis 5 Jahre (teilweise noch länger). Das heißt, ggf. kriegen wir in 3 bis 5 Jahren deutliche Produktionssteigerungen, denn im Moment gehts den Minen ja super und man kann fleißig neue Löcher bohren.

  • korrekt, in diesem Fall !

    schlimm genug.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bin ich ein Depp oder warum versteh ich die nicht. :huh:

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Gold ist vermehrbar
    Nach der Entdeckung der Neuen Welt brach der Goldpreis schlagartig ein und konnte sich bis heute nicht mehr davon erholen. Stehen wir heute danke der technischen Entwicklung wieder vor einer Neuen Welt?
    "Eros enthält 20.000.000.000 Tonnen Aluminium und die gleichen Mengen an Gold und an Platin sowie andere in der Erdkruste seltene Metalle. Bei dem derzeitigen Preis von 41,4 Millionen Euro für eine Tonne Gold (1 Unze = 1288 Euro) hätte dieses Edelmetall von Eros einen Marktwert von 828 Billiarden Euro (September 2011). Eine Bergung des Asteroiden würde laut Berechnungen eines Wirtschaftswissenschaftlers 190 Milliarden Euro kosten. Verfiele allein der Goldpreis nach der Bergung eines Tausendstels von Eros auf nur noch 35 Cent pro Unze, wäre es immer noch ein gutes Geschäft."

  • Gold ist vermehrbar
    Nach der Entdeckung der Neuen Welt brach der Goldpreis schlagartig ein und konnte sich bis heute nicht mehr davon erholen. Stehen wir heute danke der technischen Entwicklung wieder vor einer Neuen Welt?
    "Eros enthält 20.000.000.000 Tonnen Aluminium und die gleichen Mengen an Gold und an Platin sowie andere in der Erdkruste seltene Metalle. Bei dem derzeitigen Preis von 41,4 Millionen Euro für eine Tonne Gold (1 Unze = 1288 Euro) hätte dieses Edelmetall von Eros einen Marktwert von 828 Billiarden Euro (September 2011). Eine Bergung des Asteroiden würde laut Berechnungen eines Wirtschaftswissenschaftlers 190 Milliarden Euro kosten. Verfiele allein der Goldpreis nach der Bergung eines Tausendstels von Eros auf nur noch 35 Cent pro Unze, wäre es immer noch ein gutes Geschäft."


    Ach darum hat China erst ne Rakete für ihre "Raumstation"(*Hust* 8o ) hochgeschossen, jetzt wird mir einiges klar :D


    mfg stargate

  • Einfach nur genial! [smilie_blume]

    Nur kurz eine kleine Karikatur, die ich auf WO gefunden habe...


    [Blockierte Grafik: http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201109/WK110928_Goldpreis_Rueckgang_Tsunami.jpg]

    Zitat

    Bin ich ein Depp oder warum versteh ich die nicht. :huh:

    Du stehst wohl nur auf der Leitung ... passiert mir aber auch ab und an ... :D


    Pass auf, die rote Stange zeigt den Wasserspiegel (Goldpreis) an und Du siehst, dass das Hafenbecken leer ist, dass heißt das der Goldpreis ist am Tiefpunkt ist ... (soweit klar? )
    Nun, wenn ein Tsunami kommt, dann zieht sich das Wasser am Beginn weit zurück, um dann mit voller Macht zuzuschlagen (weiß jedes Kind, nur die Leute drumherum nicht), um alles an Land hinwegzufegen (exorbitanter Anstieg)! :thumbup: (jetzt ist aber alles klar, oder noch Fragen? )


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: Ich sage jetzt nicht, an wen mich der Typ erinnert, der da sagt: "Tja, ihr Goldanlage-Spinner. Aus der Traum. Blase geplatzt! HA HA." -(Klingelring ... Vorsicht Radfahrer ...) :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A