Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Zu Dessert's Ausführungen ... außerdem weiter ...


    Italien hebelt Eurorettung aus (link inside from taz)

    Zitat

    Zur Rettung Italiens reicht der Rettungsschirm EFSF nicht mehr aus. Der neue Finanzhebel kommt zu spät. Nun beginnt die Rettungsdebatte wieder von vorne. (...)

    Konnte ja keiner ahnen ... :D Die Regierungen sollten mal langsam anfangen, statt ihrer Berater, dass GSF zu befragen ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hey Leute, das was da durch einen "Computerfehler" mit dem französischem Rating passiert ist , ist schon krass und wurde im Forum schon ausdiskutiert.


    Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen !!!


    Wer von Euch hat Beziehungen zu Hackern (Chaos-Computer-Club, Anonymus)?


    Man könnte doch die großen amerikanischen/weltweiten Elite-Medien/TV-Sender hacken und nur für ein paar Minuten über alle Ticker


    "S&P,Moody's,Fitch stufen USA und UK auf BBB ab" laufen lassen.


    Kommt schon, jemand muß da doch was machen können.


    Die Auswirkungen wären verheerend und damit rechnen die garantiert nicht.




    Nur mal so ein gewaltfreier Gedanke...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wer damit rumspielt hat sofort die Putztruppe im Haus. Da hat es sich ausgewaltfreit. Den sieht man nie wieder.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ist meiner Meinung nach alles nur noch heiße Luft die in den Medien für das Volk ventiliert wird. Als nächstes werden die Euro-Bonds kommen, die dann auch keiner kauft und im Hintergrund ist die EZB schon fleissig am monetisieren der Schulden, 1000 MRD/Jahr ist doch eh schon durch.


    Ich fand den Gedanken von Peter Boehringer nicht schlecht, dass dadurch die Lasten noch eher gleichmäßig auf alle Staaten verteilt werden.



    Gruß sona

  • Bei "Putztruppe" denke ich immer an diesen Klassiker aus der c't: http://ritsch-renn.com/bilder/ct/pentagon.jpg 8) :thumbup:


    Also ich denke bei Putztruppe immer an die Frankfurter Anarcho Szene der 70er Jahre.


    Hier ein Bild von unserem ehemaligen Außenminister (schwarzer Helm):
    [Blockierte Grafik: http://www.couleurstudent.at/fileadmin/bilder/Joschka-Fischer_1968-2.jpg]


    Sorry für Off-Topic

  • ...ich hoffe, dass er so richtig eins auf die Fre _ _ e bekommen hat.


    Sorry, das musste leider raus.


    lg meggy



    Leider hat ein Polizist eins auf die Fre--e bekommen, indem der mit dem schwarzen Helm vermummte Feigling auf den am Boden liegenden Mann eingetreten hat.


    Als Dank für seinen "aufopferungsvollen Einsatz" durfte er Deutschland dann später als Außenminister vertreten.

  • Bei "Putztruppe" denke ich immer an diesen Klassiker aus der c't

    Ich eher an die drei Tage des Condor.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ist euch schon einmal aufgefallen (wie heute), dass Gold fast nur dann steigt, wenn DAX & Co. ebenfalls steigen? Das sagt uns folgendes:


    Die Marktteilnehmer sehen Gold und Silber wie jedes andere Anlageklasse, in die investiert wird, wenn sie Kapital investieren wollen. Gold und Silber dienen daher nicht als "sicherer Hafen" für "stürmische Zeiten", wenn die Aktienmärkte fallen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ist euch schon einmal aufgefallen (wie heute), dass Gold fast nur dann steigt, wenn DAX & Co. ebenfalls steigen? Das sagt uns folgendes:


    Die Marktteilnehmer sehen Gold und Silber wie jedes andere Anlageklasse, in die investiert wird, wenn sie Kapital investieren wollen. Gold und Silber dienen daher nicht als "sicherer Hafen" für "stürmische Zeiten", wenn die Aktienmärkte fallen.


    Ja, noch ist das oft so. Noch.
    Aber schau dir einmal die Jahresgewinne von AG/AU bzw. DAX an. Da hat der Dax 18% verloren und Gold bzw. Silber 20% gewonnen. Also eine gewisse Abkopplung sehe ich da schon jetzt, wo noch viele an ein stabiles System glauben.

  • ist euch schon einmal aufgefallen (wie heute), dass Gold fast nur dann steigt, wenn DAX & Co. ebenfalls steigen? Das sagt uns folgendes:


    Die Marktteilnehmer sehen Gold und Silber wie jedes andere Anlageklasse, in die investiert wird, wenn sie Kapital investieren wollen. Gold und Silber dienen daher nicht als "sicherer Hafen" für "stürmische Zeiten", wenn die Aktienmärkte fallen.

    Ich bin garnicht interessiert, dass die Marktteilnehmer das anders sehen. Dann ist nämlich Schluss mit billig nachkaufen.
    Aber was erzähl ich DIR das.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, noch ist das oft so. Noch.
    Aber schau dir einmal die Jahresgewinne von AG/AU bzw. DAX an. Da hat der Dax 18% verloren und Gold bzw. Silber 20% gewonnen. Also eine gewisse Abkopplung sehe ich da schon jetzt, wo noch viele an ein stabiles System glauben.

    Anscheinend holen die Aktienmärkte das nach, was Gold die letzten Monate gemacht hat. Dow Jones heute mit über 300 Punkten im Plus und Gold mit einem Plus von 28 Dollar. Mit dem neuen billigen Geld werden Aktien UND Gold gekauft.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich glaube Gold und Silber werden heute noch im minus schliessen. Denn zu der konzertierten Aktion dürfte auch der Verleih/Verkauf von EM zählen, wenn auch nicht offiziell.
    aktuell Gold 1743 Dollar, Silber 32,39 Dollar, also nur rund 1,5% plus.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Ich glaube Gold und Silber werden heute noch im minus schliessen. Denn zu der konzertierten Aktion dürfte auch der Verleih/Verkauf von EM zählen, wenn auch nicht offiziell.
    aktuell Gold 1743 Dollar, Silber 32,39 Dollar, also nur rund 1,5% plus.


    Ich gebe dir vollkommen Recht, der Verkauf findet sicherlich statt.
    Nur werden wir nicht im Minus schließen. Die Drückung verhindert nur,
    dass der POG heute noch über 2000 Dollar steigt.

  • Der aktuelle Axtien-"Boom" ist IMHO ein Strohfeuer. Meine Glaskugel sagt: Das Gelbe dürfte in nächster Zeit in EZB-Zetteln eher merklich steigen.


    Ich wollte ja "eigentlich" bei solchen Kursen die derzeit auch nicht soooooo reichlich vorhandenen Zettel nicht unbedingt in Echtes umtauschen - aber auf meinem "Kontrollgang" durch die Frankfurter Rotlicht-Gasse lagen sie: Ein 1907er St. Gaudens ohne und ein 1908er mit(!) Motto (den ohne Motto hatte ich schon: das ist der einzige dieses Subtyps, der überhaupt "bezahlbar" ist). Ich dachte, ich spinne... neeee, kein Traum, und beide sind 100%ig echt. :thumbup:


    Und ich glaube, ich hätte die vorsorglich eingepackten 3k € heute sogar in schnöde Bullion-Unzen umgewechselt: "Bauchgefühl!" 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A