Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • ... oder man hätte es gerne gehabt." Diesen Spruch habe ich dereinst bei W.Eichelburg gelesen.


    Und wenn ich dann diese Meldung sehe: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=18028, dann frage ich mich schon, ob WE da nicht doch Recht behält.


    Wird Gold jetzt so "teuer", dass der "kleine Mann", der jetzt erst wach wird, es sich gar nicht mehr leisten kann? Bleibt daher eine Milchmädchenhausse aus?


    (Milchmädchenhausse bleibt m.E. schon deswegen aus, weil viel zu viele Kräfte gegen Gold sind. Die Banken, die meisten Investmentfonds, usw. und dies auch dem Kleinanleger einreden "Kann man nicht essen, keine Zinsen usw." Bei dem Dotcom-crash haben haben ja alle ins gleich Horn gestossen: KAUFEN!)


    Was meint ihr?


    Goldige Grüße von
    goldmartin

  • Schlechte Meldungen wie zuletzt der ev. bevorstehende Verlust des AAA-Rating für D sorgen für fallenden Goldkurs. Ich kann das nicht rational nachvollziehen. Warum schichten die Leute jetzt nicht um von Euro-Staaten-Staatsanleihen in EM??? Da müsste doch ein Ruck durch die Bevölkerung gehen, der jeden Drückungsversuch im Keim erstickt. Aber was passiert? Nichts! Zumindest nichts am Kurs ablesbares. Wie denken die Leute? Wie handeln sie? Klar, ich sehe auch in meinem Wohnort dass renoviert und modernisiert wird. Wer eine Immobilie hat, kann da auch was reinstecken. Aber was macht der Rest, oder die, bei denen kein Renovierungsbedarf besteht? Bleiben die alle cool, schlürfen beim Lesen der täglichen Horrormeldungen in Sachen "Eurorettung" ihren Kaffee und sagen: Merkel und Sarkosy werden es schon richten :hae:


    Also ich persönlich hab eh nichts. Aber wenn ich irgendwelche Sparguthaben oder ähnliches hätte, ich würde die nackte Panik kriegen :!:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Schlechte Meldungen wie zuletzt der ev. bevorstehende Verlust des AAA-Rating für D sorgen für fallenden Goldkurs. Ich kann das nicht rational nachvollziehen. Warum schichten die Leute jetzt nicht um von Euro-Staaten-Staatsanleihen in EM??? Da müsste doch ein Ruck durch die Bevölkerung gehen, der jeden Drückungsversuch im Keim erstickt. Aber was passiert? Nichts! Zumindest nichts am Kurs ablesbares. Wie denken die Leute? Wie handeln sie? Klar, ich sehe auch in meinem Wohnort dass renoviert und modernisiert wird. Wer eine Immobilie hat, kann da auch was reinstecken. Aber was macht der Rest, oder die, bei denen kein Renovierungsbedarf besteht? Bleiben die alle cool, schlürfen beim Lesen der täglichen Horrormeldungen in Sachen "Eurorettung" ihren Kaffee und sagen: Merkel und Sarkosy werden es schon richten :hae:


    Also ich persönlich hab eh nichts. Aber wenn ich irgendwelche Sparguthaben oder ähnliches hätte, ich würde die nackte Panik kriegen :!:

    Die 99% haben jetzt Weihnachtensgeschenke im Sinn, weil bald Weihnachten ist. Deshalb muss man Geschenke kaufen gehen. Die aktuelle Krise ist für die 99% nur eine Randerscheinung, die wieder verschwinden wird. Es geht überall hoch und runter und wieder hoch. Jetzt gehts erstmal runter und dann wieder hoch. Wieso die Panik?


    Außerdem spiegelt der Goldpreis nicht das tatsächliche physische Goldkaufvolumen wider.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • )Was meint ihr?Goldige Grüße vongoldmartin



    Stimmung in meinem Bakanntenkreis:


    Es gibt jene die...


    von monat zu monat schaun, keinerlei fiat oder physisches. die leben in diesem system und so is es. wie ein fisch der im aquarium geboren wurde. die denken bis zur haustür, alles andere sehen sie nicht in ihrer macht. keinerlei anspruch / gedanken diesbzgl.


    gold zu teuer finden (so wie jeden tag der letzten 20 jahre), haben fiat aber warten lieber ab, fahren in urlaub & konsumieren und hören zwar von "krise" aber nehmen es nicht ernst oder handeln dannach


    die meisten tangiert diese "krise-währung-inflations-thema" wenig. va bezogen auf fiat an sich. wenn dann direkte empörung über den schlendrian der griechen oder die politiker. im fiat sehen sie kein problem (nur meine oma: "die jungen leute merken gar nicht was passiert").


    vollgesaugte bugs kenn ich 1nen außer mich selbst


    ich denke das chaos müsste massivst present sein (kein sprit, schlechte strom und lebensmittelversorgung) das die masse aufwacht was das fiatsystem angeht. alles andere wird weggesparrt und kompensiert durch arbeiten gehen. kopf einziehen und durch. in NY leben 1,8mil menschen die lebensmittel aus der suppenküche beziehen. das is normal. wo is da die krise? nicht da, zumindest offiziell.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Die aktuelle Krise ist für die 99% nur eine Randerscheinung, die wieder verschwinden wird. Es geht überall hoch und runter und wieder hoch. Jetzt gehts erstmal runter und dann wieder hoch. Wieso die Panik?

    Schone Deine Nasenschleimhäute! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich denke das chaos müsste massivst present sein (kein sprit, schlechte strom und lebensmittelversorgung) das die masse aufwacht was das fiatsystem angeht.

    als erstes werden dann Nahrungsmittel & Co. gekauft. Gold und Silber kann man nicht essen. Deshalb sind EM unwichtig.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • als erstes werden dann Nahrungsmittel & Co. gekauft. Gold und Silber kann man nicht essen. Deshalb sind EM unwichtig.


    Wenn die riesigen Vermögen der BRD plötzlich die letzten sicheren Häfen suchen, werden die bestimmt nicht das gesamte Vermögen in Raviolidosen investieren. Man kauft dann halt im Notfall für ein paar hundert Euro Lebensmittel, und dann vom Restvermögen EM und andere Realwerte.

  • deshalb werden dann Nahrungsmittel gekauft. S.o.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Diskussionen mit dem Radfahrer haben schon was amüsantes. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Panda hat sich letztens irgendwann kaputtgeshortet mit seiner Zettelwirtschaft und jetzt hat nichtmal mehr ein falsches Pferd, nur noch den verrosteten Esel. ;(


    als erstes werden dann Nahrungsmittel & Co. gekauft. Gold und Silber kann man nicht essen. Deshalb sind EM unwichtig.


    Stimmt genau, das trifft für Panda, Deflationatorwurst und den Otto-normal-Hartzer zu. :thumbup:


    Es gibt aber auch noch Leute die das Zeug einfach so kaufen, weil sie ganz einfach Kohle haben. Verstehste das mein Knuddelbär? :D [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    Diskussionen mit dem Radfahrer haben schon was amüsantes. [smilie_happy]


    Und Belehrendes:


    (....) Gold und Silber kann man nicht essen. Deshalb sind EM unwichtig.


    Er toppt allmählich die Goldkabal drüben. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit Devisen. Es gibt genug Währungen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Natürlich kann man Gold essen! :D

    Zitat

    Essbares Blattgold zum Kochen und Backen ...ein wertvolles Geschenk für den besonderen Anlass.
    In diesem Blattgold Online Shop kaufen Sie feinstes essbares Blattgold und Blattsilber aus eigener Herstellung in geprüfter Lebensmittelqualität und garantiert Made in Germany.
    Essbares Gold aus der modernsten Blattgoldschlägerei Europas.
    http://www.gold-gourmet.de/


    Aber nicht zuviel, sonst sprengt es die Nadel der Waage weg! [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • mit Devisen. Es gibt genug Währungen.

    Oh Herr schick Hirn runter, wenigstens ein bisschen! :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ich immer lustig finde: Wenn sich Leute darüber aufregen, daß ihnen die Drückerkolonne[tm] die Einstandspreise für Güldenes subventioniert - sozusagen als kleines vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk. Also, zumindest ich weiß, was ich jetzt zu machen habe: NACHLEGEN, soviel der Fiatzettel-Nachschub hergibt, nämlich!! :thumbup: 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mist...ich Schaf dachte immer ich könnte mir von Gold was zu essen kaufen...und hier erfahre ich, dass das nicht geht.... 8|


    ...jetzt muss ich das Zeugs kiloweise teuer entsorgen lassen.... :wall:

  • Interview mit Gerhard Kastner


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Zitat

    Was interessieren mich die Kabale-bestimmten Preise.
    Jeder Idiot weis, daß Gold nicht 75% weniger wert sein kann.
    Das physische Angebot möchte ich sehen, daß solche Preise länger als ein paar Stunden aufrechterhalten kann,
    wenn überhaupt. ;)


    [smilie_blume] Obwohl ... wollte ich doch nochmal günstiger nachlegen, da das "Wohnklo" nach hinten verschoben wird :D , nachdem am kommenden Freitag die "Alternativlose Wohnklobesteuerung" verkündet wird ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na gut, vielleicht nicht über Nacht. Wenn über Verkäufe von Longpositionen und gleichzeitig massive Verkäufe von physischen E-Beständen ein drastischer Preisrutsch eingeleitet wird (hier reicht m.E. eine Größenordnung von 10 % intraday), dann wollen alle spekulativen Anleger gleichzeitig aussteigen und es kommt zu einer lawinenartigen Verstärkung dieser Bewegung. Nach 25% Preisverfall in zwei Tagen verlieren auch viele Privatanleger die Nerven und so geht es weiter bis zu der von mir spekulierten Größenordnung. Fundamentaldaten spielen in einem Crash keine Rolle.

    ...das wäre schön! :P
    Dann gibt es die Welt für nen Euro. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A