Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Nazigold, Blutgold, Raubgold, IS-Goldmünzen, Kindergold.....Keine Lüge zu plump, kein erfundenes Geschichtlein zu dämlich, wenn man damit Goldbesitzer desavouieren oder verunsichern kann. Merke: Nur böse Menschen besitzen oder kaufen Gold, liebe Menschen geben ihr Geld vertrauensvoll der Bank.

Ich bin schon lange der Meinung, daß alles ausser Handgeschürftem (quasi BIO-Gold) verboten gehört. Alle Goldhalter sollten mir da eigentlich - auch im Hinblick auf ihre Gesundheit - beipflichten ... ;) 8)

Grüße :P

• Gurke .. Pardon, Gburek heute in seiner Sonntagspredigt auf n-TÜV - Pardon, n-tv (Sch....ß IPad) :

"Schließlich noch eine kleine Geschichte zum Schmunzeln, die ich in einer Fernsehzeitschrift entdeckt habe: Der reiche amerikanische Schauspieler Johnny Depp will sich seine Gage in Höhe von 100 Millionen Dollar für seine Rolle im Film "Fluch der Karibik 5" in Goldbarren auszahlen lassen. Da behaupte noch jemand, die Amis hätten etwas gegen Gold. "

Schönen Sonntag.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Unheimlich gute Arbeitsmarktdaten heute in den USA (37.000 weniger als vermutet/hochgerechnet/geschätzt/Glaskugel)
    .....junge junge was kommt eigentlich nach VOLLBESCHÄFTIGUNG ? :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Erst wenn an der LME kein Material zur Auslieferung mehr ankommt, dann ist das Spiel zuende und die Preise fürs Physische werden anders ermittelt. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem sich Ostküste und CoL gegenseitig die Eier schaukeln und keine Sau interessiert sich mehr dafür :thumbup:

Ja, und ich meine , dass dies schon in naher Zukunft geschehen könnte.
    Das China jetzt und danach Indien Goldmünzen in Gramm prägt seh ich als einen freundlichen Akt an Russland und die EU. Noch dazu wenn sich die Insulaner vertschüssen.
    Naja die MÖ ist mit ihren Goldmünzen ja schon längst bereit.

Gruß CARLOZ

• Offizieller Beitrag

Die MSM jubeln : Tolle Arbeitmarktzahlen in den USA, vermutlich 100 000 neue Tellerwäscher und Kellner oder so.

Die Arbeitslosenquote fantastisch niedrig bei 5 % lt.Lügenstatistik---- Nach Shadowstats aber über 20 %.

Und das Gold ? Na klar, der grüne Sintflutdollar steigt. Gold fällt

God save the Queen, ehemm das selige Wonderland mit Wunderstatistiken..... X(

• Vollbeschäftigung anders ist das nicht zu erklären....die Steuereinnahmen werden nur so sprudeln.

Respekt Amerika...ihr weist uns den Weg!

Draghi du Pflaume...nichts kannste! :wall:

Kannst ja mal bei VW nachfragen evtl. brauchen die noch paar unfähige Ingenieure. :wall: :wall: :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich meine, bestimmte Kräfte wollen die 1000 Dollar Marke fallen sehen. Sie schaffen es aber nicht so schnell. Daher wird eine Zermürbungstaktik par excellence gefahren um die zittrigen Hände zu schütteln und die Neuproduktion runterzufahren.

Da muß man als Goldbug halt stur bleiben und ebenfalls konsequent seine Linie fahren. Denn die Probleme der Finanzkrise sind ja nict gelöst, nicht mal ansatzweise ein Versuch wurde gemacht.

• Offizieller Beitrag

Betrügerisch, unverfroren, verlogen, mafiös - wir kennen das Spiel mittlerweile. Und machttrunken, aufgeblasen, eingebildet, die Leute am Drücker dort drüben.

Es wird sich einmal zuspitzen, wenn wirklich nichts mehr geliefert werden kann auf physische Nachfrage, "die letzte Unze" sozusagen weg ist (wird natürlich schon beim letzten Standarbarren zu 12.5 Kg so sein). Dann werden die Papiergoldpreise und die Preise, die für echte Ware bezahlt werden müssen, auseinanderklaffen und ein paar Schuppen werden ein paar Leuten von den Augen fallen.

Das ganze scheint mir paranoid bis zum Exzess! Die psychiatrische Terminologie scheint mir nicht fehl am Platz!

Gruss,
    Lucky

• Aber alle Achtung, falls es Strategie sein sollte:
    Tante Yellen alternierend mit den Arbeitsmarktdaten, um den POG an kritischen Zeitpunkten im Zaum zu halten.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

Dumm sind die Leute nicht. Eine kriminelle Organisation setzt sich nie aus dummen Leuten zusammen! Und, natürlich ist es Strategie seit über 100 Jahren.

• Ja ich wundere mich auch wie schön gedrückt werden kann.

An einem Punkt kommen die aber auch nicht vorbei: Man kann den Preis einer Ware auch am Terminmarkt nicht dauerhaft unter seine Herstellungskosten drücken.

Dann gehen nämlich Firmen pleite und das Angebot fällt.

Ich lese hier gelegentlich die Ergebnisse der Firmen mit.

Z.B. Eldorado Gold, Silver Standard, Coeur Mining, Timmins.....

O.k: Sind alles keine großen Firmen, aber alle machen ( teilweise ) erhebliche Verluste.

Wie lange halten diese Firmen das durch?

Wohl nicht ewig. Dann wird das Angebot sinken, und der Preis lässt sich dann nicht mehr drücken.

• (...)

Da muß man als Goldbug halt stur bleiben und ebenfalls konsequent seine Linie fahren. Denn die Probleme der Finanzkrise sind ja nict gelöst, nicht mal ansatzweise ein Versuch wurde gemacht.

Das sehe ich auch genauso!

Stur bleiben ... beim Physischen ist es nicht so schwer, beim Minendepot müssen die Minen aber eben von Vornherein ausreichend Cash haben.

Sonst kann man es - außer in Ausnahmefällen - vergessen. In der Krise ist keine noch so gute Grades aufweisende Firma davor gefeit pleite zu gehen, vergesst das nicht!

Gruß & Glück auf!
    gutso

• Should a positive jobs number increase the likelihood of a rates rise – something gold bulls haven't had to contend with since June 2006 – hedge funds have 15.2 million ounces or 430 tonnes worth of gold looking for buyers

http://www.mining.com/gold-pri…ready-to-dump-430-tonnes/

Vielleicht hast du auch ein komisches Gefühl unterhalb des Bauchs gespürt als du den Titel gelesen hast.
    Der Autor:
    Frik is editor and writer for MINING.com. Frik has worked as a financial journalist for 15 years appearing in a number of business and consumer publications including British Airways in-flight magazine, Business Insider, Investment.com, Driving.ca, YCharts and Business in Vancouver.
    Frik was a speaker at the 2014 Global Mining Summit in Las Vegas, the Mine Lifecycle Management conference in Salt Lake City and the 2015 Canada Investment Conference in Vancouver.

Dieser Frik Els ist kein Neophyt im PM-Bereich. Er kennt sich aus.
    Er weiß, dass diese hedge funds kein Gold sondern nur futures besitzen. Er weiß wie irreführend sein Artikel ist.
    Warum verhält er sich so, das verstehe ich nicht

• Zur Aufteilung Gold/Silber hat wohl jeder seine persönliche Meinung. Wobei Silber halt relativ "sperrig" ist, und bei größeren Summen schnell unhandlich wird.

Lunare sind für mich auch Bullion Coins. Ich hab davon ein paar, weil immer nur Krüger anglotzen langweilig ist. Ist aber eher Liebhaberei/Hobby.
    Ich mag 1 Unzen Münzen in Bezug auf Stückelbarkeit, Wertdichte etc. recht gerne bei Gold. Auch das ist eine persönliche Entscheidung (Barren oder Münzen).

• Offizieller Beitrag

Eine "Anomalie" ist ja die Tatsache, dass von den beiden monetären Edelmetallen Gold und Silber eines MWSt-befreit ist, das andere aber nicht.

In der BRD ist vor einiger Zeit die MWSt auch bei Silbermünzen erhöht worden, so dass aus diesem Grunde für Neuerwerbungen wohl Gold bevorzugt wird. Auch kann man es wegen der höheren Wertdichte in einem kleineren Volumen stapeln. Wo ist ja klar.

Ausgekochte Börsenprofis, zu denen ich nicht gehöre, schätzen natürlich die höhere Volatilität des Silberpreises.

Auch bei den häufigsten Einbrüchen, den "hit and run"-Ereignissen, wird Silber liegen gelassen, wegen dem Gewicht. Man müsste also Standarbarren Silber von über 30 kg nicht einmal einschliessen....

Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A