DHL Paket nicht angekommen Edit: Dank Nachfrage doch angekommen!

  • wer die Bedingungen von DHL akzeptiert
    braucht doch hier keine Warnung für DHL abzugeben
    jedes DHL Paket ist bei Verlust bis 500 Euro versichert


    wer soll denn hier helfen oder reicht es wenn man dir schreibt wie miserabel DHL versendet
    was aber nicht der Wahrheit entspricht
    über DHL werden täglich ca. 4 Mio Pakete versendet, sollen die jetzt alle nicht mehr über DHL versendet werden,
    ist das dein Ziel?
    wenn du dich an die Bedingungen von DHL gehalten hast dann hast du doch eh eine Versicherung also was soll die Kinderei

  • moin, krösus!


    ich hatte ein ähnliches problem ende letzten jahres... 10 tage war ein von mir auf den weg gebrachtes dhl-paket verschwunden und die herrschaften von der sendungsverfolgung waren nicht schlauer, als versender und empfänger anhand der internetangaben.


    cool war, ich hatte einen entspannten handelspartner hier aus dem forum... anonymer dank nochmals an der stelle. wir haben einmal täglich PN's getauscht und uns auf den worst case eingestellt... (was vermissen wir gleich nochmal...? :whistling: )


    ...und siehe da: am tage elf ward die vermisste sendung dann plötzlich aus der versenkung aufgetaucht und alle beteiligten ziemlich erleichtert :rolleyes:


    viel glück, daß es dir ähnlich ergeht!


    verleihnix

  • 5 Tage im Verteiler ist jedoch eindeutig zu lange finde ich



    Hallo,


    habe erst letzte Woche das gleiche Problemm. Drei Pakete an einem Tag verschickt. Zwei davon sind schnell angekommen, das dritte wurde auch ca. fünft Tage in einem Paket-Zentrum weiterheleitet. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde ein Fehler, falsche PLZ, erkannt. Paket wurde zwei Tage später unbeschadet zugestellt.


    winni

  • Hoffe mal dass das Paket auftaucht!


    bis das geklärt ist werde ich nichts mehr mit DHL verschicken, auch keinen Versand mehr anbieten


    stimmt schon, 100 mal ist nichts passiert....


    Hoffen wir das Beste!

  • Probleme können auch durch den Versender von DHL-Paketen entstehen, wenn er online das Paket bucht.


    In meinem Fall hatte der Absender die Paketbeschriftung und den Tracking-Code mit einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt und dann auf das Paket geklebt. Der nächste Regen hat dann den Tracking-Code unlesbar gemacht. Erst nach 7 Tagen war das Paket neu codiert und konnte zugestellt werden.


    Viel Erfolg. Es wird schon wieder auftauchen.


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • das war im Paketzentrum Krefeld laut Trackingnummer


    rfan: Danke für den Tip!


    bisher war DHL immer zuverlässig und schneller als Hermes


    wie sagt der Kölscher?


    'Es het scho ewer jut jejange'


    oder so


    trotzdem werde ich keine Versandangebote mehr machen bis das geklärt ist, meine Nerven...

  • Und wieder aufgetauchte Pakete öffnet DHL eigenmächtig?? Wohl kaum.


    Ja, können die: z. B., zwecks Absenderermittlung, wenn die Ursache für das Verschwinden ein unlesbarer oder abgelöster Adressaufkleber war...



    Und zur Not reicht die Behauptung o. g. Gründe zur Rechtfertigung für DHL aus.



    Drum: ehrlich währt am längsten...


  • Deshalb: EM noch einmal im(!) Paket in ein kleineres Päckchen packen und dort ebenfalls den Absender draufschreiben! ;)

  • natürlich werden nerven strapaziert, wenn die zustellung dauert!
    aber deswegen hier die panik schieben? dhl verteufeln, weil´s mal etwas länger dauert?


    was wäre denn die alternative zu dhl?
    hermes? die dürften kaum sicherer sein.,
    wertversand? das koste rund 20,- € mehr.
    überhaupt nix mehr versenden?


    ich weiß nicht..


    alsao ich versende weiter mit dhl. ich lass mich von so einem einzelfall, bei dem es möglicherweise nur eine auuslieferungsverzögerung gibt, nicht anstecken.
    ich versende weiterhin mit dhl und bin auch mit dem versand per dhl an mich einverstanden.


    muss halt jeder selbst wissen.


    nix ist sicher. auch nicht der versand mit dhl. für mich gibt es aber derzeit keine alternative. dhl ist sozusagen "alternativlos" :D

  • Soweit richtig....
    es kommen immer Pakete weg. Egal ob DHL,HERMES, etc....


    Problem des Autors ist: Er hat keine Versicherung. Voelliger Bloedsinn jetzt abzuraten von DHL.


    Schuld sehe ich vielmehr in der Unterversicherung. Das wusste der Autor als er das Paket versendet hat.
    Bisschen am falschen Fleck gespart. Alternative wäre der Wertekurier gewesen. Das war zu teuer und im Nachhinein ärgert man sich.


    Ich würde mich auch ärgern, aber DHL haftet bis 500 Euro. Das ist bekannt und so sollte man DHL-Pakete einsetzen. Ansonsten zum Wertkurier uebergehen.


    Sorry, ärgerlich ist es, aber wer unversichert/ unterversichert versendet, sollte sich des Risikos bewusst sein.

  • erfö


    also ehrlich gesagt, deine nervosität zum einen
    aber seshalb hier eine riesenwelle machen und vor dhl versand warnen
    "nur" weil ein paket überfällig ist...also ehrlich.... :rolleyes:


    es ist doch ganz einfach
    dhl versand bis 500€ mit valorenversicherung II - gibt geld zurück
    darüber
    persönliche übergabe oder vollversichert mit wert kurier z.B. intex


    habe auch schon mal einen schleppenden versand mit dhl gehabt, kam dann nach 8 tagen an
    war anscheinend irgendwo hängengeblieben..
    also keep cool.... 8)

  • es sind nicht 500€/tag
    sondern 500 pro empfänger an einem tag
    man kann hunderte pakete an einem tag einliefern, wenn alles verschiedene empfänger sind


    und es kann sein, daß eigentlich gar kein versicherungsschutz besteht, weil man mit den 2 paketen an einem tag gegen die AGB verstoßen hat, genauso, wie wenn man gold über 500 euro verschickt

  • es sind nicht 500€/tag
    sondern 500 pro empfänger an einem tag
    man kann hunderte pakete an einem tag einliefern, wenn alles verschiedene empfänger sind


    und es kann sein, daß eigentlich gar kein versicherungsschutz besteht, weil man mit den 2 paketen an einem tag gegen die AGB verstoßen hat, genauso, wie wenn man gold über 500 euro verschickt


    Und damit scheinst Du sogar Recht zu haben[smilie_blume] !


    Zitat

    Alle am selben Tage übergebenen Sendungen an denselben Empfänger, die Güter gemäß Ziffer 6 im Gesamtwert von mehr als 500,- EURO enthalten.


    Am Schalter hat man mich aufgeklärt, dass die Versicherungssumme pro Absender/Tag greift :wall:



    Grüße
    rfan

  • glücklicherweise war das Paket höher als der Warenwert meiner Präzisionsgussteile versichert, sollte also hoffentlich kein Problem darstellen, DHL hat mir zugesagt zu zahlen wenn es nicht auftaucht
    trotzdem finde ich gut dass ich hier gewarnt habe weil sowas halt auch vorkommen kann
    hab wahrscheinlich wirklich eine zu grosse Welle gemacht
    andererseits sieht man mal was passieren kann über die Entfernungen
    lokale Kreis und Vernetzungen haben halt auch Vorteile

  • du hast den eindruck erweckt, daß da (unversicherte) edelmetalle über dem versicherungswert drin sind(krügis oder so, weils doch sonst immer geklappt hat)
    und da darf man schon etwas panik haben
    wenn aber andersartige wertsachen verschickt werden, muß der kram eben mit kleinem aufpreis entsprechend versichertwerden
    dann sollte die regulierung kein problem darstellen

  • also meine Erfahrung in den letzten 18 Monaten mit DHL:


    1 Paket komplett verschwunden ... erstattet.


    2 Pakete beschädigt angekommen


    2 Pakete aufgrund fehlender Benachrichtigung wieder an Absender zurück


    4 Pakete gut angekommen


    Aktuellestes ( von letztem Monat):


    Ware von zuverlässigem Partner aus China:


    1 Paket manipuliert und 40% der Ware daraus verschwunden und wieder verpackt! Nur der Vergleich von Absender und EmpfängerINFO zur Verpackung
    zeigte auf, dass das Paket geöffnet (Schnittstellen zu sehen, Teil der Verpackung geändert), 4 Münzen aus den BOXEN (!!) entnommen wurden und das Paket
    wieder - mit DHL Klebeband!! - verpackt wurde.
    Ich habe den Geldbetrag für die Ware erstattet bekommen, nicht aber den Zoll. Dafür habe ich nun 4 leere Boxen inkl. COAs ..


    DHL: hat für mich inzwischen keine gute Reputation mehr. Die Qualität der Dienstleistung wird schlechter in den letzten 2 Jahren.


    Gruss
    WdZ

Schriftgröße:  A A A A A