London brennt ...

• Die Unruhen in England zeigen erste Auswirkungen auf die
    Entertainmentbranche: In der Nacht zum 9. August hat ein Brand die
    Lagerhallen von Sony DADC im Londoner Stadtteil Enfield zerstört, wie
    verschiedene britische Medien melden. Sony rechnet mit einer starken
    Beeinträchtigung des Vertriebs von CDs, DVDs und Blu-rays in
    Großbritannien.

Ist doch ein Witz ;) ,jeder weiss doch das es für CDs und DVDs keinen Markt mehr gibt....false flag :?:

• Hallo Tiberius,

Zitat

So weit sind wir schon, daß man bei arbeitslosen Immigranten von Arbeitern spricht, ...

Du bist doch sonst einer, der die Lage überdenkt, bevor er sich äußert. Der Journalist zitiert einen der chaotischen Randalierer und provoziert beim Leser diese Reaktion:

Zitat

Wir haben gehört, dass andere Leute Sachen umsonst bekommen, warum also nicht wir", begründete ein junger Mann mit Baseball-Kappe die Plünderungen in dem Viertel.

„Das ist der Aufstand der Arbeiterklasse. Wir verteilen den Wohlstand um“, sagte der 28-jährige Bryan Phillips, der sich selbst als Anarchist bezeichnet.

Die Verhaltensweise und Berichterstattung der Medien sind für mich sehr interessant. Die Beschreibung der Ursachen dieser blinden Zerstörungswut bzw. des Vandalismus werden wohl erst in den nächsten Tagen folgen. Vielleicht lerne ich wieder ein paar neue Wörter wie Prekarisierung und Gentrifizierung.

Laß dich nicht auf den falschen Dampfer verladen und bleib besonnen.

• ja, Theo ok

"So weit sind wir schon, daß das Gesindel sich als Arbeiter bezeichnet und die Arbeiter sind in deren Augen Leute, die man nach Belieben ausnehmen kann".

Besser?

Bin immer besonnen, denn ich weiß was auf uns zukommt und daß sich das nicht ändern läßt.

• Hallo Tiberuis1,

wesentlich besser. Glaub mir, ich bin auch fassungslos. Denn beim Brandschatzen wird bewußt in Kauf genommen Menschen zu verbrennen. Darunter können sich auch Kinder befinden. Die "Brandbeschleuniger" unter den Vandalen müßten mit Hochdruck vom "Markt" genommen werden.

Mensch bleiben wird schwierig werden.

Jetzt hab ich das dritte Fremdwort in meiner Erinnerungsfetzen wiedergefunden: Segregation (räumliche Abbildung sozialer Ungleichheit in einer Gesellschaft)

Zitat

Erst wenn sich die Segregation verbindet mit einer deutlichen Ungleichverteilung von Lebenschancen und gesellschaftlichen Privilegien über die in Frage stehenden sozialen Gruppen, wird sie zu Ausgrenzung, Ghettoisierung und Diskriminierung.

Diese Art der Segregation wurde in Europa übergestülpt, besser gesagt importiert. Das ist nix wegzuleugnen. Geld auf diese Gesellschaftszustände zu werfen, ist reine Makulatur. Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch wird solche Ereignisse wie England weiter anheizen.

• Mal einige Klarstellungen:

Die Viertel, in denen die Ausschreitungen stattfinden sind fast nur typische Ghetto-Viertel im Osten und Süden Londons.
    Ghetto-Viertel, in denen solche Menschen wohnen, wie in Berlin-Neukölln... oder eben auch Menschen die sich nichts besseres leisten können.

Also keinesfalls die Arbeiterklasse.

Was kommt noch dazu?
    Zitat eines Vorposters:
    >> London scheint mir eher ein Fall von günstiger Gelegenheit für Krawall zu sein als ein Versuch des systemischen Wechsels herbeigeführt durch die Betrogenen. Wäre es nämlich Letzteres, dann würden die Geldtempel der City of London, die Villen der Reichen und der Buckingham Palace brennen. So aber brennen nur die kleinen Geschäfte einfacher Leute, Stadtbusse und die Autos und Lieferwagen Unbeteiligter. Kriminelle und Vollpfosten toben da, sonst nichts. <<

Wie schon jemand gesagt hat: Die wahren Angriffsziele sind gut beschützt, Westminster, Bankenviertel usw... da kommste nicht ran, da stehen doch überall Kameras mit Selbstschuss-Mörsergranaten-Giftgasanlagen rum (überspitzt formuliert). Und das niedere Gesindel aus den Ghettos weicht dann eben auf einfachere Ziele aus, deren geistiger Horizont reicht nicht so weit, dass sie begreifen, damit nur sich selbst, und nicht dem System zu schaden.

Nur so zur Info: Die Olympia-Stadien werden alle in diesen Problemvierteln gebaut, da billiger Grund&Boden und man die Ghettobehausungen einfach Niederplanieren kann, stört ja niemanden außer diejenigen, die dort wohnen. Auch viel Wutpotential! Deshalb gibts ja auch den 50 Kilovolt Hochspannungszaun mit Überwachungskameras und Selbstschussanlagen, der das Olypiastadion vom Ghetto abschotten soll...

• Ich sehe heute schon die Mahnmäler und "Autobahn" - Geschichtsbücher in den Schulen, die an den bösen Kapitalismus erinnern werden, wenn wir dann im sonnigen EU -Sozialismus leben.
    Der G.Knopp sitzt schon in den Startlöchern, um die Geschichte wieder richtig zu biegen.
    Die Zeitzeugen im neuen und guten sozialistischen Zeitalter sitzen dann bereit, werfen flotte Sprüche um sich, mit dem nächsten Balken vor den Augen.

"Des konnten wir net ahnen"
    "Wir dachten allet wird jut"
    "Ich dachte die wären seriös"
    "Die Verschwörungstheoretiker haben uns alle in die Irre geführt"

So ein Adolf Obama wird sich doch wohl finden lassen, damit Rothschild und die Zion-Sekte ihren Arsch ins nächste Zeitalter schleppen können. [smilie_happy]
    Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, die Verarschung in der Endlosschleife ist garantiert.

• Weils ganz vorsichtig irgendwo anklang :
    JA, das importierte Gesindel steigert das Bruttosozialprodukt ... :P
    -
    spätes Edit...
    Ja, die migrattischen Schätzchen bereichern unsere Kultur, sie bringen wirtschaftlich+politisch dringend benötigte Umsätze, also nicht weiter wundern weil sie + "ihre Art" politisch erwünscht,geschützt+hofiert werden.
    +: gehört die Diskussion nicht eigentlich noch zu "Multikulti"quatsch oder direkt in den gefährlichen Muselmanisierungsthread ?

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• Ich war 2007 und 2008 in London, auch in Croydon, und habe gestaunt, wieviele Ausländer dort wohnen, geschätzte 66%. Die schienen aber großteils integrierter als bei uns, Neger und Pakistaner als Polizisten sieht man ja hier bei uns noch kaum. Dort aber ganz normal. 1988 war ich schon dort und an der U-Bahn stand: Asian pigs go out. Habe ich seither nicht wieder gesehen.

1992 war ich als Jungspund geschäftlich in Nürnberg und habe dort am Abend mit englischen Leih-Bauarbeitern in der Wirtschaft zusammengesessen. Beim meinem zweiten harmlosen Satz bezüglich Einwanderer hat mich einer als Nazi bezeichnet, was der weiteren Konversation nicht dienlich war. Witzig: ich mußte mich in meinem Land von Engländern beschimpfen lassen. Hätte ich mich in England nicht getraut, die als Kolonial- und Indianerschlächter zu beschimpfen.

• Toter bei Krawallen in London

Die Ausschreitungen in London geraten außer Kontrolle; es gibt einen ersten Erschossenen. Plünderer wüten und verwandeln ganze Einkaufsstraßen in Schlachtfelder. Häuser brennen. Fußballspiele werden abgesagt. Die Feuerwehr hat nicht mehr genügend Löschfahrzeuge, die Polizei stößt an die Grenzen ihrer Einsatzfähigkeit. Premier Cameron verdoppelt die Zahl der Polizisten. Er ruft den Krisenstab zusammen und holt das Unterhaus aus dem Urlaub.

http://www.n-tv.de/politik/Ers…ondon-article4005781.html

mein Vorschalg an die Politiker: Bildung eines Arbeitskreises. [smilie_happy]

• Die Engländer haben doch eine Häuserkampf erprobte Armee, damit müßte doch ruck zuck Ruhe einkehren.
    Die machen auch normalerweise keine Gefangenen, somit entsehen nur geringe Folgekosten für den englischen Steuerzahler.
    Die Polizei scheint doch hoffnungslos überfordert zu sein.

^^

• Ist schon lustig, das letztemal das London so am Brennen war wurde noch die V2 geschickt. :whistling:

Zitat

Die Polizei scheint doch hoffnungslos überfordert zu sein.

Offensichtlich werden die überhaupt nicht ernst genommen. Eigentlich ist es schon zu spät. Aber angeblich war es zumindest in Londo heute Nacht ruhig, aber wer weiß schon noch was erzählt wird, kommen mittlerweile ja nichtmal mehr Nachrichten in der Glotze nachts.

• Polizei warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland.

Zitat

“Die Ausschreitungen sind das Ergebnis von krimineller Energie, Verachtung gegenüber dem Staat und sozialer Ausgrenzung einzelner Bevölkerungsschichten”, sagte Wendt der “Bild”-Zeitung (Onlineausgabe). Diese hoch explosive Mischung sei auch in Deutschland vorhanden.

Wendt sagte, insbesondere in Großstädten wie Hamburg und Berlin könnten aus nichtigen Anlässen rasch Brennpunkte entstehen, die nur schwer in den Griff zu bekommen seien.

Da ist Udo Ufkotte´s Buch wohl doch nicht ganz aus der Welt?
    Und Gerald Celente wohl auch nicht ganz der Spinner für den ihn manche hielten?

• Zitat aus T-Online.de:

Britische Rechte wollen sich einmischen
    Der Chef der
    rechtsgerichteten English Defense League (EDL) kündigte derweil an, die
    Gruppe wolle Mitglieder auf die Straßen schicken, um die Unruhen in
    mehreren britischen Städten zu ersticken. So sei geplant, dass in Luton -
    dem Sitz der Gruppe - aber auch in Manchester und anderen Orten bis zu
    1000 Mitglieder ausrücken sollten, sagte EDL-Anführer Stephen Lennon.
    Lennon sagte, er könne nicht garantieren, dass es keine gewaltsamen
    Auseinandersetzungen mit randalierenden Jugendlichen geben werde.
    Einige Mitglieder würden bereits Patrouillen laufen, um Randalierer
    abzuschrecken, sagte Lennon. Hunderte weitere würden ihnen am Mittwoch
    folgen. "Wir werden die Unruhen stoppen, die Polizei ist dazu
    offensichtlich nicht in der Lage", sagte er.

• das sieht nach Selbstjustiz aus. Da werden wohl die Baseballschläger argumentieren.
    ;)

• Na also, so kriegen wir doch noch die Kurve zum Kampf gegen rechts.
    Und den armen Jungs schicken sie ein paar Therapeuten, bisschen Geld und so.
    Das hält dann wieder ein paar Jahre oder Monate.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hallo Peter63,
    der Herr Polizeigewerkschafter hat seiner Drohkulisse sofort Forderungen nachgeschoben

Zitat

Er forderte mehr Personal und bessere Technik, damit die Polizei soziale Netzwerke und andere Kommunikationsmittel von Randalierern besser überwachen könne.

So hab ich es mir vorgestellt. Fehlende Crowd Control und chronisch ausgedünnte Polizei im mittleren Netzwerk. Die bösen Sparmaßnahmen im britschen und zukünftig im deutschen Haushalt. Spardiktat ist gut, da gibt es nichts mehr zusetzen, höchstens über die Verteilung der neu aufgenommenen Schuldtitel kann gestritten werden.

• Tjaa, Umsatz,Umsatz,Umsatz...
    Einfach die sicherlich vorhandene Bewaffnung zur ganz direkten "Crowd-Control" auszugeben + diese auch benutzen zu lassen, einfach die Anwendung bereits bestehender Möglichkeiten+Gesetze hat er nicht gefordert.
    Kein Wasserwerfer, kein Tränengas, keine Gummigeschosse ...... auch keine Riot-Gun, kein Notwehr-Selbstschutz durch einfache Schußwaffenanwendung, nix, nichtmal irgendeine Art "Knüppel ausm Sack" + paarhundert verletzte Festgenommene am Stück, alle ganz lieb+brav.
    Na, warum wohl ...... "?"

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Schriftgröße:  A A A A A