Erste Autowerkstatt welche Rechnungen in Silber Unzen schreibt

  • Als Wechselgeld gibt's halt Blech zurueck [smilie_happy]


    Solange ich fuer Papier Brot, Fleisch und sonst was bekomme, bekommt jeder von mir nur Papier, was immer da auch drauf stehen mag, mit wie viel auch immer Nullen hinter einer 1. EM sind fuer nach der Krise, wie auch immer die Krise aussehen wird.


    Wann wissen wir, dass wir mitten drin sind? Wenn man nicht mit EM bezahlen kann sondern MUSS um etwas zu bekommen.

  • meine favoriten beim bäcker oder metzger sind:


    libertad stückelungen ab 1/20 über 1/10 über 1/4 und dann eben 1/2 oz :thumbup:

    Das habe ich vor einiger Zeit auch angeregt. Das hat hier keinen vor dem Ofen hervor gelockt. Diese Stücke seien zu teuer, uncool, zu klein, man könnte die aus Versehen weghusten oder einschnupfen [smilie_happy]

  • 2Brötchen+1/2 Brot macht dann etwa2g Silber, aber woher solche STückelungen nehmen?

    Halber Franken (2,08g fein) oder halbe Mark (2,5g fein). Wo ist das Problem?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich seh das Problem in der deutschlandweit verfügbaren RestMenge dieser alten SilberKleinmünzen

    Um die geldbeutelweite Restmenge muss ich mir zumindest keine Sorgen machen. :D


    Und solange das Kleingeld massenweise in der Bucht über den Tresen geht sehe ich da nicht wirklich ein Problem.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat von »museo del oro«
    meine favoriten beim bäcker oder metzger sind:
    libertad stückelungen ab 1/20 über 1/10 über 1/4 und dann eben 1/2 oz :thumbup:
    Das habe ich vor einiger Zeit auch angeregt. Das hat hier keinen vor dem Ofen hervor gelockt. Diese Stücke seien zu teuer, uncool, zu klein, man könnte die aus Versehen weghusten oder einschnupfe


    Was macht es jetzt für einen Sinn einen Zwanzigstel Libertad für hochgerechnet 67 EUR die Unze zu kaufen? Wenn es soweit ist und Silber raketengleich duch die Decke geht.. ..werden die Prägekosten zum Endpreis immer irrelevanter werden und dann bekommt man seine Unze auch irgendwie in kleinere Einheiten getauscht. Ihr rennt ja auch nicht nur mit 5 EUR Scheinen durch die Gegend. ;)

  • Was macht es jetzt für einen Sinn einen Zwanzigstel Libertad für hochgerechnet 67 EUR die Unze zu kaufen? Wenn es soweit ist und Silber raketengleich duch die Decke geht.. ..werden die Prägekosten zum Endpreis immer irrelevanter werden und dann bekommt man seine Unze auch irgendwie in kleinere Einheiten getauscht. Ihr rennt ja auch nicht nur mit 5 EUR Scheinen durch die Gegend. ;)

    Ich kaufe die 1/20 oz aber nicht für hochgerechnet 67 € per Unze :P
    Das sage ich immer wieder, es ist wie mit allem im Leben. Man muß mit offenen Augen und gespitzten Ohren durch das Leben geben. Dann erwischt man die kleinen Dinger für umgerechnet 35 € oder gar 30 € per Unze. Man muß auch fleissig sein und zur Not in den kleinen Portionen kaufen, die so vorzufinden sind.


    Wenn ich heute nur vier oder fünf finde? Und? Morgen finde ich andere süße Münzlein, auch wenn es halbe Schweizer Franken oder halbe Mark des KR sind (die bekommt man auch für Ag wenn man Geduld hat). Nimmt man und ab in das Sparschwein damit. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Schriftgröße:  A A A A A