Maudore Minerals / MAO (CVE)

  • Hier noch ein kürzlich erschienenes Update von Clarus zu den letzten Ergebnissen vom Comtois Projekt:
    http://www.maudore.com/i/pdf/News/2012_11_22_nr_en.pdf


    Aktuell mit 33USD/Unze Gold bewertet.
    Indicated Resource: 8.5mt @ 2.0 g/t Au for 546 koz.
    Inferred Resource: 8.1mt @ 4.8 g/t Au for 1.26 Moz (8.1mt @ 4.6 g/t Au for 1.21 Moz in Sept 2010).


    Potential Open Pit Mineability 99.7% of new Indicated Resource is within new Whittle-defined Open Pit shell.


    Auszug:
    "We note that none of the four satellite targets identified to date are included in the
    current 1.8 MMoz resource profile. Drilling at the main Osbell deposit also
    confirmed that high grade mineralization continues at depth. We await results by
    Q1/13 from ~25,000m drilled but yet to be assayed or released. Overall, we
    continue to believe that resource growth, rapid achievement of project milestones
    and regional exploration success should generate positive momentum."


    edit:
    Der Timeless Precious Metal von Zihlman hielt im Oktober 3,7% an Maudore:
    http://www.timeless-funds.com/…20October%202012_DE_0.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktie ist weiterhin eher im Sturzflug...


    Auch wenn es schon eine Woche alt ist:


    Was ist von der News zu halten?
    http://www.maudore.com/i/pdf/News/2012_12_05_en.pdf


    Die Zusammenarbeit mit Eagle Hils ist nicht neu, die mit Noront, einer alten früheren Bekannten im Depot,schon.


    Eine vielfältige Verflechtung mit Aktientausch und Verwässerung, die ich momentan nicht einschätzen und bewerten kann und will. Der Markt, der stets recht hat, sieht dies wohl so ähnlich.


    Aber schon etwas ungewöhnlich ist der enorme und stetige Kursverfall.
    Vielleicht raffe ich mich doch glgtl. zu einer kurzen Bewertung auf, denn der Kurs erscheint nunmehr wirklich attraktiv. Vor 1,5 J stand er 4 x höher....


    Wissenswert und nicht nachteilig, daß Zihlmann MAO hoch in einem seiner Fonds gewichtet hat. DannyOcean hatte bereits darauf hingewiesen. In meinem Depot bin ich kürzlich ebenfalls u.a. auf MAO eingegangen:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    „...Peter Zihlmann ist den meisten von uns bekannt durch seine Kaufempfehlungen auf GS, weniger, daß er einige Fonds betreibt. Sehenswert für Gold & Silberbugs sein THE TIMELESS PRECIOUS METAL FUND , gelegentlich hier und im Forum zitiert.

    Interessant dessen Zusammensetzung, zumal dort gute Bekannte auftreten, die tw. im Forum separat diskutiert werden. Die Kursentwicklung ist von dem Auf und Ab ebenso betroffen, wie unsere Depots, die Gründe hatte ich vor wenigen Tagen dargelegt.

    Bei Gold fällt die hohe Gewichtung der eigenen Titel Rio Alto / RIO mit 4,6 %, besonders aber Maudore Minerals / MAO mit 3,7 % auf. Zihlmann bzw das Fondmanagement hält offenbar Einzeltitel auch bei starker Vola oder Kurseinbußen durch, wie zB. MAO....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für dein Statement!
    Ich habe heute morgen schon hier zugeschlagen - nachdem mir GQC davongelaufen ist, die ich schon länger beobachte.
    Denke wie auch bei vielen anderen Werten aus dem Sektor sind die Kurse so weit unten, dass man auf längere Sicht das Potential nach oben deutlich höher sein sollte, wie nach unten. Ich denke da muss man geduldig sein und bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Bestand von MAO in mehreren Schüben stark zugekauft und den kleinen Freiläufer verhunzt. Der lange Kursverfall ist wenig erklärlich, (ist aber für den Markt leider symptomatisch) wenn man die Bewertung ansieht.Nach der aktuellen Präsentation überschlägig:


    Maudore + Eagle Hill mit zus. rd. 48 Mio Aktien, Resourcen I&I rd 3,3 Mio oz.


    Ergibt grob einen Börsenwert von knapp 2 % der Resourcen. ?) Das wäre extreeemst billig,ein ähnlicher Wert ist mir momentan nicht bekannt.
    Hier müßte "unter normalen Umständen" eine Kursvervielfachung anstehen, in jedem Falle starker Rebound, auch wenn sicher noch viel Kapital benötigt wird. Einen Kurs von 7 C$ -- jetzt 1,6-- sahen wir bereits vor knapp 2 Jahren, mhhh.....


    Grüsse

  • Ergibt grob einen Börsenwert von knapp 2 % der Resourcen. Das wäre extreeemst billig,ein ähnlicher Wert ist mir momentan nicht bekannt.


    Tja, da gibt es schon noch andere Werte...
    Victoria Gold mit Market Cap von rund 85 Mio (davon im übrigen ca. 40 Mio "ziemlich Flüssiges")
    I+I rund 6.3 Mio. Dies sind deutlich unter 1% des Unternehmenwertes (Cash abgezogen!! ansonsten etwa 1.3 %)


    Als Andina aufgekauft wurde vor ein paar Wochen, war die Market Cap rund 50 Mio bei Reserven!!!!! von über 6 Mio plus i+i von gegen 3 Mio.

  • hmmm ... Noront ... Eagle Hill ... war da nicht mal irgendetwas mit Managementmauscheleien rund um irgendwelche Bohrkerne? Sorry, falls ich mich irre ... die Story liegt schon ein paar Jahre zurück und ich habe das nicht mehr so genau auf dem Sender. Möglicherweise wird MAO in Sippenhaft genommen ...

    • Offizieller Beitrag

    zwyss
    Danke für den Hinweis auf VIT; erstaunlich extrem niedrige Bewertungen bei VIT und MAO. Erklärlich dadurch, daß beide mit Open Pit starten, wobei VIT mit Yukon wohl noch rauhere Bedingungen vorfindet.


    Es wäre nicht so abwegig, sie mal als Übernahmekandidaten anzusehen. VIT ist im Yukonthread mehrfach erörtert worden, werde sie mal wieder dort etwas aktivieren, kommt wieder auf die Watchlist.


    @Fab
    Noront hatte ich früher gelegentlich, Eagle Hill nicht. Aus jener Zeit ist mir nichts erinnerlich, habe sie auch nicht mehr weiter verfolgt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zur Bewertung von MAO:


    Der gestern angebene Wert von rd. 2 der I&I Rresourcen war eine grobe Angabe, genauer beträgt er 1,4 %.


    Als Richtwert ist in der PM Branche eine Größenordnung von rd.10 % angemessen für Explorer in dieser Phase.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wobei momentan zu beobachten ist, dass das Volumen eher gen 0 tendiert. Anscheinend interessiert sich momentan niemand für das gute Stück ;)
    Zumindest ist der Preisverfall unter höherem Volumen erstmal gestoppt. Wird Zeit, dass hier etwas positive Dynamik reinkommt...

  • Wobei momentan zu beobachten ist, dass das Volumen eher gen 0 tendiert. Anscheinend interessiert sich momentan niemand für das gute Stück ;)
    Zumindest ist der Preisverfall unter höherem Volumen erstmal gestoppt. Wird Zeit, dass hier etwas positive Dynamik reinkommt...


    Ok etwas zu früh gefreut...Das Volumen ist zwar nach wie vor seeeehr gering, nach unten gehts aber trotzdem recht locker: -10% heute auf 1,40 CAD.....
    Die Aktie macht echt wenig Spaß...

  • Hier mal die neusten Bohrergebnisse:


    Highlight: 9m at 15.1g Au/t


    http://www.maudore.com/i/pdf/News/2013_22_01_en.pdf


    Der Kurs sucht weiterhin eher den Weg nach unten als nach oben. Fragt sich, was kommen muss, damit der Kurs mal dreht.....wenn schon ein steigender Goldpreis und gute Bohrergebnisse den Wert deutlich ins MInus ziehen....
    Befürchte bis April wird sich da nicht viel positives tun - dann sollte zumindest die Entscheidung zwecks Eagle Hill kommen....

  • Heute +20% dank eines Kaufs des Hauses "RBC" von 10.000 Stücken zum Schluss.
    Mit 1,12 CAD wurde heute ein neues Tief erreicht, um dann auf 1,38 CAD zu schließen?
    Muss man nicht verstehen.


    Ich trau dem Braten auch noch nicht - würde mich aber freuen, wenn wir mal langsam diesen extremen Abstieg hinter uns hätten. Hatte bei 1,19 CAD nochmal etwas nachgeschossen. Warten wir mal den heutigen Tag ab, wie dies entwickelt...

  • Und schon sind die 20% wieder einkassiert und wir stehen wieder dort, wo wir gestern angefangen haben....Ein echtes Trauerspiel....



    sorry - nicht für die leute, welche noch rein wollen 8o


    der abverkauf die letzten monate ist schon so pervers, dass kleine käufe aus dem ask relativ grosse sprünge
    verursachen - siehe gestern


    daher: wenn wieder richtig kauflaune aufkommt, kann es schnell gehen

  • Mal gespannt welche Auswirkungen der Deal auf den Kurs haben wird. Sind ja ziemlich viele Aspekte im Deal beinhaltet. Interessant, dass man nach wie vor gewillt ist, sich mit EAG zusammenzuschließen. Hierzu sollte es Ende April Neuigkeiten geben. Scheint zumindest ein klares Konzept hinterzustehen mit einer zeitnahen Produktionsaufnahme der bestehenden Mühle. Nur die Verwässeung nervt mal wieder...


    http://www.stockhouse.com/companies/stories/v.mao/8773314

  • CEO Zeichnet in laufender Finanzierung Aktien für 1 Mio $ das ist doch mal ne Ansage. Er ist anscheinend voll von der nahen Produktion der kürzlich Von North Am. Palladium erworbenen Mine überzeugt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A