Jetzt noch Gold kaufen?

  • Glaubst Du, dass Du das Geldsystem auch nur ansatzweise verstanden hast. 8|
    Vielleicht solltest Du nicht soviel "teuren" Wein saufen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Silber Lukas - ich hatte es ja schonmal geschrieben: Investiere ein paar Unzen in eine kaufmänische/wirtschaftliche/geschichtliche Ausbilung :thumbup:


    Bei 10,000$ soll keiner mehr da sein der Gold kauft? Ja wie wäre denn der Kurs dort hin gekommen, wenn nicht bei 9,999 noch jemand gekauft hat?
    Nennt sich MARKT, das mit dem Angebot & Nachfrage.
    Wird es bei Gold rücksetzter geben? Sicherlich. Werden wir jemals die 1,000 wiedersehen? Ich wage zu bezweifeln das wir das in € oder $ je wiedersehen .... meine Meinung

  • ... zum Goldkauf, ja!
    Behändig aber ständig:thumbup:


    Und nun zum Silberlukas, ich weiß gar nicht in wievielen Tröds der schon den guten Wein angeprießen hat, hat er dennn jetzt schon mal was gekauft und ne Kaufempfehlung ausgesprochen, was man sich so im Keller einlagert :hae:


    Warum er den Weinkauf so anpreißt, lässt zwei Rückschlüsse zu :) :
    - er hat selbst ein Weingut, oder
    - er kauft sich demnächst eins

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ihr empfiehlt Gold JETZT in der Nähe vom Allzeithoch zu kaufen?


    Echt tolle Empfehlung.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • .............
    Wird es bei Gold rücksetzter geben? Sicherlich. Werden wir jemals die 1,000 wiedersehen? Ich wage zu bezweifeln das wir das in € oder $ je wiedersehen .... meine Meinung


    Ich kenne mindestens zwei gute Freunde, die sagten damals in 1980, als der Kurs auf über 800 $ stand, dass wir nie mehr einen Goldkurs unter 500 $ sehen werden.
    Ich wäre nicht so vermessen, solche Aussagen zu treffen.


    (Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke)

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • ihr empfiehlt Gold JETZT in der Nähe vom Allzeithoch zu kaufen?


    Echt tolle Empfehlung.



    ... ja das empfehlen ;) wir!
    Ich glaube in den letzen paar Monaten sind schon ein paar "Allzeithoch's " gestürmt worden, wann hört man auf, wann fängt man an zu empfehlen und mancher ist ressistent gegen Empfehlungen?

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ...................


    ... ja das empfehlen ;) wir!
    Ich glaube in den letzen paar Monaten sind schon ein paar "Allzeithoch's " gestürmt worden, wann hört man auf, wann fängt man an zu empfehlen und mancher ist ressistent gegen Empfehlungen?


    Das muss jeder selbst wissen, wann und ob er kauft.
    Ich habe auch erst kürzlich für 1170 € noch gekauft. Das sieht im Moment ganz gut aus. Ich rechne aber auch immer mit der Möglichkeit, dass es wieder runter geht.
    Mein Durchschnitts-EK liegt allerdings immer noch unter 670 €. Da darf er schon etwas sinken. Was mir aber verständlicherweise nicht so recht wäre. Das Gefühl ist beim steigenden Goldpreis besser als beim fallenden.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • ... ja das empfehlen ;) wir!
    Ich glaube in den letzen paar Monaten sind schon ein paar "Allzeithoch's " gestürmt worden, wann hört man auf, wann fängt man an zu empfehlen und mancher ist ressistent gegen Empfehlungen?

    das Ziel ist für sein Geld soviel Gold wie möglich zu bekommen und das bekommt man normalerweise nicht am oder in der Nähe vom Allzeithoch.


    Deshalb sind die rosaroten JA-Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was die Leute immer mit ihrem 1980 Vergleich wollen. :tired:


    Sind die Russen irgendwo einmarschiert oder was?


    Was den Goldpreis treibt ist die Tatsache, dass die Papiergeldmenge ungehindert vermehrt wird und es die Leute so langsam geschnallt haben. :thumbup:


    Ja, Begründungen gibt es immer, sowohl vorher als auch nachher. Das war damals so, und das ist heute immer noch so.


    Der liebe Gott weiss alles, aber manche wissen alles besser.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • das Ziel ist für sein Geld soviel Gold wie möglich zu bekommen und das bekommt man normalerweise nicht am oder in der Nähe vom Allzeithoch.


    Deshalb sind die rosaroten JA-Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen.

    Jeder Goldpreis war einmal ein ATH, Du Knallschote.
    Und wenn die Leute nicht weitergekauft hätten, gäbe es kein nächstes und kein übernächstes und auch die weiteren ATH's nicht.


    Wahrlich, hier fliegen geballte Geistesblitze herum. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • :thumbup:

    1) Gold und Silber im Verhältnis 1:15 kaufen - je nach Vermögen und eigener Entscheidung, wie sicher ein Systemzusammenbruch kommen wird, die Menge bestimmen


    2) Silber dazu kaufen

    :thumbup:
    3) Bisher habe ich in 2011 jeden Monat Edelmetalle nachgekauft. Gold zuletzt zu 1.240 Euro/OZ. Mein Kaufpreisdurchschnitt ist jedoch unkaputtbar. :D Ich werde heute auch noch Silber nachkaufen. Da ist was aus meinem Sammelgebiet in der Bucht eingestellt. ^^


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Jeder Goldpreis war einmal ein ATH, Du Knallschote.
    Und wenn die Leute nicht weitergekauft hätten, gäbe es kein nächstes und kein übernächstes und auch die weiteren ATH's nicht.


    Wahrlich, hier fliegen geballte Geistesblitze herum. :wall:


    Ich bin auf Pandadlers Seite. Ich kaufe auch nicht zu Rekordzeiten, sondern wenn die Kurse gerade fallen.
    Letztendlich ist es eher was psychologisches und man kann das nicht objektiv beurteilen.
    Aber wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue, ging es nach so steilen Anstiegen wie derzeit immer auch wieder kurz nach unten. Kann natürlich sein, dass dieses nächste Tal dann über dem aktuellen Rekordkurs liegt (dann wären diejenigen gut dran ,die jetzt kaufen). Ich glaube, es wird auch in naher Zukunft wieder einen Kurs unter dem aktuellen geben. Deshalb kaufe ich jetzt nichts.

  • das Ziel ist für sein Geld soviel Gold wie möglich zu bekommen und das bekommt man normalerweise nicht am oder in der Nähe vom Allzeithoch.


    Deshalb sind die rosaroten JA-Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen.



    ..., dass ist der Grundgedanke für jedes Handeln!
    Ich sprech jetzt mal von mir, bei den Anderen weiß ich es nicht.
    Wenn ich den Kauf empfehle,dann mache ich das auch selbst so, dann gehe ich aber auch davon aus, dass derjenige der sich angesprochen fühlt, auch in der Lage ist dies zu tun und sich nicht bei einem derartigen Kauf übernimmt. Wieviel das in jedem einzelnen Fall ist, soll, kann, will und muss letzt endlich jeder selbst entscheiden.
    Und noch mal, bei den letzten 3 Allzeithochs gab es welche die haben für einen Kauf und welche gegen einen Kauf gesprochen. War es damals richtig, ja! Aber gewußt hat es auch keiner vorher, ist es diesmal falsch? Das weiß auch keiner! Also was macht man :hae:
    Irgendwann kommt das "letze" Allzeithoch", dann gibt es mit Sicherheit mind. einen der hat es ja gewußt ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Ich kenne mindestens zwei gute Freunde, die sagten damals in 1980, als der Kurs auf über 800 $ stand, dass wir nie mehr einen Goldkurs unter 500 $ sehen werden.
    Ich wäre nicht so vermessen, solche Aussagen zu treffen.


    (Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke)


    Vermessen? ... es war nur "meine Meinung" und ich "wage zu bezweifeln" ;)
    Vergleich mit 1980 hinkt auch weil die Welt sich zu sehr verändert hat ... die Welt ist vernetzter und reagiert schneller,
    und die Bevölkerung ist immens angewachsen - ergo mehr Goldbugs :thumbup:
    In den 80ern war die Welt doch noch (halbwegs) in Ordnung, ausser der Roten Gefahr oder einem Nuklearen Holocaust hat sich doch kaum einer Sorgen gemacht ....
    Die Apotheken kannten noch kein AIDS, und es wuste kaum einer was 3 mile Island für auswirkungen haben könnte, Tchernobyl und Fukushima waren ja noch unbekannt ...
    Nee, man kann 1980 wirklich nicht mit 2011 vergleichen ... damals hätten wir für diese Diskussion schon "Brieffreunde" sein müssen, mangels Internet [smilie_happy]

  • Das Problem ist doch: Wenn ich Gold/Silber jetzt verkaufe, was mache ich dann mit dem Zettelgeld? ?)
    Ich habe aktuell keine Verwendung dafür und müsste es folglich wieder investieren. In was, ausser EM, denn?
    In eine Immo? Damit Angie mich 2012 mit der Zwangshypothek schröpft? :cursing:
    In Aktien? Sorry, aber ich erwarte eine Wirtschaftskrise gegen die 2008 ein leichtes Vorbeben war. Da kaufe ich doch keine Aktien. :wall:
    Oder ich folge diesem "Cash ist King" Blödsinn und "freue" mich über reale 5-6% Kaufkraftverlust im Jahr. X(


    Nein, es gibt aktuell keine bessere Form der Geldanlage als EM. Das ist einfach die Realität. In 2-3 Jahren kann sich das ändern, aber dafür benötigt unser Finanzsystem erst einmal einen ordentlichen Haircut der Papiervermögen. Und der kommt! ;)

  • Hallo Leuts, ich kaufe auch nüchtern und vorsichtig weiter, wenn ich Stücke sehe, die mir gefallen und m.E. fair bepreist sind...
    Man muss ja nicht in Kaufpanik verfallen, wenn man schon seit Jahren immer portionsweise zugekauft hat.
    Die Sache ist die: Preis hin, Preis her, was willst du sonst mit dem überschüssigen Geld tun, das sich jeden Monat ansammelt?
    Dass man eine ausreichende Liquiditätsreserve in amtlichen Zahlungsmitteleinheiten auf dem Konto hat, versteht sich, setze ich mal voraus.
    Klar mag man möglichst viel Gold für sein Geld bekommen, das ist doch keine Frage - konnte man ja auch jahrelang - aber halt, da war ja Gold immer viel zu teuer, sagten die Experten schon 2007 als die Unze 500 Euro kostete...
    Der Goldpreis ist nunmal zur Zeit so wie er ist bzw. der Wert des Papiergeldes ist nun mal so gering wie nie zuvor? Was willst du sonst tun? Ich meine der Goldpreis spiegelt letztlich nur den Vertrauensverfall in alle bislang für sicher gehaltenen Werte und Institutionen wider... Das ist nur der Anfang.
    Worauf warten? Dass das Vertrauen in die Währungen vollends zusammenbricht oder dass alles wieder gut wird (Staatsschuldenkrise wird wie von Zauberhand gelöst, die Teuerungsraten sinken, Großbanken und Kartelle werden zerschlagen, echte Demokratie wird eingeführt, und der freie Markt obsiegt)? Glaubhaft?
    Ich möchte auch nicht ausschließen, dass der Goldpreis nach diesem hmm saisonal ungewöhnlichen Sommerpeak in ein "Herbstloch" fällt, aber das würde mich naturgemäß auch nicht groß stören - unter Abwägung aller derzeit bestehenden Risiken (zunehmendes Tempo der Geldentwertung, weitere Panikattacken an den Märkten, weiter steigende Steuer- und Abgabenlasten für den deutschen Mittelstand und Normalverdiener; Bemühungen unserer europäischen Freunde, die Deutschen unter die Knute der europäischen Solidarität zu zwingen; Reduzierung der Papiergeldvermögen der deutschen Kleinsparer und KL-Versicherungsnehmer, weitere Einkommensverluste bis zum kompletten Währungs-Reset) fährt man momentan mit einem Säckel Münzen allemal besser als mit dem Gegenwert auf dem Konto...
    Weitermachen...

Schriftgröße:  A A A A A