Jetzt noch Gold kaufen?

  • mmhh.....es riecht nach gebratenen Lemmingen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Das nennt man Solidarität. Und das ist auch GUT so!
    Wer viel verdient, soll auch viel abdrücken. Wer wenig verdient, dem soll die Steuer erlassen werden.
    Und was hat das mit Schule zutun? Gibt genug Leute die nichts oder nur wenig gelernt haben und sehr vermögend sind und umgekehrt.
    .


    Wart nur ab, bis du fertig studiert hast und selber derart stark vom Staat geschröpft wirst. Dann wirst du auch anderer Meinung sein.

  • Zitat

    Wart nur ab, bis du fertig studiert hast und selber derart stark vom Staat geschröpft wirst. Dann wirst du auch anderer Meinung sein.


    Ganz und gar nicht!
    Ich gebe ärmeren Menschen gerne Geld ab.
    Im Leben geht es nicht nur um nehmen, sondern auch um geben!
    Und selbst wenn man viele Steuern zahlen muss, so bleibt einem ja dennoch genug Geld übrig. Warum soll ich leben im Saus und Brauss, wenn manch anderer die Mülltonnen nach Leergut durchforsten muss?
    Deine Argumentation ist typisches CDU-Wähler-Geschwafel.
    Hauptsache die Reichen können sich satt fressen, während der kleine Mann immer noch ärmer wird...
    Und dann wundern sich diese Leute auch noch, dass die Wirtschaft kaputt geht.
    Die meisten Menschen sind nun mal arm. Und genau das ist die Masse. Und wenn die Masse kein Geld mehr hat, so kann sie auch nichts mehr kaufen. Folge: Schwindende Kaufkraft. Genau das ist in Österreich nicht so. Hier sitzen die Geldbeutel noch locker. Und genau deswegen, weil dafür gesorgt wird, dass der kleine Mann genug vom Kuchen abbekommt. Das kommt der gesamten Wirtschaft zugute und davon profitieren unterm Strich auch die Reichen!
    Man muss das auch alles ganzheitlich betrachten.
    Und zum guten Zusammenleben gehört auch eine gute Solidarität!

  • Moin moin,


    was für eine befremdliche Diskussion. [smilie_happy]


    Für mich ist Geldhaltung in EM selbstverständlich. Wenn ich mal Fiat brauche,
    wird halt EM verkauft oder ein paar Aktien.


    Interessant wird die Sache, wenn die Minen begreiffen, dass die
    Geldhaltung in EM für sie das beste ist. Sie werden dann nur soviel
    verkaufen, wie sie in Fiat gerade brauchen - plus eine kleine Cashreserve.
    Irgendwann wird ihnen bewusst, was es bedeutet, wenn sie ihre
    Geldreserven in Bonds, Papierzetteln oder Derivaten halten.


    Sowohl Maschinen, als auch Energie werden sich in absehbarer Zeit in EM bezahlen lassen.
    Und die Arbeiter werden wohl auch Wertbeständiges anstelle von Papierzetteln akzeptieren.


    Na ja, ihr kennt das schon vom Bankrun: Wenn einer auf die kluge Idee kommt, werden die
    anderen das nachmachen. Dann schrumpft das EM_Angebot über Nacht um 30 oder mehr Prozent.


    Goldige und silberne Aussichten! :thumbup:


    LG
    Vatapitta


    PS: Ich kenne Leute, die seit Jahren darauf warten, dass EM billiger werden,
    und bisher jede Einstiegschance verpasst haben. "Ist eh schon zu spät,
    lohnt nicht mehr." Immerhin können sie mit den gesparten Zetteln dann später
    den Grill anmachen. Fragt sich, ob sie was zum Grillen haben.
    Kann natürlich auch passieren, dass die wertlos ausgebucht oder
    zwangsumgetauscht werden, in was auch immer.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • .......................................
    Sowohl Maschinen, als auch Energie werden sich in absehbarer Zeit in EM bezahlen lassen.


    Wenn Du "absehbare Zeit" innerhalb des nächstern Jahres meinst, dann glaube ich das bei weitem nicht.
    Und wenn Du über einen Zeitraum von 10 Jahren meinst, dann meine ich, ist es Glaskugelleserei und somit nicht vorhersehbar.


    .......................................
    Und die Arbeiter werden wohl auch Wertbeständiges anstelle von Papierzetteln akzeptieren.


    Das glaube ich schon gleich zweimal nicht. An Papiergeld oder Buchgeld führt immer noch kein Weg vorbei.


    .......................................
    Na ja, ihr kennt das schon vom Bankrun: Wenn einer auf die kluge Idee kommt, werden die
    anderen das nachmachen. Dann schrumpft das EM_Angebot über Nacht um 30 oder mehr Prozent.


    Von welchem Bankrun ?



    Einfach abwarten, die Zeit wird es zeigen.
    Ich glaube nicht, dass es zum Grill anzünden reicht.
    Ich denke, dass diejenigen, die ihr Geld behalten, dafür noch lange etwas kaufen können.
    Nicht mehr so viel, das werden sie merken,. aber kaputt geht die Währung noch lange nicht.
    Dazu haben die politisch Verantwortlichen noch zuviel Angst vor dem Wahlvolk

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • wenn manch anderer die Mülltonnen nach Leergut durchforsten muss?


    Das es Menschen gibt, die das tun ist mir klar, aber wer muss in Deutschland Mülltonnen durchforsten? ?)

  • Hallo Hegele,


    meine Absicht ist es eine Diskussion anzustoßen. ;)


    Iamgold hält z.B. ein Teil des Goldes aus der eigenen Förderung als Cashreserve.
    Ist doch eine schöne Entwicklung: Vom Hedgbuch über die Eindeckung zum
    Ansparen von Edlem bei den Minen.
    Ich denke innerhalb von zwei Jahren ist das Usus.


    Frankreich wird auch bis spätestens Jahresende sein AAA verlieren.
    Durch was möchtest Du denn die Cashreserve ersetzen?


    Beim Bankrun habe ich zeitlich ziemlich gut gelegen:
    Gut einen Monat später war es schon so weit. 8)
    Es lohnt sich da auch die ersten ungläubigen Kommentare zu lesen!


    LG
    Vatapitta


    PS: am 22.06.2011 habe ich einer Bekannten folgende Mail gesandt:


    Gold in Euro

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Bankenrun?
    Hier gibt es so viele Paranoiker, da reicht schon rauch der aus nem Geldautomaten kommt und es wird die Weltwirtschaftskrise ausgerufen.
    Wer da kein Gold hat, verhungert glatt.


    Ich nehme so etwas mit Humor [smilie_happy]

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


  • So daherreden ist noch leicht, wenn man selbst keinen einzigen Cent Einkommensteuer zahlt.


    Jemand, der für sein Geld arbeiten muss, ist übrigens keinesfalls als REICH zu bezeichnen!


    Ich denke du hast noch nicht wirklich kapiert, wie der Staat funktioniert.
    Die Mittelschicht wird ohne Ende geschröpft. Nur ein kleiner Teil von dem Geld landet dabei wirklich bei "den Armen". Der Großteil landet bei den WIRKLICH Reichen, bei den Banken und bei den PIIGS. Und "reich" ist wiegesagt ganz sicher nicht jemand, der ein Arbeitseinkommen hat.


    PS: Was soll immer dein bescheuerter Vergleich mit Österreich?
    Ich wohne in (Südost-)Bayern und bin oft in Österreich. Ich würde sagen, die Lebensverhältnisse sind ziemlich identisch. Unterschiede sind kaum wahrnehmbar.

  • Schönen guten Morgen miteinander ;)


    Zitat

    Du hast überhaupt keine Ahnung!


    Da geht ich voll mit. Ich weiß das ich nichts weiß…und so.


    Zitat

    Wer viel verdient, soll auch viel abdrücken. Wer wenig verdient, dem soll die Steuer erlassen werden.


    Sowas sagen nur Leute die niemals auch nur annähernd die Chance auf so einen vernünftig bezahlten Posten haben. Ich rede hier nicht vom Manager, sondern vom ganz normalen Angestellten und Arbeiter. Allein die haben Abzüge da würde dir schwindlich werden.


    Zitat

    Und was hat das mit Schule zutun? Gibt genug Leute die nichts oder nur wenig gelernt haben und sehr vermögend sind und umgekehrt.


    Ja richtig, gibt welche die wussten nichts, haben nichts gelernt und davon die Hälfte wieder vergessen.
    Mit Schule hat das Ganze nicht direkt was zu tun, sondern mit dem Charakter. Während viele in der Schule/Uni nur an die nächsten Party denken, soll es tatsächlich welche gaben die ihre besten Jahre damit verbringen einen Abschluss zu erreichen. Das sind dann die Leute die etwas erreichen wollen im Leben, etwas aufbauen, eine Familie, ein Unternehmen. Das sind die Leistungsträger in diesem Land ohne die der Laden nicht läuft.
    Aber es gibt auch Leute die überlegen, ihre Stundenanzahl zu kürzen um nur so viel zu verdienen wie sie wirklich brauchen. Hat den Vorteil, dass einem dann nichts weggenommen wird!


    Zitat

    Und dann wundern sich diese Leute auch noch, dass die Wirtschaft kaputt geht.



    Wo geht dann da die Wirtschaft kaputt wenn jemand der sich nicht am Wirtschaftsprozess beteiligt auch keine Erträge daraus abzieht?


    Um es für dich verständlich auszudrücken. Stell dir vor du machst dir einen Teller Nudeln von dem du gut satt wirst (du wirtschaftest also). Jetzt kommen aber laufend Leute daher, die dir jedesmal eine Gabel davon wegessen. Nach einigen von diesen Leuten ist dein Teller fast leer, du hast immer noch Hunger und die Nudeln sind kalt. Jetzt sag mir, hat sich das Nudel kochen für dich so richtig gelohnt? Oder überlegst du dir vielleicht das nächste Mal gar keine Nudeln mehr zu machen?


    Das ist das System was die Wirtschaft kaputt macht.


    Zitat

    Ich gebe ärmeren Menschen gerne Geld ab.



    Das ist nobel von dir. Da wir ja bereits festgestellt haben, das du mehr hast als die meisten anderen. Die anderen haben nämlich nichts oder sogar ein Negativguthaben. Das siehst du doch ähnlich oder?
    Also bist du im Vergleich zu anderen wohlhabend. Klar haben andere noch mehr als du. Aber wer viel hat soll auch viel abdrücken. So waren doch deine Worte? Du müsstest also jetzt losgehen und dein mühsam abgespartes Geld/Silber an „ärmere Menschen“ abgeben!!!! Vielleicht über die Tafel? Da kannst du dann wirklich zeigen, dass du hier nicht nur hohle Unterschichtphrasen raushaust!


    Heut hab ich wieder Spaß :)

  • Ich ärgere mich über jeden Euro der mir zwecks Umverteilung abgenommen wird !


    Mehr schreibe ich hierzu Momentan nicht.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüftgold ()

  • Warum so viele Worte. Jeder darf sein Vermögen verschleudern wie er will und kann. Die persönliche Arbeitsleistung als Vermögen zu verschleudern geht nur, wenn man ein egozentrisches Wesen besitzt. Wer ein Heim abbezahlen und Frau und Kinder alimentieren muß, wird sich das mit dem Verschleudern noch mal heftigst überlegen. Auch die kreditgebende Bank wird hier eine etwas abweichende Meinung haben.


    Tja, die Salonsozialisten lernen es eben nie...

Schriftgröße:  A A A A A