Jetzt noch Gold kaufen?

  • (...) Komische Zeiten ;)
    Bedauerlicherweise konnte die Freundin meiner Frau nebst Nachwuchs aufgrund einer handfesten Auseinandersetzung beider Damen hinsichtlich der fremdgetragenden Sportjacke des ADS-Zwerges durch Tut-Junior nicht mitreisen, der Haussegen am Damentisch hängt bis zur glücklichen Versöhnung beteiligter Mütter erstmal gründlichst schief [smilie_love] (...)

    [smilie_happy] Mal ehrlich Tut ... also langsam meine ich, Du nimmst uns mit der "Tante" gehörig auf den Arm. Aber, bitte mehr davon! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Oha...Zickenalarm [smilie_happy]
    Jetzt heißt es klug zu disponieren und jedes Wort in dieser Angelegenheit auf die sprichwörtliche Goldwaage zu legen.
    Wichtig dabei ist die genaue Beachtung der jeweiligen Gemütslage deiner Gattin.
    Verpaßt du nämlich die internen Versöhnungszeichen der Ladies kann das sehr schnell nach hinten losgehen....aber für dich. ;)
    Mädels ticken da irgendwie anders als wir...glaube ich :D
    Wieso nur? :hae:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Mädels ticken da irgendwie anders als wir...glaube ich
    Wieso nur?


    Ich hab ja schon mit meiner Frau, Sand im Sandkasten gegessen. Hinter dieses Geheimnis der Frauen bin ich nie gekommen :wacko: :D


    Grüße von der Ersatzkasse


    P.S. Ich habe heute echtes Gold und Silber gekauft, ob da nun ne tote Katze gesprungen ist oder nicht.

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • ich wart mal lieber ab obs morgen QE3 gibt.
    außerdem ist bald wieder monatserster, wo erst wieder gehalt rein kommt. dann lohnt sichs erst richtig.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Wenn ich Edelmetallkäufe per MasterCard auf den 26ten des Monats verschieben kann, erfolgt die Abrechnung erst zum 25ten des nächsten Monats zinslos. Da kommt dann Freude auf, wenn die Barren mit dem U.S.A.-System bezahlt wurden :rolleyes: [smilie_happy]


    Grüße von der Ersatzkasse

  • @ Chef


    Wenn Deine Kreditkarte ne echte Kreditkarte ist (keine Debit!!!!) und Du ne Online Kontoführung hast, kannste von Deinem eingeräumten Kreditrahmen direkt an einen Empfänger überweisen. Je nach Anbieter sind dann zwischen 30 und 56 Tagen kostenfreie Zahlungspausen drin, danach musste entweder den offenen Betrag in einem Rutsch oder via Rate abzahlen. Vermute mal das Eratzkasse das so oder ähnlich abwickelt.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ Kasse...


    So mach ich's auch... :thumbup:


    Kk verbunden mit dem pp Account... Ich zahle aber in Dollar - um den schexxxxs Umrechnungskurs zu umgehen.. ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Wenn ich Edelmetallkäufe per MasterCard auf den 26ten des Monats verschieben kann, erfolgt die Abrechnung erst zum 25ten des nächsten Monats zinslos. Da kommt dann Freude auf, wenn die Barren mit dem U.S.A.-System bezahlt wurden :rolleyes: [smilie_happy]


    Grüße von der Ersatzkasse



    Interessanter Ansatz. Ich werd das mal ausprobieren. Bei meiner Mastercard ist der Abrechnungstag jedoch immer der 16. eines Monats.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Zitat

    Wenn ich Edelmetallkäufe per MasterCard auf den 26ten des Monats verschieben kann, erfolgt die Abrechnung erst zum 25ten des nächsten Monats zinslos. Da kommt dann Freude auf, wenn die Barren mit dem U.S.A.-System bezahlt wurden


    Ahhhh, Goldseitenforumianer kaufen Gold auf Kredit (auch wenns zunächst noch zinslos ist); das ist klar gegen die einstmals geltende ungeschriebene Regel. Erste Anzeichen für eine Blasenbildung... ;)

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • silberbuggy: Glaubst Du im Ernst, ich (als Anarchokapitalist und damit Anhänger eines Echtgeldsystems) hätte mit "LEISTUNGSTRÄGERN" Bankster, Politiker, "Aufsichtsratsvorsitzende" et al. gemeint?! Damit wiederholst Du oben nur das, was ich sagte, mit Deinen Worten und noch etwas konkretisiert. Jep, die eben genannten Berufsgruppen sterben im Anarchokapitalismus aus - "alternativlos". Übrig bleiben diejenigen Menschen, die was zur Weiterentwicklung der Gesellschaft BEITRAGEN.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Na wenn es im Anarchokapitalismus verhindert wird, dass man mit leistungslosem Einkommen (z.B. als Hedgefonds-Manager) Milliarden anhäuft, dann bin ich erstmal einverstanden :thumbup:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • @ Chef


    Wenn Deine Kreditkarte ne echte Kreditkarte ist (keine Debit!!!!) und Du ne Online Kontoführung hast, kannste von Deinem eingeräumten Kreditrahmen direkt an einen Empfänger überweisen. Je nach Anbieter sind dann zwischen 30 und 56 Tagen kostenfreie Zahlungspausen drin, danach musste entweder den offenen Betrag in einem Rutsch oder via Rate abzahlen. Vermute mal das Eratzkasse das so oder ähnlich abwickelt.


    Würde mich 7,50 € (Barclaycard) je Überweisung kosten, da rebelliert der Geizhals in mir. :(

  • Tisc1: Hier dito. Aber ich rechne das gegen. Denn meine Kreditkarte hat ja auch 'nen Zusatznutzen: Für 6000,- € Umsatz (egal was - auch welcher aus Überweisungen...) bekomme ich eine Mitfahrer-Freifahrt in allen Zügen der Bahn für 2 (beliebige) Tage (innerhalb der nächsten 6 Monate) BRD-weit. Wenn ich mal nicht nur mit unserer Kleinen (die ist unter 14 und fährt deshalb IMMER kostenlos mit mir mit...) sondern auch mit meinem Gatten unterwegs bin... Und der "geldwerte Vorteil" ist dann schon in der Größenordnung 200,- €...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ahhhh, Goldseitenforumianer kaufen Gold auf Kredit (auch wenns zunächst noch zinslos ist); das ist klar gegen die einstmals geltende ungeschriebene Regel. Erste Anzeichen für eine Blasenbildung... ;)

    nur so :!: für was is'n eine c.c. sonst zu gebrauchen :?: ?) [smilie_love]


    gleich nach der abrechnung am 20. geh ich shoppen :love: u. dann wird in der regel aus den vorhandenen beständen das konto bis zur nächsten abrechnung gefüllt. :rolleyes:


    nix überflüssiges am konto u. immer bis zur halskrause .... geht gut. :]


    ich schlaf auch ruhig .... :hae: das limit der c.c. ist natürlich grosszügig ausgelegt ... falls mir am 1. noch was über den weg läuft. ^^


    grüsse


    ps. unkosten ...


    1,5% auslandseinsatz - kommt aber leicht über die wesentlich besseren umrechnungskurse ( ebay/paypal kurs ) wieder rein.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • Also bei Betrachtung des Charts habe ich das Gefühl, der Abwärtstrend ist vorläufig deutlich gebrochen....

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Wo bitte kannst du denn noch Edelmetall per Kreditkarte kaufen? Gerne per PN


    Als Sammler bin ich sehr oft auf die Angebote bei eBay angewiesen. Wenn dort die Abrechnung über PayPal angeboten wird, zahle ich bei PayPal mit meiner Kreditkarte.


    Grüße von der Ersatzkasse.

  • Ahhhh, Goldseitenforumianer kaufen Gold auf Kredit (auch wenns zunächst noch zinslos ist); das ist klar gegen die einstmals geltende ungeschriebene Regel. Erste Anzeichen für eine Blasenbildung... ;)


    Es geht noch schlimmer ;) , ich hab auch ne kleine Hypothek auf meiner gewerblich vermieteten Immobilie in Top Lage :D


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Der Onkel Mithras hat ein ehernes Gesetz: "Keinen Kredit aufnmehmen - alles was ich kaufe, bezahle ich auch mit VORHANDENEM (Fiat-)Geld!"


    Daß ich gemäß oben dennoch eine KK benutze, halte ich NICHT für einen Verstoß gegen dieses Prinzip, denn das "Gegenkonto" ist schon IMMER so gefüllt, daß die von mir aus auch den KK-Umsatz SOFORT abbuchen könnten. Aber da die mir das von sich aus so anbieten, finde ich's schon "irgendwie" gut, daß die virtuellen Piepen auf dem Gegenkonto (ein "Spargiro" mit 1,8% Guthabenzinsen... ;) ) immer erst bis 1 Monat später abgebucht werden. Schließlich bezahle ich ja auch 3.800,- €(!) Jahresgebühr für diese KK. Okay, das viele Geld ist natürlich "mehr" für deren "eigentlichen" Nutzeffekt, daß ich damit kostenlos mit allen Zügen außer Nachtzug und der "Banksterschleuder" ICE-Sprinter Berlin-Frankfurt (letzteres sind eh nur zwei Züge täglich...) fahren kann, soweit die Schienen in der BRD tragen: nennt sich "BahnCard100 mit Kreditkartenfunktion"... ;) Und da das Gegenkonto zugleich mein Geschäftskonto ist, meckert auch das FA nie, wenn ich die Kreditkartengebühr voll geschäftlich geltend mache. :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A