Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Ich lag total falsch, halte ich jetzt zurück und beobachte

Ist mir auch schon passiert. Schon oft ! :rolleyes:
    Meine Frage war: bleibst Du bei dem (bärischen) ursprünglichen Szenario SKS (mit tiefem Ausschnitt) ? Endgültig vom Tisch wäre die Formation (lower high= rechte Schulter) ja erst > 1375).

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Mit bislang 1.308,01 $ ist der Goldpreis noch nicht durch die Widerstandszone von 1.307 - 1.310 $ gegangen.

Es wird sich jetzt entscheiden, ob der Pullback ausbleibt, bzw. schon stattfand oder ob vor einem Pullback auf der Oberseite jetzt noch alles ausgereizt wird.

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass der POG am gestrigen Dienstag den letzten verbliebenen Abwärtstrend ( ausgehend vom ATH im log. Chart) im Tageshoch bei 1325$ erreicht hat. Das genau dort wieder massiv abverkauft wurde, sollte wirklich nicht überraschen.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• 1250 oder 1400 - das ist hier die Frage . Aber selbst wenn wir nochmal etwas Luftholen - sollte Niemand verkennen, daß es schon losgegangen ist ! :rolleyes: Caldera[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/Chart291Gold.png]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Es braut sich etwas zusammen, auch beim Silber ! Im Herbst 2010, nach 4,5 Jahren Kräftesammelns , gab`s den Sturmlauf binnen eines halben Jahres zum ATH ( von 20 auf 50$ ! ) und jetzt, im Herbst 2017 ? ( von 18 $ auf .....$ ? ) :
    :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/silverw-3.png]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Offizieller Beitrag

Es braut sich etwas zusammen, auch beim Silber ! Im Herbst 2010, nach 4,5 Jahren Kräftesammelns , gab`s den Sturmlauf binnen eines halben Jahres zum ATH ( von 20 auf 50$ ! ) und jetzt, im Herbst 2017 ? ( von 18 $ auf .....$ ? ) :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/silverw-3.png]

Schöner Chart, Caldera !

Kannst Du ein entsprechendes Pendant für Gold in den Goldthread einstellen?

Grüsse
    Edel

• @Edel Man . Diese Konstellation, wie oben beim Silber gezeigt, mit diesen ausgesprochenen Seitwärtsbewegungen in den Boxen, gilt so nur für Silber , deshalb ist ein Pendant dazu- mit derselben Chartaussage bzgl. Gold schlecht darstellbar. Die Aufwärsbewegung beim Gold bis 2011 war gleichförmiger. Hier, beim Silber findet man ja auch das Phänomen, des größten Anstiegs in den letzten 10 % der Anstiegsphase ( wie früher schonmal versucht darzustellen ). :rolleyes: Caldera
    Falls ich was Interessantes zu Gold , mit ähnlicher Aussage finde - stelle ich es selbstverständlich ein.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• die minen werden schon wieder gedrückt...echt fies die Bande.

Vielleicht haben wir bei den Minen eine schleichende positive Entwicklung. Das wäre mir recht, wenn es so kommt.

• Wer hätte das gedacht ! Mehr Volumen in 2017 als im Babybullmarkt 2016 !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/G-638x800.png]

• Komische Rallye der EM ist das diesmal . Allerorten wird eine Korrektur erwartet - schon seit 1300 $ im POG . Was passiert heute - 1335 , morgen - 1345 , übermorgen 1365 und der Jubelfaden bleibt leer. Vielleicht eine Ursache : Das GDX-Volumen hinkt immer noch hinterher :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/gdx-2.png]

• @caldera...ich habe so ein Gefųhl als ob wir in den Minen wie eine dot.com blase sehen werden. Hui in paar jahren 1400-2000..aber wahrscheinlich besteht das auch nur weil ich jetzt ganz dick in Minen investiert bin.

Schriftgröße:  A A A A A