Gold sollte erst nach der WR seine richtige Kaufkraft haben oder während der Hyperinflation nur Gold gegen andere Sachgüter tauschen, am besten Immos oder Aktien, die dann im neuen System wieder ihren Sinn machen bzw Rendite abgeben.
Deshalb sollte man sein gold nicht gegen lebensmittel tauschen, sonst hat man von seinem Gold gar nichts.!!
-
-
-
Hallo @x-market ,
schön , daß Du wieder auftauchst ! Ich habe eine ganz große Bitte an Dich .
Kannst Du bitte den unten gezeigten KL-Chart in CAD aktualisieren ( von 2001- heute , möglichst linear und logarithmisch )
[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-SoL0fRK7qok/WzVwkbki_5I/AAAAAAAAFeE/56pVg9hxHD8QbV_7rvcS9XGgxt1IHc52gCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-779855.png][Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-HqZG8sD3AYg/WzVw9Zup5nI/AAAAAAAAFec/_HXXmVELVB4JlXNT6vlfxmVtGplzPRDqACK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-780866.png]
-
Der letzte Platz im flugzeug...Schiff oder Marsrakete wird immer mit oder in Gold bezahlt.
Silber scheidet aus....da brauchst ne Schubkarre voll.
cu DL
-
Die Chancen stehen gut , daß wir den ersten kleinen Mini-Impuls nach oben beim Gold sahen und die Korrektur dessen, eben auch schon bei 1249 abgeschlossen ist/wird :
Nachtrag : Hieraus lassen sich allerdings auch noch ein Doppelboden u.ä. basteln.
Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1530312413&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
Du schaust zuviel Charts und liest Gedöns.
Machs wie ich....geh vögeln.....das macht das Hirn und das Rohr frei!!!!!
cu DL
-
-
Die Seitenlinie kann auch Charme haben.
Hallo zusammen,
ich melde mich mal zurück mit ein paar Überlegungen, was sich im Gold in den letzten Wochen zugetragen hat und was es für die nächste Zeit bedeuten könnte.
Bestandsaufnahme: Gold hat ein halbes Jahr in einem Preisbereich gehandelt (gelb hinterlegt). Dann erfolgte der Ausbruch nach unten. Ab diesem Moment waren alle (!) Longs unter Wasser, die in den letzten 6 Monaten gekauft hatten. Kehrt der Preis nicht schnell (*) wieder in die gelbe Zone zurück, werden diese ihre Positionen liquidieren.
Die Profis (= große Investoren) haben ihre Verluste schnell und kompromißlos realisiert. Das war vermutlich schon der rote Balken, der mit einem Pfeil markiert ist.
Die anderen Anleger verkaufen hingegen ungerne im Verlust. Einige halten irgendwann die Schmerzen nicht mehr aus und verkaufen; andere kaufen im Verlust nach und warten weiter. Sollte der Markt wieder in die gelbe Zone gehen, sind alle froh Plus/Minus Null wieder herauszukommen. Dadurch wird die gelbe Zone zum Widerstand. Unterm Strich kann der Markt so für lange Zeit nicht vom Fleck kommen, bis ein größeres Ereignis den Profis einen neuen Impuls zum Einstieg liefert.
Interessierte Parteien suchen natürlich weiter unten nach Stops, die sie auslösen können. Unter 1.220 dürften viele Stops liegen, da dort zur Zeit der langjährige Aufwärtstrend liegt. Der Versuch, dies zu testen, könnte gerade angelaufen sein, zumal im Silber gerade ein ähnliches Ausbruchs-Spiel losgeht.
Für mich ist das deshalb momentan allenfalls ein Tradingmarkt. Größere Investionen werde ich zur Zeit nicht machen, Short sowieso nicht, also insgesamt -> Seitenlinie.
(*) Schnell wäre wie in dem Fehlausbruch unterhalb des blauen Bereichs. Für den gelben Bereich ist das Zeitfenster für "schnell" mittlerweile zu.
Habt alle viel Erfolg und keine Schieflagen in den nächsten Wochen!
-
Der letzte Platz im flugzeug...Schiff oder Marsrakete wird immer mit oder in Gold bezahlt.
der Platz ist dann allerdings nicht mehr erstrebenswert...
-
3 Kisten DomPerignon Zaubermäuse und ne Klinikpackung Blue Pills ...sowie 50 kg Gold...dann passt die Welt wieder.
cu DL
-
du alter Genießer
-
Mittelfristig interessante Marken
Ich experimentiere seit einiger Zeit mit einem Analyseansatz, der von der offensichtlichen Beobachtung ausgeht, daß sich der Markt entweder in Seitwärts-/Konsolidierungsphasen oder in einem Trend befindet.
Die Konsolidierungsphasen haben oft eine rechteckige Struktur. Läuft der Kurs an die Ober- oder Unterseite des Rechtecks, ist darauf zu achten, ob er dort abprallt und die Konsolidierung fortsetzt. Anderenfalls entsteht ein Trend, der aus dem Rechteck heraus an ein neues Preisziel läuft. Beide Fälle kann man erfolgreich handeln.Für den kurzfristigen Zeitrahmen hatte ich die Struktur bereits vor einigen Tagen gezeigt. Im allgemeinen gibt es Trends und Konsolidierungen auf verschiedenen Zeitebenen, und sie sind dort verschachtelt wie man es z.B. auch bei Elliott-Wellen findet. Daher hier nun die größeren Zeitebenen:
Aus der kürzeren Zeitebene (6 Monate, gelbes Rechteck) ist der Kurs nach unten ausgebrochen. Das nächste Ziel ist die Unterseite der mittleren Zeitebene (1.5 Jahre, rot gestrichelt) bei ca. 1.200-1.220 Dollar. Hier ist ein Abprallen bis an die 1.360 Dollar möglich. Diese Bewegung kann kurz und heftig ausfallen, da die Verkäufer der kürzeren Zeitebene mittlerweile vermutlich zu short sind und dann auf dem falschen Fuß erwischt werden. Fällt der Kurs hingegen nach unten heraus, verkaufen beide Zeitebenen ab und verstärken den Abwärtstrend.Die nächste Haltemarke wäre dann die 1.125 als Unterseite einer gut 5-jährigen Konsolidierung. Dreht der Kurs hier, sind Ziele knapp über 1.400 Dollar möglich und beim Überschreiten dieser Marke auch ein neuer Bullenmarkt. Hält die 1.125 nicht, verkaufen alle Zeitebenen ab und man kann sich auf einen längeren Bärenmarkt einstellen.
Soweit die Bestandsaufnahme. Das alles muß nicht schon in den nächsten Wochen passieren und es kann auch jederzeit heftige Gegenbewegungen geben, die später wieder abverkauft werden. Wichtig ist für diesen Ansatz das Verhalten an den genannten Marken. Auf dem aktuellen Niveau muß ich demnach nicht unbedingt dabei sein, zumal HUI und CoT eher weitere Schwäche andeuten. Beim Erreichen von 1.200 oder 1.300 wird die Sache dann wieder interessant.
Euch allen viel Erfolg!
-
-
-
Noch zu früh. Ich habe die Minen wieder abgesichert.
-
ich verfolge weiterhin diese Szenario, trotz Fehleinschätzung in interne Bewegung vor einem Jahr :
Gold befindet sich immer noch in Bärenmarkt, vielleicht in 2019 - 2020 und länger wird Boden bilden, um die 850 USD bis 950 USD herum[Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-vXw2FX0jC10/WWugzdCxBNI/AAAAAAAAE68/QdTxjhwbLiMJ7bVL5UHGSQLWsP3yeBglwCLcBGAs/s1600/12-31-2039%2B7-06-33%2BPM.jpg]
nur meine Vorstellung, wie Goldpreis verlaufen wird.[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-biEpV9N-r2Q/W1DPe7H4tfI/AAAAAAAAFe4/5y4FKvE2AfUJpoNh-ig2DBxoGQgj5pjTgCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-750365.png]
-
und für Silver. Gold/Silver Ratio könnte über 100 steigen.
[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-wT3onLJx4Mg/W1DTCX3PidI/AAAAAAAAFfE/2XEyWLyMJ_EGLc_ffjKzlJ_fExXsifq0gCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-759899.png]
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
lg meggy
-
-
-
nur meine Vorstellung, wie Goldpreis verlaufen wird.
[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-biEpV9N-r2Q/W1DPe7H4tfI/AAAAAAAAFe4/5y4FKvE2AfUJpoNh-ig2DBxoGQgj5pjTgCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-750365.png]
Hallo X-Market,Du hast Dich mit Deine(n) ultrabärischen Einschätzungen Ende 2015 total verhauen, da waren's die Minen die entgegen Deiner Einschätzung voll aus dem Karton gesprungen sind, und mit Deinen SKS Phantasien und den spektakulären Gold- und Silberpreisprognosen bist Du 2017 (Gott sei Dank...) auch 'gescheitert'. Danach bist Du dann jeweils für ca. 1 Jahr von der Bildfläche , sprich aus dem Forum, verschwunden.
Nimm's nich persönlich, aber ich hätte nichts dagegen , wenn Du demnächst wieder 'von der Bildfläche verschwinden würdest'. Weil , ja weil...Gold, Silber und die Minen in die entgegengesetzte Richtung marschieren , die Du für sie vorgesehen hast.
Greetz W.
-
Es war so, erst wenn Large Speculators auf Netto Short für bestimmten Zeit .... dann Gold Bodenbildung .... wie lange noch ?
[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-2Fbk2kkch74/W25NEFYKfEI/AAAAAAAAFfg/V8t2MLFXdO0is-NQLPljV_sydjMJNjcMgCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-743610.png]
-
Beim Euro sieht es so aus als ob dieser die Welle A von 2 mittels einer Unterwelle 5 bald beenden wird.
Welle 4 sieht wie ein mustergültiges Dreieck aus und da Welle 3 im Verhältnis zu Welle 1 sehr lang war, sollte die abschließende Welle 5 normalerweise nicht länger als 100 - 138,2 % von Welle 1 werden.
Für gewöhnlich erreicht eine Welle A in etwa das 38,2 % Retracement.
Da diese Formation jedoch bereits in Welle A die typischen Ziele für die gesamte Korrektur in Welle 2 (grün) erreicht hat und die Welle B und Welle C ja noch ausstehen sollten, gehe ich davon aus, dass die B sehr nahe an das Hoch bei 1,2556 $ heranreichen könnte. (evtl. sogar leicht überschießend) Die abschließende Welle C könnte dann die Welle A evtl. nur noch leicht unterschreiten. (oder auch nicht mehr ganz erreichen - Expanded Flat)
Aber alles noch unter starkem Vorbehalt.
Währungen sind i.d.R. ein politischer Spielball und daher schwer einzuschätzen, bzw. unberechenbar.
Ich denke, dass einige Märkte jetzt an großen Wendepunkten stehen und dass es einen heißen Herbst geben wird.
Auslöser und Gründe dafür gibt es ja zz. zu Hauf. Gut, die gab es auch schon die Monate und Jahre zuvor. Doch jetzt scheint DER Auslöser schlechthin, der im Grunde genommen schon immer diese Rolle inne hatte, wieder einmal zuzuschlagen. Die FED!
Ich würde mal den 26. September 2018 im Hinterkopf behalten. Da ist die nächste FED-Sitzung. Und sollte es da zu einer Zinserhöhung kommen, könnte das der letzte Tropfen sein, der das (Zins-) Fass (Fässchen) zum überlaufen bringen könnte.
Viele Marktteilnehmer scheinen wohl anzunehmen, dass dieses Fass recht groß sein sollte. In der Realität liegt m.E. jedoch nur ein Miniatur-Format vor. Seit Ende 2015 hat man es nun bereits fast vollkommen unbemerkt bis an den Rand vollgetröpfelt. Und die vielbeschworene Werkzeugkiste der FED beinhaltet bis auf ein paar verrostete Vorkriegszangen und -schrauben nur ein paar Spinnenweben.
Vorhang auf für die Weltwirtschaftskrise 2018 würde ich sagen!
Und was für ein Zufall:
Gerade noch rechtzeitig haben die Mächtigen den perfekten Sündenbock installiert: Donad Trump!
Ich wollte natürlich sagen, dass er ordnungsgemäß vom amerikanischen Volk gewählt wurde und die "Weltenlenker" mal wieder echt Glück hatten.
-
Super deine Wellen und dass du diese auch so gut lesen kannst.
Aber hänge doch bitte noch einen kurzen Satz mit einem Resümee an ... Rauf oder runter ??Danke dir im vorraus
-