Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Ich möchte ja nicht als der baalistische Prophet gelten, :D sonst feuert mich der Wolperdinger, aber habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass der Kursverlauf gewisse "Ereignisse" vorweg nimmt? Man braucht einen Sündenbock bzw. eine Ablenkung für das Griechenland Desaster am Freitag ... ;)

[tube]7u8_-tI3gHQ[/tube]

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Das ist wohl die Homm eigene Interpretation?

Fallende EM Kurse und fallende Ölpreise deuten auf den Iran Krieg hin? Jeder mit Verstand im Kopf sagt das Gegenteil!

:tired: Vor einem potentiellen Angriff muss natürlich noch ein "Ereignis" her ... aber das impliziert nicht das Gegenteil ... ;)

[tube]Fijtd2BXhgA[/tube]

So das war genug Off-Topic! :rolleyes:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• http://www.goldseiten.de/artik…rosse-Krieg-.html?seite=2

Clif Droke hat für mich völlig überzeugend beschrieben, dass es dieses Jahr keinen Krieg geben wird! OooooH, Homm musst Du noch länger warten?

Mit Verlaub, Clif Droke interessiert Netanjahu soviel wie wenn in China ein Reissack platzt! Ich wünsche mir auch, dass Droke RECHT hat, was zumindest einmal dieses Jahr angeht, jedoch implizieren die Börsenkurse -und AKTUELL nicht nur die- etwas anderes! :thumbdown:

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Schön am Problem vorbei argumentiert! Herr Obama ist aber ziemlich wichtig für Herrn Netanjahu. Und der will dieses Jahr wiedergewählt werden, nicht Clif Droke!

Mit Verlaub, der "Manchurian" interessiert gewisse andere Kreise ebenso wenig, wie wenn in China ein Reissack platzt ;)

• Blöderweise ist in Kriegszeiten dieser ominöse "Manchurian" der Oberbefehlshaber der US Streitkräfte...aber Du weisst sicher wieder eine "Wahrheit" wie man auch dieses Problem lösen kann... so wie Du die letzten 5 Jahre ja immer Recht behalten hast [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Blöderweise ist in Kriegszeiten dieser ominöse "Manchurian" der Oberbefehlshaber der US Streitkräfte...aber Du weisst sicher wieder eine "Wahrheit" wie man auch dieses Problem lösen kann... so wie Du die letzten 5 Jahre ja immer Recht behalten hast [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Die Quote war in den letzten 5 Jahren sicher genauso hoch, wie die Chart-Prognosen mancher Figuren! ;)

• Die Quote vielleicht?

Nur ist ein grosser Unterschied ob man den Silberkurs prognostiziert oder den Weltuntergang. Ausserdem bemühen sich die seriösen Chartisten sehr um den Konjunktiv bzw. stellen klar, dass es ihre subjektive Meinung ist. Du willst uns immer weiss machen, dass es gar nicht anders sein kann!

• Wenn ich das richtig sehe, kämpft Silber schon wieder mit der seit Mai 2011 gültigen Abwärtstrendlinie,
    die befindet sich nämlich momentan bei 34,25 und daran sind wir heute bis jetzt abgeprallt.

JETZT GILTS!

Sonst bekomm ich hier nen ganz schönen Hals. :(

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hallo, ich habe eine Einsteiger-Frage über Chartsanalyse aber hatte nicht das Herz, dafür ein Thread bei den Einsteigern zu eröffnen :S

Eur/Jpy
    38- und 200-Tage-Linien

... 2 Quellen... 2 Darstellungen ! :huh:

Guckst du hier...
    http://www.ariva.de/eur-jpy-euro-japanischer_yen-kurs/chart

...und hier
    http://www.onvista.de/devisen/…OM=EUR&ID_CURRENCY_TO=JPY

... zieh nun bitte die besagten 38- und 200-Tage-linien...

...bei ariva hat die steigende 38-Linie die 200-Linie noch nicht durchgekreuzt, bei onvista schon anfangs März...

:hae: :hae: :hae:

• ... aber ich hoffe, dass er falsch liegt!

Sieht die FAZ ähnlich ... :whistling:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…ten-anleger-11711132.html

Zitat

Nicht immer ist der bestinformierte Anleger auch der erfolgreichste. Auch Ahnungslose können gewinnen. Das zeigen Experimente mit Affen...Die meisten Jahre hat Adam Monk den Dow Jones Index geschlagen. Damit lag er weit über dem Durchschnitt aller hochbezahlten Wertpapierberater.

Und trotzdem wird wieder in anderen Threads zensiert ... das zum Thema Meinungsfreiheit im Goldseitenforum! Schämt Euch!

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Bilder

5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Offizieller Beitrag

Homm13

Hast PN

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Homm13

Hast PN

Hast auch PN zum Thema Meinungsfreiheit und zu heuristischen, also am Biertisch frei erfundenen Modellen! Sei froh, dass ich diverse andere Themen aus dieser PN nicht anspreche. Diverse Paragraphen mit der Zahl 240 lassen grüßen ... große Lust habe ich nicht mehr hier im Forum zu verweilen nach so einer Nötigung! Wenn aber dann BITTE inkl. Löschung ALLER meiner jemals getätigten Postings! X(

5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Diverse Paragraphen mit der Zahl 240 lassen grüßen ...

Hömmelchen, ich weiß nicht was dir per PN mitgeteilt wurde ... aber es wird ganz sicher keine Nötigung gemäß §240 StGB gewesen sein.

Halte dich an die Forenregeln oder sag tschö ... so einfach ist das. :D

p.s. Weißt du eigentlich, dass du keinerlei rechtlich durchsetzbaren Anspruch auf Löschung deiner Postings hast? Mit deiner Anmeldung hast du dich den AGB unterworfen ... und darin steht:

[Quelle]

Und mit Verlaub ... mehrfach verübte provokative Regelverstösse sind nicht mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit zu entschuldigen ... das ist schlicht erbärmliche Trollerei.

Denk mal darüber nach.

• Sei nicht so dünnhäutig, Homm.
    Sieh mal, das gute an den Charts ist der Blick in die Vergangenheit.
    Wenn man auf der Zeitleiste die Abweichungen nach oben und unten sieht und gleichzeitig weiß, welche Wirtschaftsthemen die Nachrichtenlage geprägt haben, kann man schon mal einen Blick in die Zukunft riskieren.
    Ohne Glakugel und Wünschelrute.
    Man muß nur daran denken, daß Chartanalysen einer von vielen Wegen zur Beurteilung der Wirtschaftsaussichten sind.
    Außerdem unterliegt das ja alles den verschiedendsten Einflüssen, Einflüsterungen und sonstigen Manipulationen und schon deshalb wird sich keiner absolut auf eine Meinung festlegen lassen.

• ...aber eine aus fundamentaler Überzeugung gekaufte Unze ist auch nicht mehr wert als eine aus charttechnischer ( plus fundamentaler) Überzeugung gekaufte. :D

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• :D Sehr gut Woernie!

Trotzdem: Du hast "nur" rational, markttechnisch und ökonomisch recht: Moralisch sind die Fundamentalkäufer überlegen. Und motivatorisch sind auch die Fundis wichtiger als Käuferschicht: die verkaufen nämlich nicht bei jedem kleinen technischen Trendbruch. Im Krieg (gegen die Kabale) braucht es Überzeugungstäter, Fundamentalisten und aufrechte Kämpfer, die die Front auch unter Druck nicht aufgeben oder gar die Seite (long zu short) wechseln! Dschihadisten für eine gute Sache und für freie EM-Märkte eben!

;) ;)

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Schriftgröße:  A A A A A