Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Ich weiß zwar noch nicht was der Heli-Ben so gebrabbelt hat aber die 30,30 sollten halten.


    Der Preis zuckt von dort immer wieder nach oben, hier kauft jemand ganz enorm würde ich vermuten. :D


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Heiligs Blechle, was geht denn heute ab? Der Marsroboter ist doch schon oben....


    Vielleicht ein Coup von Emmitenten, die dachten, wenn viele bei 1650 einen Stop drin haben, dann sind die jetzt alle draußen.
    Als ich genau zur falschen Zeit heute Nachmittag reinschaute (Gold unter 1650) beklam ich erst mal einen Schreck.
    Aber jetzt scheint es einen sehr schönen Wochenausklang zu geben. Nur Platin würde ich mir über 1550 wünschen.


    Es scheint soviel über 1630 zu gehen wie es zuvor darunter war. :)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Großartiges Ding hier. :D [smilie_happy]


    Zu den Charts, im Grunde genommen befinden wir uns jetzt in einer Grauzone bei Silber so wie ich das sehe, heißt es kann alles überall hingehen, keine großen Widerstände in der Nähe und Unterstützungen auch noch nicht in Reichweite.


    Ich hoffe und Bange ja noch für einen kleinen Rücksetzer. :(

  • eigentlich heisst ja das Thema Charttechnik


    klar sind die Amis nicht so doof und ich gönne ihnen den Reichtum!


    finde es halt nicht gut wenn man andere Länder bombardiert weil sie keine $ mehr fürs Öl nehmen ....


    kann man mit Hilfe von Charts wirklich den Preisverlauf vorhersehen?

  • kann man mit Hilfe von Charts wirklich den Preisverlauf vorhersehen?


    Nicht vorhersehen, sondern z.B. nach Elliottwave mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zählen/berechnen.


    Eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht.


    Im godmode-trader Forum ist der Betreuer Andre Tietje sehr erfolgreich.


    Er würde aber nie mehr als 1 % seines Depots pro Trade riskieren egal wie sicher er ist -immer mit Stop, den er evtl. nachzieht sowohl nach oben als auch nach unten.


    Dabei hat er oft einen Return pro Trade bis zum 7-fachen und mehr. Selten hält er eine Position über Nacht.


    Seine Vorhersagen treffen, falls ich betone falls er sie auf 7 Punkte genau ankündigt, in über 90 - 95 % der Fälle ein.


    Dabei handelt er sowohl Indizes, Rohstoffe, gelegentlich Gold(Papierform) als Währungen.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • goldwing: wenn der Her Tiedje längere Zeit erfolgreich sein sollte zocken ihm irgendwann Leute mit viel Geld hinterher und dann funzt es nicht mehr


    sonst müsste man ja nur vor dem Computer sitzen und warten bis der wieder etwas macht (Ja, ich weiss, auch öde) oder sich ein Programm installieren das automatisch nachzockt


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das möglich ist


    obwohl ich persönlich einen kenne, der richtig viel Geld mit Axtien verdient hat


    der hat dann aber nach 2 Jahren aufgehört und fasst seitdem nichts mehr an


    die meisten haben mehr oder wenigert viel geld verloren


    deswegen sind Chartanalysen zur Bestimmung des Einkaufszeitpunkt für Barren sinnvoll


    sobald jedoch der Cahrt als Grundlage zum Kauf von Hebelzertifikaten benutzt wird wird es gefährlich


  • Mir (und allen anderen Tradern) würde es schon reichen wenn es eine 51% Sicherheit geben würde. Leider gibts nicht mal die ;(

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon angedeutet, ist das Konzept der statistischen Wahrscheinlichkeit vielen, auch hochgebildeten, Leuten eher fremd. Es fehlen in wechselndem Ausmass Hintergrundswissen der mathematischen Art, Verständnis und emotionaler Zugang.


    Ohne einen positiven emotionalen Zugang ist jedes nur irgendwie spezialisierte Wissen oder Können schwer bis ganz und gar nicht zugänglich.....unter dieser Tatsache "leide" ich schon mein halbes Leben ^^ ...Ich meine durchaus auch mich selbst.


    Ohne ein gewisses Verständnis für das erst Genannte geht in Charttechnick rein gar nichts - bitte diese zu vergessen, wenn es denn so wäre!!


    Des weiteren ist ein kluger Einsatz der finanziellen Mittel notwendig (neudeutsch "money management"). Mit Geld das "spekulativ" auf Grund von Charttechnik eingesetzt wird, muss sorgfältig umgegangen werden, d.h. nur soviel einsetzen, wie man noch guten Mutes dem Klügeren überlassen kann (den Mathematikern der Grossbanken, bzw. diesen Grossbanken).


    Etwas weiteres: Für ein erfolgreiches Trading unter Zuhilfenahme von Charttechnik ist sehr viel Zeit notwendig, permanenter Zugang zu Finanzdaten und emotionloses "cooles" Verhalten. Wer erfüllt schon alle Voraussetzungen?? Wenige, sehr wenige Leute. Nix mit der 1-2-3-Regel der alten Bankiers (um 9 uhr Geld zu 1% hereinnehmen, um 10 Uhr zu 2% ausleihen und spätestens um 3 Uhr auf dem Golfplatz). Wer unbedingt will: IB traders workstation. Ist schon sehr professionell und für den Privatmann oder kleinen Vermögensverwalter brauchbar.


    Jürgen Küssner aus dem Gelben Forum hat den Tatbeweis erbracht, dass man unter all den genannten Voraussetzungen ergolgreiches Trading betreiben KANN. Wegen des damit verbundenen Dauerstresses hat er es längst aufgegeben, d.h betreibt es nicht mehr intensiv. Es schaut aber immer noch gelegentlich ein Döner Kebab heraus... 8)


    Gruss,
    Lucky


    (Weihnachten naht, seid lieb miteinander)

  • kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das möglich ist


    Ist aber so!


    Ich verfolge das seit einem halben Jahr und kenne Leute, die ihn schon seit Jahren kennen.


    Er kündigt natürlich nicht jeden Trade an - wie schon gesagt, weil er nach einigen Stunden oder noch kürzer wieder herausgeht -mit Stopps und oft Stopp auf Einstand. Also nur die Tradinggebühren im schlimmsten Fall.
    Also hat er auch einige Positionen, an denennur der Broker verdient.
    Wenn unsereins überlegt, ob er einsteigen soll und mit welchem Instrument(Schein) ist er schon lange im Geld und schon wieder heraus, aber kein Speeddaytrader der 10 oder 20 Trades pro Tag macht.Geschätzt evtl drei bis sieben maximal.


    Allerdings ist sein Tradingdepot evtl. größer als manch einem sein gesamtes Vermögen hier im Forum.
    D.h. er geht mit einigen Tausendern pro Trade rein aber mit einem großen K.O-Schwelle(Sicherheit!) bzgl. Termin oder Preis.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Mir (und allen anderen Tradern) würde es schon reichen wenn es eine 51% Sicherheit geben würde. Leider gibts nicht mal die ;(


    Wenn man es genau nimmt ist es so wie bei Raclette: Rot oder Schwarz.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze heisse Diskussion ist hier in diesem Faden ja o.t.


    Ein ganz wichtiger Punkt war immer und wird immer sein das semantisch unlösbare Staats-Finanzierungs-Problem (so es denn einen Staat gibt):


    Der Staat muss zum Machterhalt schon "Geld" ausgeben, bevor er es eingenommen hat....


    Aber wie ist er denn an die Macht gekommen und wie benehmen sich die Schwxxxx???


    Lucky (weg)

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze heisse Diskussion ist hier in diesem Faden ja o.t.(....)


    Richtig ! Hatten andere Teilnehmer und ich auch kürzlich angemerkt...


    Es gibt einen älteren Thread, in den schiebe ich die entsprechenden Postings, incl. der tw. hitzigen Diskussion.
    Bitte dann dort weiterführen:


    Argumentationsthread: Pro & Contra einer goldgedeckten Währung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A