Das Gelbe Forum sorgt sich um die Goldseiten

• Zitat

Ich habe ja seit zwei Tagen zitternd darauf gewartet, dass Elli wieder short ins Gold geht. Bedeutete bisher zu gefühlten 90%[,] dass es (für Iihn) in die Hosen geht, sprich der Kurs steigt. ;) Hat er aber nicht getan, der Kurs rauscht demzufolge runter. 8)

Habe mal diesbezüglich gesucht und bin gleich doppelt fündig geworden:
    18. August: Es KÖNNTE genau jetzt, bei 1810, schon so weit sein (Mini-Doppeltop mit 10. August), oder aber es geht noch weiter...
    Nein, das sieht wirklich so aus, als wäre es das vorerst gewesen. Ich werde mal schnell ein Short-Zertifikat raussuchen, entweder mit großzügigen Stopp bei 1850 oder, besser, mit Stopp beim heutigen Hoch bei 1816,x.

Sehr großzügig, Herr JüKü. Kleiner Tip, JüKü: Die modale Präposition "mit" erfordert den Dativ, es müßte also "mit großzügigem" heißen... Siehe hier
    Nur einen Tag später: Der Ausbruch aus dem Dreieck (bei etwa 1862) kam und ging bis 1877.
    Und das Muster seitdem ist eindeutig dreiteilig, es geht also demnächst noch weiter rauf. Sage ich mal so...

Eindeutiger Kontraindikator.
    Wie immer.
    Danke, JüKü. Und immer an dem Dativ denken :!: ;)

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Im Grunde, ist das "Gelbe Volk" unsere Brüder und Schwester. Der Hasso wollte bloss ein Keil dazwischen treiben.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Aber nur diese Fehler, die der "Chef" auch macht. 8)

das is exklusiv :)

Das beobachte ich bestimmt schon ein Vierteljahr und es ist sooo amüsant. [smilie_happy] ^^ ^^ ^^

nich nur im dgf streicht ne katz den chef um die beine

Neulich gab es doch einen Riesenterror im Intelligenzforum,

intelligenzforum = neuer gag von den ketzern?

Gut, dass du die Links hier reingestellt hast. So bekommt das Gelbe wenigstens auch ein paar Klicks. [smilie_happy]

:) macht baldur und seine ketzer ferien?
    die sorgn doch mehrheitlich für die klicks bei den gelben

,___,
    {o,o}
    /)__)
    -"-"-

OMNIA PRAECLARA RARA SUNT
    Alles Vortreffliche ist selten

• Ich habe jetzt mehr als 1 Unze Au, muss ich mich jetzt im anderen Forum 'be werben' und mich hier 'ab melden' ? :hae:

Ich weiss nicht mehr wie ich hierher gefunden habe, aber irgendwie finde ich die Community in Ordnung hier (bis auf die Boykott Signatur von irgend jemanden hier), aber ein Forum was ueber ein anderes herzieht ist wirklich laecherlich, wenn's denen hier nicht gefaellt, muessen sie ja nicht hier lesen.

Habe noch keine Virusmeldung von Opera oder Windows hier bekommen.

Bis 5 Unzen darfst du bleiben. Danach mußt du wohl ins Gelbe? :-(((

Ich habe erst eine Unze, also kann ich noch eine Zeit lang bleiben. :-)))

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Ach was, die einmalig komische Kategorisierung der Rechtschreibfehler in erlaubte und nicht erlaubte Fauxpas im Gelben amüsiert mich, doch nicht die Katze des Chefs. Und es gibt durchaus nur im Gelben so eine Katze. Die andere vermeintliche Katze würde die Schäfchen, die sie im Trockenen hat, auf keine Fall riskieren; nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von *GoldMarie* ()

• ....Soweit ich den Thread im Gelben nachvollziehen kann....

Das gelbe Forum ist vom Aufbau her schrecklich. Diese "Threadbäume", wann hatte man solche Forensoftware? 1999? Unterforen? Wer braucht sowas? :whistling: Das sich überhaupt noch jemand in diesem unübersichtlichen Haufen tummelt ist mir ein Rätsel, hat aber natürlich nichts mit den Inhalten zu tun.

• Offizieller Beitrag

Gelbes Forum - manch einer spricht ja auch von gelbem Metall. Ich sehe da die Unterschiede zu unserem Forum hier nur im Detail. Strukturell sind die allein schon wegen der Software anders unterwegs. Ein Anmeldeverfahren, wie wir es hier eingeführt haben, gibt es dort derzeit auch nicht.

Ich persönlich lese dort bisweilen sehr gerne, habe selber eine Mitgliedschaft dort seit vielen Jahren und komme mit den Unterschieden klar. Muss ja nicht alles gleich sein ;)

MbG
    DMR

• Gelbes Forum - manch einer spricht ja auch von gelbem Metall. Ich sehe da die Unterschiede zu unserem Forum hier nur im Detail. Strukturell sind die allein schon wegen der Software anders unterwegs. Ein Anmeldeverfahren, wie wir es hier eingeführt haben, gibt es dort derzeit auch nicht.

?)

[smilie_happy]

Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

• Es ist eine Tatsache, daß nicht nur Urgesteine wie @misan, @DL, @wg und auch (ziemlich extrem sogar) @meso Probleme mit der Ortho... haben, sondern auch alle aktiven GSF-Mods.
    Das ist schon sehr ärgerlich.

:hae:
    Orthowas?
    Hey, nix mit Orthopädie, meine Füsse sind voll in Ordnung :D

Und seit wann hat ein Forum etwas mit einer Deutsch-Klausur gemeinsam?

Sowas soll informativ und interessant sein und zudem einem persönlich ansprechen sich auch aktiv seinen Möglichkeiten und Interessen zu beteiligen. Der konfuse Satzbau darf meinetwegen benotet werden...aus Protest setze ich demonstrativ an dieser Stelle jetzt ein sinnloses ... " ; "!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Bewerbungen als Ghost-Writer für die ultrakorrekte Rechtschreibung werden ab sofort entgegen genommen ;)

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Bewerbungen als Ghost-Writer für die ultrakorrekte Rechtschreibung werden ab sofort entgegen genommen

Frag doch mal bei Paul C. Martin nach, der soll im Moment nicht ganz so beschäftigt sein. :D

• Wow, der erste Sread den ich hier erlebe, wo wir uns alle mal einig sind. Weiter so. [smilie_happy] [smilie_happy]

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Jetzt rächt es sich das ich in der Schule immer nur hinter den Mädels hergelaufen bin... anstatt ordentlich schreiben zu lernen ;(
    Aber ich bereue nix :D

Sanfte Grüße
    Misan

Ich schenke mir jetzt mal den billigen Witz über - den Mädels hinterher gelaufen - und deinen Avatar. ( Gott - das Bild krieg ich heute nicht mehr aus dem Kopf)

Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

• Jetzt rächt es sich das ich in der Schule immer nur hinter den Mädels hergelaufen bin... anstatt ordentlich schreiben zu lernen ;(
    Aber ich bereue nix :D

Sanfte Grüße
    Misan

Soviel Aufwand hättest Du garnicht betreiben müssen. Das Einschreiben am nächsten Reiterhof genügte. :D

Achja, da war doch was mit schreiben. :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Goldseiten.de ist die BILD-Zeitung für den kleinen Goldeigner, der mit 1-5 Unzen eine Riesenwelle macht und ansonsten wenig drauf hat.

what's going up there?!?! ...he made my day !! ... :thumbup: [smilie_happy]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• was zum teufel is das gelbe forum?
    gibs die scho länger?
    man bin i müde,i könnte ein brot essen,so ein durscht hab i

Ja, wer ist das Gelbe überhaupt? -da finde ich nichts bei google drüber, da gibt es nur das GSF!-

Aber kommen wir zu wichtigeren Themen ...
    In China ist ein Sack Reis umgefallen und bei uns ein anderer vom Fahrrad! :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A