Enteignung wird vorbereitet

  • Hallo,


    Aufhänger:


    Habe aus interner Quelle (Innenministerium) erfahren das beschlossen wurde das Empfänger von saatlichen Leistungen (Kindergeld/Sozialhilfe/Pfegegeld/etc.) ein eigenes "Pfandungsgeschütztes" Konto bei der Bank einrichten müssen/sollen um im Fall der staat Pfändung geschützt zu sein.
    Werde Morgen mal bei meiner Bank nachfragen ob die da was von wissen.



    Kann das jemand bestätigen?
    Gibt es dazu schon offizielle Informationen / Hinweise für betroffene?
    Ab wann soll das greifen?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Habe aus interner Quelle (Innenministerium) erfahren das beschlossen wurde das Empfänger von saatlichen Leistungen (Kindergeld/Sozialhilfe/Pfegegeld/etc.) ein eigenes "Pfandungsgeschütztes" Konto bei der Bank einrichten müssen/sollen um im Fall der staat Pfändung geschützt zu sein.


    Habe gehört, dass Milliönare schnell ihr Vermögen nach Monaco transferieren sollen/müssen, damit der Staat nicht Pfänden kann. Kommt direkt vom Rollstuhlfahrer. Bis Montag soll jeder ein Konto in Monte Carlo eröffnet haben. Wird Morgen/Übermorgen per Notgesetzgebung erlassen.


  • Habe aus interner Quelle (Innenministerium) erfahren das beschlossen wurde das Empfänger von saatlichen Leistungen (Kindergeld/Sozialhilfe/Pfegegeld/etc.) ein eigenes "Pfandungsgeschütztes" Konto bei der Bank einrichten müssen/sollen um im Fall der staat Pfändung geschützt zu sein.
    Werde Morgen mal bei meiner Bank nachfragen ob die da was von wissen.


    Ich soll als Kindergeldbezieher von Staats wegen ein pfändungsgeschütztes Konto einrichten, um Pfändungen dieser Zuwendungen von Staats wegen zu verhindern? Was ist denn das für ein Blödsinn?

  • Ab wann soll das greifen?


    Ab Sekunde 40 wird deine Frage beantwortet. :thumbup:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • ich seh schon,


    es sind solcherlei "anfänger posts" nicht erwünscht bei euch, dachte das wär ein Forum zum Meinungsaustausch.


    Ich bin verwand mit jemand der dort arbeitet, ...und der hat mir das eben erzählt. Für mich war das ein "Aufhorcher", aber nun gut.


    Stelle fest das Rechtschreiboberlehrer und SchlaubiSchlumpfs doch recht stark vertretten sind.


    Hauptsache nieder machen....


    Viel Spaß beim klug sein, K-L-U-K


    is angekommen

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ich arbeite nicht im Innenministerium, daher kann ich auch nix bestätigen.
    Du solltest aber doch selber wissen, ob Du Deinen Kontakten ins Innenministerium trauen kannst.
    daher wundert es mich schon, dass Du im Forum um Bestätigung bittest.
    lg meggy

  • Das ist das sogenannte P-Konto, welches den Pfändungsfreibetrag für Gläubiger unantastbar macht.


    okay, Danke, da werd ich morgen mal nachfragen, was es damit auf sich hat...

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • So abwegig muß die Meldung gar nicht sein.
    Wenn die staatliche Enteignung kommt wird es ein Rundumschlag sein.
    Um die Stütze-oder andere staatl.Geld-Empfänger da nicht mit zu erwischen,
    kommt eben so eine Kontopflicht.
    Ach , im n-tv-Laufband war vorhin zu lesen( sinngemäß) "die Deutschen waren noch nie so reich wie heute" :D
    Na dämmerts nun ?

  • Ich arbeite nicht im Innenministerium, daher kann ich auch nix bestätigen.
    Du solltest aber doch selber wissen, ob Du Deinen Kontakten ins Innenministerium trauen kannst.
    daher wundert es mich schon, dass Du im Forum um Bestätigung bittest.
    lg meggy


    Danke für die "neutrale" Reaktion.


    Ich vertraue der Information schon. war allerdings sehr Bruchstückhaft, so wie ich es geschrieben habe wurde es mir mitgeteilt. Bestätigung dafür ab wann das denn so sein soll und mit welchem Sinn.


    Ich wollte einfach wissen, was es damit aufsich hat.


    Der einzig erkennbare Sinn für mich würde darin liegen das bei einem Währungsschnitt nicht die staatlichen Förderungen getroffen werden.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • So abwegig muß die Meldung gar nicht sein.
    Wenn die staatliche Enteignung kommt wird es ein Rundumschlag sein.
    Um die Stütze-oder andere staatl.Geld-Empfänger da nicht mit zu erwischen,
    kommt eben so eine Kontopflicht.
    Ach , im n-tv-Laufband war vorhin zu lesen( sinngemäß) "die Deutschen waren noch nie so reich wie heute" :D
    Na dämmerts nun ?


    Danke für diesen konstruktiven Beitrag.


    So in diese Richtung denke ich auch. "Rundumschlag"
    Und zur sortierung eine gewisse zeit vorher, so ein Beschluss auf den Weg bringen. alles was nicht in die "privatguthaben" Kiste gehört aussortieren bzw aussortieren lassen von den betroffenen selbst. und wenn dann der schnitt kommt is man selbst in der verantwortung wenn man gelder die davon nicht betroffen sind/wären nicht rechtzeitig auf so ein Konto umgelagert hat.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Hallo Henning,


    nicht gleich beleidigt sein ... war ja noch eher spaßig (bis jetzt).
    Da kann es einen auch mal ganz anders erwischen (so mit blauem Auge und Prellungen ...), ist mir selbst auch schon mal mit einer "Eichelburg Meldung" passiert (reingefallen :pinch: ) ... mit ein paar klaren Worte einer Anakonda und eines Geistes ... (im Nachhinein absolut berechtigt) :whistling:


    Keine Bange ... im Großen und Ganzen, sind hier im GSF wirklich alle ganz OK!
    (Missverständnisse passieren aber immer wieder mal)


    Also ... aufpassen und die Meldungen erst versuchen zu bewerten, bevor man diese postet.


    Auf ein Neues Henning!


    Gruss


    bettel


    Ps. Alles kann und nichts muss ... außer eines, Gold kann fallen (z.B. auf den Fuß), aber steigen muss es!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Henning: warum so entäuscht? Es waren doch mindestens 3 ernsthafte Antworten dabei und das obwohl Du die News von 2010 hier als Insiderinfo anpreist.
    bissl was aushalten musst du schon auch.


    snowfly


    ja du hast recht, hat mich erstmal umgehaun diese gangart, war ja aber auch ernsthaftes dabei:) danke dafür an diejenigen


    Ich wußte nicht das das schon so lange bekannt ist. dachte das waer "neue" info


    okay, vll mach ich mich in zukunft erstmal schlau bevor ich was poste

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • ja.....:) smile...habs kapiert......


    hör schon wieder auf zu weinen.... ^^


    Okay dann, vll kann ich ja mal wieder was beitragen, werd mich aber dann vorher besser informieren


    grüße

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

Schriftgröße:  A A A A A