Alles klar Herr Innenminister.
Werde meine Beträge schnell noch auf ein Haircut sicheres Konto bringen.
22. Dezember 2024, 20:30
Alles klar Herr Innenminister.
Werde meine Beträge schnell noch auf ein Haircut sicheres Konto bringen.
Im Oktober 2011 wird bei uns die Grunderwerbsteuer von 3,5% auf 5% erhöht. Ich bedanke mich dafür ganz herzlich bei rot-grünen Regierung. Enteignen können sie gut, die Genossen...
Der sichere Hafen Immobilie ist unter schweren Beschuss.
Der Hafen Schweizer Franken ist bereits zerstört.
Find ich einen Schritt in die richtige Richtung.
Steuern sollen die bezahlen, die Geld haben. Und nicht die, die es brauchen.
Bloß ist natürlich klar, daß das linke Gesindel diese Mehreinnahmen nicht für Senkungen von falschen Steuern verwendet, sondern für mehr Asozialstaats-Gießkanne.
Ein Bekannter (nicht der Rösler) hat per Überweisung von der Mutti (nicht die Frau Merkel Silbermisan ) 100 000 Euroschnipssel bekommen.
Zahlt er Schenkugssteuer? Nach meinem Wissenstand nicht, es gibt ein Freibetrag von 200 000,-€ in 10 Jahren. Muss man es melden, oder schriftlich von der Mutti als Schenkung deklariren lassen?
Sowas macht man wasserdicht mit nem 1a Kaufvertrag z.b über einer seltene Überraschungseierfigurensammlung.
Sowas macht man wasserdicht mit nem 1a Kaufvertrag z.b über einer seltene Überraschungseierfigurensammlung.
Die Mutti hat aber K E I N E Eier...
Ja klar kapiert. Ob es die Finanzamttante glaubt?
Leg ihr halt ein paar uralte, verblaßte Rewe/Edeka/...-Kassenzettel vor, auf denen der Posten "KinderÜberraschung" vorkommt.
Gibt es dazu schon offizielle Informationen / Hinweise für betroffene?
Nicht, daß ich wüßte aber ich hab da einen Workaround für den Staat parat: Die Kohle überhaupt nicht erst auszahlen. Außerdem, was hat das Innenministerium damit am Hut?
Die Mutti hat aber K E I N E Eier...
Dürfte heutzutage welche geben, die mal welche hatten.
ZitatSteuern sollen die bezahlen, die Geld haben. Und nicht die, die es brauchen.
Sehr christlich über diese Pauschbesteuerung nachgedacht, denn es trifft auch Jungfamilien, die ein "Oma ihr Kleinhäuschen" erwerben, damit ihre Kinder im eigenen Garten spielen können. Diese Steuer wird Einkommenssteuer neutral erhoben, triftt also auch Familien mit kreditfinanzierten Gebäuden.
ZitatDie Grunderwerbsteuer wird zum 1. Oktober 2011 von 3,5 auf 5 Prozent erhöht. Nachdem der Landtag das Gesetz am 20. Juli 2011 verabschiedet hat, erfolgte heute die Unterzeichnung des Gesetzes durch Finanzminister Norbert Walter-Borjans. "Mit den erwarteten Einnahmen werden wir den Haushalt weiter konsolidieren", erklärte der Minister.
Mit der Erhöhung folgt Nordrhein-Westfalen den Bundesländern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Saarland und Sachsen-Anhalt.
Die Banken rechnen bei der Kreditvergabe diese Kosten nicht mit ein. Vielen Naivlinge fallen dann schon bei der Vorfinanzierung aus allen Träumen.
Diejenigen, die im Crack-Up Boom Vermögen ins Betongold transferieren, wird es relativ egal sein. Wird in die Miete mit eingepreist. Enteignungen finden trotz der gezahlten Grunderwerbssteuer auch immer wieder leicht statt.
Wie schon vor Jahren prophezeit, der Staat wird an allen möglichen Steuerschrauben drehen, um seine Mißwirtschaft zu finanzieren. Wer auch immer diesen Staat repräsentiert. Habe heute morgen in die Rettungsschirmdebatte reingehört, aber nach Steinbrück und Brüderle habe ich angewidert abgeschaltet.
denn es trifft auch Jungfamilien, die ein "Oma ihr Kleinhäuschen" erwerben, damit ihre Kinder im eigenen Garten spielen können.
Die meisten der Experten bauen ihr eigenes "Kleinhäuschen". Früher galt mal der Grundsatz, daß man Keller und Grundstück aus eigener Tasche finanzieren muß um bauen zu können. Heute baut man ohne Keller auf Grundstücken, die kaum größer sind als das Haus selber und früher mal als Ackerland oder Müllkippe genutzt wurden. In einem aktuell mir bekannten Fall haben sich die total überschuldeten Rindviecher sogar so übel übernommen, daß es nicht mehr für's asphaltieren der Zufahrt zur "Wohninsel" gereicht hat...die Transamazonica ist eine Prachtstraße dagegen, wenn es mal richtig geregnet hat. Naß ist es, wie heutzutage üblich, auch innen, denn dank der Vollisiolierung werden Wärme und Feuchtigkeit zuverlässig im Haus gehalten. Aber die 2 Bahnen Rollrasen (Reststücke wohlgemerkt), die da als Garten dienen geben dem Elend einen gewissen Charme, das darf man nicht vergessen.
Ein Bekannter (nicht der Rösler) hat per Überweisung von der Mutti (nicht die Frau Merkel Silbermisan ) 100 000 Euroschnipssel bekommen.
Zahlt er Schenkugssteuer? Nach meinem Wissenstand nicht, es gibt ein Freibetrag von 200 000,-€ in 10 Jahren. Muss man es melden, oder schriftlich von der Mutti als Schenkung deklariren lassen?
Hallo Finn,
dein Wissensstand ist "ein wenig" veraltet (von 2010) und übrigens ...es muss nix gemeldet werden was nix kostet. Außerdem hat das Finanzamt bereits eine Kopie der Kontoauszüge deines Bekannten und seiner Mutti ! (Geldwäschegesetz)
Im Jahr 2011 gilt, dass Kinder mit der Steuerklasse 1 von einem Elternteil bis zu 400.000 Euro steuerfrei als Schenkung erhalten können.
Dieser Freibetrag wird demnächst stark herabgesetzt werden !...den SozialDemokRatten sei Dank ! ....also: wer so irre war und noch soviele Papierschnipsel auf dem Konto hat, sollte es jetzt seinen Kindern geben...oder Gold kaufen !!!!
Hallo Oliver,
auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, jedoch lieferst du aus meiner Sicht eine treffende Zustandsbeschreibung über Grunderwerb in unserer jetzigen Zeit.
ZitatFrüher galt mal der Grundsatz, daß man Keller und Grundstück aus eigener Tasche finanzieren muß um bauen zu können. Heute baut man ohne Keller auf Grundstücken, die kaum größer sind als das Haus selber und früher mal als Ackerland oder Müllkippe genutzt wurden.
Stimmt aufricht, wobei der Keller mit 1/3tel der Gesamtkosten berechnet wurden.
An der Stelle, wo ich als Kind Kaulquappen aus dem Teich gefischt habe, stehen heute schmucke Doppelhaushälften. Wie mir zu Ohren gekommen ist, laufen dort in vielen Kellern Pumpen, um die Selben nicht absaufen zu lassen . Die neueren Gebäude wurden mit Bodenplatte errichtet, hatten aber ungefähr den Kaufpreis der älteren Häuser. Ach ja, wo vorher verklinkert worden ist, sind nun gedämmte Außenfassaden mit Holz oder Kunststoff.
Ich habe einen Kollegen, der nach Grunderwerb eines alten Hauses aus allen Wolken fiel, als er die Höhe der Grunderwerbssteuer erfuhr. Seine Geschimpfe galt immer dem Bankberater, der sich bei Finanzierungskonzeption, für diese Kosten nicht zuständig sah.
Zitat...überschuldeten Rindviecher sogar so übel übernommen, daß es nicht mehr für's asphaltieren der Zufahrt zur "Wohninsel" gereicht hat...
Dann hoffen wir mal, daß die Zufahrt privates Land quert --> Erschließungskosten nach Jahren. Dazu fällt mir meine Kollege ein, der seine alte Garagenzufahrt pflasterte und von der Gemeinde zur Auflage eine Regenrinne am Ende zur Straße hin verpflichtet wurde. Besitzt auch ein altes Haus und wir tauschen uns amüsiert über die von Behörden veruraschten Zusatzkosten älterer Häuser aus --> Galgenhumor.
Aber jungen Familien mit mehreren Kindern wünsche ich Spielgärten (keine amerikanische Ziergärten). Bei mir hängen viele schöne Kindheitserinnungen dran. In einem Punkt gebe ich dir recht, die heutigen Kosten sind viel zu hoch. Den Wert einer Immobilie trägt meist das Grundstück, denn jedes Gebäude darauf unterliegt dem Verschleiß. Für Neubaugebiete in meiner Lokation wird mit Nähe Stadtgebiet bis zu 200 Euro für den Quadratmeter verlangt. Spucken ist bei der vorgesehenen Parzellierung nicht erlaubt, da es den Nachbarn trifft.
Die Zyprioten versuchen sich gerade mit einen Bagger gegen die Teilpfändung Ihrer Konten zu Wehr zu setzten.
Aufgebrachte Sparer wollen Bank in Zypern mit Bagger stürmen. Wut und Panik über die Beteiligung zypriotischer Bankkunden an der Rettung des Asien-Anrainers.
http://www.mmnews.de/index.php…-stuermen-bank-mit-bagger
ZitatDie Zyprioten versuchen sich gerade mit einen Bagger gegen die Teilpfändung Ihrer Konten zu Wehr zu setzten.
Das erinnert mich stark ans Mittelalter, als die geknechteten Bauern mit der Mistforke gegen die schwer gepanzerten und bewaffneten Landsknechte kämpften.
Vielleicht sollte doch kundgetan werden, daß die Geldautomaten nur limitiert Bargeld enthalten. Das bringt das digitale Zeitalter so mit sich. Mag sein das einige Menschen der Bedeutung von Bargeld wieder mehr Beachtung schenken. Ein Bank Run heißt auch Bargeld zu horten. Das wird die Regierungen zwingen den Bargeldbesitz zu ächten. In meinem Alter braucht es solche unruhigen Zeiten nicht mehr!
Es gibt das Sprichwort Eigentum ist Irrtum.Die Enteignung findet schleichend statt durch Inflation,Steuern und Sozialgaben etc.Falls nötig findet man Mittel und Wege durch eine sofortige Enteignung.Wer das nicht sieht ist blind oder naiv.
Interessant auch in diesem Zusammenhang die Vorberichterstattung zum EU Gipfel. Dabei hieß es:
"Zypern spielt nur Nebenrolle beim EU-Gipfeltreffen
BERLIN--Auf dem nächsten EU-Gipfel steht die Lage im Krisenland Zypern
nicht offiziell auf der Tagesordnung. Wie Regierungskreise aber
bestätigten, werde es am Rande der Beratungen informelle Begegnungen
geben. Die Kreise gingen auch von einem ersten Gespräch zwischen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem neu gewählten zyprischen
Präsidenten Nikos Anastasiades aus. Auch über Italien und Forderungen
nach einem Euro-Austritt des Landes werden keine gesonderten Debatten
erwartet. "Es geht bei diesem Europäischen Rat um die Gesamtlage in
Europa und nicht um die länderspezifische Situation", hieß es.
..."
http://www.wallstreetjournal.d…04578358251199737218.html
Da sollte jedem klar werden, dass er im Zweifelsfall keine Zeit haben wird, sein Geld VORHER vom Konto abzuheben. Solche Sachen (Haircut) müsssen eben schnell erledigt werden, ohne das sich jemand darauf vorbereiten kann.
An der Stelle, wo ich als Kind Kaulquappen aus dem Teich gefischt habe, stehen heute schmucke Doppelhaushälften. Wie mir zu Ohren gekommen ist, laufen dort in vielen Kellern Pumpen, um die Selben nicht absaufen zu lassen . Die neueren Gebäude wurden mit Bodenplatte errichtet, hatten aber ungefähr den Kaufpreis der älteren Häuser. Ach ja, wo vorher verklinkert worden ist, sind nun gedämmte Außenfassaden mit Holz oder Kunststoff.
Bei mir in der Gegend werden jede Menge "Town-Houses" errichtet ... ; daher weiss ich auch genau, wie das geht:
==> Es sind ca. Bretterbuden ...
Das DDR-PlattenbauVerfahren war aufwaendig dagegen. Zum Teil bestehen die Balkon-Aussenwaende aus Spanfaserplatten, werden dann noch verputzt ...
Auf der Baustelle sind jeweils ca. 3 Prolos, und die uebernehmen sich nicht. Trotzdem steht der Bau nach ein paar Wochen, und kostet dann das stolze halbe Lebensgehalt eines Angestellten, der auch noch freiwillig daherkommt, um sich dafuer zu verschulden ... .
Wie bauen geht, das weiss man heute anscheinend aus solchen Zeitschriften, in denen es ueber das "Wohnen" geht:
==> Alles, was da drin steht, hat den 5fachen Preis drangeschrieben, z.T. auch den 10fachen ... . Angeblich lohnt sich auch jede noch so unbegruendbare "Investition" in "EnergieEinsparung"
Wer selber baut, der hat fuer erheblich weniger Geld was erheblich besseres ... ...
Aufgebrachte Sparer wollen Bank in Zypern mit Bagger stürmen. Wut und Panik über die Beteiligung zypriotischer Bankkunden an der Rettung des Asien-Anrainers.
Aah Schmarrn, die haben doch nur falsch geparkt.