Hat Chavez denn nun sein Gold bekommen?

• http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1708637/pg1

Da weiß einer was. Ende des Monats November kommt das 1. schiff in Venezuela an.

.

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

• Aus:
    http://gata.org/node/10706

"A senior government source involved in transporting the bars, which amount to 90 percent of Venezuela's gold held abroad, has told Reuters they will be shipped in several cargo flights that will be completed before the end of the year.
    The total cost of the operation will be no more than $9 million, the source said, without elaborating."

Chavez zeigt der ganzen Welt, dass es moeglich ist hunderte von Tonnen Gold physisch ueber tausende von km zu transportieren. Ich koennte fast wetten, dass bei einem der naechsten Transporte was passiert... es kann ja nicht sein, dass so etwas 'erlaubt' wird, es koennten ja noch andere Laender auf die gleiche Idee kommen. Flugzeugabsturz ? Pilotenfehler ?

• "Chavez: Erste Schiffsladung Gold in Venezuela erwartet
    Heute soll die erste repatriierte Ladung Gold nach Venezuela zurückkehren. Was mit dem Gold geschieht, ist unklar."

Na dann wird er vermutlich bald Besuch von Uncle Ben bekommen.
    Muammar al-Gadaffi lässt grüßen.
    lg meggy

• Offizieller Beitrag

Kein Schiff, Flugzeug von Paris:

http://www.washingtonpost.com/…/25/gIQAwVV8vN_story.html

"shipment" = Lieferung

LF

PS: ganz genau: "air shipment". TV war dabei. Nun fehlt nur noch die Prüfung mit einem Ultraschallgerät...Wolframkern oder nicht, das ist die Frage.
    http://online.wsj.com/article/BT-CO-20111125-709970.html

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Zitat

TV war dabei. Nun fehlt nur noch die Prüfung mit einem Ultraschallgerät...Wolframkern oder nicht, das ist die Frage.

Das war mein erster Gedanke, nachdem ich den Links nachgegangen bin.
    Mein zweiter Gedanke, was würde passieren wenn die Venezuelaner tatsächlich behumpst wurden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

• http://www.wirtschaftsblatt.at…index.do?_vl_pos=r.1.MOST

"Nach Angaben eines ranghohen Regierungsvertreters soll die rund neun Millionen Dollar teure Rückholaktion bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Chavez-Kritiker werfen ein, der Staatschef wolle damit auch verhindern, dass der Goldschatz des lateinamerikanischen Öl-Exportlandes durch Sanktionen eingefroren werde."

Sind die 160 to bereits in Venezuela? Es war Jahresende.

.

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

• Da wird sicher wieder "gemauschelt". Erst sagt ein hoher Regierungsvertreter, bis Ende des Jahres sei das Gold in Venezuela. Dann kommt im Dezember nix, und dann heißt es im Januar, bald kommt es. Das zieht sich doch schon wieder unnötig hin. Da wird sicher mit den Weltbank-Eliten verhandelt: ich hole es erst später, dafür bekomm ich dies oder jenes...

Schlußendlich braucht es der Chavez für den Wahlkampf im Oktober. Und deswegen wird er es auch sicher jedesmal im Triumphzug "heimholen".
    http://latina-press.com/news/1…diktatur-oder-demokratie/
    Sozialisten, ob braun oder rot, zelebrieren sich immer besonders stark; es ist ihr Hauptaugenmerk. Der Rest ist geheim, was auch extrem wichtig ist.
    Um an der Macht zu bleiben.

...

2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

• Wird die verlinkte Truppe irgendetwas besser machen? Den vorherigen Funktionen einiger Kanditaten nach wird sie IWF & Co Tür und Tor öffnen mit dem üblichen Ergebnis...

Seeadler

• http://www.cmi-gold-silver.com/blog/where-is-the-dutch-gold/

Einige Holländer wollen ihr Gold auch zurück. Sie nehmen Venezuela als Beispiel. So (aber nur hier) ist Chavez ein gutes Beispiel für uns.
    (So wie HItler ein gutes Beispiel für Autobahnbau war.)

...

• http://www.cmi-gold-silver.com/blog/where-is-the-dutch-gold/

Einige Holländer wollen ihr Gold auch zurück. Sie nehmen Venezuela als Beispiel. So (aber nur hier) ist Chavez ein gutes Beispiel für uns.
    (So wie HItler ein gutes Beispiel für Autobahnbau war.)

...

So wie der Papst fürs Feuermachen mit Barbecue?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• 160 t zurück bei Hugo. Könnte letzten Endes evtl. bedeuten, dass bei den ZBen gemeinhin doch immer noch mehr Gold lagert, als immer wieder hier angenommen. Nobody knows. Grüße.

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Er wird nun sicher erstmal die Barren anbohren, ob denn nicht aus Versehen etwas Glühwendelmetall mitgeliefert wurde....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• 160 t zurück bei Hugo. Könnte letzten Endes evtl. bedeuten, dass bei den ZBen gemeinhin doch immer noch mehr Gold lagert, als immer wieder hier angenommen. Nobody knows. Grüße.

Starke Leistung jedenfalls. :thumbup:

Also 160t Gold werden die ZBen ja schon noch zusammen bekommen - über Monate hinweg. Das stellt ernsthaft hier wohl keiner in Frage.

Wie es aber wohl aussehen würde, wenn Merkel (was nicht passieren wird) der Bundesbank vorgibt sagen wir einmal 3.000t Gold zurück ins deutsche Vaterland zu holen?

Soviele Büttel und Bedenkenträger wie da auftauchen würden das mag ich mir garnicht vorstellen. Lauter Experten, die uns dann "erklären" warum es ganz ganz dumm ist sich so was anzutun. Wer will schon 120.000.000.000,- in echtem Geldgold im Keller liegen haben. Wenn Ocean`s Eleven kommen ist das weg und wir stehen als Doofies da.

Dann noch lieber so als abhängige Musterknaben von Washington und London. (Ironie aus).

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A