.... war der gestrige Handelstag.
Enorme relative Schwäche von Gold- und Silberaktien zu sowohl Gold, Silber als auch zum Gesdamtmarkt. Mein Depot hatte keine Freude, bzw. dessen Halter......
Noch immer sieht es nach Konsolidierung aus, mit weiteren Avancen ab dieser Woche.
Jetzt kommt das grosse ABER: Die beiden Handelstage in dieser Woche haben Gold- und Silberaktien etwas in Schwierigkeiten gebracht. Dem Ausbruch am Montag erfolgte gleichentags noch eine Schwäche gegen Handelsende, der gestrige Tag dann durchs Band schwach. Dies ist gut beim Chart von GDXJ zu erkennen.
Schliesst man heute nicht positiv, werde ich wohl etwas reduzieren müssen. Was ich sogar auch evt tun werde, wenn die relative Schwäche beibehalten wird.
Der Gesamtmarkt ist immer noch bärenstark. Langsam muss ich mir wohl Gedanken machen, ob es möglich, dass dieser ganze funadementale Schrott bereits eingepreist ist im Markt und es noch ein paar Monate so weitergehen könnte...... Ich tue mich schwer damit, aber die Charts zeigen nun mal nach oben. Dies kann natürlich jeden Tag ändern, aber vorläufig tut es dies eben nicht. Apple mit einem Bombenresultat, hat aber nichts mit der Wirtschaftslage zu tun: Die arbeiten einfach gut, im Gegesatz zu (bedingt) Google und vor allem Research in Motion. Insofern muss diese Euphorie nach den gestrigen Zahlen nicht überschwappen auf andere.
Ampel somit noch auf grün, bei Gold- und Silberaktien , für mich unerklärlich, könnte sie heute bei mir auf gelb wechseln, was eine Reduzierung des Bestandes bedeuten würde. Sehr sehr positiv wäre für heute einen relativen und absoluten starken Handelstag bei Gold- und Silberaktien. Das würde eine neue Rally entfachen.
Bin gespannt, was ihr so meint.....