Hallo zwyss,
gestern handelte es sich m.E. nach um eine reine "Papiergelddrückung"........der SPDR Gold Trust verzeichnete gerade gestern Zuflüsse von 9,07 Tonnen.......was nicht ausschließt, dass es heute bzw die nächsten Tage nicht noch weiter runter geht........entweder hält der Bereich um 1670, oder spätestens um die 1620......müsste mich schon gewaltig täuschen sollte das Gold noch tiefer abtauchen........
Diese Spielchen sind auch für mich ärgerlich, da gerade in Downtrends die bei Gold und Silber meist kurzfristig und wasserfallartig kommen in meinen Depot innerhalb weniger Tage oft sogar Stunden schmerhafte (Buch)Verluste auftreten die ich mir auch gerne ersparen würde......
Da ich aber nicht davon ausgehe, dass wir hier vor einer großen Korrektur stehen (insbesondere nicht im Minenbereich) werde ich diese aussitzen......ich fahre aktuell noch 40% cash und werde gestaffelt nachkaufen, einmal wenn es unter 1670 gehen sollte und zum zweiten mal wenn es unter 1620 gehen sollte....20% cash behalte ich auf jeden Fall....
Was auffällt ist das gerade die Werte in meinem Depot mit kleinerer MarketCap (und das ist der Großteil) ziemlich unbeeindruckt auf den Kurssturz von gestern reagiert haben.....wenn ich mal von AUM mit -10% absehe, aber gerade AUM hat ja alleine im Januar +60% gemacht, da kann ich einen temporären Rückgang schon mal verschmerzen....Time will tell....
Hier noch was zu silber.
http://der-klare-blick.com/201…monsterdruckung-geklappt/
Gruß