JP Morgan und die 78 Billionen Dollar Bombe! Morgan Stanley pleite?

  • Ich würde sagen kauft physisches Silber und Gold und zerstört diese Finanzterroristen von JP Morgan :thumbup:


    http://jessescrossroadscafe.bl…uopoly-quarterly-occ.html

    Zitat

    The report shows that JPM has about 80 percent of the gold derivatives in the world on its book, with HSBC holding the other 20 percent.


    Originalquelle:
    http://www.occ.treas.gov/topic…ing/derivatives/dq111.pdf

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • [tube]w6r3gtNvVoU[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.bloomberg.com/news/…anks-in-swaps-market.html

    Zitat

    Morgan Stanley (MS), which owns the world’s largest retail brokerage, is being priced in the credit- default swaps market as less creditworthy than most U.S., U.K. and French banks and as risky as Italy’s biggest lenders.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    While the price of Morgan Stanley’s credit-default swaps is at the highest level since March 2009, it’s nowhere near the peak reached in 2008. On Oct. 10 of that year, the annual price for five-year protection rose to the equivalent of 1,300 basis points, according to data provided by CMA, a unit of CME Group Inc.


    Wenn schon zitieren, dann aber auch alle interessanten Stellen. ;) JPM steht vielleicht unter Druck, aber ob sie deswegen in den nächsten Wochen pleite gehen, kann niemand sagen. GR steht seit Jahren unter Druck und darf immer nich nicht pleite gehen. Als Lehman den Bankrott anmelden musste, war das auch gewollt. Man hätte die Bank stützen können, so wie man in Folge die anderen großen Banken gestützt hatte.


    JPM darf aus Sicht der Fed nicht pleite gehen. Es würde mich jedenfalls sehr überraschen ... ^^

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • GR steht seit Jahren unter Druck und darf immer nich nicht pleite gehen.

    Griechenland darf erst pleite gehen, wenn das letzte Privatvermögen des kleinen griechischen Mannes abgesaugt wurde. Dieses gibt man dann den "notleidenden" Banken, damit diese Ihre vormaligen Gewinne nicht wieder verlieren.


    In Griechenland sind in der letzten Zeit Massenentlassungen vorgenommen worden. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld ist Schluss, dann sitzt man auf der Straße. Die Zöllner haben gestreikt. Wie sollen Menschen hoheitliche Aufgaben wahrnehmen,wenn ihnen kein Sold gezahlt wird? Die müssen ihre Kinder auch ernähren. Jedes zweite Geschäft hat innerhalb weniger Monate geschlossen. Niemals standen soviel Schilder in den Fenstern auf denen (übersetzt) "zu verkaufen" oder "zu vermieten" stand. In den Cafes bekommt man Kaffee und Gebäck für einen Euro. Nur geht da niemand zum Kaffee aus.


    Wenn man in den Supermarkt geht dann kann man billig Fleisch aus Holland oder Frankreich kaufen, nur schmeckt das nicht besonders. Griechische Erzeugnisse sind drei Mal so teuer. Da kann doch was nicht stimmen?!


    Nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns blüht und dabei vergessen wenn wir auf die Griechen schimpfen.

  • Wenn "pleite", dann weil als eine Art Lagerräumung - welche Zwecke sie damit auch immer verfolgen - gewollt.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Derivate sind doch nichts anderes als Wetten! Oder ist jemand anderer Meinung?


    Also ist JPM ein Buchmacher. Und für Gold offensichtlich der grösste Buchmacher.


    Macht man einen Buchmacher für Pferderennen pleite indem man Pferde kauft? Oder muss der Buchmacher genügend Eigenkapital haben um alle Wetten auszahlen zu können?


    Wohl kaum!


    Ich wette, dass das Volumen der Wettscheine (Goldderivate) durch die zunehmende Berichterstattung stark angezogen hat. Wer profitiert am Meisten davon? Zweifellos der Buchmacher!


    JPM ist sicherlich ein sehr erfahrener Buchmacher und hat ein Heer von Mathematiker die ausrechnen, welche Wetten zu welchen Quoten eingegangen werden dürfen.
    Das ganze Geschreibsel ist meiner Meinung nach zum Teil Volksverdummung und zum anderen Teil gezielte Desinformation. Für mich ist Max Keiser ein bezahlter Lakai von Silberspekulanten!


  • Ich denke daß die Mathematiker sich verrechnen können, wenn Sie nicht alle Faktoren und politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen berücksichtigt haben. Soweit ich das verstanden habe sind die Banken Ihre eigenen Buchmacher (oder ist in diesem Falle der Betreiber der Rohstoffbörse der Buchmacher?)


    Ob ein Spekulant (u.a. JPM) an der Rohstoffbörse auftritt, ein direktes Interesse an einen Rohstoff in physischer Form hat? Der ist wohl eher an den Gegenwert eines Zertifikats in FIAT interessiert. Daher wird meines Erachens die Wahrscheinlichkeit, daß plötzlich alle Halter von Wetten plötzlich physisches Material ausgeliefert haben wollen als sehr gering angesehen und vernachlässigt.


    Sollte ein solcher Zustand eintreten, wird unser Finanzsystem wohl bereits kollabiert sein. Das weltweite Bankensystem wäre ohnehin zerstört und die Probleme auf dem Silbermarkt nur nebensächlich.


    Und sollte doch ein Run auf die physischen Silberbestände einsetzen, werden die Kontrakte wohl auf Grund staatlicher Intervention/Zwang in wertlosem Papiergeld ausgezahlt.

  • Könnt Ihr oder wollt Ihr es nicht begreifen?


    Wetten werden immer ausnahmslos in FIAT beglichen (ausser BEIDE Wettpartner wollen es anders) und nicht in Pferden oder Fussbällen (oder Edelmetallmünzen)!


    Der Buchmacher ist garantiert nie verpflichtet Edelmetall zu liefern auch wenn es sich der Wettgewinner sehnlichst wünscht!


    Banken wetten selbst nicht! Das was JPM an der Comex veranstaltet ist ein Gegengeschäft bzw. eine Absicherungsmassnahme für ihre Derivategeschäfte. Dadurch kann JPM jederzeit sehr schnelle Kursbewegungen die sonst die Derivate wirklich sehr riskant machen würden, verhindern bzw. in die gewünschte Richtung lenken.

  • Zitat

    [smilie_happy] nee sin die aber teuer die bombn?
    da können die aber nich mehr lang den irak, afghanistan
    und libyen bombadiern
    dann wär endlich mal ruh! :)

    Vielleicht haben sie ja noch ein paar Sexbomben in petto. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Banken wetten selbst nicht! Das was JPM an der Comex veranstaltet ist ein Gegengeschäft bzw. eine Absicherungsmassnahme für ihre Derivategeschäfte.

    Täusche ich mich nun oder widerspricht sich da Deine Aussage jetzt? Ein Derivat kann eine Wette sein muß es aber nicht??!


    Das sagt Tante Wiki über Derivate


    Ich denke schon daß auch gerade Großbanken wetten (wenn man bei der wirtschaftlichen Macht noch von ehrlicher Wette reden kann), wo sollen denn die nötigen Luxussteigerungen bei den Erträgen kommen um Inflation, Managergehälter und Aktionäre zu bedienen?

  • Erfüllung nur noch in Cash oder ETF Anteilen. Physische Ware geliefert zu bekommen ist aussichtslos. Siehe hier.


    Es ist zum Haare raufen!
    Ständig wird Halbwissen durcheinander geworfen so dass totale Desinformation entsteht!
    An der Comex ist JPM Spieler und nicht Buchmacher!
    Die Position von JPM an der COMEX dürfte ca. 10 Millionen (100.000 Kontrakte a 100 Unzen) Unzen Gold Short ausmachen. Wie weit diese Position im Gewinn oder Verlust steht aktuell, weiss kein Mensch (ausser die Top Manager von JPM). Sollten es 100 USD pro Unze sein, so wäre der Verlust 1,6 Milliarden. Ganz weit weg von 78 Billionen!
    ZUM 10 Millionsten Mal: die Kontrakte an der COMEX bedeuten keinerlei Verpflichtung zur physischen Lieferung! Physische Lieferung ist an der COMEX immer der ganz seltene Ausnahmefall! Genauso wie in Daglfing ganz selten Pferde getauscht werden!

  • Zitat:
    Es ist zum Haare raufen!
    Ständig wird Halbwissen durcheinander geworfen so dass totale Desinformation entsteht!
    An der Comex ist JPM Spieler und nicht Buchmacher!
    Die Position von JPM an der COMEX dürfte ca. 10 Millionen (100.000 Kontrakte a 100 Unzen) Unzen Gold Short ausmachen. Wie weit diese Position im Gewinn oder Verlust steht aktuell, weiss kein Mensch (ausser die Top Manager von JPM). Sollten es 100 USD pro Unze sein, so wäre der Verlust 1,6 Milliarden. Ganz weit weg von 78 Billionen!
    ZUM 10 Millionsten Mal: die Kontrakte an der COMEX bedeuten keinerlei Verpflichtung zur physischen Lieferung! Physische Lieferung ist an der COMEX immer der ganz seltene Ausnahmefall! Genauso wie in Daglfing ganz selten Pferde getauscht werden!
    Zitatende:


    Deshalb gehört es verboten, weil es nicht frei und nicht transparent ist!
    Scheiss forensw

  • Es ist zum Haare raufen!
    Ständig wird Halbwissen durcheinander geworfen so dass totale Desinformation entsteht!
    An der Comex ist JPM Spieler und nicht Buchmacher!
    Die Position von JPM an der COMEX dürfte ca. 10 Millionen (100.000 Kontrakte a 100 Unzen) Unzen Gold Short ausmachen. Wie weit diese Position im Gewinn oder Verlust steht aktuell, weiss kein Mensch (ausser die Top Manager von JPM). Sollten es 100 USD pro Unze sein, so wäre der Verlust 1,6 Milliarden. Ganz weit weg von 78 Billionen!
    ZUM 10 Millionsten Mal: die Kontrakte an der COMEX bedeuten keinerlei Verpflichtung zur physischen Lieferung! Physische Lieferung ist an der COMEX immer der ganz seltene Ausnahmefall! Genauso wie in Daglfing ganz selten Pferde getauscht werden!

    Halbwissen oder nicht...


    Aber kannst Du Dich selbst nun mal festlegen, ob JPM der Buchmacher auftritt, an den Wetten teilnimmt oder nicht? Wahrscheinlich tun die beides. Irgendwie sagst Du bei mehreren Postings jedes Mal was Anderes.

  • mal ganz vereinfacht:


    Crimex: JPM ist marktbeherrschender Spieler, der durch seine Marktmacht (fast nach belieben) die Spot(t)-Preise beeinflussen kann


    Derivate: JPM gibt Derivate (Optionsscheine, Zertifikate, Turbos, etc) an andere Spieler aus (ist hier also Buchmacher)
    Dank der markbeherrschenden Rolle an der Crimex macht JPM prima Gewinn, da sie "mal eben" den Kurs um 10% fallen lassen können um bei den Derivaten immer wieder die Zocker zu rasieren und richtig fett Kasse zu machen! Ich möchte gerne wissen wieviel Optionsscheine und anderer Hebelkram beim Preissturz in den letzen Wochen (zu Gunsten von JPM) "verfallen" sind...


    Da der Crimex-Mark sehr eng ist (nur wenige Milliarden USD Gesamtvolumen im Silber) der Derivate-Markt aber riesig, rechnen sich für JPM auch laufende Verluste an der Crimex!


    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldshark ()



  • Diesen Verdacht habe ich schon lange, wollte es nicht so klar äussern, aber mir kommt es auch so vor

Schriftgröße:  A A A A A