Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • ThaiGuru,



    Schade bist schon wieder weg, habe erst jetzt bemerkt, dass Du Dich hier kurz gemeldet hast.Danke für Diene große Bemühungen hier und in anderen Foren, Du hast auch viel dazu beigetragen die Interessen auf die Edelmetalle zu lenken.
    Wünsche DIr alles Gute und bis bald, natürlich wird Gold nur in Schwankungen nach oben gehen, bei Rücksetztern sollte man nicht die Nerven verlieren sondern immer noch " Cash " in Reserve haben um nachzulegen.


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag

    So sah das Thai Guru gestern auch:


    MARKET TALK: Gold Set To Move Up To $510-$520 - Daiwa
    Nov 30, 2005 - 14:29:51 HKT
    Dow Jones Newswires


    After breaking $500/oz barrier Tuesday, gold expected to move quickly toward $510-$520 range, says Daiwa's Melbourne-based analyst Mark Pervan. Expects only mild reaction to any disappointment from upcoming data such as U.S. GDP, ECB's rate decision, U.S. PPI as market driven by increasingly bullish mid- to long-term outlook. Advises exposure to low-hedged equities with low market capitalization per reserve ounce such as PNG-focused Lihir. (JAD)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Silbertaler


    Der sehr informative Bericht ist gestern hier einfach untergegangen.


    Den hatten wir am 28.11. "Cortez - Trend" drin und kurz besprochen,
    wo wir seit längerem schon die "Cortez - Zwerge" diskutieren.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Schrecklich das alles.
    Hoffentlich ist das körperliche nicht so schlimm,
    aber die Seelen leiden.

    Hoffe das Allerbeste für Euch


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Eldo,


    böse Nachrichten! Da ist man wirklich fassungslos.
    Drücke Deiner Freundin die Daumen, daß, soweit es möglich ist, keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
    Tut mir sehr Leid um Euer Unglück.


    @Gruß Ulfur

  • @Eldo,
    auch von mir Beileid. Du hast uns ja desöfteren über die Situation in Südaf aufgeklärt. Heftig was dort die letzten Jahre passiert....
    Ich drück die Daumen

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zu allererst, unbekannterweise, als stiller Mitleser, möchte ich mein tiefstes Mitgefühl an Eldorado ausdrücken!


    Mich melden wollte ich eigentlich nur, um Thai die Leviten lesen.


    Ich habe hier nicht mehr alles mitgelesen, vielleicht hatte ich ja ein Lebenszeichen von Dir übersehen …
    So stellt sich mir die vielleicht ungerechtfertigte Frage, ob Du nicht meinst, Thai, dass sich bei den Vorfällen, die sich bei Dir in Phuket abgespielt haben,
    nicht evtl. doch noch einige „Mitstreiter“ sich Sorgen darum machten, wie es Dir wohl ergangen sein mag bei dem verheerenden Tsunami, und danach???


    Was denkst Du Dir eigentlich dabei, nicht ein einziges Zeichen abzusetzen, „alles Roger, nichts passiert“???


    Muß zugeben, dass ich so einiges Schlimmes um Dich befürchtet hatte!
    Umso mehr erfreut mich, dich kerngesund wieder-gelesen zu haben, und hoffe, Dich sehr bald bei 650 wieder lesen zu können!


    Grüße
    Magor

  • Eldorado
    Das ist eine ganz schlimme Geschichte.
    Wünsche Dir, dass es trotzallem wieder gut wird.
    Wäre schön, wieder mal von Dir zu lesen.


    Gruss


    Ne Randbemerkung zum heute gefallenen Goldpreis:


    Gestern Abend gab die COMEX in einer kurzen Mitteilung bekannt, dass die „Margins“ bei den Edelmetallen angehoben werden.
    Bei Gold um 33% von $1.350 auf neu $2.025.
    Bei Silber auf $2.363 von $2.025
    Damit möchte die COMEX die Nachfrage dämpfen.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Hallo, Eldorado


    habe erst jetzt reingeschaut.


    Da Worte Mitgefühl immer nur schlecht rüberbringen -
    ein Blick oder ein Lächeln vermögen viel mehr -
    belasse ich es mit:


    Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und das von Herzen.



    Gruss



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Hallo, Eldorado,


    mein müder Schädel erinnerte sich noch an etwas:


    "I am the tomb of one shipwrecked, but sail thou
    even while we are perished,
    the other ships sailed on, across the sea"


    Muss, meiner Erinnerung nach, irgendwo aus "Ulysses" sein


    Gruss



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    Etwas irreführende Überschrift eines großartigen Artikels.


    Inflation
    Schuldenblase
    Dollarüberbewertung
    Derivate
    Gold und Goldaktien-Betrachtung


    Sehr lesenswert!


    Gold: The Sky....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Für Goldbugs besonders interessant folgender Absatz:


    While gold stocks have been underperforming we believe that once gold breaks above $500 an ounce, stocks will outperform bullion. Our next target is $700 an ounce in 2006, so gold stocks still have significant upside. A review of our clientsý portfolios show that the majority have less then a market weight in gold stocks. We thus expect an avalanche of money to go into the gold stocks as part of the secular trend to ýhard assets.ý Technically, many of the gold stocks have reversed their downtrends and have only just emerged from long bases. As such we continue to recommend an overweighted position to the mid-tier gold companies with rising production profiles and reserves.


    Nachfolgend dann im Artikel einige Empfehlungen,ua auch Crystallex! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    In dieses Umfeld passt der folgende Artikel ganz gut:


    The Greenspan Warnings


    Zuerst mal ist für Nick Barisheff Greenspan ein Goldbug:



    In fact, if you dig deep below the surface, down to his root beliefs, you will discover that Mr. Greenspan is a closet gold bug. That's right. Alan Greenspan is a gold bug.


    Greenspan’s Warnungen:


    • Derivatives Dangers
    • The Potential Drop in Asset Values
    • The Housing Bubble
    • The Coming Crisis in Social Security
    • Oil Supply Risks
    • The Rising Budget Deficit
    • Rising Long-Term Interest Rates
    • The Record-High Current Account Deficit


    Der Beginn des Artikels als Schlussbemerkung


    As gold flirts with 20-year highs, we are hearing more from the "gold bugs" or, as they are sometimes appropriately called, the "doom-and-gloomers". Appropriately, because a gold bug's current outlook for the future of traditional financial assets such as stocks, bonds and currencies is not optimistic, particularly in the US. A gold bug traces today's financial problems back to the removal of gold backing from global currencies; without such backing, there is no limit to the amount of money that politicians and the banking system can create. Monetary inflation inevitably leads to price inflation, and creates asset bubbles and excess debt that have historically led to financial collapses. However, pointing out these realities has earned gold bugs the label of doom-and-gloomers. For the most part, they are ignored by the ever-optimistic mainstream media and are relegated to offbeat websites and publications.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Vanescent


    Sehr schöner Artikel!
    Fleißarbeit von Barisheff,zutreffend seine Beurteilung und Schlussfolgerungen.


    Greespin war ja viel früher überzeugt von der wahren Bedeutung des Goldes.


    Leider bringt der Beitrag nicht die berühmte Erkenntnis von Greenspin vor zig Jahren,daß die
    Loslösung vom Goldstandard der Freibrief für ungehemmte Fiat Money Fluten mit Folgen sei.
    Ein schlimmer Wolf im Schafspelz im späteren Wirken.


    Bleiben wir mal "Doom-and-Gloomers" :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Immer diese "Doom-and-Gloomers" 8o ...


    Eigentlich ist diese Nachbemerkung überflüssig aber wollte es noch auf den Punkt bringen:


    Diese Warnungen von Greenspan sollten sehr ernst genommen werden!
    Auf dieser Ebene geschieht nichts zufällig und Greenspan gehört den Kreisen an, die mehr wissen, weil sie eben am „Drücker“ sind.
    So war der Börsencrash 1929 auch kein „zufälliges“ Ereignis und vorher wurden Warnungen ausgesprochen.
    Nur werden diese Warnungen in Form von „delphischen Orakelsprüchen“ verfasst und darin ist Greenspan ja Spitze.
    Diese Voraussagen sollen auch nur von der „Finanzelite“ verstanden werden.
    Die Zentralbänker wollen sich diese Kreise nicht zum Feind machen und bei einem Crash lässt sich gut Geld verdienen, wenn man darum zum Voraus weiss.
    Und wenn ich die Warnungen von Greenspan, die sich seit Sommer häufen, ernst nehme, dann sind wir nicht mehr allzu weit von einem weiteren 1929 entfernt.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Vanescent


    Alles richtig.
    Ist der breiten Bevölkerung,insbes.den in die Kreditfalle gelockten US -Bürgern,noch nicht ganz klar.


    Greenspin wusste mit seinen "Cunundrums" genau,was er bzw.die FED angerichtet hat.


    Kürzlich fand ein Treffen der Finanzelite wegen der Derivateblase statt,noch so ein Auswuchs.


    Bei den "gloom-and-doomers" hast mein Grinsen gesehen,verstehe das symbolisch.
    Das steht wirklich nur dem echten Mr. "Doom..",Dr.Marc Faber,zu.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A