Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • 0,00 - nix reduziert...


    was jetzt abläuft, ist m. E. "bubble-zone".


    Das heisst nicht, das ich - längerfristig - nicht weiterhin äusserst
    positiv gestimmt bin, jedoch sieht mir das was jetzt abläuft, zu sehr
    nach 1973/74 aus. (Euphorie, dann kräftiger Rückgang, bevor dann in
    den folgenden Jahren der Zug wirklich abging).


    Ich will mir das Heu zeitig sichern.


    Das "physikalische" liegt derweil warm und trocken in der Scheune.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

  • germoney


    Hab oben schon mal geschrieben. Ich achte immer darauf dass ich mich mit meiner Marktpositionierung auf keinen Fall ärgere. So oder so.


    Ich finde Du hast Dir ziemliches Potential zum grün und blau ärgern eröffnet.


    Erst stundenlang fürs Ticket anstehen, dann noch ewig im Bahnhof im Zug rumsitzen und dann beim ausfahren aus dem Bahnhof vor lauter Schiss ob der langen Reise in den Schotter springen und dem Zug hinterherschauen. :D

  • hallo, Smartie,


    sorry, in der Rohfassung ist hinter "Gold& Silber" das
    wesentliche, "Aktien/Fonds" nicht mit eingefügt. Ist inzwischen geschehen.


    Machmal bereitet mir der letzte Update von Firefox bei den Tastaturkürzeln
    ein paar Überraschungen.


    Gruss


    Gemoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Nochmals,


    Hallo, Smartie,


    ich bin zwar schon gelegentlich von anderen Foren wegen - zeitgemässer,
    gesunder Skepsis - hinauskomplementiert worden, ich wurde aber nie
    wegen frühem - vorzeitigem - Optimismus kritisiert.


    Als ich im April 2005, im Nachhinein viel zu früh, äusserte, dass ich die Schnauze voll habe und wieder rein gehe, war es tatsächlich zu früh,
    aber gestört hat meine Meinung niemanden.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Wirklich traurig sind wir über diese PM nicht. :D


    Beste Grüsse retour
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wer dreht den nun wieder daran??

  • $624 Goldpreis ist eher ein Grund zur Trauer - schließlich hängen die Minen inzwischen sehr stark zurück, bei jetzigen Goldpreisen sollte der HUI eher die 450 in Angriff nehmen, bei 370 ist er gerade mal und Newmont ist 10% unter Jahreshoch.


    Wahrscheinlich das alte Spiel: bald ist schluß mit lustig, runter mit Gold, stark runter mit Silber, OS-Käufer reihenweise pleite, Minen leichte Konsolidierung und es geht zum Herbst langsam über die jetzigen Höchststände aber bei deutlich höheren Minenkursen.


    Obwohl.. so wie ich das beschrieben habe klingt das ja auch fast nach 2003 und dem Beginn des Irakkrieges. Also wenn der Militärschlag gegen den Iran erfolgen sollte, geht's mal eben 10 bis 15% runter. Allerdings sind wir jetzt in Phase 2 beim Gold..


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Saccard


    In Stufe 2 ist manches möglich;und in der Irankrise eh.
    Hab mal einfach den HUI zu Gold verglichen,nichts Aufregendes.


    Eine Konsolidierung steht an,klar,nur wann,und wie tief ?
    Nehme bei mir allmählich einige Gewinne mit.
    Aber nicht im Traum soweit,wie hier gestern schon andererseits angemerkt.


    In der langen Hausse ist investiert zu sein richtig.Das Beste kommt erst noch.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ein mittelfristiger Vergleich zeigt,daß der HUI das Gold outperformed!


    Ausgerechnet der Marktführer Newmont hinkt etwas.
    Aber mein breiter angelegtes Depot bestätigt eindeutig die relativ starken Gold- und auch Silberaktien.


    Grüsse

  • In einem Short-Squeeze ist alles drin, und das dürfte zumindest bei Silber so langsam ins Rollen kommen.


    Wenn tatsächlich China der größte Silber-Shorter an der Comex ist, wie Ted Butler in seinem letzten Beitrag vermutet, dann wird es wenige an der Comex geben, die die Chinesen nicht grillen möchten...
    (Warum Ted die Chinesen im Verdacht hat weiß ich nicht, aber da er sich mit Silber und Crimex-Comex auskennt wie kein zweiter, gehe ich davon aus, daß das sehr gut sein könnte).


    Vielleicht ist das auch der Grund, warum die SEC den Silber-ETF (entgegen unserer aller Erwartungen) doch zu genehmigen scheint:
    weil die Chinesen gemolken werden können...

  • Ich hab auch überlegt, ob ich Gewinne realisieren soll. Nur, in was dann investieren? Jetzt lasse ich die Hausse laufen, Cash habe ich sowieso immer und wenn man nicht weiß, ob es noch weiter hoch oder runter geht, warum dann Transaktionsgebühren abdrücken?


    Ich sitz jetzt mal im Zug und schau mir die Täler während der Bahnfahrt an. Das hat auch was! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Ich hab auch überlegt, ob ich Gewinne realisieren soll. Nur, in was dann investieren?


    Hab das kürzlich an anderer Stelle gesagt: zum einen in Gold physisch,peu a peu.
    Zum anderen kommen immer wieder neue Chancen,zB.im Energiesektor.
    Ist mein 3.Standbein.
    Vor allem halte ich das abenteuerliche Wachstum einzelner Werte in Grenzen.
    Bei max. 5% ist definiv Schluß.
    Sieht natürlich jeder ganz persönlich.


    Achso: In dieser Zeit macht das Traden mit OS´ Spaß!! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Rogers war bislang sehr zurückhaltend bei Gold.


    Das hier ist wirklich gut! :D


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aTBs9vlvviyU&refer=asia


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    In einem Short-Squeeze ist alles drin, und das dürfte zumindest bei Silber so langsam ins Rollen kommen.


    Wenn tatsächlich China der größte Silber-Shorter an der Comex ist, wie Ted Butler in seinem letzten Beitrag vermutet, dann wird es wenige an der Comex geben, die die Chinesen nicht grillen möchten...
    (Warum Ted die Chinesen im Verdacht hat weiß ich nicht, aber da er sich mit Silber und Crimex-Comex auskennt wie kein zweiter, gehe ich davon aus, daß das sehr gut sein könnte).


    Vielleicht ist das auch der Grund, warum die SEC den Silber-ETF (entgegen unserer aller Erwartungen) doch zu genehmigen scheint:
    weil die Chinesen gemolken werden können...


    schuldenblase - ist das der Hinweis ?( ich finde nichts anderes :rolleyes: oder hab ich früher was nicht mitbekommen ?(


    "...Aktuell gibt es eine laute Debatte über den potenziellen Silber-ETF von Barclays und die Folgen der vorgeschlagenen maximal eingereichten 130 Millionen Unzen, bzw. jede Summe bis zu diesem Maximum, auf den Markt. Aber warum gibt es keine Debatte über die vier größten Trader an der COMEX, die netto bereits mehr als 200 Millionen Unzen short sind und welchen Effekt dies auf den Preis hat? Oder über die acht größten Trader, wie bereits um mehr als 300 Millionen Unzen short sind?......"


    merci - linar :)

  • linar


    Auszug aus Ted Butlers letztem Kommentar:


Schriftgröße:  A A A A A