Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch
    Hallo Edel,

5% von was?..

Hallo KR

Sorry,ist erklärungsbedürftig:
    Gemeint ist 5% des Gewichtes einer Aktie im Depot.
    Ist auch kein Problem bei einigen zig Werten.

Bei weniger im Depot würde ich rd.10% nicht überschreiten.
    Da gab/gibts welche mit 2 Werten,nun ja......

Gold weist den Weg,-633-erstaunlich.
    Und Silber --14,54--schiebt. :D

Eldo Abwesenheit ist zurzeit Gold wert... :D

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Eldo Abwesenheit ist zurzeit Gold wert... :D

Grüsse

Na, ich würde das mit der Eldo-Regel nicht überbewerten, vor 4 Wochen oder so war er daheim und der POG war trotzdem upstream unterwegs. ;)

Ich halte im Moment tatsächlich alles für möglich. Nur mal angenommen, der POG verhält sich wie 1980/81 (in den letzten Monaten hat er sich exakt so verhalten), dann wäre es ziemlich blöd von mir, jetzt irgend etwas zu verkaufen. Also lass ich die güldenen Trauben reifen ...

Meine Depots bevölkern im Moment ca. 30 Werte, also da sind auch schon Energiewerte und son Kram drin. Und den Löwenanteil machen die ETFs aus. Eigentlich wollte ich verkaufen und mir demnächst noch ein paar Atome zulegen, aber jetzt lasse ich sie laufen, kaufe mir bei einem Rückgang das Physische und verkaufe erst danach VIELLEICHT ein paar ETF-Anteile.

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von KaufrauschDas ist im Moment ja wie Weihnachten und Ostern zusammen! :D

Hallo KR,

habe immer gewusst, dass ich das mal erleben darf, - aber ausgerechnet in den Wochen nach Ostern !?

Gruss,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Moin gutso,

ich find's gut so. :D Vor Ostern hat sich das mit dem "W" und dem Ausbruch aus den 575 ja schon angekündigt. Aber dass es so rasant geht, überrascht. Wie war das? 1. kommt es anders ...

Grüße

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• at schuldi,

Ja, & heute, gerade eben in den Nachrichten im Fernsehen, mal nebenbei Gold & Öl gestreift, das wars.

Leute, wir sind UNBEKANNT !

Das ist die GEILSTE CHANCE DIE WIR JE HATTEN !!!

- so, - & jetzt wieder kleingeschrieben in demut, der satz: die baeume wachsen nicht in den himmel, sie wachsen langsam, sehr gemaechlich, aber sie wachsen wirklich.

Gruss,
    gutso

PPS: wirklich gutso & nicht anselm bilgri ... .

PPPS: KR, das "W", das brachte Dich also auf Weihnachten ... ! - Man sollte nie zu früh lachen, ich sehe es mal wieder, nie zu früh, über Witze deren Tragweite man noch nicht verstanden hat.
    - Oder war es nicht das "W", - sonnnnndern: etwa ein Doubleyou ?
    ...
    ich hab die Charts laufend offen, werd noch gaenzlich grenzdebil, hoffentlich wird es bald warm genug für den Garten. ...

PPPPS: Bei Silber wurde das nominale Hoch von 1983 fast geschrotet, wir sind momentan 3 Cent drüber mit 14,70$, gewesen, allerdings im Access Market. ...
    Und das nach Ostern ... . 8)

5 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von gutso
    ...
    ich hab die Charts laufend offen, werd noch gaenzlich grenzdebil, hoffentlich wird es bald warm genug für den Garten. ...
    ...

Für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten:
    Live Stream Chart mit Anpassungsmöglichkeiten:

QuoteList

Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vanescent

Für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten:
    Live Stream Chart mit Anpassungsmöglichkeiten:

QuoteList
    Gruss

Kannte ich nicht,danke! Kommt zu den Tools.
    Aber besser nicht laufend draufgucken,wenns mal runtergeht! :D

Grüsse

• (alles kleingeschrieben, wir sind alle würmer. ...)

... aber vanescent,

mir steigen schon alleine die grafiken von kitko im 0,5cm-papier-style zu kopf.

anselm bilgri sagt auf die frage "welcher managementansatz wird am meisten überbewertet?" : shareholder value.

& da soll ich mir noch mehr chartvarianten einitun ?

-trotzdem danke vielmals :D - muss nur meine java-situation dem generell mal anpassen. ...

- shine on !

Gruss,
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Offizieller Beitrag

Aber aber,gutso

Ist doch momentan viel schöner als TV zB........ :D
    Gut so,gibt noch schönere Beschäftigungen..... ;)

;)Grüsse

Btw:

• Auf diesen Film habe ich geduldig gewartet. „Als die Kurse laufen lernten,“ zweiter Teil. Wirklich sehenswert, auch ohne Werbung in den Medien. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind. Bis zum Happy End, im dritten Teil, ist es noch weit :D.

Ich hab mich vorsorglich angeschnallt. Schuldenblasse hat ja schon richtig Stress mit der Hymne :D :D.

Grüsse von Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Offizieller Beitrag

meint, der kommende Options-Verfall am 25.4. könnte eine Wende bringen.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Mal keine Hymne,sondern der neueste Song von Steve Dore´:

http://www.321gold.com/editorials/dore/dore042006.html

Gehört eigentlich in auch zu .....Politik.

• Offizieller Beitrag

R.Daughty kommt wieder mal vom Hölzken aufs Stöcksken :D

http://www.kitco.com/ind/Daughty/apr192006.html

***Mogambo sez: It sure looks like history is repeating itself, as gold always zooms when government economic stupidities get to this end-stage. And if history DOES actually repeat, like it always has for thousands and thousands of years, then the startling rises in the price of gold and silver today are only the beginning 8). Whoopee!

• Saccard

Gutes Timing, Du sagst immer timing war noch nie Deine Stärke :)
    Silber aktuell -8%
    Jetzt ist es gut keine überteuerten Silberminen zu halten:)

Aber ob es Avocet bald nochmal für 160p gibt wage ich zu bezweifeln... Dennoch könnte das eine kleine Korrektur einleiten die dann zum Nachkaufen auf tieferem Niveau beiträgt.

Gruß

Thoemsi

Schriftgröße:  A A A A A