Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Auf diesen Film habe ich geduldig gewartet. „Als die Kurse laufen lernten,“ zweiter Teil. Wirklich sehenswert, auch ohne Werbung in den Medien. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind. Bis zum Happy End, im dritten Teil, ist es noch weit :D.


    Ich hab mich vorsorglich angeschnallt. Schuldenblasse hat ja schon richtig Stress mit der Hymne :D :D.


    Grüsse von Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal keine Hymne,sondern der neueste Song von Steve Dore´:


    http://www.321gold.com/editorials/dore/dore042006.html


    Gehört eigentlich in auch zu .....Politik.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Thx,Vanescent :]


    Schöner Schnappschuß.
    Mal sehen,für wie lange. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    R.Daughty kommt wieder mal vom Hölzken aufs Stöcksken :D


    http://www.kitco.com/ind/Daughty/apr192006.html



    ***Mogambo sez: It sure looks like history is repeating itself, as gold always zooms when government economic stupidities get to this end-stage. And if history DOES actually repeat, like it always has for thousands and thousands of years, then the startling rises in the price of gold and silver today are only the beginning 8). Whoopee!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Saccard


    Gutes Timing, Du sagst immer timing war noch nie Deine Stärke :)
    Silber aktuell -8%
    Jetzt ist es gut keine überteuerten Silberminen zu halten:)


    Aber ob es Avocet bald nochmal für 160p gibt wage ich zu bezweifeln... Dennoch könnte das eine kleine Korrektur einleiten die dann zum Nachkaufen auf tieferem Niveau beiträgt.


    Gruß


    Thoemsi

  • wow, jetzt woll'n sie's aber wissen an der wallstreet, 13.07 aktuell.
    Kitco hat so lange Ladezeiten, klicken da gerade welche aus Nervosität den Server platt?
    Bin mal gespannt, wieweit's runtergeht, aber die Geschwindigkeit ist schon beeindruckend

  • Das war ja klar. Ich könnte echt als Kontraindikator für Euch fungieren.
    Habe Anfang April einige Sachen vom Tisch genommen (bei $ 12,13) und seitdem mit Tränen in den Augen dem Zug hinterhergeschaut.


    Heute Morgen habe ich mich entschlossen mit ne kleinen Position (5%) wieder auf das Silber zu springen. Und was passiert?.....


    Wenn Ihr meint 8% Korrektur sei genug, gebt mir einfach Bescheid. Dann steige ich wieder aus und schwupps, setzt Silber seinen Höhenflug weiter fort :(

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Tja,so ists.


    Gestern nachmittag hatten wir noch rumgeopert, Auszug E. 16:50:
    -------------
    Saccard


    In Stufe 2 ist manches möglich;und in der Irankrise eh.
    Hab mal einfach den HUI zu Gold verglichen,nichts Aufregendes.


    Eine Konsolidierung steht an,klar,nur wann,und wie tief ?
    Nehme bei mir allmählich einige Gewinne mit.(.....)
    --------------


    So geschehen.
    Aber diese Rücksetzer sind sehr iO.
    Bringen wieder neue Chancen.


    Silberfuchs: Bei alledem gehört auch etwas Fortune dazu.
    Und etwas, gegen den Strom zu schwimmen.
    Die PM kommen wieder hoch,ganz sicher. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel


    Bin mir auch sicher, dass es wieder nach oben geht.
    Ärgere mich eben über den nicht gerade optimalen Zeitpunkt. Aber den zu erwischen ist manchmal echt Glücksache.
    Vielleicht sollte ich mir mal die Hände waschen. Glaube ich habe Sch... an den Fingern :]

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich....nicht! :D
    Schlicht eine gesunde Korrektur,besser: Konsolidierung.


    BTW.: Gibt es auch ne Hymne für die Cabal ? :D
    Ggf. die Silberhymne rückwärts laufen lassen.
    Klingt wahrscheinlich furchterregend. :)


    Grüsse

  • solange der Ag-Kurs nicht unter 9 saust, bleib ich elastisch 8)
    Aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht, bin ja schliesslich kein Börsenkenner.
    HUI/XAU geht ein bisschen runter und schon reagieren die Metalle empfindlich. Gleichzeitig knallt der DAX mal eben hoch und der Dollar erholt sich verhältnismässig gering.
    Der schweizer Franken macht irgendwie ohnehin, was er will, das muss ich nicht verstehn, oder.
    Der Oelpreis hat auch nicht nachgegeben.
    Hat da jetzt einfach jemand nen Schwertransproter mit Edelmetallen vor der wallstreet gefahren oder wie kommen Kurseinbrüche innert so kurzer Zeit ohne wirtschaftlichen oder politischen Faktor zustande?

    • Offizieller Beitrag

    "Die Märkte haben nie Unrecht." ;)


    Es ist indessen auffallend,daß derartig heftige Kursausschläge nahezu ausschließlich drüben erfolgen.
    Über die Hintergründe darf spekuliert werden. :)


    Aber fast so schnell gehts auch mal wieder aufwärts.


    Bei den engen Märkten genügen einige starke Spieler.
    Sprich Commercials,andrerseits Fonds,die oft panikartig agieren.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A